Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1, verfasst am 02.01.2016 | 10:44 Uhr
Guten morgen allerseits ^^
Ich hab da mal eine kleine Frage die hoffentlich nicht blöd rüberkommt, aber ich hab ein kleines Problem wenn es um Reviews geht.
Darf man die Leute anschreiben die einen Favorit auf die Geschichte angesetzt haben, wenn man ein klein bisschen verzweifelt ist weil man kein Review zu seinen Geschichten bekommt und wissen möchte ob es allen überhaupt gefällt was man alles schreibt...?
LG Ladybug
Ich hab da mal eine kleine Frage die hoffentlich nicht blöd rüberkommt, aber ich hab ein kleines Problem wenn es um Reviews geht.
Darf man die Leute anschreiben die einen Favorit auf die Geschichte angesetzt haben, wenn man ein klein bisschen verzweifelt ist weil man kein Review zu seinen Geschichten bekommt und wissen möchte ob es allen überhaupt gefällt was man alles schreibt...?
LG Ladybug
Rang: Literaturgott
Dürfen ja, aber ich bezweifel, dass die Leser das gut heißen. Ich würde es nicht tun, denn ein Review ist freiwillig. Wer nicht reviewn will, hat seine Gründe dafür. Ich freu mich zB über die Favos, vor allem wenn sie steigen, denn das heißt ja, dass es mehr Leute gibt, denen deine Story allgemein gefällt oder die sie verfolgen möchten.
Edit: Schau mal hier
http://forum.fanfiktion.de/t/73/1
Da wird über Reviews diskutiert. Ich denke, da gehört das Thema eher hin 🙂
Edit: Schau mal hier
http://forum.fanfiktion.de/t/73/1
Da wird über Reviews diskutiert. Ich denke, da gehört das Thema eher hin 🙂
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 02.01.2016 | 12:39 Uhr
Dankeschön dann mach ich es nicht ^^
Ich finde es zwar immernoch traurig aber da kann man nichts machen ^^
LG ladybug
Ich finde es zwar immernoch traurig aber da kann man nichts machen ^^
LG ladybug
Rang: Werbetexter
Für deine Geschichten mit mehreren Kapiteln hast du doch bereits einige Reviews erhalten, darunter auch sehr ausführliche (bei der einen FF habe ich mir kurz Einblick verschafft) und ein paar Empfehlungen. Da ich deine Fandoms nicht kenne, weiß ich nicht, wie groß/aktiv sie sind. In kleineren, in denen sich weniger Leute tummeln, bekommt man naturgemäß auch weniger Feedback als in den ganz großen. Ebenso, wenn man innerhalb des Fandoms eher Minderheitenprogramm schreibt, also über Charaktere/Themen, die nur einen kleinen Teil der potentiellen Leser wirklich ansprechen. Wenn du also weniger Reviews bekommst, als du gern möchtest, heißt das noch lange nicht, dass deine Geschichten schlecht sind oder niemanden interessieren. Ich kann dir nur raten, schreib einfach weiter (die eine Geschichte hast du ja schon seit einer Weile nicht mehr aktualisiert) und gib deinen FFs bzw. deren Lesern Zeit , dann wirst du sicherlich noch weitere Reviews bekommen. Die Leute per Mail um Reviews zu bitten, kann unter Umständen nach hinten losgehen.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Beitrag #5, verfasst am 03.01.2016 | 12:24 Uhr
Alistanniel
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Viele User fühlen sich von solchen Mails belästigt und schreiben dann erst recht kein Review. Oder melden die Mails wegen unzulässiger Eigenwerbung.
Kari hat ja schon einen Thread zum Thema Reviews verlinkt. In Schreiben Allgemein gibt es sogar noch mehr dazu. Schau mal hier, Ladybug-chan. Da kannst du dich gut darüber austauschen, wenn noch Bedarf besteht. ;)
Die Leute per Mail um Reviews zu bitten, kann unter Umständen nach hinten losgehen.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Viele User fühlen sich von solchen Mails belästigt und schreiben dann erst recht kein Review. Oder melden die Mails wegen unzulässiger Eigenwerbung.
Kari hat ja schon einen Thread zum Thema Reviews verlinkt. In Schreiben Allgemein gibt es sogar noch mehr dazu. Schau mal hier, Ladybug-chan. Da kannst du dich gut darüber austauschen, wenn noch Bedarf besteht. ;)
Seite: 1