Was die Steuerung auf der PS3 angeht, da kann ich allerdings nicht viel zu sagen.
Huhu Mejandora :) Hm die Meinungen wegen Black Flag gehen halt stark auseinander, einer Freundin hat das Game jetzt nicht so zugesagt. Ist halt immer Geschmacksache und kommt auf den Chara an. Ich zB mag Connor sehr auch wenn den jetzt nicht alle mögen :) Kann aber daran lagen das man erst Papa spielt.
In dem einen Trailer zu Black Flag findet Edward die Assassinenkutte ja in irgendeiner Truhe auf ner Insel. Wird wohl da irgendwie doch Assassine ohne es zu wissen, *g* Wenn man das Schiffchen gut lenken kann macht es bestimmt Spaß :) Ist wieder was anderes als hoch zu Ross von einem Auftrag zum nächsten. Mir ist Abwechslung ganz wichtig und wenn ich frei die Gegend erkunden kann. Die Steuerung des Schiffes werde ich auch erstmal verinnerlichen wenn ich das Game habe ^^ Wie läuft das denn so ab, erstmal andere Schiffe entern und plündern? Kann man da auch so Inseln erkunden und kleine Städte überfallen, wie es bei Fluch der Karibik zB war? Hoffe es gibt da auch Aussichtstürme, ich liebe es da rauf zu klettern und nen Todessprung zu machen :D Hoffe ich knutsche da nicht wieder reihenweise Klippen wie in AC3 :D
In Black Flag schipperst du durch die Karibik in der Hochzeit der Piraten. Du triffst auf Charaktere wie Blackbeard, Charles Vane, Woode Rodgers und besuchst Städte wie Port Royal oder Nassau. Während du übers Meer schipperst entdeckst du viele kleine Inseln. Manche mit Geheimnis, manche ohne. Es gibt jede Menge zu entdecken und die Welt ist groß. Du kannst Handelsschiffe angreifen und wenn du sie genug beschädigst hast entern. Mit den erbeuteten Rohstoffe kannst du dann dein Schiff verbessern, was den Seekampf natürlich einfacher macht, da die Schiffe ja auch stärker werden und auch die Forts, die du erobern sollst. Immerhin willst du ja die Karibik befreien ^^ Und natürlich gibt es auch in Black Flag jede Menge Aussichtspunkte zu erklettern und genug Möglichkeiten sich todesmutig in die Tiefe zu stürzen. Du kannst dich in jeder Taverne der Welt mit Rum besaufen oder Spielchen spielen. Es gibt Lagerhäuser, die man ausplündern kann, um sein Schiff damit zu verbessern. Man darf Sklaven befreien und wie zuvor auch Gespräche belauschen ohne gesehen zu werden. Eben klassisches Assassins Creed im Piratengewand.
Ich bevorzuge halt Black Flag deutlich vor Rogue, weil was erst einmal interessant klingt, also der Wechsel von Assassine zu Templer, war mir zu erzwungen und auch irgendwie nicht wirklich logisch gewesen. Alle Teile über waren die Assassinen diejenigen, die jeder Wahrheit erst einmal offen gegenüber waren und jetzt auf einmal glauben sie einem der Ihren nicht mehr. Auf einmal werden die Assassinen zu denjenigen, die auf Teufel komm raus die Artefakte haben wollen, während die Templer auf einmal zu den verständnisvollen Wohltäter und Weltretter werden. Auch die Beweggründe von Shay, dem Hauptprota, sind wie seine Handlungen für mich oftmals nicht nachvollziehbar. Mein großer Kritikpunkt an Rogue liegt demnach weniger am Gameplay selbst, sondern an der Story.
Sehr interessant, danke für die Infos :) Ist doch mal herrliche Abwechslung wenn Edward eher ein Bad Ass ist ^^ So super brave Bubitypen finde ich da eher öde. Schätze man muss auch ein kleiner Teufel sein als Pirat :D Der Gute hat auch sicher nichts angenehmes erlebt in der Vergangenheit.
