Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #1, verfasst am 01.09.2008 | 23:19 Uhr
Und hiermit ist das KP-Thema eröffnet. Dann sagt mal:
Bevorzugt ihr Geschichten pre-STD, Post-STD, Post-Graduation?
Wollt ihr eine 5. Satfel oder macht ihr das lieber selbst?
Welche Pairings bevorzugt ihr? Kim/Ron, Kigo, Drakken/Shego,Bonnie/Junior?
Meine geschichten spielen meistens im Zeitrahmen der 4. Staffel, ich bin K/R und D/S-Fan und erhebe den Anspruch der globale Erfinder des Pairings Bonnie/Monique zu sein.
Bevorzugt ihr Geschichten pre-STD, Post-STD, Post-Graduation?
Wollt ihr eine 5. Satfel oder macht ihr das lieber selbst?
Welche Pairings bevorzugt ihr? Kim/Ron, Kigo, Drakken/Shego,Bonnie/Junior?
Meine geschichten spielen meistens im Zeitrahmen der 4. Staffel, ich bin K/R und D/S-Fan und erhebe den Anspruch der globale Erfinder des Pairings Bonnie/Monique zu sein.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #2, verfasst am 02.09.2008 | 18:33 Uhr
Also die meisten meiner Geschichten sind bisher Post Graduation aber wenn ich mal eine gute Idee für eine Story die in der 3. oder 4. Staffel spielt habe werde wahrscheinlich auch das Schreiben.
An Pairings mal überlegen: Kim/Ron ist ja eher Standard sowas wie D/S oder Kigo les ich manchmal wenn ich das Gefühl habe dass es gut umgesetzt ist aber wirklich begeistert bin ich von den beiden Pairings nicht. Ich finde das Bonnie und Tara ein nettes Paar abgeben, ich weiß nur leider nicht ob ich jetzt für mich in Anspruch nehmen kann das BORA Pairing erfunden zu haben oder ob schonmal jemand die selbe Idee hatte ;-)
5. Staffel wär sicher toll aber ich rechne nicht ernsthaft damit dass es eine geben wird (Also bleibt die Fortsetzung von KP wohl an der FF Community hängen)
An Pairings mal überlegen: Kim/Ron ist ja eher Standard sowas wie D/S oder Kigo les ich manchmal wenn ich das Gefühl habe dass es gut umgesetzt ist aber wirklich begeistert bin ich von den beiden Pairings nicht. Ich finde das Bonnie und Tara ein nettes Paar abgeben, ich weiß nur leider nicht ob ich jetzt für mich in Anspruch nehmen kann das BORA Pairing erfunden zu haben oder ob schonmal jemand die selbe Idee hatte ;-)
5. Staffel wär sicher toll aber ich rechne nicht ernsthaft damit dass es eine geben wird (Also bleibt die Fortsetzung von KP wohl an der FF Community hängen)
Beitrag #3, verfasst am 03.09.2008 | 23:29 Uhr
Nun ja, ich bin halt zeimlich Orthodox mit den Pairings, aber ich les auch mal andere Pairings gerne. Da ich ein großer Ron-Fan, bin hab ich nichts gegen Geschichten, wo der Ronman andere "lovley Ladys" beglückt: Tara, Bonnie oder sogar Shego. Nur Ron/Yori läßt mich etwas kalt. Ich hab nichts dagen, nur irgendwie ist Yori bei mir als das Mädchen festgelegt, dass Ron halt nicht kriegt.
Bei der armen Kim ist das Problem, dass es außer Ron, was Jungs angeht,praktisch nur Josh gibt, Obwohl ich auch gute Kim/Josh-FF gesehen habe. So gibt es bei Kim nur noch die Möglichkeit zu slashen, wobei mir Kim/Bonnie meistens gefällt.
Nur eins kann ich wirklich nicht ausstehen: KIGO. Ich kann zwar theoretisch nachvollzíehn, was man dem diesem Pairing schätzt, aber ich kann es nicht leiden. Möglicherweise liegt das aber an denStories und an manchen KIGo-Fans.
Vieleicht ist mein Anspruch MOBO erfunden zu haben, etwa übertrieben. Aber es ist wohl zeimlich selten, BORA (oder TABO) wohl auch, ich habe sonst noch keine Geschichte dazu gesehen, obwohl ich irgenwo sogar eine Kim/Tara-Story gibt.
Für Bonnie/Tara hier übrigens ein Link zu Deviant Art http://lexlothor.deviantart.com/art/Hex-Marks-the-Spot-96763388
Bei der armen Kim ist das Problem, dass es außer Ron, was Jungs angeht,praktisch nur Josh gibt, Obwohl ich auch gute Kim/Josh-FF gesehen habe. So gibt es bei Kim nur noch die Möglichkeit zu slashen, wobei mir Kim/Bonnie meistens gefällt.
Nur eins kann ich wirklich nicht ausstehen: KIGO. Ich kann zwar theoretisch nachvollzíehn, was man dem diesem Pairing schätzt, aber ich kann es nicht leiden. Möglicherweise liegt das aber an denStories und an manchen KIGo-Fans.
