FanFiktion.de - Forum / Support - Archiv / Vorschlag: "One-Shot" als Geschichtentyp hinzufügen [umgesetzt]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Beitrag #1, verfasst am 26.02.2016 | 15:16 Uhr
Hallo, ihr Lieben =)
Ich weiß, man kann diese auch unter einer "Kurzgeschichte" kategoriesieren, aber es gibt ja auch Kurzgeschichten mit mehreren Kapis, oder auch One-Shot-Sammlungen, ich als vorrangige One-Shot-Schreiberin fände das echt toll, wenn dies auch mal als Geschichtentyp aufgeführt werden könnte. c:
Wie fändet ihr denn diesen Einfall? Bitte um Rückmeldungen. c:
Danke im Vorraus und liebe Grüße ♥
Ich weiß, man kann diese auch unter einer "Kurzgeschichte" kategoriesieren, aber es gibt ja auch Kurzgeschichten mit mehreren Kapis, oder auch One-Shot-Sammlungen, ich als vorrangige One-Shot-Schreiberin fände das echt toll, wenn dies auch mal als Geschichtentyp aufgeführt werden könnte. c:
Wie fändet ihr denn diesen Einfall? Bitte um Rückmeldungen. c:
Danke im Vorraus und liebe Grüße ♥
Der Tod beendet ein Leben, nicht aber eine Beziehung! <3
Rang: Werbetexter
Beitrag #2, verfasst am 26.02.2016 | 15:30 Uhr
Fände ich gut, denn dadurch würde sofort klargestellt, dass keine weiteren Kapitel zu erwarten sind.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 26.02.2016 | 16:47 Uhr
Hey
Finde ich auch eine sehr gute Idee:)
Wenn man einen OneShot sucht wird man auch schneller einen finden und es würde die Suche erleichtern, denke ich.
Und wenn man als Autor einen OneShot schreibt, dann wissen die Leser gleich Bescheid.
Also da wäre ich voll dafür.
Finde ich auch eine sehr gute Idee:)
Wenn man einen OneShot sucht wird man auch schneller einen finden und es würde die Suche erleichtern, denke ich.
Und wenn man als Autor einen OneShot schreibt, dann wissen die Leser gleich Bescheid.
Also da wäre ich voll dafür.
Und all der Hass, der ihr gebührt, gebührt auch dir, denn du bist sie und sie ist du. ~ Unbekannt.
Beitrag #4, verfasst am 27.02.2016 | 12:37 Uhr
Vielen lieben Dank für diese positiven Rückmeldungen, ihr beiden. :))) <3
Wie sehen die Admins/OPs das denn? 😇
Wie sehen die Admins/OPs das denn? 😇
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #5, verfasst am 29.02.2016 | 20:48 Uhr
Ich hab zwar bisher noch keinen geschrieben, aber ich wäre auch dafür, da ich sehr gerne OS lese und die wirklich schwer zu finden sind.
Und wenn ich mich selbst dazu mal entschließe, fände ich es auch nichts schlecht.
Denke, das würde sich auch bei den Prosa gut machen.
Und wenn ich mich selbst dazu mal entschließe, fände ich es auch nichts schlecht.
Denke, das würde sich auch bei den Prosa gut machen.
Tonight I came to a Realisation:
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
This World is destroying us.
Me, You and the ones next to you.
There's only two ways out of this. -- von Jack der Schnitter
And "I have become Death. The Destroyer of Worlds." -- FGFC820/Perfect War
† -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- † -- ♦ -- ∞ -- ♦ -- †
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #6, verfasst am 29.02.2016 | 22:15 Uhr
Also, wenn man nach "Kapitelanzahl" und "fertig gestellt" sortiert, kann man ja auch die One Shots heraus filtern ^^
Der Trick ist atmen, die Antwort einfach nicht zu fragen. - Casper
Hua Chen Yu - Hua Hua discord: https://discord.gg/8Bb6hm9 - we'd love to have you!
Hua Chen Yu - Hua Hua discord: https://discord.gg/8Bb6hm9 - we'd love to have you!
Administrator
Beitrag #7, verfasst am 07.03.2016 | 17:20 Uhr
WolkenFussel
Dem stimme ich zu, weshalb mit hier der Bedarf nicht ganz klar ist. Oneshot ergibt ja im Prinzip nur aus Lesersicht Sinn. Der Autor selbst weiß, daß seine Geschichte ein Oneshot ist. Und er zeigt dies an, indem er sie auf "fertiggestellt" setzt. Damit ist die Info aber bereits klar. Eine fertiggestellte Geschichte mit nur einem Kapitel ist ein OneShot.
Was hier eigentlich fehlt, ist die Suchoption nach Oneshots. Also "Zeige alle Geschichten, mit nur einem Kapitel, die fertiggestellt sind." Und weniger der Geschichtentyp per se. Außer natürlich man möchte Oneshotsammlungen mit einfügen. Hm.
Ich denke da noch ein wenig drüber nach und schreibe dann in Kürze noch etwas dazu. Ok? ;)
Also, wenn man nach "Kapitelanzahl" und "fertig gestellt" sortiert, kann man ja auch die One Shots heraus filtern ^^
Dem stimme ich zu, weshalb mit hier der Bedarf nicht ganz klar ist. Oneshot ergibt ja im Prinzip nur aus Lesersicht Sinn. Der Autor selbst weiß, daß seine Geschichte ein Oneshot ist. Und er zeigt dies an, indem er sie auf "fertiggestellt" setzt. Damit ist die Info aber bereits klar. Eine fertiggestellte Geschichte mit nur einem Kapitel ist ein OneShot.
Was hier eigentlich fehlt, ist die Suchoption nach Oneshots. Also "Zeige alle Geschichten, mit nur einem Kapitel, die fertiggestellt sind." Und weniger der Geschichtentyp per se. Außer natürlich man möchte Oneshotsammlungen mit einfügen. Hm.
Ich denke da noch ein wenig drüber nach und schreibe dann in Kürze noch etwas dazu. Ok? ;)
Administrator
Beitrag #8, verfasst am 08.03.2016 | 15:19 Uhr
Nach Abwägung der Optionen werden wir in Bälde den Geschichtentyp Oneshot zur Auwahl anbieten. Ich habe es bereits im Trac vermerkt, schauen wir mal, wie schnell die Technik es umsetzen kann. ;)
Beitrag #9, verfasst am 09.03.2016 | 10:36 Uhr
Dankeschön für die Rückmeldung und den Einsatz 🙂
Soeben habe ich gerade erst entdeckt, dass mein Vorschlag angenommen wurde. ☺ Somit änderte ich bei vielen meiner Storys den Geschichtentyp um.
Vielen Dank dafür! ❤😇
Vielen Dank dafür! ❤😇
Seite: 1