HotaruKiryu
Manchmal ist es sicher nützlich auch Beschreibungen auf Profilseiten der Autoren zu lesen, aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, weil es einfach auffällt. Ist natürlich nicht an dich gerichtet, keine Sorge.
Es ist umso lustiger zu sehen wie lächerlich die Person sich macht, weil sie anscheinend selbst nicht lesen kann. So sehe ich das zumindest. Meistens sind die Hinweise dazu schon da, aber hey, das interessiert hier ja niemanden.
Die Vorurteile gibt es aber wirklich immer. Das wird wohl immer so bleiben, schätze ich mal. Die meisten solcher Leser suchen sich immer jedes Korn heraus und versuchen es, einem negativ ins Gesicht zu klatschen. Es sind aber meistens die Fans von irgendwelchen kleineren Pairings oder dergleichen, die so etwas schreiben, weil sie mit dem Rest des Fandoms einfach völlig unzufrieden sind. So ist nun mal die Logik - ich mag Yaoi, ich hasse den Rest. Alles andere ist scheiße und gehört hier nicht her. Persönlich finde ich solche Reviews auch eher störend, als dass sie einem wirklich beim Werk helfen würden. Aber nun ja, man kann es auch einfach ignorieren. Das ist immer noch das Beste.