Seite: 1
Autor
Beitrag
Scarlett-Tessa
Beitrag #1, verfasst am 11.04.2016 | 09:48 Uhr
Ach, ich habe Steckbriefe bekommen die ich behalten muss,
doch immer wieder bemerke ich wie weitere Mails von mir verschwinden,
deshal habe ich nun Angst drum das diese auch gelöscht werden,
gibt es bei den Markierungen eine Einstellung mit der ich die von mir gewählten Mails speichern kann, ohne Aussicht aufs selbständiges Löschen? :(
doch immer wieder bemerke ich wie weitere Mails von mir verschwinden,
deshal habe ich nun Angst drum das diese auch gelöscht werden,
gibt es bei den Markierungen eine Einstellung mit der ich die von mir gewählten Mails speichern kann, ohne Aussicht aufs selbständiges Löschen? :(
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 11.04.2016 | 10:47 Uhr
Speicher sie dir am besten auf dem PC. Dann gehen sie dir nicht verloren. Wobei es auch einige Zeit dauert, bis mails automatisch gelöscht werden.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
Scarlett-Tessa
Beitrag #3, verfasst am 11.04.2016 | 11:02 Uhr
Naya, leichter gesagt als getan, ich habe keinen PC (schreibe auf einen Tablet),
deshalb kann ich sie denke ich auch nicht dort speichern. :(
deshalb kann ich sie denke ich auch nicht dort speichern. :(
Administrator
Beitrag #4, verfasst am 11.04.2016 | 11:33 Uhr
Es gibt auch für Tablets Textverarbeitungen oder einfach nur Programme um Notizen abzuspeichern. Auch Screenshots würden funktionieren, aber da wäre es natürlich aufwändiger, die Texte später in eine Geschichte zu übertragen.
Scarlett-Tessa
Beitrag #5, verfasst am 11.04.2016 | 11:42 Uhr
Uff, aber danke, ich werde es mal versuchen die Mails dort zu speichern,
muss nur noch herausfinden wie das geht. ^^'
muss nur noch herausfinden wie das geht. ^^'
Administrator
Beitrag #6, verfasst am 11.04.2016 | 17:05 Uhr
Wäre theoretisch eine Funktion, eine kleine Menge von wichtigen Emails für unbegrenzte Zeit zu speichern, eine gute Idee für euch? Oder hättet ihr andere Vorschläge dazu?
Hintergrund: wir können leider nicht alle Mails speichern. Das würde über die Zeit eine gigantische Datenmenge erzeugen. Daher werden Mails nach einer Weile wieder gelöscht.
Hintergrund: wir können leider nicht alle Mails speichern. Das würde über die Zeit eine gigantische Datenmenge erzeugen. Daher werden Mails nach einer Weile wieder gelöscht.
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Template-Designer
Beitrag #7, verfasst am 11.04.2016 | 19:16 Uhr
Wenn ich dran denke, wie oft hier wegen dem Löschen/Speichern von mails gejammert und gefragt wird, wäre das sicher ne gute Idee.
Wäre dann wahrscheinlich nur ein Problem, eine für jeden zufriedenstellende Anzahl zu finden. Manche haben ja einiges an Steckbriefen etc in ihren Mailfächern.
Wäre dann wahrscheinlich nur ein Problem, eine für jeden zufriedenstellende Anzahl zu finden. Manche haben ja einiges an Steckbriefen etc in ihren Mailfächern.
Scarlett-Tessa
Beitrag #8, verfasst am 11.04.2016 | 21:44 Uhr
Ja, diese Funktion wäre dann sicher für viele vom Nutzen und ja,
im Grunde jammere ich auch gerade, doch dieser Ausdruck gefällt mir nicht. ;)
Vielleicht könnte eine Anzahl von 15-20 Mails für dies gebracht werden? ^^
Dabei verstehe ich es auch wenn man nicht tausende Mails dort aufbewahren kann, .nur sind halt auch wichtige dabei die man gerne behalten wurde. :)
im Grunde jammere ich auch gerade, doch dieser Ausdruck gefällt mir nicht. ;)
Vielleicht könnte eine Anzahl von 15-20 Mails für dies gebracht werden? ^^
Dabei verstehe ich es auch wenn man nicht tausende Mails dort aufbewahren kann, .nur sind halt auch wichtige dabei die man gerne behalten wurde. :)
Rang: Zeitungskorrespondent
Tutorial-Autor
Beitrag #9, verfasst am 12.04.2016 | 11:24 Uhr
Ich fände es schon eine große Hilfe, wenn das Herunterladen von Mails einfacher wäre, beispielsweise indem sich alle Mails mit einem Klick herunterladen lassen, wie für Reviews. Je nach dem wie viele Mails man archivieren möchte, wäre das eine immense Zeitersparnis, gegenüber dem Öffnen und Kopieren jeder Mail.
Noch schöner wäre natürlich, wenn man per Häckchen die Auswahl der heruntergeladenen Mails beeinflussen könnte. Das ist interessant, wenn man dann z.B. die Mails nach Usern oder Themen archivieren will. Dann müsste das sie nicht in der Downloadversion auseinanderfieseln, sondern könnte sie separat herunterladen.
