Buchtitel: -
Autor: -
Inhaltsangabe: Es ist Frühjahr/Sommer das Dorf/Stadt hat ein Runde Zahl voll gemacht. Deswegen soll ein Theaterstück (Kabale und Liebe) aufgeführt werden worin die Protagonistin, welche in der Nähe einer HO wohnt, der früher ein Konsum war, mit spielen wird. Irgendwann kommt es dann zu einer seichten Romanze zwischen den Hauptprotas.
Verlag: -
Sonstiges: In der Stadt/Dorf steht ein großer uralter Baum und hat einen Kirchturm. Das weiß ich noch weil das am Anfang des Buches erzählt wird.
Handelt sich um ein Juendbuch. Glabe ich.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Buchtitel: -
Autor: -
Inhaltsangabe: Es ging darum, dass eine Familie, die vorher im 19. oder 20. Jahrhundert lebte, durch eine Zeitreise ins 21. Jahrhundert reist. Da sie nicht wieder zurück in ihre Zeit können, da ihre Zeitmaschine irgendwie nicht mehr ging, müssen sie sich jetzt irgendwie in der fremden Zeit zurechtkommen. Die beiden Kinder (ein Junge und ein Mädchen) müssen deshalb in die Schule gehen und freunden sich dort mit einigen anderen Kindern an, während die Eltern ihr Hotel (oder halt allgemein ihren Betrieb, da ich mir nicht ganz sicher bin), das aus irgendeinem Grund auch mit durch die Zeit gereist ist, weiterführen.
Verlag: -
Erscheinungsjahr: Ich glaube, so alt ist das Buch gar nicht... Maximal 10 Jahre, schätze ich, könnte aber auch etwas älter sein.
Sonstiges: Wenn ich mich nicht irre, war das Buch aus der Sicht der Kinder geschrieben. Außerdem spielten Schweine in der Geschichte eine wichtige Rolle und das Buch hatte auch einige Fortsetzungen... Im letzten Band hatte die Familie es, glaube ich, irgendwie wieder zurück in ihre Zeit geschafft. Ach ja... Das Buch ist ein Kinderbuch und hat auch eine deutsche Version, da ich diese gelesen hatte.
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Autor: -
Inhaltsangabe: Ein Mädchen zieht mit ihren Eltern um, ist jedoch nicht erfreut. Die Eltern haben das alte Pferd von der Vorbesitzerin auch mit gekauft, die Tochter ist jedoch erst mal nicht erfreut davon, da sie als Kind einen Reitunfall hatte. Sie bringt sich das Reiten jedoch selber bei. Als sie dann in der Bibliothek und später beim Hufeisenschmied auf zwei andere reitbegeisterte Jugendliche trifft, freunden sie sich nach ersten Schwierigkeiten an. Sie bilden einen Ponyclub, bei dem sie sich um die Pferde und den Stall des örtlichen heruntergekommenen Pferdestall kümmern, in dem auch die Pferde der Freunde stehen. Der Club reitet später Wettbewerbe zusammen, und macht auch einen Reitausflug zu einer Ausgrabungsstätte oder einem Reitfest oder so.
Verlag: -
Erscheinungsjahr: Ist schon etwas älter
Sonstiges: Es war glaub ich ein Sammelband mit mehreren Geschichte um diesen Ponyclub. Die Bücher werden von verschiedenen Mädchen erzählt.
Inhaltsangabe: Es ist ein Krimi, der im 19. Jahrhundert spielt, vielleicht war es auch Ende des 18. Jahrhunderts. Namen weiß ich leider keine mehr von den Protagonisten. Die Hauptperson ist Mann A, der Mann B in einer Bar oder Kneipe in der Stadt kennenlernt und ihm irgendwie hilft (ich weiß nicht, ob B betrunken war oder in eine Schlägerei verwickelt wurde oder ähnliches). B lädt A daraufhin jedenfalls auf das Anwesen seiner Familie auf dem Land ein und A nimmt an. B ist wohl zumindest reich, evtl. auch adelig und A selbst verarmt, wenn ich mich recht erinnere. Er fährt also raus zu dem Anwesen und B stellt ihm die Familie vor, darunter ist auch seine Cousine C, die Malerin ist. Leider lassen mich hier meine Erinnerungen sehr im Stich. Es kommt auf jeden Fall zu einem Mord (es könnten auch zwei gewesen sein) und A ermittelt dann als Hobbydetektiv. Dabei entdeckt er auch einen Geheimgang im Anwesen. Am Ende findet er heraus, dass C die Mörderin war. Sie war eifersüchtig, weil sie B liebt und der eine Affäre hatte. C will sich das Leben nehmen, aber A verhindert es.
