Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 20.11.2015 | 17:22 Uhr
Hi ich hab da mal eine ziemlich Dumme frage.
Ich bin erst seit eben auf dieser Seite unterwegs (mit meinem Handy)
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich und wie ich mit dem Handy Geschichten schreiben kann? Oder ob ich das nur mit meinem Laptop kann und auch da bräuchte ich eine Erklärung wie.
MFG Layla
Ich bin erst seit eben auf dieser Seite unterwegs (mit meinem Handy)
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich und wie ich mit dem Handy Geschichten schreiben kann? Oder ob ich das nur mit meinem Laptop kann und auch da bräuchte ich eine Erklärung wie.
MFG Layla
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #2, verfasst am 20.11.2015 | 17:40 Uhr
Das funktioniert wie am Laptop.
Zuerst musst du die Kategorie aufrufen, in welcher du die Geschichte veröffentlichen willst. Wenn du die Kategorie hast, dann einfach auf "Geschichte veröffentlichen" drücken.
Grundsätzlich sollte du auch alles unter diesem Link finden: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_introduction/0 bzw allgemein unter dem Stichpunkt "Hilfe" im oberen Bereich der Seite.
Zuerst musst du die Kategorie aufrufen, in welcher du die Geschichte veröffentlichen willst. Wenn du die Kategorie hast, dann einfach auf "Geschichte veröffentlichen" drücken.
Grundsätzlich sollte du auch alles unter diesem Link finden: http://www.fanfiktion.de/p/hilfe_introduction/0 bzw allgemein unter dem Stichpunkt "Hilfe" im oberen Bereich der Seite.
Lux Aeterna
Beitrag #3, verfasst am 20.11.2015 | 17:42 Uhr
Bitte schreibe Geschichten NIE direkt in das Eingabefenster der Webseite!
Bei einem Session-Time-Out wird nichts gespeichert und alles ist weg.
Verwende stattdessen lieber ein Schreibprogramm (Word, Open Office, Libre Office, gibt sicher auch Versionen fürs Handy) und speichere deine Texte auf dem PC oder Handy. Der Vorteil da ist auch eine Rechtschreibprüfung ...
Und gerade für Neulinge empfiehlt sich auch ein Blick in die Hilfe.
LG
Bei einem Session-Time-Out wird nichts gespeichert und alles ist weg.
Verwende stattdessen lieber ein Schreibprogramm (Word, Open Office, Libre Office, gibt sicher auch Versionen fürs Handy) und speichere deine Texte auf dem PC oder Handy. Der Vorteil da ist auch eine Rechtschreibprüfung ...
Und gerade für Neulinge empfiehlt sich auch ein Blick in die Hilfe.
LG
Beitrag #4, verfasst am 21.11.2015 | 21:45 Uhr
Ich habe eine Geschichte die ich veröffentlichen will aber sie ist frei erfunden und ich weißnicht genau in welcher kategorie ich sie veröffentlichen soll könntet ihr mir helfen?
Lux Aeterna
Beitrag #5, verfasst am 21.11.2015 | 21:50 Uhr
Wenn es sich um eine Geschichte mit erfundenen Charakteren handelt, ist sie am besten in dem Bereich "Prosa" aufgehoben. Um da einen genaueren Ratschlag bezüglich der Einordnung zu geben, müsste man wissen, worum es in deiner Geschichte geht.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #6, verfasst am 21.11.2015 | 21:50 Uhr
Laylas Histories
Du gehst auf die Prosa Sektion und wählst das Genre aus, welches am besten zutrifft. Humor, Liebesromanzen, Drama... Das musst du entscheiden.
Ich habe eine Geschichte die ich veröffentlichen will aber sie ist frei erfunden und ich weißnicht genau in welcher kategorie ich sie veröffentlichen soll könntet ihr mir helfen?
Du gehst auf die Prosa Sektion und wählst das Genre aus, welches am besten zutrifft. Humor, Liebesromanzen, Drama... Das musst du entscheiden.
Beitrag #7, verfasst am 21.11.2015 | 22:03 Uhr
Ok ich werde mal gucken :) danke für eure ganze hilfe und viellericht könntet ihr sie dann ja auch lesen um mir verbesserungstipps zu schreiben ;)
Seite: 1