Seite: 1
Autor
Beitrag
Benelby
Beitrag #1, verfasst am 06.12.2015 | 10:32 Uhr
Tenga!? Wer is es? Glaubt ihr er is noch vom Grauen Volk? Und Angela? Glaubt ihr er wird in Teil 5 eine Rolle spielen?
Rang: Schreibkraft
Beitrag #2, verfasst am 09.12.2015 | 13:40 Uhr
naja, in Til fünf wird er jedenfalls bestimmt nochmal erwähnt, obs mehr wird weiß ich leider nicht^^
aber super würd ichs schon finden
denn tenga ist einfach nur cool.
ich denke mal er weiß auf alle Fälle viel übers Graue Volk
vielleicht ist Angela vom Grauen Volk, dann aber Tenga auf alle Fälle
was denkst du denn?
aber super würd ichs schon finden
denn tenga ist einfach nur cool.
ich denke mal er weiß auf alle Fälle viel übers Graue Volk
vielleicht ist Angela vom Grauen Volk, dann aber Tenga auf alle Fälle
was denkst du denn?
~Stormy
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #3, verfasst am 25.10.2016 | 00:06 Uhr
Definitiv keiner von beiden. Es sind doch immer noch Menschen. Nur weil sie ein paar hundert Jahre alt sind ... wären sie vom Grauen Volk, müssten sie älter sein als die Drachenkriege und damals schon alt und weise gewesen sein. Dann wären sie auch in der Geschichtsschreibung aufgetaucht.
Angela könnte die Seherin aus Ilirea gewesen sein, aber Paolini sagt, es hat noch keiner richtig geraten, aslo auch nicht ganz. Für mich ist das wieder nur eine OP Anspielung auf ein super duper mysteriöses Geheimnis, was einfach nur nöig wurde, nachdem Elfen und selbst Werkatzen so inflationär auftreten und so alltäglich werden.
Er ist mir persönlich auch einfach ein bisschen zu sehr neben der Spur, aber ich werde hier mit Interesse mitlesen.
Angela könnte die Seherin aus Ilirea gewesen sein, aber Paolini sagt, es hat noch keiner richtig geraten, aslo auch nicht ganz. Für mich ist das wieder nur eine OP Anspielung auf ein super duper mysteriöses Geheimnis, was einfach nur nöig wurde, nachdem Elfen und selbst Werkatzen so inflationär auftreten und so alltäglich werden.
Er ist mir persönlich auch einfach ein bisschen zu sehr neben der Spur, aber ich werde hier mit Interesse mitlesen.
- Jack -
Jonathan Ghost
Beitrag #4, verfasst am 04.10.2018 | 19:41 Uhr
Wenn es wirklich eines Tages einen fünften Teil geben wird, könnte es gut möglich sein das er und Angela wieder auftauchen - aber ob dort das Mysterium um sie gelöst wird? Ich denke eher nicht.
Und ob die Beiden zum Grauen Volk gehören, erschien mir damals beim lesen der Bücher recht plausibel, aber im Nachhinein sehe ich keinen triftigen Grund der diese Theorie bestätigen würde.
Ich glaube, das Tenga nur eines der vielen Mysterien ist, welche Paolini entweder des Mysteriösen wegen, einer noch unbekannten und überkomplizierten Idee wegen oder schlichtweg als eine der nicht so gut überlegten Elemente seiner Welt erdacht hat.
Und ob die Beiden zum Grauen Volk gehören, erschien mir damals beim lesen der Bücher recht plausibel, aber im Nachhinein sehe ich keinen triftigen Grund der diese Theorie bestätigen würde.
Ich glaube, das Tenga nur eines der vielen Mysterien ist, welche Paolini entweder des Mysteriösen wegen, einer noch unbekannten und überkomplizierten Idee wegen oder schlichtweg als eine der nicht so gut überlegten Elemente seiner Welt erdacht hat.
Seite: 1