Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #1, verfasst am 01.09.2008 | 00:54 Uhr
Hier können Gerüchte gesammelt werden. Vielleicht weiß ja schon jemand etwas über Personen, die noch auftauchen oder sterben, bestimmte Handlungsstränge oder Veränderungen an den Figuren. Man entdeckt ja immer wieder Hinweise auf offziellen Webseiten und in Interviews. Hier ist Platz dafür.
"Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr, daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde."
Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Rang: Schriftsteller
Beitrag #2, verfasst am 01.09.2008 | 09:00 Uhr
Ich hab gelesen, dass noch weitere Verwandte von Eragon auftauchen sollen.
Und noch ein anderes Gerücht, das bislang noch nicht hier auf einer der Seiten erwähnt wurde. Aber vielleicht verdebe ich irgendwie die Pointe, wenn ich das jetzt breittrete und es bewahrheitet sich?
Also frag lieber per Mail noch mal nach. Nur so viel, hat was mit Drachen zu tun....
Ein weiteres Gerücht, dass ich hörte, war, dass Nasuada sich irgendwie verändern solle und dass sie noch etwas anderes tun würde, als die Anführerin der Varden zu sein. Ich hoffe mal, sie wechselt nicht auf Seiten des Bösen, da ich sie als Figur eigentlich recht gerne mag.😟
Und noch ein anderes Gerücht, das bislang noch nicht hier auf einer der Seiten erwähnt wurde. Aber vielleicht verdebe ich irgendwie die Pointe, wenn ich das jetzt breittrete und es bewahrheitet sich?
Also frag lieber per Mail noch mal nach. Nur so viel, hat was mit Drachen zu tun....
Ein weiteres Gerücht, dass ich hörte, war, dass Nasuada sich irgendwie verändern solle und dass sie noch etwas anderes tun würde, als die Anführerin der Varden zu sein. Ich hoffe mal, sie wechselt nicht auf Seiten des Bösen, da ich sie als Figur eigentlich recht gerne mag.😟
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #3, verfasst am 01.09.2008 | 09:16 Uhr
Ich habe gehört, dass Buch 3 mit dem tod einer Hauptperson enden soll.
Rang: Datentypist
Beitrag #4, verfasst am 01.09.2008 | 15:29 Uhr
Das habe ich auch schon mehrmal gehört und mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken. Nun fragt sich natürlich, wer derjenige ist. Ich persönlich sehe ja Oromis Überlebenschancen schlecht (zählt der unter die Kategorie Hauptperson?). Es könnte aber z.B. auch Roran beim Versuch Katrina zu retten, erwischen. Oder vielleicht ist es auch schon im dritten Buch mit Murtagh zuende. Alles keine guten Aussichten.
"Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr, daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde."
Rang: Broschürenschreiber
Chris Lang
Ja - hab ich auch gelesen. Und es hat mich als Aussicht nicht wirklich begeistert - ich bin chronisch harmoniesüchtige Happy-End-Süchtlerin.
@Deira: Ich nehm dann mal ne PM ;-)
Das habe ich auch schon mehrmal gehört und mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken. Nun fragt sich natürlich, wer derjenige ist. Ich persönlich sehe ja Oromis Überlebenschancen schlecht (zählt der unter die Kategorie Hauptperson?). Es könnte aber z.B. auch Roran beim Versuch Katrina zu retten, erwischen. Oder vielleicht ist es auch schon im dritten Buch mit Murtagh zuende. Alles keine guten Aussichten.
Ja - hab ich auch gelesen. Und es hat mich als Aussicht nicht wirklich begeistert - ich bin chronisch harmoniesüchtige Happy-End-Süchtlerin.
@Deira: Ich nehm dann mal ne PM ;-)
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
Mitglied im Club der durchgeknallten Musen - Ley'tin, die Möchtegern-Na'vi-Muse
(c) Vorian Atreides
Beitrag #6, verfasst am 01.09.2008 | 16:27 Uhr
Harmoniesüchtig bin ich auch. Leider müssen ja auch die Bösen punkten damit es spannend bleibt.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #7, verfasst am 01.09.2008 | 17:29 Uhr
Ich habe auf den englischen Fanseiten gelesen bzw in Videos von CP gesehen, dass eine der Frauen schwanger wird, Eragon einen neuen Feind bekommt und einen Gott treffen soll.