Das Erscheinungsjahr weiß ich nicht, aber gelesen hab ich es im Frühjahr 2013.
Sonstiges: Ich meine, es war eine Übersetzung aus dem Englischen und auch der Name der Autorin war wohl Englisch, will jetzt aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
Ich weiß, das alles ist nicht viel, aber vielleicht sagt einem der wenige Inhalt was. :) Mir hat das Buch sehr gefallen und ich würde es gerne noch mal lesen und, wenn vorhanden, auch Fortsetzungen zu diesem Hobbydetektiv.
Die Geschichte spielt auf einem Schiff. Eines Nachts geht ein kleineres Ruderboot längsseits, aber der einzige Insasse weigert sich, ins Licht oder gar an Bord zu kommen und bittet nur um ein paar Lebensmittel. Als er gefragt wird, wo er herkommt und warum er nicht an Bord kommen will, beginnt er, seine Geschichte zu erzählen: Er und sein Frau haben Schiffbruch erlitten und konnten sich mit dem Ruderboot auf eine Insel retten. Die Insel ist fast vollständig von einer grauen Masse überwachsen, die seltsam lebendig wirkt und einige Auswüchse in dieser Masse haben vage menschliche Gestalt. Eines Tages stellte der Mann fest, dass seine Frau eine graue Stelle am Finger hat; er desinfiziert die Stelle mit Phenol, und erstmal ist alles wieder gut. Aber dann zeigen sich immer mehr graue Stellen auf der Haut beider Menschen, und diese breiten sich nach und nach aus.
Das Ende der Geschichte lässt erahnen, dass das, was da im Ruderboot sitzt, schon nicht mehr menschlich ist, sondern mehr den menschenartigen Gestalten in der grauen Masse gleicht. Das Ruderboot verschwindet in der Dunkelheit.
Ich vermute, dass die Geschichte vor 1950 geschrieben wurde (wegen dem Phenol zum Desinfizieren).
Vielleicht kommt ja jemandem die Story vage bekannt vor.
(Danzelot von Silbendrechsler)
Mountains of mice exploded. (Wenn Computeralgorithmen Bücher schreiben...)
ich suche eine Buchreihe, die ich mir vor Jahren mal von einer ehemaligen Freundin ausgeliehen hatte. Die Freundin gibt es nicht mehr, dementsprechend kann ich sie nicht fragen... Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Genre: Fantasy Jungendbücher
Buchtitel: Unbekannt
Autor: Unbekannt, weiblich
Inhaltsangabe: es geht um eine junge Frau / ein Mädchen, das von zu Hause aufbricht um in einer Festung / Schule / Burg aufgenommen zu werden. Wieso, weiß ich nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass es um Drachen geht, und das Mädchen sich selber in einen verwandelt? Ich weiß eigentlich nur noch, dass die Protagonistin am Anfang einen riesigen Schlapphut trägt und die Story min. 4 Bücher lang ist. Ich erinnere mich nichtmal an irgendwelche Namen.
Verlag: (falls bekannt, nicht unbedingt notwendig)
Erscheinungsjahr: Erstausgaben zwischen 2004-2009
Ich wäre euch wirklich, wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :-) Ich habe schon überall gesucht und ich finde einfach nichts dazu -.- Aber es lässt mir keine Ruhe :-(
LG Faelyn
ich hab bei lovlybooks eine inhaltsangabe über ein buch gesehen hab aber leider denn namen und denn autor vergesen
es ging um ein mädchen das die fähigkeit hatt in träume zu erscheinen und mit zu wirken und das buch hatte mehrrere bände die alerdings nicht die selben hauptcaraktere hatten
wenn ihrgend jemand ne idee hat wie es heißt und von wem es ist dann schreibt mich bitte an
Ich suche auch mal wieder ein Buch- obwohl... Eigentlich ist es mehr eine Buchserie, soweit ich mich erinnere. Ich glaube, die Serie hatte so um die drei Bände.
