FanFiktion.de - Forum / Anime & Manga - One Piece / Meine Therorie zum D im Namen "Monkey "D" Luffy"
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bildzeitungsleser
Hey, ihr könnte mir ja gerne antworten wenn ihr wollt. Ich habe just for fun ein One Shot zu Ruffys Hinrichtung als Piratenkönig
geschrieben und mir über dies und jenes Gedanken gemacht. Also gut, also als erstes habe ich mir überlegt,
was das D sein könnte. Ich habe unzählige wörter durchforscht was mit "D" in Verbindung setzen könnte.
Bin dann auf "Da Capo" gestoßen, was so viel bedeutet wie "From the Beginning"
und da ich es nicht wusste was es nur grob bedeutet, stand da was von "Barockmusik"
Also sowas wie Barockfirma? Könnte man doch annehmen, und da ich vermute,
das es vielleicht nicht schlecht klingt, "Monkey "D"acapo" Ruffy", habs zusammen geschrieben in meiner FF
und dachte mir das hört sich doch gar gut an.
Zu einem könnte es gut passen wegen dem "D" im Namen und der Barockmusik für die Barockfirma,
und es ist immer von Beginn, so viel immer von vorne das war bei Gold Roger das neue Piratenzeitalter angefangen
na ja ich könnte auch voll daneben liegen aber das ist meine Theorie^^
geschrieben und mir über dies und jenes Gedanken gemacht. Also gut, also als erstes habe ich mir überlegt,
was das D sein könnte. Ich habe unzählige wörter durchforscht was mit "D" in Verbindung setzen könnte.
Bin dann auf "Da Capo" gestoßen, was so viel bedeutet wie "From the Beginning"
und da ich es nicht wusste was es nur grob bedeutet, stand da was von "Barockmusik"
Also sowas wie Barockfirma? Könnte man doch annehmen, und da ich vermute,
das es vielleicht nicht schlecht klingt, "Monkey "D"acapo" Ruffy", habs zusammen geschrieben in meiner FF
und dachte mir das hört sich doch gar gut an.
Zu einem könnte es gut passen wegen dem "D" im Namen und der Barockmusik für die Barockfirma,
und es ist immer von Beginn, so viel immer von vorne das war bei Gold Roger das neue Piratenzeitalter angefangen
na ja ich könnte auch voll daneben liegen aber das ist meine Theorie^^
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #2, verfasst am 17.02.2016 | 18:50 Uhr
Also, ich muss vorher sagen, Luffy ist mein absoluter Lieblingschar bei OP, aber ich hab mir schon öfter gedacht, ob es nicht für "Dummkopf", "dumb" o.ä. stehen könnte. 😈
Ist natürlich Quatsch, da das Originalwort japanisch sein müsste oder zumindest Englisch.
Devil, war meine erste Vermutung, da er wirklich wahnsinns Kräfte hat, der Regierung/Marine vorkommen muss, wie der Teufel in Person, der Chaos und Verderben in ihre Welt bringt, all ihre Stationen in den Untergang stürzt usw
Teufelskräfte hat er ja auch.
Bin gespannt, ob sich vielleicht noch Leute melden, die etwas mehr japanisch Kenntnisse haben und da miträtseln können. 🤫
lg, jack
Ist natürlich Quatsch, da das Originalwort japanisch sein müsste oder zumindest Englisch.
Devil, war meine erste Vermutung, da er wirklich wahnsinns Kräfte hat, der Regierung/Marine vorkommen muss, wie der Teufel in Person, der Chaos und Verderben in ihre Welt bringt, all ihre Stationen in den Untergang stürzt usw
Teufelskräfte hat er ja auch.
Bin gespannt, ob sich vielleicht noch Leute melden, die etwas mehr japanisch Kenntnisse haben und da miträtseln können. 🤫
lg, jack
Tonight I came to a Realisation:
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #3, verfasst am 22.02.2016 | 22:45 Uhr
Sehe ich auch so ;) Muss natürlich kein englisches Wort sein, aber DaCapo finde ich irgendwie für mich zumindest
ganz treffend. Aber natürlich glaub ich auch nicht daran haha^^
ganz treffend. Aber natürlich glaub ich auch nicht daran haha^^
Rang: Literaturgott
Beitrag #4, verfasst am 23.02.2016 | 13:29 Uhr
Ich habe mal von der Theorie gehört, dass diese D. im Namen für Dream oder Dreamer steht.
Die Theorie finde ich auch eigentlich ganz cool. Die Piraten mit einen D. sind also solche die Träume haben und diese auch um jeden Preis erfüllen wollen. Die anderen fürchten diese Piraten deswegen so, weil sie bereit sind alles zu geben und an etwas glauben.
