Bei mir sind es vier Antagonisten gewesen, die für mich sehr interessant waren.
1. Yami Marik
2. Divine (bei besserem Aufbau wäre er auf Platz eins.)
3. Maximilion Pegasus
4. Der oberste König
Yami Bakura war eigentlich mein absoluter Lieblingschara, allerdings weiß man nicht so viel über ihn, besser gesagt, es ist nie ganz klar geworden, ob er Thief King Bakura , Zorc oder irgendeine Mischung ist. Leider. Marik war für einen Antagonisten erstaunlich erfolgreich-erfolgreicher als alle Anderen (Er hat Yugis Freunde einen nach dem Anderen ins Koma duelliert-und das vor den Augen der Hauptperson-Respekt!) Mit GX und 5Ds kenne ich mich leider nicht so gut aus, dafür aber mit Zexal und Arcv umso mehr^^ In Zexal fand ich Vector als Antagonist genial, weil er beide Seiten, Barianer und Menschen, durchgehend ausgetrickst hat. Er war wirklich gut gemacht, vor allem hatte er eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte! Vetrix war auf seine Art auch interessant, genau wie seine Kinder, ich mochte seinen Sarkasmus. In ArcV gibt es, wie schon erwähnt, keinen wahren Antagonisten bisher, denn von Reo Akaba hört man ja nichts.=_= Yuri allerdings ist wirklich cool: Er hat extreme Stimmungs- und Tonfallwechsel, liebt Spiele aller Art, ist sarkastisch und seine Mimik, speziell, wenn er mit Yugo spricht, ist genial.
Misch ich auch mal mit ö__ö
uff... bester Antagonist. Jetzt bei DM kann ich Hotaru zustimmen, dass Pegasus echt genial war, aber so wirklich einen Lieblings-Antagonisten hatte ich da nie eigentlich, außer man würde jetzt Varon, Amelda und Raphael mit reinnehmen und Dartz, also komplett Dooma halt ô.o XD Ansonsten... Sieffried/Zigfried mochte ich, aber für mehr, als ein paar Lacher, war er nun auch nicht gut XD
Bei GX ganz klar Yuberu/Yubel... sie war einfach genial und wie Hotaru sagt, waren ihre Psychospielchen echt unglaublich heftig und geil. ^^ Sie war echt eine gute Antagonistin. Darkness war.. dagegen eher ein Witz gewesen, obwohl ich Darkness-Yusuke mochte xD
Was 5D's betrifft.. Kiryuu während der Dark Signer Arc, obwohl man ihn nicht wirklich als Antagonist zählen kann. Divine hatte... so viel (verschwendetes) Potenzial... leider u.u Aus ihm hätte man definitiv mehr herausholen können, aber leider wurde er ja zusammen mit Akis Charakter gegen eine Wand gefahren.
Zexal (da ich mit Zexal II noch nicht angefangen hab) defintiv Tron bisher :D Ich hatte glaub noch nie so ein Gefühlswirrwarr wie bei ihm, wo es ständig zwischen Hass, mir wegen seiner Lache einen ablachen und absolutem Mitgefühlt geschwankt hat. DAS muss ein Charakter erst einmal schaffen. Ich liebe Tron,. Ich hasse Tron. Ich will ihn ganz, ganz doll knuddeln ;__; und dann wieder eine Treppe runterschubsen und dann wieder knuddeln und ARRRRGH! Ich hab bei Folge 67 mich so hart zusammenreißen müssen, keinen Heulkrampf zu bekommen... ;__; Um eine Freundin zu zitieren: "he is such a little shit and yet such a tragic character " and well yeah... that's true ;___;
Zusatz-Beitrag, nun wo ich auch mit Zexal II mal durch bin:
Und der Platz des besten Antagonisten ever geht aaaaan
The one and only: VECTOR
xD
Bei DM gefiel mir Yami Marik recht gut. Ich hatte als Kind echt voll Angst vor dem ^^ ansonsten mochte ich noch Doma und seine Gefolgsleute.
Bei GX wars ebenfalls ganz klar Yubel, wobei ich Haou auch sehr mochte (obwohl ich finde, dass hier auch viel Potenzial verschwendet wurde)
Bei 5ds weiß ich nicht so genau...außer Divine (dessen Charakter ja total verstümmelt wurde), hatte ich irgendwie nie das Gefühl, dass wirklich jemand Yusei gefährlich werden könnte (außer Kiryu aber der war ja nie wirklich ein Antagonist wie vorher schon geschrieben wurde)
Bei Zexal finde ich auch, dass Vector der Hammer ist. Ist mein absoluter Lieblingscharakter bei Zexal :)
Zur Arc V kann ich nicht wirklich was sagen
The Game
Bei Zexal finde ich auch, dass Vector der Hammer ist. Ist mein absoluter Lieblingscharakter bei Zexal :)
Vector ist auch einfach Hammer und definitiv einer der coolsten Charaktere überhaupt :D
wobei ich auch sagen muss, das auch unsere gute Numbers 96 ihre Momente hatte xD Definitiv neben Yubel eines der coolsten "Kartenmonster" :'D
Aber Vector war mit seinen Psychospielchen und dem ganzen Getrolle einfach Over The Top!
Nebenbei, die Doma waren auch extrem coole Gegner.
Yu-Gi-Oh Gx, ja Yusuke Fujiwara, auch wenn er sozusagen auch ein Opfer ist und nichts dafür kann, aber er creept die ganze Schule xD
(Shiranui Genma)
Ansonsten fällt mir noch Marik ein, der nicht ohne war. Ich weiß nicht, was ich an ihn so mag. Ist es seine geniale, diabolische Lache? Oder doch sein wahnsinniges Äußeres?
Myra Evrick
Ist wahrscheinlich recht offensichtlich, aber der beste Antagonist und bester Rivale war meiner Meinung nach immer Seto Kaiba gewesen. Anfangs machtbesessen, arrogant und stolz, hatte er eine tolle Entwicklung durchmachen können.
Das was du zu Kaiba beschreibst ist durchaus richtig, ja. Für mich ist er aber kein wirklicher Antagonist. Ein solcher (wenn wirklich ernst dargestellt) arbeitet nicht mit dem Protagonisten zusammen, nicht mal wenn er in Not steckt. Kaiba hat seine eigenen ZIel und ist ein Einzelkämpfer, aber meiner Meinung nach ist er deswege noch lang nicht böse. Aber keine Ahnung, wie das in der deutschen Version noch gleich dargestellt wurde. Klar, er hat auch vieles falsch gemacht. Eine Menge sogar, aber wirklich fies war er doch eigentlich nur zum Anfang. Deswegen habe ich ihn als Antagonisten in dem Sinne auch nie gesehen. Mein Lieblingscharakter war er aber eben noch nie, aber wahrscheinlich sieht das jeder etwas anders.