In der Serie ging es um eine dreiköpfige Mädchengruppe, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie von Anfang an bereits befreundet waren. Eine von ihnen lässt sich gleich zum Anfang ein Tatoo stechen- ich glaube, es war ein Drache, sicher bin ich mir aber nicht. Auf jeden Fall war es ein Tier oder ein Fabelwesen. Das Mädchen mit dem Tatoo bemerkt dann, als sie das nächste Mal aufwacht, dass sie scheinbar drei Tage in die Vergangenheit gereist ist. Ab dann weiß ich es nicht genauer. Ein Motoradunfall kommt vor, allerdings weiß ich nicht, ob der nach der Zeitreise passiert ist oder ob das Mädchen versucht, diesen zu verhindern. Soweit ich mich erinnere, hat das Tatoo außerdem etwas mit der Zeitreise zu tun und die anderen Mädchen erfahren auch noch, was mit dem Tatoo-Mädchen passiert ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Buchreihe das Spin-Off einer anderen Serie der Autorin und zumindest der Bösewicht der Hauptreihe hatte auch einen Auftritt. Soweit ich weiß, hat ein Mann aus dem Spin-Off auch irgendwie eine Verbindung zu diesem Bösewicht.
An genaueres erinnere ich mich nicht.
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Ich suche schon lange nach einer Geschichte, die ich in meiner Jugend gelesen habe. Leider weiß icht nicht, ob sie in einem Sammelband oder als Einzelband erschienen ist. Ich würde das Erscheinungsdatum inden 80er und 90er ansiedeln, höchstens Anfang der 2000er.
Es war eine Grusel/Mystery Geschichte und der Inhalt ist mir noch deutlich im Kopf. Autor oder Titel weiß ich nicht mehr.
Eine Gruppe von Kindern/Jugendlichen findet in einem alten Keller eine Bild, von einer anderen Gruppe Kindern, die ihnen erstaunlich ähnlich sieht. Sie tragen sehr alte Kleidung, weswegen sie davon ausgehen, dass sie ihre Vorfahren sind und eventuell um die Jahrhundertwende gelebt haben müssen. Die Kinder spielen auf dem Bild ein Spiel und schauen immer mal wieder in die Kamera (könnte auch ein Fotoalbum gewesn sein). Die Gruppe aus der Gegenwart sieht dann, dass alle Kinder der Vergangenheit bei einer Explosion des Ofens ums Leben kommen, während sie das Brettspiel spielen. Die Gruppe aus der Gegenwart will ihenn helfen und das Unglück irgendwie verhindern und beschließen schließlich, die Szene nachzustellen. Sie verkleiden sich und setzen sich genauso hin und spielen das Spiel. Dabei kommt es zum Unglück, als der Ofen neben ihnen explodiert. Sie haben also nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft und somit ihren eigenen Tod gesehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Jugendbuch war, auch wenn das Ende sehr schockierend war. Es waren Jungs und Mädchen, aber höchstens sechs Personen. Vielleicht kennt jemand von euch die Geschichte. Aus der Reihe Fear Street und Gänsehaut ist es übrigens nicht, die habe ich als erstes abgegrast^^
Vielen Dank schon mal :)
"Listen, what I said before John, I meant it. I don't have friends; I've just got one."-Sherlock
"Käwinn, ich wems dir gleich einen vorm wirsing, kriegste nen privatkonzert vone engelchen!"
auch ich suche verzweifelt ein Buch. Hier meine Infos, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen:
Genre: Gay Romance Fantasy
Buchtitel: Unbekannt
Autor: Unbekannt
Inhaltsangabe: es geht um einen jungen Hexer / Zauberer der durch seine Gabe Gestaltwandlerkinder vor einem Dämon rettet und sie dann zu ihrem Alpha bringt. Dieser heißt Grey. Das passiert in den ersten 20 Seiten.Im Laufe der Geschichte lernen Sie sich kennen und lieben, der Hexer bekommt Probleme mit seinem Lehrer und dem Rat der Hexer. Außerdem spielt auch noch ein Vampiergroßonkel oder so was eine Rolle.
Es kann auch sein, dass das Ganze eine Reihe ist und nicht nur ein Buch.