Die Theorie finde ich auch eigentlich ganz cool. Die Piraten mit einen D. sind also solche die Träume haben und diese auch um jeden Preis erfüllen wollen. Die anderen fürchten diese Piraten deswegen so, weil sie bereit sind alles zu geben und an etwas glauben.
Bitte nicht stören, bin schon gestört genug XD
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 24.02.2016 | 19:25 Uhr
Wie wärs mit "Destruction"? Weil sie die (hoffentlich) am Ende die Weltregierung zerstören :D
Pokeman
Beitrag #6, verfasst am 25.02.2016 | 14:50 Uhr
Oder "Death", da alle Toten D.'s vor ihrem Tod gelächtelt haben, genauso wie Ruffy vor seinem Beinah-Tod in Logue Town. Und Laws Tattoo heißt auch "Death" und wenn man überlegt, hat sehr viel bei den D.'s mit dem Tod zu tun. Auch Ruffy, der NICHT töten will.
uuuuuu
Beitrag #7, verfasst am 26.02.2016 | 11:14 Uhr
Das D. Steht für die Flamme der Freiheit. Für jene die unbedingt Frei sein wollen. Die Blutlinie von der es ursprünglich stammt mag ausgelöscht oder unterbrochen sein doch es gibt immer noch Menschen wie sie die immer nach Freiheit streben werden. Sie werden einen krieg beginne der die ganze Welt umspanne und sie verschlingen wird. Die Weltregierung fürchtet dies Tag und viel ihre Grauem taten diene dazu das zu Verhindern. Aber sie kann keiner aufhalten. Der krieg kommt.
Rang: Bravoleser
Beitrag #8, verfasst am 26.02.2016 | 15:05 Uhr
Warum nicht einfach für Devil. Wenn es laut Ausagen die gegner Gottes Persönlich sein sollen 😄
Love is LOVE.
♂ + ♂ = ♥ GENDER
♀ + ♀ = ♥ DOESN'T
♀ + ♂ = ♥ MATTER
♂ + ♂ = ♥ GENDER
♀ + ♀ = ♥ DOESN'T
♀ + ♂ = ♥ MATTER
Beitrag #9, verfasst am 22.04.2016 | 16:25 Uhr
d wie drache oder im englischen dragon. dieses wesen steht in der mythologie für vieles. vom grausamen monster das alles zerstört. schätze hortet. aber auch im asiatischen für weisheit und hat macht über das wetter. umsonst wird oda die gründerfamilien ja nicht tenryubito also himmelsdrachenmenschen genannt haben...
'The noir hero is a knight in blood caked armor. He's dirty and he does his best to deny the fact that he's a hero the whole time.'--Frank Miller
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #10, verfasst am 05.05.2016 | 21:03 Uhr
Deemonef
Daran hatte ich gedacht, oder ob das zerstörte Königreich, das währen der vergessenen hundert Jahre vernichtet wurde, nicht möglicherweise mit D begonnen hat. Die Leute, die diesen Vorfall dann überlebt haben könnten, hätten sich dann den Zweitnamen D geben können, der aber aufgrund der Zeit eben in Vergessenheit geraten ist. Die Weltregierung will alles vernichten, was an diese hundert Jahre erinnert und gehen härter (Strafverfolgung und Kopfgelder), mit denen um, die ein D im Namen besitzen - und sie wollen außerdem, dass keine Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird.
Aber das ist eben nur Theorie.
Warum nicht einfach für Devil. Wenn es laut Ausagen die gegner Gottes Persönlich sein sollen 😄
Daran hatte ich gedacht, oder ob das zerstörte Königreich, das währen der vergessenen hundert Jahre vernichtet wurde, nicht möglicherweise mit D begonnen hat. Die Leute, die diesen Vorfall dann überlebt haben könnten, hätten sich dann den Zweitnamen D geben können, der aber aufgrund der Zeit eben in Vergessenheit geraten ist. Die Weltregierung will alles vernichten, was an diese hundert Jahre erinnert und gehen härter (Strafverfolgung und Kopfgelder), mit denen um, die ein D im Namen besitzen - und sie wollen außerdem, dass keine Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird.
Aber das ist eben nur Theorie.
Don't you worry, we love you more than you know [Awolnation - Kill Your Heroes]
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #11, verfasst am 12.05.2016 | 09:23 Uhr
Oder es steht für "Determinismus". Praktisch als Anspielung auf das Schicksal, dass alles vorherbestimmt ist. Ich glaube ja nicht so ans Schicksal, aber in One Piece sprechen ja sehr viele Charaktere bis hin zu den respektabelsten Persönlichkeiten immer wieder davon.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #12, verfasst am 23.08.2016 | 00:30 Uhr
Mein Verdacht auf "Devil" verstärkt sich seit ich den Dressrosa Part gesehen habe.
