Seite: 1
Autor
Beitrag
Scarlett-Tessa
Ich wollte vor ein paar Tagen ein Kapitel meiner FF schreiben,
doch als ich fertig war und es speichern wollte, wurde es gelöscht, ich war danach irgendwie wütend auf mich selbst, da ich dachte das es vielleicht an mir lag, aber dann war meine Motivation zum schreiben für diesen Tag im Eimer...
Nach einer Woche (also heute) versuchte ich es erneut, ich war schon so gut wie fertig und dann war wieder alles weg.
Aber das kann doch nicht sein, das es nur an mir liegt, vielleicht stimmt etwas mit der Seite hier nicht.
Dazu muss ich das Kapitel endlich fertig bekommen, denn andere werden langsam ungeduldig, was soll ich nun machen und was ist überhaupt los?
Man steckt schließlich viel Mühe in einen Kapitel rein und dann ist es futsch...
Kann mir bitte jemand helfen??? 😢
doch als ich fertig war und es speichern wollte, wurde es gelöscht, ich war danach irgendwie wütend auf mich selbst, da ich dachte das es vielleicht an mir lag, aber dann war meine Motivation zum schreiben für diesen Tag im Eimer...
Nach einer Woche (also heute) versuchte ich es erneut, ich war schon so gut wie fertig und dann war wieder alles weg.
Aber das kann doch nicht sein, das es nur an mir liegt, vielleicht stimmt etwas mit der Seite hier nicht.
Dazu muss ich das Kapitel endlich fertig bekommen, denn andere werden langsam ungeduldig, was soll ich nun machen und was ist überhaupt los?
Man steckt schließlich viel Mühe in einen Kapitel rein und dann ist es futsch...
Kann mir bitte jemand helfen??? 😢
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #2, verfasst am 26.03.2016 | 14:54 Uhr
Das ist der Grund warum man die Kapitel nie - ich wiederhole: NIE! - direkt in das Textfeld schreibt, sondern zuvor auf dem Computer oder sonstwo gespeicherte Dokumente hochlädt. Wenn nämlich irgendwas beim Upload nicht klappt, wird das nur ins Textfeld Geschriebene nicht zwischengespeichert sondern ist dann weg.
One Batch, Two Batch, Penny and Dime.
Frank Castle
Frank Castle
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Sorry, aber dafür ist das leider wirklich nicht geeignet. Wenn du dort über längere Zeit etwas schreibst, wirst du nach einer Weile ausgeloggt und der Text ist weg. Das ist kein Fehler, das ist ein ganz gewöhnliches Time Out.
Du solltest deine Geschichten besser mit einem Textprogramm auf deinem PC (oder anderen dafür geeigneten Gerät) schreiben, (zwischendurch) abspeichern nicht vergessen - und dann hier hochladen oder in das Textfeld hier kopieren.
Du solltest deine Geschichten besser mit einem Textprogramm auf deinem PC (oder anderen dafür geeigneten Gerät) schreiben, (zwischendurch) abspeichern nicht vergessen - und dann hier hochladen oder in das Textfeld hier kopieren.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Scarlett-Tessa
Dieses Tim Out meine ich aber nicht, es kommt mittendrin...
Ich klicke auf speichern, es lädt und dann stützt es anschließend aufs Neue ab,
das mit den loggen habe ich schon in den Griff bekommen (das war ja hier auch eine Voraussetzung wenn man es vom Handy/Tablet aus macht),
es kommt ja während es das Kapitel speichert. :(
Ich klicke auf speichern, es lädt und dann stützt es anschließend aufs Neue ab,
das mit den loggen habe ich schon in den Griff bekommen (das war ja hier auch eine Voraussetzung wenn man es vom Handy/Tablet aus macht),
es kommt ja während es das Kapitel speichert. :(
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #5, verfasst am 26.03.2016 | 17:07 Uhr
Auch ein Time out kann "mittendrin" kommen. Passiert hier recht häufig, wenn jemand seine Texte ins Textfeld tippt und dann abspeichern möchte.