Erscheinungsjahr: dürfte noch nicht so alt sein, vielleicht ein, zwei Jahre?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Warnung vorab: Das Buch ist sicherlich 25 Jahre oder älter.
Buchtitel: -
Autor: -
Inhaltsangabe: Es ist Frühjahr/Sommer das Dorf/Stadt hat ein Runde Zahl voll gemacht. Deswegen soll ein Theaterstück (Kabale und Liebe) aufgeführt werden worin die Protagonistin, welche in der Nähe einer HO wohnt, der früher ein Konsum war, mit spielen wird. Irgendwann kommt es dann zu einer seichten Romanze zwischen den Hauptprotas.
Verlag: -
Sonstiges: In der Stadt/Dorf steht ein großer uralter Baum und hat einen Kirchturm. Das weiß ich noch weil das am Anfang des Buches erzählt wird.
Handelt sich um ein Juendbuch. Glabe ich.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Suche noch immer dieses und folgendes:
Buchtitel: -
Verlag: -
Inhaltsangabe: Eltern tot (?) Bruder und Schwester kommen auf ein Internat (?) in den Alpen. Ist alles ganz merkwürdig, Protagonistin träumt seltsame Dinge. Bruder und Schwester werden getrennt unter gebracht. Protagonistin macht Ausflug zum See (?) klettert über Absperrung und findet (?)
Sonstiges: Der Einband war dunkel gehalten. Ungefähr so: http://www.annatodd.de/buecher.php nur ist es nicht diese Buchreihe. Aber auch eine Reihe.
Schon einmal danke, falls jemand weiß welches Buch ich suche!
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
fortassis
@Curupira: Die Beschreibung des zweiten Buches, das du suchst, erinnert mich irgendwie an die Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn, allerdings sind es hier zwei Brüder, die auf ein Internat in den Bergen kommen ... https://www.goodreads.com/series/56109-das-tal-season-1
Daaaaaaaanke! ?
Die Hand
Ich suche auch ein Buch, das ich mal vor langem gelesen habe!
Buchtitel: -
Autor: -
Inhaltsangabe: Es ging darum, dass eine Familie, die vorher im 19. oder 20. Jahrhundert lebte, durch eine Zeitreise ins 21. Jahrhundert reist. Da sie nicht wieder zurück in ihre Zeit können, da ihre Zeitmaschine irgendwie nicht mehr ging, müssen sie sich jetzt irgendwie in der fremden Zeit zurechtkommen. Die beiden Kinder (ein Junge und ein Mädchen) müssen deshalb in die Schule gehen und freunden sich dort mit einigen anderen Kindern an, während die Eltern ihr Hotel (oder halt allgemein ihren Betrieb, da ich mir nicht ganz sicher bin), das aus irgendeinem Grund auch mit durch die Zeit gereist ist, weiterführen.
Verlag: -
Erscheinungsjahr: Ich glaube, so alt ist das Buch gar nicht... Maximal 10 Jahre, schätze ich, könnte aber auch etwas älter sein.
Sonstiges: Wenn ich mich nicht irre, war das Buch aus der Sicht der Kinder geschrieben. Außerdem spielten Schweine in der Geschichte eine wichtige Rolle und das Buch hatte auch einige Fortsetzungen... Im letzten Band hatte die Familie es, glaube ich, irgendwie wieder zurück in ihre Zeit geschafft. Ach ja... Das Buch ist ein Kinderbuch und hat auch eine deutsche Version, da ich diese gelesen hatte.
mimistar
hallo
ich hab bei lovlybooks eine inhaltsangabe über ein buch gesehen hab aber leider denn namen und denn autor vergesen
es ging um ein mädchen das die fähigkeit hatt in träume zu erscheinen und mit zu wirken und das buch hatte mehrrere bände die alerdings nicht die selben hauptcaraktere hatten
wenn ihrgend jemand ne idee hat wie es heißt und von wem es ist dann schreibt mich bitte an
Carolicity
Könnte "Familie Pompadauz - ein Schwein taucht ab" sein. Gruß C.Die Hand
Ich suche auch ein Buch, das ich mal vor langem gelesen habe!