(wenn der dritte doch schon draußen wäre! Na ja bleibt mir mehr Zeit für meine Ff)
(wenn der dritte doch schon draußen wäre! Na ja bleibt mir mehr Zeit für meine Ff)
When I first saw you, I was afraid to meet you
When I first met you, I was afaid to to kiss you.
When I first kissed you,I was afraid to love you.
But now that I love you,I'm afaid to lose you!
Beitrag #8, verfasst am 01.09.2008 | 19:26 Uhr
Schwanger?! Da tippe ich auf Nasuada! Hat die Murtagh nicht mal in seiner Zelle besucht??
Beitrag #9, verfasst am 01.09.2008 | 19:42 Uhr
Hat sie. Aber da ich annehme, daß auch im Eragon-Universum eine Schwangerschaft 9 Monate dauert müsste sie am Ende von Buch 2 schon längst mit nem dicken Bauch rumlaufen. Du vergisst die Zeit, die Eragon und Murtagh jeweils mit Ausbildung verbracht haben.
Elfen müssen nie aufs Klo!
(c) Vorian Atreides
(c) Vorian Atreides
Rang: Schriftsteller
Beitrag #10, verfasst am 01.09.2008 | 22:34 Uhr
Vielleicht handelt es sich ja um Katrina! Die hat doch, bevor sie entführt wurde, noch die Nacht mit Roran verbracht. Wurde zwar nicht so genau beschrieben, was die da machten, als dann die Ra`zac herein platzten. Aber wäre doch möglich.....
Beitrag #11, verfasst am 02.09.2008 | 09:18 Uhr
Deira
Guter Gedanke!!! Dass könnte stimmen! Um so wichtiger wäre ews sie zu retten.
Vielleicht handelt es sich ja um Katrina! Die hat doch, bevor sie entführt wurde, noch die Nacht mit Roran verbracht. Wurde zwar nicht so genau beschrieben, was die da machten, als dann die Ra`zac herein platzten. Aber wäre doch möglich.....
Guter Gedanke!!! Dass könnte stimmen! Um so wichtiger wäre ews sie zu retten.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #12, verfasst am 02.09.2008 | 11:50 Uhr
DER DRITTE IST NICHT DER LETZTE!
Diese Nachricht hat mich gleichermaßen geschockt wie gefreut!
Ich will endlich wissen, wie Eragon Galbatorix platt macht.
Hier meine Theorie: Eragon kriegt( laut Angelas Prophezeiung) eine Waffe am Menua Baum.
Dann kämpft er gegen Murthag und Galbatorix. Murthag wird gut und besiegt mit Eragon Galbatorix.
ODER: Eragon geht zum Felsen von Krutian kriegt ungeheure Macht und tötet mit dieser Macht und den 7 Worten ( die Brom Eragon bei seinem Tod ins Ohr flüstert) Murthag und Galbatorix!
Diese Nachricht hat mich gleichermaßen geschockt wie gefreut!
Ich will endlich wissen, wie Eragon Galbatorix platt macht.
Hier meine Theorie: Eragon kriegt( laut Angelas Prophezeiung) eine Waffe am Menua Baum.
Dann kämpft er gegen Murthag und Galbatorix. Murthag wird gut und besiegt mit Eragon Galbatorix.
ODER: Eragon geht zum Felsen von Krutian kriegt ungeheure Macht und tötet mit dieser Macht und den 7 Worten ( die Brom Eragon bei seinem Tod ins Ohr flüstert) Murthag und Galbatorix!
"Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Beitrag #13, verfasst am 02.09.2008 | 12:12 Uhr
einz ist klar. Cp liebt es seine weiblichen Characteren schwanger werden zu lassen.
Elain ist es schon und die nächste Kandidatin könnte fast jede weibliche Hauptperson sein, weil er, wenn ich mich nicht vertan hab, gesagt hat, dass die jenige erst im Verlauf des dritten Bandes schwanger werden wird.
Elain ist es schon und die nächste Kandidatin könnte fast jede weibliche Hauptperson sein, weil er, wenn ich mich nicht vertan hab, gesagt hat, dass die jenige erst im Verlauf des dritten Bandes schwanger werden wird.
