FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekt-Archiv / [Wichteln] Häschen und Küken-Drabbles [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstiges Wichteln
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Nachdem jemand schon meinte, meine Frühlingsdrabbles zu „klauen“, habe ich mir eine etwas osterliche Variante überlegt, die euch hoffentlich auch so viel Spaß macht.
Worum geht es denn?
Ihr sollt für euer Wichtelkind ein Drabble in der gewünschten Form oder auch eine Drabblegeschichte mit der besagten Drabbleform (eine Geschichte, die aus mehreren Drabbles besteht) und den spezifischen Vorgaben schreiben, die euer Wichtelkind euch gibt.
Einziger Punkt, der bei allen Geschenken zu beachten ist: Wie der Titel schon verrät, soll es um den Frühling in aller seiner Pracht und das moderne Sinnbild des Oster-/Frühlingsfest gehen. Ob ihr die Blumen in den Auen erblühen lasst, Geschichten über den Frühling (und seine Feste) erzählt, die berühmte Eiersuche schreibt, einen Osterhasen durchs Feld hoppeln lasst oder ein Frühlingsfest veranstaltet wird, ist ganz euch überlassen. Es soll hier um den Frühling und die Freude am erblühenden Leben gehen.
Weitere kleine Vorgabe für euch: Baut in eure Arbeiten entweder ein Häschen oder ein Küken ein (oder beides :D).
Vorgaben:
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Sobald ihr euren Beitrag fertig und hochgeladen habt, schreibt euer Wichtelkind per PN an und sagt Bescheid, dass sein Geschenk nun zum Lesen ist.
- Jeder muss bereit sein, zu seinen Vorgaben auch eine FA zuzulassen, da nicht jeder mit jedem Fandom etwas anfangen kann.
- Tauschen ist immer erlaubt. Wenn ihr einen Tauschpartner findet, einfach Bescheid geben, wer mit wem tauscht. Sollten mehrere auf einmal tauschen wollen, werde ich unter diesen neu mischen.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 27.03.2016.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 27.04.2016.
Teilnehmerliste
- Calico Cat
- DeepSilence
- Die Hand
- Forbidden to Fly
- Hrivelin
- Ilarie
- Kyeira
- Mrs DiLaurentis
- Roheryn
- Rosalie18
- Schwan97
- Thainwyn
- Weltendichter
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Nachdem jemand schon meinte, meine Frühlingsdrabbles zu „klauen“, habe ich mir eine etwas osterliche Variante überlegt, die euch hoffentlich auch so viel Spaß macht.
Worum geht es denn?
Ihr sollt für euer Wichtelkind ein Drabble in der gewünschten Form oder auch eine Drabblegeschichte mit der besagten Drabbleform (eine Geschichte, die aus mehreren Drabbles besteht) und den spezifischen Vorgaben schreiben, die euer Wichtelkind euch gibt.
Einziger Punkt, der bei allen Geschenken zu beachten ist: Wie der Titel schon verrät, soll es um den Frühling in aller seiner Pracht und das moderne Sinnbild des Oster-/Frühlingsfest gehen. Ob ihr die Blumen in den Auen erblühen lasst, Geschichten über den Frühling (und seine Feste) erzählt, die berühmte Eiersuche schreibt, einen Osterhasen durchs Feld hoppeln lasst oder ein Frühlingsfest veranstaltet wird, ist ganz euch überlassen. Es soll hier um den Frühling und die Freude am erblühenden Leben gehen.
Weitere kleine Vorgabe für euch: Baut in eure Arbeiten entweder ein Häschen oder ein Küken ein (oder beides :D).
Vorgaben:
Drabbleform: (sprich die gewünschte Wortanzahl)
Max. erwünschtes Rating:
Fandom:
Sonstiges: (Was eben sonst noch gesagt werden muss, falls notwendig)
Regeln:
- Natürlich die von FF.de.
- Anmeldung im Thread.
- Bis P16 (Slash) darf hier verlinkt werden.
- Es müssen nicht alle Vorgaben ausgefüllt sein, beispielsweise wenn es einem egal ist, in welches Rating das Drabble fallen soll.
- Sobald ihr euren Beitrag fertig und hochgeladen habt, schreibt euer Wichtelkind per PN an und sagt Bescheid, dass sein Geschenk nun zum Lesen ist.
- Jeder muss bereit sein, zu seinen Vorgaben auch eine FA zuzulassen, da nicht jeder mit jedem Fandom etwas anfangen kann.