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Faelyn
Hallo zusammen,
ich suche eine Buchreihe, die ich mir vor Jahren mal von einer ehemaligen Freundin ausgeliehen hatte. Die Freundin gibt es nicht mehr, dementsprechend kann ich sie nicht fragen... Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Genre: Fantasy Jungendbücher
Buchtitel: Unbekannt
Autor: Unbekannt, weiblich
Inhaltsangabe: es geht um eine junge Frau / ein Mädchen, das von zu Hause aufbricht um in einer Festung / Schule / Burg aufgenommen zu werden. Wieso, weiß ich nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass es um Drachen geht, und das Mädchen sich selber in einen verwandelt? Ich weiß eigentlich nur noch, dass die Protagonistin am Anfang einen riesigen Schlapphut trägt und die Story min. 4 Bücher lang ist. Ich erinnere mich nichtmal an irgendwelche Namen.
Verlag: (falls bekannt, nicht unbedingt notwendig)
Erscheinungsjahr: Erstausgaben zwischen 2004-2009
Ich wäre euch wirklich, wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :-) Ich habe schon überall gesucht und ich finde einfach nichts dazu -.- Aber es lässt mir keine Ruhe :-(
LG Faelyn
Falls die Reihe noch gesucht wird. Es klingt nach der Büchern der Wahrheiten-Reihe von Dawn Cook. Die Reihe hat 4 Bücher.
Seid gegrüßt!
Also folgendes, ich suche ein Buch (Überraschung) und kann mich leider an kaum was erinnern, aber hoffe auf die Schwarmintelligenz.
Bei dem gesuchten Buch handelt es sich um einen Jugend/ Junge Erwachsenen Roman, das noch nicht besonders alt sein kann, da der nächste Teil der Serie, als ich es gelesen habe (Herbst 2016) noch nicht draußen war. Zumindest ist mir so, versteift euch aber bitte nicht auf diese Information.
Bei dem Titel bin ich mir leider nicht mehr sicher, es könnte etwas mit „schwarz, gold, Augen und Federn“ sein, muss aber nicht sein.
Die Covergestaltung war aber auf jeden Fall in Gelb, Gold und Schwarz. Was genau zu sehen war, weiß ich nicht mehr. Den Verlag kenn ich auch nicht.
Die Geschichte spielt in Basel, zu unserer Zeit und es ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das von ihrem verstorbenen (?) Vater ein Amulett und ein Buch findet, und einem Gestaltwandler, der ein Basilisk ist.
Das war eigentlich schon, was ich von der Story noch weiß. Die Beiden lernen sich irgendwie kennen, sind fasziniert voneinander und die Beziehung geht los.
Sie erforscht das Buch und Amulett ihres Vaters und erfährt von den Basilisken als Beschützer der Stadt.
Sie geht auch irgendwann mit ihm in sein Zuhause, unter der Stadt Basel lebt eine ganze Basilisken- Zivilisation. Dort ist sie in seiner Wohnung und lernt mehr über seine Herkunft und so.
Der Junge ist übrigens der Sohn von einem Häuptling oder Clanführer, wird aber von seinem Onkel (?) unterdrückt.
Der Showdown findet, denke ich, in einem geheimen Labor statt.
Das ist das, woran ich mich im Großen und Ganzen noch erinnere.
Dankeschön an alle, die mir irgendeinen Hinweis liefern können.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Hallo,
ich habe mich vor kurzem an ein Buch erinnert, dass mir mal gefiel, leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß...
Buchtitel: Keine Ahnung, aber es war ein recht kurzer Titel, wahrscheinlich nicht mehr als drei Worte. Ich bin mir sicher, dass es ein deutscher Titel war, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass der Titel auch in einer anderen Sprache war.
Autor: Keine Ahnung. Ich tendiere zu einem weiblichen Autor, allerdings bin ich mir da nicht hundertprozentig sicher...
Inhaltsangabe: Ein Mädchen kommt nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Schloss in den Bergen, da sie erfahren hat, da sie dort mehr über den Tod ihrer Mutter erfahren kann. Ihr Vater war schon lange verschwunden, allerdings hat ihre Mutter ihr den Namen ihres Vaters erzählt und hat ihr auch mehrere Beschreibungen gegeben, was er damals gemacht hat, bevor er verschwunden ist. Mit diesen Informationen hat das Mädchen versucht, ihren Vater zu finden- sie ist sogar der Organisation beigetreten, in der er mal angeblich war, um mehr über ihn herauszufinden, allerdings hat sie dort nichts wirkliches herausgefunden, da ein Mann mit diesem Namen offenbar nie dort war. Irgendwann kommt raus, dass der Name, den ihr Vater angeblich hat, nur eine Art Übersetzung ins Französische oder eine andere Sprache war, um von seiner echten Identität abzulenken.