Anfangs ist jedes Spiel schwer, so lange die Steuerung simpel ist geht das. Wenn nicht gerade ein super Sturm losbricht wird das Schiffchen auch nicht kentern. Man muss also zu Anfang nicht gleich die Missionen abarbeiten , sondern kann erstmal üben andere Schiffe zu bekämpfen und zu karpern, gell? Währe mir sehr wichtig denn irgendwann kommen die riesen Schlachtschiffe, *schluck* Bei Youtube habe ich übrigens einen coolen Trick gesehen: zum gegnerischen Schiff schwimmen und die Besatzung niedermetzeln :D Das erspart dann wohl eine anstrengende Seeschlacht.
Also die Steuerung ist da nicht komplex oder so, es ist nur nicht immer ganz so einfach das Schiff zu manövrieren, damit es nicht irgendwo gegen eine Klippe knallt, gleichzeitig den gegnerischen Angriffen ausweichen und dann auch noch zu zielen *lach*. Aber wie gesagt, Übung macht den Meister ^^
Ich mag Edward einfach für seine ganze Art. Das Raubein, der lieber Geld in Händen hält, anstatt etwas aus Nächstenliebe zu tun. Der immer einen Spruch auf den Lippen hat und für Ärger sorgt, sofern er nicht gerade seinen Rausch ausschläft :)
Huhu ^^ Oh Mann du hattest echt Recht :) Habe gestern mit Edward angefangen und bin total begeistert. Krass das der Kerl mich so in seinen Bann zieht :D Die erste Runde Schiffe versenken fand ich trotz Sturm sogar super leicht ^^ Auf der PS3 muss man zwei Knöpfe drücken für Zielen und schießen, das ist da viel leichter und besser als bei AC3. Die Insel war aber auch cool, tolle Grafik mit herrlich blauem Wasser und vielen Pflanzen. Nur irgendwie hatte ich nen Bug, zwei Truhen wurden auf der Karte angezeigt aber ich habe die nirgends gesehen :( Ähm was macht man denn mit diesem komischen Mayadingens? Kann damit irgendwie nicht so wirklich was anfangen :D Oder die Musiknoten die ganz schnell wegflattern, ist so wie mit den Almanachseiten bei Connor.
Edward finde ich sehr cool und halt auf seine Art sympatisch, zieht der sich da kackfrech die Assassinentracht an :D Wenn das mal keinen Stunk mit den anderen da gibt ^^ Wofür sind die ganzen Wildschweinknochen und Co? Ich habe bestimmt 7 der armen Viecher putt gemacht, die Affen sind mir immer entwischt. In Havanna hatte ich dann ganz schnell Ärger mit Soldaten, das Kampfsystem ist sehr leicht und irgendwie sind die Heuhaufen alle auf Dächern? oder habe ich was übersehen? Jedenfalls muss man bei Verfolgungsjagdten ganz fix klettern denn ich wurde zu Fuss dauernd umgeworfen , *g*
Jeff
Huhu ^^ Oh Mann du hattest echt Recht :) Habe gestern mit Edward angefangen und bin total begeistert. Krass das der Kerl mich so in seinen Bann zieht :D Die erste Runde Schiffe versenken fand ich trotz Sturm sogar super leicht ^^ Auf der PS3 muss man zwei Knöpfe drücken für Zielen und schießen, das ist da viel leichter und besser als bei AC3. Die Insel war aber auch cool, tolle Grafik mit herrlich blauem Wasser und vielen Pflanzen. Nur irgendwie hatte ich nen Bug, zwei Truhen wurden auf der Karte angezeigt aber ich habe die nirgends gesehen :( Ähm was macht man denn mit diesem komischen Mayadingens? Kann damit irgendwie nicht so wirklich was anfangen :D Oder die Musiknoten die ganz schnell wegflattern, ist so wie mit den Almanachseiten bei Connor.