- Tauschen ist immer erlaubt. Wenn ihr einen Tauschpartner findet, einfach Bescheid geben, wer mit wem tauscht. Sollten mehrere auf einmal tauschen wollen, werde ich unter diesen neu mischen.
Daten:
- Die Anmeldung läuft bis zum einschließlich 27.03.2016.
- Zeit zum Schreiben habt ihr bis zum einschließlich 27.04.2016.
Teilnehmerliste
- Calico Cat
- DeepSilence
- Die Hand
- Forbidden to Fly
- Hrivelin
- Ilarie
- Kyeira
- Mrs DiLaurentis
- Roheryn
- Rosalie18
- Schwan97
- Thainwyn
- Weltendichter
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Rang: Ghostwriter
Beitrag #2, verfasst am 05.02.2016 | 23:12 Uhr
Das Drabblefieber hat mich auch gepackt :) Bin dabei, Vorgaben kommen morgen
"We all are living in a Dream, but life ain't what it seems"
After all this time? - Always.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #3, verfasst am 05.02.2016 | 23:17 Uhr
Ich bin dabei :D
Meine Vorgaben kommen aber erst in den nächsten Tagen^^
Meine Vorgaben kommen aber erst in den nächsten Tagen^^
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #4, verfasst am 07.02.2016 | 11:42 Uhr
Ich bin auch mit dabei! ^^ Vorgaben kommen gleich!
A shadow passed over Saruman's face; then it whent deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 07.02.2016 | 12:43 Uhr
Herzlich willkommen dabei :D Ich freu mich euch hier wieder zu sehen ;)
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #6, verfasst am 07.02.2016 | 13:29 Uhr
Hallo.
Ich mache dann auch mit! Vorgaben kommen dann auch gleich!
Ich mache dann auch mit! Vorgaben kommen dann auch gleich!
“nur weil du einen tisch mit lgbt-büchern eindeckst, heißt das noch lange nicht, dass du schwul bist. queere menschen können cishet interpretiert werden”
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 07.02.2016 | 21:29 Uhr
Willkommen dabei!
@Ganon: Nachdem Roheryn mir sagte, sie mache auch mit, habe aber kein Inet zur Zeit, würdest du sie bitte auch eintragen?
@Ganon: Nachdem Roheryn mir sagte, sie mache auch mit, habe aber kein Inet zur Zeit, würdest du sie bitte auch eintragen?
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #8, verfasst am 08.02.2016 | 08:11 Uhr
@Nairalin
Ist getutet.
Ist getutet.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Seit 2016: An Wochenenden nicht mehr online
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #9, verfasst am 08.02.2016 | 15:13 Uhr
Danke!^^
Foren-Operator
Story-Operator
Projekt-Operator
Schreibwerkstättler
Empfehlungs-Team
Beitrag #10, verfasst am 08.02.2016 | 19:46 Uhr
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen. 😄
Loki's dead in Infinity War brokes my heart.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Eintracht Frankfurt
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
Rang: Literaturgott
Beitrag #11, verfasst am 09.02.2016 | 07:20 Uhr
Ich bin auch dabei!
Really, if Icelanders would just learn to palatalise their consonants like sensible people, we would all be speaking the same language.
(Tom Shippey)
(Tom Shippey)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #12, verfasst am 09.02.2016 | 10:06 Uhr
Und ich möchte ebenfalls wieder teilnehmen.
"The wheel kept turning
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
Ages came, time passed us by
We lived in perfect harmony
But then it happened our ranks decreased rapidly
But now it's time for our return
Once we were numerous but that's long ago
We are no more double seven thirty-four
We last two united and two became one"
(Sabaton: 7734 (Metalizer))
Silberfederling
Beitrag #13, verfasst am 24.02.2016 | 19:48 Uhr
Count me in.
In der Hoffnung, dass ich dieses Mal pünktlicher abgebe, als das letzte Mal
In der Hoffnung, dass ich dieses Mal pünktlicher abgebe, als das letzte Mal
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #14, verfasst am 24.02.2016 | 19:54 Uhr
Ich möchte bitte auch mitmachen^^
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #15, verfasst am 24.02.2016 | 20:04 Uhr
Ui so viele wieder dabei! :D Freut mich umso mehr! Seid herzlichst willkommen!
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #16, verfasst am 01.03.2016 | 14:12 Uhr
Überlege mir auch teilzunehmen...
Nur eine Frage: Muss man sich einen bestimmten Fandom aussuchen oder kann man auch 'Freie Arbeiten' wählen? Und was ist wenn man keine Ahnung von dem Fandom hat, das vom Wichtelpartner gewünscht wird?