Während du tippst machst du ja eher nichts anderes hier auf der Seite und das Tippen allein wird wohl nicht als Aktivität registriert. Du merkst in der Zeit also nicht, ob du nicht längst wieder ausgeloggt bist durch zu lange Inaktivität. Und so fliegst du eben erst beim Speicherversuch raus.
Während du tippst machst du ja eher nichts anderes hier auf der Seite und das Tippen allein wird wohl nicht als Aktivität registriert. Du merkst in der Zeit also nicht, ob du nicht längst wieder ausgeloggt bist durch zu lange Inaktivität. Und so fliegst du eben erst beim Speicherversuch raus.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Scarlett-Tessa
Beitrag #6, verfasst am 26.03.2016 | 19:50 Uhr
Hmm, wenn ich die Seite nachdem sie abgestürzt ist erneut aufmache, bin ich noch eingeloggt, ich kenne das von früher, denn es kam damals immer eine Meldung, nun aber nicht, da muss es ein anderes Problem geben... :(
Rang: Journalist
Beitrag #7, verfasst am 26.03.2016 | 20:13 Uhr
Das du eingeloggt bist, hat an sich nicht mit dem Timeout zu tun, sondern mit dem Cookie, der auf dem Rechner gespeichert wird.
Dieser wird beim Seitenaufruf wieder ausgelesen, deshalb bleibst auch bei einem Timeout eingeloggt.
Dieser wird beim Seitenaufruf wieder ausgelesen, deshalb bleibst auch bei einem Timeout eingeloggt.
Scarlett-Tessa
Beitrag #8, verfasst am 26.03.2016 | 20:44 Uhr
Danke, dann wird das schreiben halt schwieriger als gedacht. ;)
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Wenn du deine Texte in einem Textprogramm schreibst und speicherst und den Text erst dann hochlädst, wenn du mit einem Kapitel fertig bist, ist es eigentlich gar nicht so schwierig. ;)
Dann läufst du auch nicht Gefahr, deine Texte zu verlieren.
Dann läufst du auch nicht Gefahr, deine Texte zu verlieren.
Scarlett-Tessa
Beitrag #10, verfasst am 27.03.2016 | 00:16 Uhr
Ja, aber leider weiß ich nicht wie ich sowas mache. 😟
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Eigentlich musst du nur wissen, wo du das Textprogramm auf deinem Computer findest. Microsoft Word zum Beispiel. Der Rest ist nicht weiter schwer - man muss nur den Text eintippen, und zum Speichern braucht es auch nur zwei, drei Klicks. Das ist wirklich keine große Sache. ;)
Gibt es in deinem Umfeld niemanden, der dir zeigen kann, wie das geht? Eltern, Freunde, Geschwister?
Wenn du hauptsächlich mit dem Handy oder einem Tablet arbeitest, könntest du die vorinstallierte Notizfunktion zum Schreiben nutzen. Auch da kann man speichern.
Gibt es in deinem Umfeld niemanden, der dir zeigen kann, wie das geht? Eltern, Freunde, Geschwister?
Wenn du hauptsächlich mit dem Handy oder einem Tablet arbeitest, könntest du die vorinstallierte Notizfunktion zum Schreiben nutzen. Auch da kann man speichern.
Scarlett-Tessa
Beitrag #12, verfasst am 27.03.2016 | 10:20 Uhr
Vielen Dank, ich könnte ja mal meinen Opa anrufen, außer er verstehen meine anderen Verwandten nichts. ^^ Ich werde es mal versuchen, dann wird es bestimmt einfacher und ich habe nicht ständig diese Probleme. ;)
Rang: Journalist
Beitrag #13, verfasst am 27.03.2016 | 10:54 Uhr
Ich nehme einfach mal an, dass du einen Windows PC hast.
Alles, was ich jetzt hier schreibe, funktioniert mit Win 10 definitiv, sollte aber bereits ab Win 7 und evtl auch Vista Gültigkeit haben.
Du hast eine sehr gute Schuchfunktionen auf deinem Pc, die mit jeder Windows Version immer besser geworden ist.
Die Textbearbeitungsprogramme der verschieden Office Derivate heißen immer irgendwie "Word".
Drück die Windowstaste (die zwischen ALT und STRG) und dann tipp "word" einfach ein, dann sollte das OS die Suchergebnisse präsentieren.
Eins sollte immer auftauchen "Wordpad", das ist ein einfaches Textbearbeitungsprogramm direkt von Microsoft, das dem OS "beiliegt".
Damit solltest du bereits beginnen können, später werden dann evtl mächtigere Bearbeitungsprogramme wie Microsoft Office oder die verschiedenen OpenSource Programme wie LibreOffice interessant.
Zu den Tastenkombinationen, die invisible ink erwähnte, sind drei am Anfang wichtig.
STRG + S
STRG + C
STRG + V
Das plus signalisiert, dass die Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen. STRG kann auf der Tastatur auch mit CTRL ausgezeichnet werden.
STRG + S speichert eine Datei, wenn noch keine vorhanden ist, führt es automatisch zum "Speichern unter" Menü.
STRG C und STRG V sind wichtig, wenn du es in den Editor von FF.de enfügen möchtest.
STRG C kopiert einen Text in die Zwischenablage und STRG V fügt ihn aus der Zwischenablage in den aktivenBereich ein. Das gilt übrigens nicht nur für Texte sondern auch für alle möglichen anderen Dateien etc.
Ich hoffe es hilft ein wenig weiter. Falls noch weitere Fragen aufkommen oder sich keiner in deinem Umfeld findet, findet sich bestimmt jemand hier im Forum, der oder die dir hilft, wenn du nur höflich fragst :)
LG
Alles, was ich jetzt hier schreibe, funktioniert mit Win 10 definitiv, sollte aber bereits ab Win 7 und evtl auch Vista Gültigkeit haben.
Du hast eine sehr gute Schuchfunktionen auf deinem Pc, die mit jeder Windows Version immer besser geworden ist.
Die Textbearbeitungsprogramme der verschieden Office Derivate heißen immer irgendwie "Word".
Drück die Windowstaste (die zwischen ALT und STRG) und dann tipp "word" einfach ein, dann sollte das OS die Suchergebnisse präsentieren.
Eins sollte immer auftauchen "Wordpad", das ist ein einfaches Textbearbeitungsprogramm direkt von Microsoft, das dem OS "beiliegt".
Damit solltest du bereits beginnen können, später werden dann evtl mächtigere Bearbeitungsprogramme wie Microsoft Office oder die verschiedenen OpenSource Programme wie LibreOffice interessant.
Zu den Tastenkombinationen, die invisible ink erwähnte, sind drei am Anfang wichtig.
STRG + S
STRG + C
STRG + V
Das plus signalisiert, dass die Tasten gleichzeitig gedrückt werden müssen. STRG kann auf der Tastatur auch mit CTRL ausgezeichnet werden.
STRG + S speichert eine Datei, wenn noch keine vorhanden ist, führt es automatisch zum "Speichern unter" Menü.
STRG C und STRG V sind wichtig, wenn du es in den Editor von FF.de enfügen möchtest.
STRG C kopiert einen Text in die Zwischenablage und STRG V fügt ihn aus der Zwischenablage in den aktivenBereich ein. Das gilt übrigens nicht nur für Texte sondern auch für alle möglichen anderen Dateien etc.
Ich hoffe es hilft ein wenig weiter. Falls noch weitere Fragen aufkommen oder sich keiner in deinem Umfeld findet, findet sich bestimmt jemand hier im Forum, der oder die dir hilft, wenn du nur höflich fragst :)
LG
Rang: Bravoleser
Beitrag #14, verfasst am 28.03.2016 | 02:23 Uhr
@Scarlett-Tessa: Du kannst natürlich so wie grade von Darthan und invisible ink beschrieben ein Textverarbeitungsprogramm wie Wordpad benutzen, aber wenn du unbedingt den Editor von FF.de benutzen möchtest, kannst du deinen geschriebenen Text vor dem speichern auch einfach mit der Tastenkombination STRG+C zwischenspeichern.
