- Castiels Tod (Im SPN Universum aber nichts von Bedeutung)
- Der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, verursacht durch den Naphil (Er selbst kann keine Konsequenz sein, denn er wurde gezeugt BEVOR Cas Billie tötete)
- Luzifer, dessen "magisches Gefängnis" sich zu seinem Vorteil umkehrte
- Mary, die im alternativen Universum jetzt festsitzt
Jetzt, da ich es vor mir sehe, sind das schon erhebliche Konsequenzen. Ich hab aber das Gefühl, dass das noch nicht alles war...
Ich persönlich fand den Cas, wie wir ihn ganz am Anfang in Staffel 4 kennengelernt haben, am besten. Da hatte er mehr von einem "Engel des Herrn" als in jeder anderen Staffel. Ist euch mal aufgefallen, dass sie seinen Charakter teilweise verändert haben? Ich meine jetzt nicht nur eine Weiterentwicklung der Rolle, sondern als ob sie ihn umgeschrieben hätten. Anfangs hatte er nicht nur eine ganz andere Attitüde, sondern auch sarkastischen Humor und ein trockenes Lächeln! Und dann war er auf einmal ein blauäugiges Schaf, das nur noch den Winchesters hinterher dackelte und einen Witz nicht mal dann erkennt, wenn man ihn ihm auf henochisch ins Ohr brüllt. Bin ich die einzige, der das beim wiederholt Anschauen der "alten" Staffeln aufgefallen ist?
Geht mir genauso ... was bei mir einfach dazu geführt hat, daß ich mir nach seinem Gang in den See am Anfang von Staffel 7 gewüscht habe, er würde nicht wiederkommen. Ich war von Anfang an kein Riesenfan von ihm, aber bis eben zu dem erwähnten Punkt paßte er halt rein. Danach hat er mich einfach nur noch genervt und ich finde, daß es jetzt wirklich gut ist.
Mary ist in diesem Alternativuniversum und ich hoffe, sie bleibt dort. Sie hat meiner Meinung nach ihren Zweck erfüllt. Dean konnte mit einem wichtigen Teil seiner Vergangenheit abschliessen und Sam versteckt sich nicht mehr in Deans Schatten.
Was Cas betrifft... da Jared in Rom nicht die Klappe halten konnte, wissen wir ja, dass er wiederkommt. Versteh ich von der Vermarktung her, aber ich hätte das hier gerne als seinen endgültigen Tod gesehen. Er hat getan, was er für richtig hielt und hat den Preis dafür bezahlt.
Hmm.. ich bin schon gespannt, was jetzt mit dem Nephilim passiert. Ist er böse? Kommt Gott in irgendeiner Form zurück, um sich darum zu kümmern?
Mary ist in diesem Alternativuniversum und ich hoffe, sie bleibt dort. Sie hat meiner Meinung nach ihren Zweck erfüllt. Dean konnte mit einem wichtigen Teil seiner Vergangenheit abschliessen und Sam versteckt sich nicht mehr in Deans Schatten.
Was Cas betrifft... da Jared in Rom nicht die Klappe halten konnte, wissen wir ja, dass er wiederkommt. Versteh ich von der Vermarktung her, aber ich hätte das hier gerne als seinen endgültigen Tod gesehen. Er hat getan, was er für richtig hielt und hat den Preis dafür bezahlt.
Hmmm... der Nephilim, den wir ganz am Ende gesehen haben, der hatte schon was ganz schön diabolisches... das perfide Grinsen samt den leuchtenden Augen war doch ganz der Papa...*schluck*
Sein Darsteller hat meiner Meinung nach sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Mark Pellegrino:
http://www.imdb.com/name/nm1947611/
Auf jeden Fall sieht er für mich nach einer tollen Besetzung für einen bad Boy aus... leider ;-)))) Hoffnungsloser Optimist, der ich bin, glaubt ein Fünkchen in mir immer noch, dass der gute Einfluss der Winchesters ihn auf einen guten Weg bringen könnte... ;-)))
An Chucks Rückkehr glaube ich nicht - das wäre eine zu einfache Lösung...
Mary ist mit Luzifer im Alternativuniversum - nicht tot. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von dort was hören/sehen werden! Also auch von Mary. Was ich persönlich gut finde, da ich sie und ihre Interaktion mit den Jungs mag *mich vor fliegenden Torten und Wattebällen wegduck* ;-))
Castiels Rückkehr in die Serie: Von der Storyline her hätte ich es erschreckend, aber schmerzlich gut gefunden, wenn sie ihn endgültig heraus genommen hätten.