Nur eine Frage: Muss man sich einen bestimmten Fandom aussuchen oder kann man auch 'Freie Arbeiten' wählen? Und was ist wenn man keine Ahnung von dem Fandom hat, das vom Wichtelpartner gewünscht wird?
"Ich habe die Worte gehasst, und ich habe sie geliebt, und ich hoffe, ich habe sie richtig gemacht." - Markus Zusak 'Die Bücherdiebin'
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #17, verfasst am 01.03.2016 | 16:53 Uhr
Meinst du jetzt bei deinen eigenen Vorgaben? Oder bei den Vorgaben, die du bekommst?
Bei deinen Vorgaben kannst du angeben, was du willst, auch nur eine Freie Arbeit. Bei den Vorgaben, die du zugeteilt bekommst, wäre es natürlich nett, wenn du zu den Fandoms schreiben würdest, die angegeben sind, aber es ist prinzipiell immer eine Freie Arbeit erlaubt. Du kannst zur Not, wenn dir gar nichts einfällt, auch tauschen. Dafür schreibst du hier im Thread einfach, dass du tauschen möchtest. Sollte sich jemand finden, tauscht ihr und gebt nur hier Bescheid, damit ich das in meiner Liste eintrage, wer jetzt welche Vorgaben hat.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen^^
Bei deinen Vorgaben kannst du angeben, was du willst, auch nur eine Freie Arbeit. Bei den Vorgaben, die du zugeteilt bekommst, wäre es natürlich nett, wenn du zu den Fandoms schreiben würdest, die angegeben sind, aber es ist prinzipiell immer eine Freie Arbeit erlaubt. Du kannst zur Not, wenn dir gar nichts einfällt, auch tauschen. Dafür schreibst du hier im Thread einfach, dass du tauschen möchtest. Sollte sich jemand finden, tauscht ihr und gebt nur hier Bescheid, damit ich das in meiner Liste eintrage, wer jetzt welche Vorgaben hat.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen^^
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #18, verfasst am 01.03.2016 | 19:49 Uhr
Um mal ein wenig festzuhalten.
Ich habe die Vorgaben bislang von:
- Schwan97
- Kyeira
- Mrs DiLaurentis
- Die Hand
- Thainwyn
- Hrivelin
Der Rest möge mir sie noch zukommen lassen! :D Weitere Teilnehmer sind mehr als nur gewünscht und willkommen!
Ich habe die Vorgaben bislang von:
- Schwan97
- Kyeira
- Mrs DiLaurentis
- Die Hand
- Thainwyn
- Hrivelin
Der Rest möge mir sie noch zukommen lassen! :D Weitere Teilnehmer sind mehr als nur gewünscht und willkommen!
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #19, verfasst am 06.03.2016 | 14:47 Uhr
Ja, du hast mir all meine Fragen beantwortet :)
Du kannst mich zu den Teilnehmern hinzufügen.
Du kannst mich zu den Teilnehmern hinzufügen.
"Ich habe die Worte gehasst, und ich habe sie geliebt, und ich hoffe, ich habe sie richtig gemacht." - Markus Zusak 'Die Bücherdiebin'
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #20, verfasst am 10.03.2016 | 11:35 Uhr
Dann freut es mich umso mehr^^ Willkommen dabei!
Rang: Buchstabierer
Beitrag #21, verfasst am 10.03.2016 | 11:38 Uhr
Ich bin mal so dreist und meld mich auch dazu^^
Calico Cat
Beitrag #22, verfasst am 11.03.2016 | 16:23 Uhr
Ich bin auch ganz dreist und trage mich ein. Vorgaben folgen gleich^^
Foren-Operator
Story-Operator
Template-Designer
Beitrag #23, verfasst am 20.03.2016 | 22:39 Uhr
Willkommen dabei!
Ihr habt noch eine Woche Zeit mir die Vorgaben zu schicken und euch zum Wichteln anzumelden! Ich freue mich über weitere Teilnehmer!
Ihr habt noch eine Woche Zeit mir die Vorgaben zu schicken und euch zum Wichteln anzumelden! Ich freue mich über weitere Teilnehmer!
Rang: Ghostwriter
Beitrag #24, verfasst am 28.03.2016 | 11:39 Uhr
Ich würde gerne Vorgaben tauschen :)
"We all are living in a Dream, but life ain't what it seems"
Foren-Operator
Story-Operator
Projekt-Operator
Schreibwerkstättler
Empfehlungs-Team
Ich würde gerne Vorgaben tauschen. :)
Loki's dead in Infinity War brokes my heart.
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt