FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Prosa allgemein / [Genre] Der Science Fiction Thread #1
Autor
Beitrag
Rang: Groschenromanschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #126, verfasst am 24.10.2019 | 19:20 Uhr
auf einem anderen Planeten?
Nachdem der Shuttleservice zur ISS eingestellt wurde und nur noch Russian Spacelines fahren, ist es eben schwieriger geworden, hier Kontakt zu halten.
Nachdem der Shuttleservice zur ISS eingestellt wurde und nur noch Russian Spacelines fahren, ist es eben schwieriger geworden, hier Kontakt zu halten.
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Beitrag #127, verfasst am 23.11.2019 | 15:14 Uhr
Ich bin ja eher der Meinung, dass das Genre leider seine Liebhaber verliert. 😉
Was einfach nur schade ist.
Was einfach nur schade ist.
"Belletristikautoren, ich eingeschlossen, haben keine große Ahnung davon, was sie eigentlich tun." - Stephen King
Story-Operator
Beitrag #128, verfasst am 23.11.2019 | 19:24 Uhr
Also ich bin durchaus noch da ...
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #129, verfasst am 30.11.2019 | 20:06 Uhr
AYE! Ebenso noch und immer da
Sci-Fi hat ziemlich viele Facetten, sowie Überschneidungen mit Fantasy, Horror usw., da gibt es viele Ideen.
Sci-Fi hat ziemlich viele Facetten, sowie Überschneidungen mit Fantasy, Horror usw., da gibt es viele Ideen.
* "Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Beitrag #130, verfasst am 28.12.2019 | 17:42 Uhr
Einige finden sich immer^^ Was auch gut ist, SciFi ist ein super Genre, aber irgendwie schläft dieser Bereich auf FF zunehmend ein :/ Ist zumindest mein Gefühl...
"Belletristikautoren, ich eingeschlossen, haben keine große Ahnung davon, was sie eigentlich tun." - Stephen King
Rang: Buchstabierer
Beitrag #131, verfasst am 03.10.2020 | 23:53 Uhr
Also ich habe gerade erst angefangen, mich für Sci Fi zu interessieren, da ich vorher nur Fantasy gelesen habe. :D
Früher konnte ich damit aufgrund der ganzen technischen Begriffe nichts anfangen, aber gerade die finde ich heute interessant.
Es gibt nur leider wenige wirklich gute Geschichten dazu, kommt mir vor.
Früher konnte ich damit aufgrund der ganzen technischen Begriffe nichts anfangen, aber gerade die finde ich heute interessant.
Es gibt nur leider wenige wirklich gute Geschichten dazu, kommt mir vor.
01000011 01101111 01100111 01101001 01110100 01101111 00100000 01100101 01110010 01100111 01101111 00100000 01110011 01110101 01101101
Rang: Journalist
Beitrag #132, verfasst am 09.12.2020 | 14:36 Uhr
Hallo, ich komme hier mal reingedüst! Sci-Fi ist so ziemlich mein Lieblingsgenre und ich verschlinge praktisch alles, was nur irgendwie mit Weltall zu tun hat. Mit Fantasy hatte ich noch nie wirklich viel am Hut, aber andere Planeten, Weltraumreisen, etc. hey, das "könnte" ja irgendwann mal Wirklichkeit werden XD. Auf jeden Fall wahrscheinlicher als Magie... :)
"You are not IN the universe, you ARE the universe, an insintric part of it. Ultimately, you are not a person, but a focal point where the universe is becoming conscious of itself. What an amazing miracle."
-Eckhart Tolle
-Eckhart Tolle
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #133, verfasst am 20.09.2023 | 18:55 Uhr
Xelanie
Hallo, ich komme hier mal reinedüst! Sci-Fi ist so ziemlich mein Lieblingsgenre und ich verschlinge praktisch alles, was nur irgendwie mit Weltall zu tun hat. Mit Fantasy hatte ich noch nie wirklich viel am Hut, aber andere Planeten, Weltraumreisen, etc. hey, das "könnte" ja irgendwann mal Realität werden XD. Auf jeden Fall wahrscheinlicher als Magie... :)
Mal eine doofe Frage, weil ich unsicher bezüglich des Genre bin. Ist Sci-Fi wirklich nur Weltall etc? ^^;
Liebe andere, aber Dich auch ... ^_^
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #134, verfasst am 23.09.2023 | 17:37 Uhr
Nein, darunter fallen doch auch Zukunftsvisionen, die hier auf der Erde spielen. Alternativ auf anderen Planeten, die per Weltraumflug oder sonstiger technischer Neuerung erreicht wurden. In der Geschichte selbst muss das aber nicht großartig thematisiert werden. Theoretisch gesehen kann eine SciFi-Geschichte sogar in der Vergangenheit spielen, wenn die Voraussetzung dafür die wissenschaftliche Möglichkeit von Zeitreisen ist.
"Ohne Leser sind wir nur quäkende Stimmen im leeren Raum." - Stephen King
Home is where your story begins.
Home is where your story begins.