Die Erklärung dafür wäre jetzt allerdings ein Spoiler.
Die Erklärung dafür wäre jetzt allerdings ein Spoiler.
Tonight I came to a Realisation:
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #13, verfasst am 23.08.2016 | 01:56 Uhr
Und was, wenn das "D" am Ende für Daniel oder Derek steht?
Ich sage nur "Morgen" und niemals "Guten Morgen", denn wenn es ein guter Morgen wäre, wäre ich nicht wach.
uuuuuu
Beitrag #14, verfasst am 23.08.2016 | 09:51 Uhr
der Typ mit den kochen ihn der Nase hat das doch erklärt.
Beitrag #15, verfasst am 22.10.2016 | 18:31 Uhr
und ewig schlittere ich durch mythen und legenden. nun gut spielen wird mal odas spiel der er verrät eine kleinigkeit nebenbei die eintrifft.
was die hinweise odas auf das d betrifft gibt es da etwas das erst nebenbei erwähnt wird aber dann einen ach du schande effek hat.
schaut mal zurück auf mochtown, nein nicht bellamy. der alte der die steckbriefe findet ist sternhagel voll trotzdem kommt ein name vor wo man hellhörig wird. er bedankt sich bei bachus für den wein. nun dieser gott lässt einen am anfang erstmal kalt. jedoch bei den alten griechen hat dieser sohn des zeus einen anderen namen. und nun der intressante teil corazóns worte an law über den d clan. tja kennt man den namen dieses gottes und liest sich durch die legende hat man den ach nein effekt. dyonisus er brachte den menschen den wein, vieles was er tat trifft auf die uns bekannten ds in one piece zu. gerade der teil feind der fremden götter.
aber warten wir mal ab auf den nächsten teil des puzzle.
was die hinweise odas auf das d betrifft gibt es da etwas das erst nebenbei erwähnt wird aber dann einen ach du schande effek hat.
schaut mal zurück auf mochtown, nein nicht bellamy. der alte der die steckbriefe findet ist sternhagel voll trotzdem kommt ein name vor wo man hellhörig wird. er bedankt sich bei bachus für den wein. nun dieser gott lässt einen am anfang erstmal kalt. jedoch bei den alten griechen hat dieser sohn des zeus einen anderen namen. und nun der intressante teil corazóns worte an law über den d clan. tja kennt man den namen dieses gottes und liest sich durch die legende hat man den ach nein effekt. dyonisus er brachte den menschen den wein, vieles was er tat trifft auf die uns bekannten ds in one piece zu. gerade der teil feind der fremden götter.
aber warten wir mal ab auf den nächsten teil des puzzle.
'The noir hero is a knight in blood caked armor. He's dirty and he does his best to deny the fact that he's a hero the whole time.'--Frank Miller
Rang: Buchstabierer
Beitrag #16, verfasst am 19.11.2018 | 00:58 Uhr
Wofür genau das D steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es mit den 100 Jahren verbunden ist.
In meiner FF/MMFF habe ich es auf ein altes Adelsgeschlecht zurück geführt. Es macht für mich Sinn.
Die Einwohner von Mary Joa sind in Panik vor dem D. Sie sind es auch die vom Fall des vergessenen Königreiches profitieren. Wieso sollten sie sich also vor dem D fürchten, wenn es für die größte Macht der Welt kein Problem darstellen sollte? Weil wirklich Angst vor etwas zeigen die Himmelsdrachen ja nicht bis sie ernsthaft bedroht werden.
Folglich, denke ich, dass die Himmelsdrachenmenschen das Adelsgeschlecht D entmachtet haben und ihr Land und ihre Macht unter sich aufgeteilt haben. Waren nur leider zu blöd, jede Person mit einem D im Namen ausfindig zu machen, weswegen es immernoch existiert. Es könnte ja sein, dass irgendwer über das passierte Bescheid weiß und sich nun an den Himmelsdrachen rächen möchte, kann deren gedanke sein. Demnach, die Angst, weil sie wissen was für eine Macht (Wille des D) sie haben.
In meiner FF/MMFF habe ich es auf ein altes Adelsgeschlecht zurück geführt. Es macht für mich Sinn.
Die Einwohner von Mary Joa sind in Panik vor dem D. Sie sind es auch die vom Fall des vergessenen Königreiches profitieren. Wieso sollten sie sich also vor dem D fürchten, wenn es für die größte Macht der Welt kein Problem darstellen sollte? Weil wirklich Angst vor etwas zeigen die Himmelsdrachen ja nicht bis sie ernsthaft bedroht werden.
Folglich, denke ich, dass die Himmelsdrachenmenschen das Adelsgeschlecht D entmachtet haben und ihr Land und ihre Macht unter sich aufgeteilt haben. Waren nur leider zu blöd, jede Person mit einem D im Namen ausfindig zu machen, weswegen es immernoch existiert. Es könnte ja sein, dass irgendwer über das passierte Bescheid weiß und sich nun an den Himmelsdrachen rächen möchte, kann deren gedanke sein. Demnach, die Angst, weil sie wissen was für eine Macht (Wille des D) sie haben.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #17, verfasst am 25.12.2018 | 00:02 Uhr
Gute Frage und meines Wissens kann man die ja auch noch nicht so genau beantworten. Oder hat sich das schon geändert? Ich muss mir mal wieder Zeit nehmen und mit One Piece wieder genauer beschäftigen.
Ich gehe an dem Punkt mal einfach davon aus, dass alle Ds Überlebende aus dem vergessenen Königreich sind.
Theorie 1 ( die glaube weiter oben schon erwähnt wurde):
D = Devil: Hatte man nicht damals angedeutet, dass der Feind Gottes (Himmelsdrachenmenschen) nicht die Ds sein (oder war das eine FF?), was ja dann dem Teufel nahkäme. Ds scheinen sich bisher ja alle gegen die Himmelsdrachen bzw. die Weltregierung zu stellen, nur wenige haben ein normales Leben geführt, wovon wir aber auch kaum etwas wissen.
Theorie 2:
D = Destiny: Das alle Träger des Ds ein "besonderes" Schicksal haben, oder im Sinne, dass sie alle die Welt verändern werden bzw. können. Sei es durch irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder durch (jetzt) verlorenes Wissen.
Theorie 3:
Das D gehört nur einer "Familie", sprich dass die Ds alle gleiche Vorfahren haben und es einfach nur ein Symbol einer Familie ist (natürlich gibt es da ja noch Sauro, vielleicht waren ja nicht alle seine Vorfahren Riesen).
Theorie 4:
Ein Erkennungsmerkmal der Überlebenden des vergessenen Königreichs, wo jedoch auch die Bedeutung entweder über die Jahre verloren gegangen ist, oder man das erst ab einem bestimmten Alter/ einer bestimmten Reife von seinen Eltern gesagt bekommt.
Bisher bin ich am meisten von Theorie 1 überzeugt.
Aber es ist ja noch alles möglich. Vielleicht existiert das Wort nicht einmal in einer uns bekannten Sprache, vielleicht ist es ein Symbol, dass einfach nur so umgewandelt wurde, damit man es als solches nicht mehr erkennt und zum Teil des Namens wurde. Da kann man nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Ich bin aber schon gespannt, was es sein wird und auf den Moment, wo die nächsten Hinweise erscheinen.
Ich gehe an dem Punkt mal einfach davon aus, dass alle Ds Überlebende aus dem vergessenen Königreich sind.
Theorie 1 ( die glaube weiter oben schon erwähnt wurde):
D = Devil: Hatte man nicht damals angedeutet, dass der Feind Gottes (Himmelsdrachenmenschen) nicht die Ds sein (oder war das eine FF?), was ja dann dem Teufel nahkäme. Ds scheinen sich bisher ja alle gegen die Himmelsdrachen bzw. die Weltregierung zu stellen, nur wenige haben ein normales Leben geführt, wovon wir aber auch kaum etwas wissen.
Theorie 2:
D = Destiny: Das alle Träger des Ds ein "besonderes" Schicksal haben, oder im Sinne, dass sie alle die Welt verändern werden bzw. können. Sei es durch irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder durch (jetzt) verlorenes Wissen.
Theorie 3:
Das D gehört nur einer "Familie", sprich dass die Ds alle gleiche Vorfahren haben und es einfach nur ein Symbol einer Familie ist (natürlich gibt es da ja noch Sauro, vielleicht waren ja nicht alle seine Vorfahren Riesen).
Theorie 4:
Ein Erkennungsmerkmal der Überlebenden des vergessenen Königreichs, wo jedoch auch die Bedeutung entweder über die Jahre verloren gegangen ist, oder man das erst ab einem bestimmten Alter/ einer bestimmten Reife von seinen Eltern gesagt bekommt.
Bisher bin ich am meisten von Theorie 1 überzeugt.
Aber es ist ja noch alles möglich. Vielleicht existiert das Wort nicht einmal in einer uns bekannten Sprache, vielleicht ist es ein Symbol, dass einfach nur so umgewandelt wurde, damit man es als solches nicht mehr erkennt und zum Teil des Namens wurde. Da kann man nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Ich bin aber schon gespannt, was es sein wird und auf den Moment, wo die nächsten Hinweise erscheinen.
Seite: 1