Mit der Zeit erfährt sie, dass das Schloss eine Schule war, auf die entweder ihre Mutter oder ihre Großmutter ging, und es gibt, wenn ich mich nicht irre, auch Kapitel, die in dieser Zeit spielten. Außerdem kommt raus, dass ein Junge, den das Mädchen auf diesem Schloss trifft, irgendwie Verbindungen zu ihrem Vater hat- allerdings weiß ich nicht, ob er das von Anfang an wusste oder das erst später erfahren hat.
Am Ende gab es wohl auf dem Schloss eine Geiselnahme, wo das Mädchen von einem Mann mit einer Homer-Simpson-Maske bedroht wurde, allerdings kann ich mich nur daran erinnern, dass am Ende der Geiselnahme die Sache entgültig geklärt wurde.
Verlag: Keine Ahnung
Erscheinungsjahr: Das Buch ist auf jeden Fall ungefähr vor 2013 bis 2015 herausgekommen, da ich das Buch in diesem Zeitpunkt ungefähr gelesen habe.
Sonstiges: Das Buch gab es auch auf Deutsch, da ich es in dieser Sprache gelesen habe. Keine Ahnung, ob das Buch eine Übersetzung war oder nicht.
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
ist es das hier? :) ich hab einfach mal Basel, Amulett und basilisk gegoogelt. Unter Bildern kam dann das Cover, was deiner Beschreibung ähnlich war.
KleinUrania
Seid gegrüßt!
Also folgendes, ich suche ein Buch (Überraschung) und kann mich leider an kaum was erinnern, aber hoffe auf die Schwarmintelligenz.
Bei dem gesuchten Buch handelt es sich um einen Jugend/ Junge Erwachsenen Roman, das noch nicht besonders alt sein kann, da der nächste Teil der Serie, als ich es gelesen habe (Herbst 2016) noch nicht draußen war. Zumindest ist mir so, versteift euch aber bitte nicht auf diese Information.
Bei dem Titel bin ich mir leider nicht mehr sicher, es könnte etwas mit „schwarz, gold, Augen und Federn“ sein, muss aber nicht sein.
Die Covergestaltung war aber auf jeden Fall in Gelb, Gold und Schwarz. Was genau zu sehen war, weiß ich nicht mehr. Den Verlag kenn ich auch nicht.
Die Geschichte spielt in Basel, zu unserer Zeit und es ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das von ihrem verstorbenen (?) Vater ein Amulett und ein Buch findet, und einem Gestaltwandler, der ein Basilisk ist.
Das war eigentlich schon, was ich von der Story noch weiß. Die Beiden lernen sich irgendwie kennen, sind fasziniert voneinander und die Beziehung geht los.
Sie erforscht das Buch und Amulett ihres Vaters und erfährt von den Basilisken als Beschützer der Stadt.
Sie geht auch irgendwann mit ihm in sein Zuhause, unter der Stadt Basel lebt eine ganze Basilisken- Zivilisation. Dort ist sie in seiner Wohnung und lernt mehr über seine Herkunft und so.
Der Junge ist übrigens der Sohn von einem Häuptling oder Clanführer, wird aber von seinem Onkel (?) unterdrückt.
Der Showdown findet, denke ich, in einem geheimen Labor statt.
Das ist das, woran ich mich im Großen und Ganzen noch erinnere.
Dankeschön an alle, die mir irgendeinen Hinweis liefern können.
William Faulkner
In dem Buch ging es um zwei Geschwister welche an Halloween zusammen mit anderen Kindern zu Nachbarn in der Gegend eingeladen wurden. Diese wollten es so aussehen lassen, als ob einer der Anwesenden ein Werwolf sei und haben mit ihnen viele 'Tests' gemacht. Natürlich nur als Scherz. Am Ende kam raus, dass die Geschwister echte Werwölfe waren und haben die Eheleute am Ende wohl getötet.
Kennt jemand das Buch :) ?
Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem Buch, doch ist mir vieles darüber entfallen. Mir fallen nur noch kleine Storyfetzen ein und würde mich über jede Hilfe freuen.
-
Das Buch spielt wärend der Artus-Saga und ist aus der Sicht eines einfachen Soldaten/Kriegsherren.
Relativ am Anfang der Geschichte wird kurz eine Liebesszene zwischen Morgan/Morgana und der Hauptfigur beschrieben.
Die Geschichte folgt der Hauptfigur (fast) schon von Anfang an zusammen mit Arthur (frühestens ab Jugendjahren) bis hin zur allerletzten Schlacht des Hochkönig gegen Mordred.
-
Es ist jetzt schon mehrere Jahre her, ich kann also manche Punkte nicht mehr genau nennen.
Ich persönlich habe selbst beim googlen nichts gefunden, es kann aber auch sein, dass ich einfach nur nicht gut genug gesucht habe.
Vielen Dank für jede eventuelle Hilfe
Venturra
Hey,
Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem Buch, doch ist mir vieles darüber entfallen. Mir fallen nur noch kleine Storyfetzen ein und würde mich über jede Hilfe freuen.
-
Das Buch spielt wärend der Artus-Saga und ist aus der Sicht eines einfachen Soldaten/Kriegsherren.
Relativ am Anfang der Geschichte wird kurz eine Liebesszene zwischen Morgan/Morgana und der Hauptfigur beschrieben.
Die Geschichte folgt der Hauptfigur (fast) schon von Anfang an zusammen mit Arthur (frühestens ab Jugendjahren) bis hin zur allerletzten Schlacht des Hochkönig gegen Mordred.
-
Es ist jetzt schon mehrere Jahre her, ich kann also manche Punkte nicht mehr genau nennen.
Ich persönlich habe selbst beim googlen nichts gefunden, es kann aber auch sein, dass ich einfach nur nicht gut genug gesucht habe.
Vielen Dank für jede eventuelle Hilfe
In manchen Punkten passt deine Suche zu der Arthur-Trilogie von Bernard Cornwell: Der Winterkönig, Der Schattenfürst und Arthurs letzter Schwur. Sie ist jedenfalls aus der ich-Perspektive eines Kriegsherren geschrieben, der Arthur sehr nahe steht und ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Allerdings gibt es keine Liebesszene zwischen dem Erzähler und Morgan.
Es könnte sein, dass du die Reihe suchst - wenn nicht, würde ich sie dir jedenfalls trotzdem empfehlen. Ich finde sie absolut fantastisch!
ich such ein Buch, dass ich vor einigen Jahren gelesen habe.
Es ist irgendwann zwischen 2004 und 2011 erschienen.
Autor, Verlag und Titel weiß ich nicht mehr.
Es ging darum, dass mehrere Jugendliche Wesen jagen, von denen sie glauben, dass sie Menschen töten bzw. verletzten Menschen das Leben aussaugen? Sie wurden aber belogen. In Wahrheit nehmen sie den Sterbenden die Schmerzen. Sie können nicht von allen gesehen werden (glaub ich). Später finden sie heraus, dass alles gelogen ist. Die Person / Organisation wollte die Wesen für irgendwas benutzen. Ich weiß aber nicht mehr für was. Vllt als Energiequelle?
Vielen Dank im Voraus
Cherry92
Hallo,
ich such ein Buch, dass ich vor einigen Jahren gelesen habe.
Es ist irgendwann zwischen 2004 und 2011 erschienen.
Autor, Verlag und Titel weiß ich nicht mehr.
Es ging darum, dass mehrere Jugendliche Wesen jagen, von denen sie glauben, dass sie Menschen töten bzw. verletzten Menschen das Leben aussaugen? Sie wurden aber belogen. In Wahrheit nehmen sie den Sterbenden die Schmerzen. Sie können nicht von allen gesehen werden (glaub ich). Später finden sie heraus, dass alles gelogen ist. Die Person / Organisation wollte die Wesen für irgendwas benutzen. Ich weiß aber nicht mehr für was. Vllt als Energiequelle?
Vielen Dank im Voraus
Kommt mir vage bekannt vor. Such mal den Autor Eoin Colfer.
“Those who can make you believe absurdities, can make you commit atrocities.” (Voltaire)
"We must choose between what is easy and what is right." (Dumbledore)