Du schreibst also deinen Text hier direkt bei FF.de, bevor du auf 'speichern' drückst, markierst du deinen gesamten geschriebenen Text und drückst dann STRG+C. Du hast den Text dann in der sogenannten Zwischenablage. Drück dann auf speichern, falls wieder dieser Fehler kommen sollte und dein Text weg ist, rufst du einfach nochmal das Textfeld hier bei FF.de auf und kopierst deinen gespeicherten Text mit STRG+V wieder in das Textfeld.
Ich würde dir aber auch immer empfehlen, mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm zu arbeiten. Wenn du es aber unbedingt hier bei FF.de machen möchtest, kannst du so sicher gehen dass deine Texte nicht verloren gehen :)
Liebe Grüße
Du schreibst also deinen Text hier direkt bei FF.de, bevor du auf 'speichern' drückst, markierst du deinen gesamten geschriebenen Text und drückst dann STRG+C. Du hast den Text dann in der sogenannten Zwischenablage. Drück dann auf speichern, falls wieder dieser Fehler kommen sollte und dein Text weg ist, rufst du einfach nochmal das Textfeld hier bei FF.de auf und kopierst deinen gespeicherten Text mit STRG+V wieder in das Textfeld.
Ich würde dir aber auch immer empfehlen, mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm zu arbeiten. Wenn du es aber unbedingt hier bei FF.de machen möchtest, kannst du so sicher gehen dass deine Texte nicht verloren gehen :)
Liebe Grüße
Ich hasse das was du sagst, aber ich würde sterben dafür, dass du es sagen darfst. ~ S. G. Tallentyre über Voltaire
Niemandes Leben hat einen Sinn, der ihm von einem anderen zugesprochen wird. Leben ist ein Selbstzweck.
Niemandes Leben hat einen Sinn, der ihm von einem anderen zugesprochen wird. Leben ist ein Selbstzweck.
Scarlett-Tessa
Beitrag #15, verfasst am 28.03.2016 | 15:55 Uhr
Vielen Dank, ich werde schnellstmöglich diese Methode ausprobieren, sie wird mir da bestimmt weiterhelfen, dabei wird das schreiben wesentlich angenehmer. ;)
Rang: Werbetexter
Wenn du auf deinem Handy oder Tablet schreibst, gibt es auch dafür Text-Apps, mit denen man fast wie auf dem PC arbeiten und Textdokumente speichern kann. Einfach mal im App-Store vom Betriebssystem deines Handys schauen. Für Android kann ich WPS-Office wärmstens empfehlen, dieses ist komplett kostenlos und kennt die gängigen Tools zur Textverarbeitung. Nachteil ist nur, dass es keine automatische Rechtschreibkorrektur gibt, so wie sie MS Word hat. Die von Duden.de ist aber auch sehr gut, nur muss man auf der Internetseite den Text stückchenweise reinkopieren, das mag auf mobilen Geräten umständlich sein. Unter anderem ist das der Grund, warum ich immer empfehlen würde, längere Texte "altmodisch" auf dem Rechner mit einem geeigneten Textprogramm zu schreiben und zu speichern - von der Bequemlichkeit einer Computertastatur und eines großen Bildschirms ganz abgesehen.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Scarlett-Tessa
Beitrag #17, verfasst am 28.03.2016 | 19:52 Uhr
Ja, aber die Rechtschreibkorektur brauche ich, sonst sind die Kapitel noch mehr von Fehlern übersät. ;) Gut, dann werde ich mir für das nächste Kapitel den Laptop meiner Mutter ausborgen. ^^
Seite: 1