Realistisch gesehen ist klar, dass sie das nicht tun können, ohne grob geschätzt ein Drittel der Fans übelst gegen sich aufzubringen und zu einem Boykott der Serie zu bewegen... Wäre aus wirtschaftlichen Gründen unsinnig - ich schlachte nicht eine der drei goldenen Gänse der Serie...
Meine Theorie zu seiner Rückkehr: Es hat was mit dem Alternativuniversum zu tun. Entweder ist der verstorbene Castiel gar nicht unserer, sondern der aus der Parallelwelt, oder es war doch unser Engel, und künftig taucht der Parallel-Castiel auf (der natürlich keine Winchesters kennt, Menschen wahrscheinlich hasst oder zumindest gering schätzt und wieder den Stock im A....llerwertesten hat)....
Übrigens hat nicht nur Jared in Rom "gepetzt", sondern auch Misha selbst via Twitter. Und ich denke, das war bei beiden kein Versehen, sondern Absicht und vielleicht sogar abgesprochen - damit eben die oben erwähnten Castiel-Anhänger (oder Mishamigos ;-)) nicht das Handtuch werfen :-)))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Was waren denn nun die "Konsequenzen kosmischen Ausmaßes"? Ich hab da ein paar mögliche Antworten; wenn es jemand besser weiß, bitte sagt es mir. Die ganze Grüblerei macht mich irre... Wurde im Finale überhaupt darauf hingewiesen?
- Castiels Tod (Im SPN Universum aber nichts von Bedeutung)
- Der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, verursacht durch den Naphil (Er selbst kann keine Konsequenz sein, denn er wurde gezeugt BEVOR Cas Billie tötete)
- Luzifer, dessen "magisches Gefängnis" sich zu seinem Vorteil umkehrte
- Mary, die im alternativen Universum jetzt festsitzt
Jetzt, da ich es vor mir sehe, sind das schon erhebliche Konsequenzen. Ich hab aber das Gefühl, dass das noch nicht alles war...
Was Du aufzählst, sind alles heftige Sachen - aber ich denke, dass keins davon die von Billie angedrohten Konsequenzen sind.... Sondern dass diese uns irgendwann in Staffel 13 um die Ohr4en fliegen, wenn keiner mehr damit rechnet. Sie wussten ja schon sehr früh, dass es eine Staffel 13 geben wird und konnten das deshalb entsprechend planen...
Hmm... nach ein bisschen Grübeln könnte ich mir dann doch eine Sache aus Folge 12x23 vorstellen: Das Paralleluniversum!!!
Vielleicht entstand das erst, als die Winchesters - schon wieder mal - nicht starben. Ein Universum, in dem es sie gar nicht erst gab als Ausgleich für unseres, in dem es sie schon "viel zu lange" gibt....
Gesagt wurde dazu jedenfalls nichts. Also muss es einfach in Staffel 13 erklärt werden!!!!!
Sowas DÜRFEN sie nicht einfach hinten runter fallen lassen!!!!!
LG
Ann
Hoffnungsloser Optimist, der ich bin, glaubt ein Fünkchen in mir immer noch, dass der gute Einfluss der Winchesters ihn auf einen guten Weg bringen könnte...
Die Winchesters? Guter Einfluss? Sorry, aber da erwischte mich kurzzeitig ein kleiner Lachflash. Alkoholismus und Co-Abhängigkeit sind jetzt nicht so die idealen Vorbilder. Abgesehen von den zweifelhaften Moralvorstellungen der beiden... Aber wenn du meinst, dass er auf ihrer Seite besser aufgehoben wäre, als auf Luzifers, dann gebe ich dir recht. ;)
Ann Morgan
Mary ist mit Luzifer im Alternativuniversum - nicht tot. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von dort was hören/sehen werden! Also auch von Mary.
Hat Michael nicht mal Besitz von John ergriffen? Was, wenn bedingt durch die Blutlinien Luzifer Besitz von Mary ergreifen kann? Das halte ich momentan zwar für unwahrscheinlich, aber möglich wärs doch.
Ann MorganHoffnungsloser Optimist, der ich bin, glaubt ein Fünkchen in mir immer noch, dass der gute Einfluss der Winchesters ihn auf einen guten Weg bringen könnte...