Noch schöner wäre natürlich, wenn man per Häckchen die Auswahl der heruntergeladenen Mails beeinflussen könnte. Das ist interessant, wenn man dann z.B. die Mails nach Usern oder Themen archivieren will. Dann müsste das sie nicht in der Downloadversion auseinanderfieseln, sondern könnte sie separat herunterladen.
<(^^<) (>^^)> \(^o^)/
Scarlett-Tessa
Beitrag #10, verfasst am 12.04.2016 | 15:58 Uhr
Ja, es wäre wirklich eine nützliche Funktion, nun aber muss ich erstmal bis dahin die Mails herunterladen. ;)
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #11, verfasst am 14.04.2016 | 20:08 Uhr
Herunterladen wäre ideal oder auch speichern.
Bei mir wurde letztens eine tierisch wichtige Mail gelöscht und ich durfte mich dann schön darüber ärgern. :(
Über solche Funktion würde ich mich gigantisch freuen! :)
Lg Mel
Bei mir wurde letztens eine tierisch wichtige Mail gelöscht und ich durfte mich dann schön darüber ärgern. :(
Über solche Funktion würde ich mich gigantisch freuen! :)
Lg Mel
~I don't want to survie. I want to live~
Template-Designer
Beitrag #12, verfasst am 14.04.2016 | 20:47 Uhr
12mel12
Wenn eine mail so extrem wichtig ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso man es nicht schafft, die innerhalb der 100 Tage irgendwie anderweitig zu speichern.
Wenn eine mail so extrem wichtig ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, wieso man es nicht schafft, die innerhalb der 100 Tage irgendwie anderweitig zu speichern.
Scarlett-Tessa
Beitrag #13, verfasst am 15.04.2016 | 07:54 Uhr
Naya, ich wusste ja zuvor auch nicht das man sie überhaupt speichern kann . ^^''
Ich habe auch erst bemerkt das sie gelöscht werden, als ich eine alte von mir gesucht habe.
Ich habe auch erst bemerkt das sie gelöscht werden, als ich eine alte von mir gesucht habe.
Template-Designer
Beitrag #14, verfasst am 15.04.2016 | 09:22 Uhr
Ich finde es halt ziemlich normal, dass man extrem wichtige mails einfach "abspeichert" - und sei es nur (wenn man auf kein Gerät speichern oder den Text kopieren kann), dass man sich sowas einfach mit nem Stift auf nem Stück Papier notiert. 😉
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #15, verfasst am 15.04.2016 | 09:33 Uhr
Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, eine Art "Hinweissystem" einzubauen, das den User informiert, dass Mails nach einem gewissen Zeitraum gelöscht werden?
So als Infobox beim Posteingang oder so in der Art ...
Mir fällt nur auf, dass es oft daran liegt, dass es vielen Usern anscheinend nicht bewusst ist, dass Mails nicht auf Dauer archiviert werden.
Oder eine farbige Markierung bei älteren Mails, die anzeigt, dass die besagten Nachrichten innerhalb der nächsten sieben Tage (oder so ähnlich) gelöscht werden ...
Keine Ahnung, ob so etwas überhaupt technisch umsetzbar wäre, aber eventuell könnte man so verhindern, dass Nachrichten verloren gehen.
So als Infobox beim Posteingang oder so in der Art ...
Mir fällt nur auf, dass es oft daran liegt, dass es vielen Usern anscheinend nicht bewusst ist, dass Mails nicht auf Dauer archiviert werden.
Oder eine farbige Markierung bei älteren Mails, die anzeigt, dass die besagten Nachrichten innerhalb der nächsten sieben Tage (oder so ähnlich) gelöscht werden ...
Keine Ahnung, ob so etwas überhaupt technisch umsetzbar wäre, aber eventuell könnte man so verhindern, dass Nachrichten verloren gehen.
"Die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)
(Winston Churchill)
Scarlett-Tessa
Wäre auf jeden Fall hhilfreich, mal sehen was noch kommt, aber eine solche Art von Funktion wäre schon nützlich und einfacher. ;)
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #17, verfasst am 15.04.2016 | 22:15 Uhr
Gaya Lupin
Ich dachte, ich hätte noch Zeit. Das es so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber es geht nun mal nicht, dass ich alles extra auf Word kopiere. Auf es gibt zur Zeit, kein anderen Weg als das.
Das mit der Mail war nun mal nicht ideal und ich werde nächstens Mal halt ein wenig besser aufpassen.
Aber eine Erinnerung wäre nicht schlecht.
12mel12Bei mir wurde letztens eine tierisch wichtige Mail gelöscht und ich durfte mich dann schön darüber ärgern. :(
Ich dachte, ich hätte noch Zeit. Das es so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber es geht nun mal nicht, dass ich alles extra auf Word kopiere. Auf es gibt zur Zeit, kein anderen Weg als das.
Das mit der Mail war nun mal nicht ideal und ich werde nächstens Mal halt ein wenig besser aufpassen.
Aber eine Erinnerung wäre nicht schlecht.
~I don't want to survie. I want to live~
Scarlett-Tessa
Beitrag #18, verfasst am 17.04.2016 | 08:44 Uhr
Ja, bemerkt hatte ich es auch erst als schon viele weg waren, eine spezielle Funktion zum speichern der Mails, aufbewahren der älteren Mails, oder eine Erinnerung wären in einer Art wirklich sehr Hilfreich. ;)
LG. Scarlett~♡
LG. Scarlett~♡
Seite: 1