FanFiktion.de - Forum / Prominente - Internetstars / Zu viel Geshippe? Zu wenig Freundschaftliche bzw Bromance-FFs? Stexpert, Dizzi, Tardy, Rewilz ect
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
Beitrag #1, verfasst am 28.01.2016 | 12:51 Uhr
Okay, ich sollte vorneweg sagen, dass ich selbst seeeeehr obsessiv shippe. Aber trotzdem gehen manche ehct zu weit, hab ich das Gefühl. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Storys, wo diese ganzen Pairs nur freundschaftlich aufgefasst werden. Also eben Rewi und Felix nur als Kumpels und so weiter, versteht ihr? Jaaa... Schreibt doch gerne mal, was ihr davon haltet!
Silvaria
Think of a wonderful thought, because if you do, you'll see you can fly!
Think of a wonderful thought, because if you do, you'll see you can fly!
DerSteinbock
Beitrag #2, verfasst am 25.03.2017 | 19:52 Uhr
Ich persönlich finde, dass es zu wenig FFs über Freundschaften gibt. Ich würde sie wirklich gerne lesen, ohne Slash oder Romanze :D
Auch shippe ich keine Pairings, die es nicht in echt gibt oder schreibe keine Slash/Romantik FFs über echte Leute, weil es mich irgendwie unkomfortabel macht und ich denke, dass die meisten das nicht wirklich wollen :/
Nur mMn, jedem das seine :D
Auch shippe ich keine Pairings, die es nicht in echt gibt oder schreibe keine Slash/Romantik FFs über echte Leute, weil es mich irgendwie unkomfortabel macht und ich denke, dass die meisten das nicht wirklich wollen :/
Nur mMn, jedem das seine :D
Rang: Analphabet
Ist ja jedem selbst überlassen was er lieber mag. Freundschaft oder Romanze. Aber ich meine es wäre doch doof wenn jemand jetzt z.B. eine Romance-Tardy-Story schreiben will und dann jemand kommt und sagt: "Ne, gibts nicht, weil vor etlichen Jahren haben andere Autoren schon zu viele davon geschrieben, du darfst das jetzt nicht." Gut, vielleicht ist das auch total unlogisch was ich hier schreibe aber what the hell? Wenn man selbst nur Pairings shippt die es wirklich gibt soll man doch. Oder ist es so gemeint das jetzt nur verglichen mit den Freundschafts thematisierten die Romanzen zu viele sind? Ich steige noch nicht ganz durch, denke aber dass man es auf FF.de ganz einfach so machen kann: 'Hmm, soetwas würde ich gerne lesen und andere sicher auch... das und das wären cool... Könnte ich ja alles in eine Geschichte einfließen lassen und mich dadurch auch noch kreativ im meinem gewünschten Bereich austoben!' Das ist jetzt nicht so gemeint: Eh, MiMiMi machs doch selber besser. Das was es heißen soll ist: auf dieser Seite kann Jeder schreiben was und wie er will. Es kann sonst wie speziell seien und es wird höchstwahrscheinlich trotzdem zu genüge Anhänger finden, aber ich schweife ab. Rein Theoretisch kann ich ja sagen: Es gibt zu wenige Tardy FF's da ich schon ALLE [is halt wirklich so] gelesen habe. Gibt für mich ja auch nur selbst schreiben oder warten. Ich denke aber ich schweife wieder ab... Wie man dieses Mengenverhältnis findet hängt doch davon ab in welchen Mengen man was konsumiert, oder liege ich da falsch? Wenn jetzt, nennen wir sie Yumeko, dreimal im Jahr eine Naruto FF ließt dann kann sie sich kaum beschweren da sie ja selbst nur sehr selten was ließt und somit immer genug zum lesen da ist. Wenn im Kontrast dazu aber, nennen wir sie Yuzu, jeden Tag Kostory FF's ließt wird sie irgendwann unzufrieden weil ja das auch nicht das Shipping mit den meisten Storys ist und so weiter und so fort. Jedenfalls gehe ich davon aus das dieser Beitrag total unnötig ist (also meiner) aber egal.
Schönen Tag noch, LG Yume
PS: Ich will damit niemanden angreifen und wollte teils auch darauf hinweisen das man seinen Horizont/seine Toleranzgrenze erweitern sollte und vielleicht auch mal was anderes lesen sollte. Was, wie ich glaube schon erwähnt, das Thema dieser "Diskussion" total verfehlt aber naja.
Schönen Tag noch, LG Yume
PS: Ich will damit niemanden angreifen und wollte teils auch darauf hinweisen das man seinen Horizont/seine Toleranzgrenze erweitern sollte und vielleicht auch mal was anderes lesen sollte. Was, wie ich glaube schon erwähnt, das Thema dieser "Diskussion" total verfehlt aber naja.
Seite: 1