Beitrag #14, verfasst am 02.09.2008 | 14:31 Uhr
Ich sehs schon kommen. Buch 3 wird sehr spannend werden!!!
Beitrag #15, verfasst am 03.09.2008 | 17:14 Uhr
Aber damit ists ja noch nicht getan. Wenn der dritte raus ist heißt es geduldig auf den vierten warten. Einerseits ist es blöd aber andererseits auch gut, weils dann mehr zu lesen gibt. Irgendwie komisch zu wissen, dass danach alles vorbei ist. *Paolinierpressengeh* Vieleicht schreibt er dann weiter 😄
Beitrag #16, verfasst am 03.09.2008 | 17:16 Uhr
Ich hab mich auch merkwürdig gefühlt nach dem 7. Potter. so als müsse man sich von alten Freunden verabschieden.
Beitrag #17, verfasst am 03.09.2008 | 17:18 Uhr
Weiß was du meinst ging mir genauso als ich das Buch weggelegt hab.
Beitrag #18, verfasst am 03.09.2008 | 17:22 Uhr
Naja...es kommen ja noch die Potter Filme!
Beitrag #19, verfasst am 08.09.2008 | 15:22 Uhr
Ja haste Recht.
Aber wisst ihr schon, dass Paolini beim Schreiben immer Musik hört von Fluch der Karibik z.B oder wenn er über die Elfen schreibt dann benutzt er Panflötenmusik. Außerdem ist ein neuer Auszug aus dem dritten Band erschienen auf www.alagaesia.com der englischen Seite zum den Büchern und auf www.shurtugal.com( englische Fanseite). Leider ist es deshalb auch nur auf Englisch und es gibt zwei Versionen. Einmal von C.P vorgelesen (Video) und bei der zweiten Adresse zum selber lesen und zum ansehen. Und es handelt sich hierbei nicht um "Licht und Schatten" Leider wird der Name dieses neuen Kaps nicht gezeigt.!
Aber wisst ihr schon, dass Paolini beim Schreiben immer Musik hört von Fluch der Karibik z.B oder wenn er über die Elfen schreibt dann benutzt er Panflötenmusik. Außerdem ist ein neuer Auszug aus dem dritten Band erschienen auf www.alagaesia.com der englischen Seite zum den Büchern und auf www.shurtugal.com( englische Fanseite). Leider ist es deshalb auch nur auf Englisch und es gibt zwei Versionen. Einmal von C.P vorgelesen (Video) und bei der zweiten Adresse zum selber lesen und zum ansehen. Und es handelt sich hierbei nicht um "Licht und Schatten" Leider wird der Name dieses neuen Kaps nicht gezeigt.!
Beitrag #20, verfasst am 08.09.2008 | 19:23 Uhr
Interessant. Aber ich denke ich werde es nicht lesen gehen. Ich will mir die Spannung nicht nehmen.
Beitrag #21, verfasst am 21.09.2008 | 16:24 Uhr
Ich kanns schon nicht mehr erwarten den dritten endlich in den Händen zu halten. Besonders freue ich mich auf die Kapitel aus Saphiras Sicht, die C.P. in den Interviwes versprochen hat.
Beitrag #22, verfasst am 21.09.2008 | 19:13 Uhr
Das hat er versprochen. Der Blickwinkel dürfte echt interessant sein.
Beitrag #23, verfasst am 22.09.2008 | 16:21 Uhr
Ich finde es gut, dass es vier Bände geben wird. Allerdings erhöht es die Spannung schmerzhaft.
Ich habe gehört, dass am Ende des dritten Bandes wieder eine große Schlacht stattfinden wird. (Wie bei eins und zwei.)
Ich habe gehört, dass am Ende des dritten Bandes wieder eine große Schlacht stattfinden wird. (Wie bei eins und zwei.)
Beitrag #24, verfasst am 23.09.2008 | 09:31 Uhr
Ist ja mitlerweile schon eine liebe Gewohnheit und ich würds auch nicht anders wollen. Ich habe gehört, dass es aber einige Tote geben soll in dem kommenden Band. Mindestens eine Hauptfigur.