Die Winchesters? Guter Einfluss? Sorry, aber da erwischte mich kurzzeitig ein kleiner Lachflash. Alkoholismus und Co-Abhängigkeit sind jetzt nicht so die idealen Vorbilder. Abgesehen von den zweifelhaften Moralvorstellungen der beiden... Aber wenn du meinst, dass er auf ihrer Seite besser aufgehoben wäre, als auf Luzifers, dann gebe ich dir recht. ;)
ich denke so war es gemeint ... und ich denke man kann sich hier fragen in wie fern Luzifers Sohn wie sein Vater ist
da gibt es nämlich meiner ansicht nach zwei seiten
1 er ist wie sein Vater gegen alle Menschen und möchte ihm helfen sie los zu werden oder
2 er ist wie sein Vater, der das gegenteil zu seinem Vater ist ..
JohannaSwann
Ann MorganMary ist mit Luzifer im Alternativuniversum - nicht tot. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von dort was hören/sehen werden! Also auch von Mary.
Hat Michael nicht mal Besitz von John ergriffen? Was, wenn bedingt durch die Blutlinien Luzifer Besitz von Mary ergreifen kann? Das halte ich momentan zwar für unwahrscheinlich, aber möglich wärs doch.
ja das hat Michael, ehrlich fänds schön Matt erneut in der Rolle sehen zu können ^^ (ein teil von mir hofft da auf eine (evtl. ein paar mehr) Szene(n) in der Alternativen Realität)
und die Idee mit Mary's Blutlinie als die 'bestimmte' für Luzifer hab ich schon mal in FFs gesehen (auf Englisch) (- fällt mir gerade wieder ein)
und in einer dieser FFs war dadurch auch klar, warum die Engel so unbedingt wollten das John und Mary ein Paar werden, damit es eben zwei Brüder/ Geschwister geben kann, die als Hüllen für Michael und Luzifer passen
^^
Giles
Mal eine frage an die welche diese staffel schon kennen. war das mit kein mensch wurde in Britanien seit 1965 mehr von Monstern getötet nur eine Lüge um Sam zu beinflussen oder stimmt es ?
Also, wenn Du es wirklich wissen willst... ;-)))))
Hmm...
Ich habe die Staffel bisher nur 1x gesehen (und das im englischen Original), aber da wurde meiner Erinnerung nach nicht weiter drauf rum geritten - also nicht widerlegt - so dass man es ruhig als Fakt nehmen kann ;-))
Viel Spaß weiterhin mit Staffel 12 :-)))
LG
Ann
Giles
ich weiß das sollte man eigentlich nicht sagen aber ich mochte Hitler. Der war witzig. Wie geht es ihrer Frau ? und seine reakzion als sie keine Hunde hatten. oder das gesicht von Sam als Dean ihn umlegt. Aber haben sie ihn damit nicht genaugenommen zur Hölle Geschickt wo er ein Dämon werden kann ?
Naja, man muss es glaube ich einfach etwas genauer ausdrücken. Du mochtest ja nicht den tatsächlichen Hitler, sondern diese FIKTIVE Comedy-ähnliche Version eines Schauspielers.
schon im christlichen Kontext ist es so:
Böse sündige Menschen braten in der Hölle
Bei Supernatural stelle ich mir das eher so vor,
dass kleine miese Typen auch kleine miese Dämonen werden.
nicht wichtig für mich, fand auch den Teil eher schlecht.
Sorry
Giles
Dämonen sind dumm und Böse. sie brauchen einen Führer.
Entschuldige bitte, aber Ruby war alles andere als dumm. Und Crowley und Meg? Die waren zu Lebzeiten scheinbar nicht gut genug für den Himmel, aber würdest du sie noch als absolut böse bezeichnen? Ich nicht.
Giles
haben sich nicht diese drei ständig beschwert das Dämonen Dumm und Böse sind ? vor allem Crowley.
Da verwechselst Du gerade persönliche Meinungen mit Fakten.
Und außerdem verallgemeinerst Du.
Das ist dassselbe wie wenn man sagt: Alle Deutschen essen Sauerkraut und alle Franzosen Froschschenkel...
Bei Dämonen scheint es mir wie bei allen Wesen: Es gibt solche und solche.
Und mal ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du mit Deiner Aussage bezwecken willst. Es ist eine subjektive Feststellung. Wenn Du nur das willtest, habe ich es zur Kenntnis genommen.
Freundliche Grüße
Ann