Normale Monsterkarten:
Dunkelklinge ATK 1800 DEF 1500
Man sagt, er sei ein Krieger aus der finsteren Welt und könne Drachen manipulieren. Seine Kampfkraft ist gewaltig und er schwingt seine großen Schwerter mit fürchterlicher Wucht.
Ich mag einfach das Aussehen dieser Karte. Ein furchteinflößender Ritter in schwarzer Rüstung, der Bestien seinen Willen aufzwingen kann? Was kann man an diesem Satz nicht mögen?
Effektmonster:
Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs ATK 3000 DEF 2500
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Einmal pro Spielzug kannst du einen der folgenden Effekte aktivieren: Wähle 1 Monster auf dem Spielfeld und verbanne es offen. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem dieser Effekt aktiviert wurde. ODER Falls diese angreifende Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, nach der Schadensberechnung: Sie kann sofort einen zweiten Angriff durchführen.
Was soll man da noch sagen? Ein supercooler Effekt, recht einfach zu beschwören und das Artwork der Karte sieht spitze aus.
Zauberkarten:
Baou, Wunden reißende Flamberge
Lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. Ein mit dieser Karte ausgerüstetes Monster erhöht seine ATK um 500 Punkte. Wenn ein mit dieser Karte ausgerüstetes Monster ein gegnerisches Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, wird der Effekt des Monsters annulliert.
Klar, das man eine Handkarte abwerfen muss, ist ein Nachteil. Aber dafür ist diese Karte erste Wahl, wenn es darum geht, mit billigen Flipeffekt-Monstern wie Des Koala oder Menschenfresserkäfer/Newdoria fertig zu werden.
Fallenkarten:
Spiegelkraft
Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert.
Immer gut, immer hilfreich.
Promokarten:
Slifer der Himmelsdrache ATK X00 DEF X00
Der Himmel erzittert und Donner hallt - sie kündigen die Ankunft dieser uralten Kreatur und den Anbruch wahrer Macht an.
Von allen Götterkarten mag ich Slifer am liebsten. Woran das liegt? Er sieht wohl einfach am besten aus...
gefolgt von Shi EN und Meister Hyperion xD
Da ich mit 5D's aufgewachsen bin, habe ich vorrangig viele Vorlieben für Karten dieser Generation.
Meine allerliebsten Monsterkarten sind Schwarzer Rosendrache, Roter Nova-Drache, Erdgebundener Unsterblicher Aslla Piscu, Vampirlady und Absoluter König Düsen-Jack. Letztere ist einfach eine witzige Adaption des Charakters, aber sie hat es mir angetan.
Meine liebsten Zauberkarten sind nach wie vor Vampir-Königreich, Zukunftsvisionen, Zeitkanal und Seelentausch.
Generell habe ich eine Vorliebe für Feldzauber ... Bis zu einer gewissen Generation sieht das jedes Mal aufs Neue verdammt episch aus.
Die Fallenkarten kommen bei mir irgendwie nicht ganz so gut weg, habe ich festgestellt. Trotzdem mag ich Eisenschrott-Vogelscheuche, Straße zum Sternenlicht und Erdgebundene Entlassung sehr gerne. ... Und vielleicht Reißender Tribut. Weil sie mir, wie Seelentausch, schon oft geholfen hat. ... Und vielleicht, weil ich in einem Duell spaßeshalber mal "Ich glaube an das Herz der Karten" gesagt habe, dabei an Reißender Tribut gedacht habe und die Karte dann tatsächlich gezogen habe.
Darüber hinaus bin ich auch ein ziemliches Fangirl von den Themendecks Vampir und Schicksalsdame. Sie sind so schön düster und diese Eleganz dabei. Ich liebe es. ?
- Matt Murdock to Wilson Fisk
Lieblingskarten. Glaub da hab ich einige xD
Monster:
Numbers 107: Galaxy-Eyes Tachyon Dragon (Cooles Monster mit krassem Effekt :D)
Numbers 96: Black Mist
Chaos Numbers 96: Black Storm
Numbers 9: Dyson Sphere (sieht einfach episch aus <3)
Numbers 15: Giant Killer (weil IV X//D)
Numbers 32: Shark Drake und Chaos Numbers 32 Shark Drake Vice
und noch vieeeele andere Numbers Karten xD
Cracking Dragon
die Vullet/Rokket Monster :D
Allgemein mag ich die meisten Monster wegen ihres Designs oder weil ich sie mit Charakteren verbinde, die ich sehr mag oder weil sie coole Effekte haben oder alles zusammen :D
Zauber:
Barians Force und die ganzen Abwandlungen davon
Orichalcos no Kekkai/ Seal of Orichalcos - Ich liebe die Karte xD
Raigeki - weil der Effekt so schön fies ist xD
Fallen:
Mirror Force/Spiegelkraft :D
Neben dem schon erwähnten Cyber Dragon mag ich nämlich auch noch:
- Earthbound God Ccapac Apu
- One-Hundred-Eyes Dragon
- Infernity Death Dragon und allgemein die ganzen Infernity Monster :D
Ansonsten liebe ich noch Chaos Emperor Dragon -Envoy of Demise und Chaos Soldier -Envoy of Creation/ Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, sowie Judgment Dragoon vom Lichtverpflichtet-Themendeck und sämtliche andere Cyber-Monster :D
Allgemein liebe ich Maschinenmonster und Unterweltler sehr :D
Ich habe aber noch eine zweite Lieblingskarte: Blütendiva der musikalische Chor. Bei ihr mag ich auch ihre Effekte sehr. :)
Als ich das Yu-Gi-Oh!-Kartenspeil kennenlernte, wünschte ich mir sehnlichst eine Karte, durch die es möglich ist, auch mit dem schwächsten Monster gegen das stärkste zu gewinnen. Aber ich dachte, dass es das bei Yu-Gi-Oh! leider nicht gibt.
Doch dann habe ich das Musikalisch-Deck kennengelernt und mit ihm auch Blütendiva, und mein Wunsch ging doch noch in Erfüllung. :)