Die Seiten sind um neue Shantys freizuschalten, die Mayaobjekte benötigst du um eine Rüstung freizuschalten.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
Es werden auch oft genug Truhen angezeigt, die aber nicht oberirdisch herumstehen, sondern unterirdisch oder auch auf dem Meeresgrund stehen. Es gibt später einen Punkt, an dem du das Tauchen lernst und somit Unterwasser Wracks erkunden kannst.
Du hast in Black Flag die Option selbst Gegenstände wie zb Pfeile, Rüstung oder Beutel herzustellen, anstatt sie immer zu kaufen. So benötigst du zb Knochen um Pfeile herzustellen. Ist ganz praktisch, wenn man mitten im Feindesgebiet ist und einem die Pfeile ausgehen. Solange man eben immer ein paar Materialien zum Herstellen in der Tasche hat. Affen lassen sich am besten aus der Entfernung töten ^^
Also Heuhaufen sind nicht nur auf den Dächern, sondern liegen auch überall so rum, aber ja am einfachsten entkommt man seinen Verfolger, wenn man über die Dächer sprintet oder auch Bäume nutzt. Auf diese Weise verlieren die Gegner schneller die Sicht auf dich und du hast bessere Chancen ungesehen in den nächsten Heuwagen oder ins nächste große Gebüsch zu springen. Wenn du auf der Straße bleibst, haben die dich natürlich ununterbrochen im Blick und versuchen dich zu rammen und zu Boden zu werfen.
Aber freut mich zu lesen, dass du Spaß mit dem netten, liebenswürdigen Edward hast :)
Huhu :) Danke für die Infos ^^ Das Spiel macht echt Fun und bietet viel Abwechslung. Nur die Seeschlachten machen mir noch zu schaffen, da sollte ich mehr üben. Du kennst ja sicher die Stelle wo man diese Gallione verfolgt und dann gegen 8 Schiffe kämpft. Da bin ich bald verzweifelt und habe sicher 6 Versuche gebraucht.
Bin gerade bei Sequenz 4 und am verzweifeln -.- Edward will sich mit James Kidd treffen und da muss man sich an vielen Assassinen vorbei schleichen, wird man entdeckt muss man wieder von vorn beginnen. Bei vorsichtigem schleichen und pfeifen geht es ja noch, aber da kommt so eine Stelle wo links und rechts oben je ein Assassine steht. Im Wasser schwimmt noch ein Krokodil das mich schon anknabberte -.- Egal wo ich das schleichen versuche ich werde immer entdeckt :(
Dann noch das Problem mit dem ausbauen der Jackdaw. Rüstung und Waffen sind erst bei 27 Prozent, da fehlt noch hinten und vorne Holz und Metall. Das kriegt man sicher nur mit dem entern von Schiffen, gell? Gestern habe ich mich mit einer Brigg angelegt und die im Eifer des Gefechts versenkt, upsi :D Dabei ging noch die halbe Crew drauf, bin ein mieser Pirat eh -.- Das lustige ist das jetzt schon ein Marinekonvio herumdümpelt, sicher voll beladen mit wertvollem Zeug aber mit meiner miesen Ausrüstung muss das noch warten. Auch von den Forts lasse ich noch die Finger.
Noch was, hast du es schon geschafft einen Buckelwal zu fangen? Das Vieh ist echt riesig und zerstört immer das Boot -.- Da brauche ich später mit dem weißen Hai nicht anfangen :D
Soweit ich mich erinnere musst du an der Stelle mit dem Teich mit dem Kroko drin links lang gehen. Also direkt neben dem Gebüsch gehts doch in so eine Einbuchtung und dann eine kleine Mauer hoch und von dort aus dann weiter.
Japp Metall und Holz bekommt man nur vom Plündern von Schiffen oder Lagern :)
Jetzt habe ich mit Roque angefangen und bin mal gespannt wie es sich so auf der Templerseite anfühlt :) Kann den guten She ja verstehen, nach dem Erdbeben währe ich auch sauer.