Vieleicht ist mein Anspruch MOBO erfunden zu haben, etwa übertrieben. Aber es ist wohl zeimlich selten, BORA (oder TABO) wohl auch, ich habe sonst noch keine Geschichte dazu gesehen, obwohl ich irgenwo sogar eine Kim/Tara-Story gibt.
Für Bonnie/Tara hier übrigens ein Link zu Deviant Art http://lexlothor.deviantart.com/art/Hex-Marks-the-Spot-96763388
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 06.09.2008 | 10:25 Uhr
Was eine 5. Staffel betrifft, da bin ich persönlich total hin- und hergerissen. Das Herz sagt ja, der Kopf sagt nein.
Natürlich wären neue Folgen super, aber andererseits kommt bei einer Serie, die zu lange läuft, irgendwann der Punkt an dem die Luft raus ist und das ganze abbaut.
Denke, dass bei Kim Possible die richtige Zeit zum Aufhören ganz gut getroffen wurde.
Und das Finale ist ja auch ein guter Abschluss der Serie. (Obwohl man "Graduation" auf drei Episoden hätte verteilen sollen!)
Natürlich wären neue Folgen super, aber andererseits kommt bei einer Serie, die zu lange läuft, irgendwann der Punkt an dem die Luft raus ist und das ganze abbaut.
Denke, dass bei Kim Possible die richtige Zeit zum Aufhören ganz gut getroffen wurde.
Und das Finale ist ja auch ein guter Abschluss der Serie. (Obwohl man "Graduation" auf drei Episoden hätte verteilen sollen!)
Beitrag #5, verfasst am 22.09.2008 | 20:47 Uhr
Eine 5.Staffel wirde es wohl nicht geben obwohl ich dies begrüssen würde. Was die zeitliche ansiedelung der Geschichte angeht bin ich eher ein Frei Denker.So recht passen meine geschichten nicht ins Zeitliche raster da ich gerne das zusammen kommen von Kim und Ron einbaue das wäre pre STD ihr alter aber eher zwischen post STD und Graduation ansiedle also viel Künstlerische freiheit.
Pairings nun ja klar der Favorit ist Kim/Ron obwohl ich auchschon Ron/Tara verwendet habe.Was Kim betrifft sind aus der Serie bekannte alternativen natürlich rah geseht eigentlich ist da nur josh bekannt dies hindert aber nicht daran sich eine alternative auszudenken.Da arbeite ich gerade an einer FF wo es erstmal einige überaschungen geben wird.
MFG
gunterDk
Pairings nun ja klar der Favorit ist Kim/Ron obwohl ich auchschon Ron/Tara verwendet habe.Was Kim betrifft sind aus der Serie bekannte alternativen natürlich rah geseht eigentlich ist da nur josh bekannt dies hindert aber nicht daran sich eine alternative auszudenken.Da arbeite ich gerade an einer FF wo es erstmal einige überaschungen geben wird.
MFG
gunterDk
Beitrag #6, verfasst am 23.09.2008 | 09:22 Uhr
Ich glaub irgendwie auch nicht, dass es eine 5. Staffel geben wird. Aber im Moment scheint Disney keine Serie zu haben, die so breit die Altergruppen anspricht. Wenn die Fanforderungen weitergehen, werden sie vielleicht irgendwann doch versuchen das KP-Potential zu nutzen. Vielleicht für einen Spin-off. Oder geben sie die Rechte an die Japaner? Das scheinen sie mit Lilo & Stich gemacht zu haben.
@Gunterdk Eine FF mit Überraschungen? Ist es eine deiner schon laufenden, oder kommt einen Neue von dir?
@Gunterdk Eine FF mit Überraschungen? Ist es eine deiner schon laufenden, oder kommt einen Neue von dir?
Beitrag #7, verfasst am 08.12.2008 | 19:47 Uhr
Weiß nicht genau, ob dieses forum überhaupt noch genutzt / gelesen wird, aber ich muss meine aussage von oben nochmal revidieren, das soll so nicht stehen bleiben.
"Graduation" hat leider doch einige schwächen zu viel, als dass ich das wirklich als rundum gelungenen abschluss der serie ansehen könnte. also nicht, dass es jetzt schlecht ist oder so, aber kein highlight, wie es ein finale hätte sein können. da war "So the drama" wirklich um eine liga besser.
"Graduation" hat leider doch einige schwächen zu viel, als dass ich das wirklich als rundum gelungenen abschluss der serie ansehen könnte. also nicht, dass es jetzt schlecht ist oder so, aber kein highlight, wie es ein finale hätte sein können. da war "So the drama" wirklich um eine liga besser.
Beitrag #8, verfasst am 02.01.2009 | 12:15 Uhr
Ich denke die Schwäche ist, dass GRaduation eigentlich drei Folgen gebraucht hätte. Die Lowardianer hätten etwas mehr ausgearbeitet werden müssen. Und wenn mir auch der Grease-Abschluss gefällt, wäre es doch besser gewesen, wenn es eine Abschlussszene gegeben hätte, wie Kim und Ron gemeinsam aufs College gehen.
Etwas weiteres: Das Kim&Ron am ende von StD zusammenkommen, war praktisch in der dritten Staffel vorbereitet worden. Eine ähnliche Vorbereitung für Drakken/Shego fehlt in der 4. Staffel.
Etwas weiteres: Das Kim&Ron am ende von StD zusammenkommen, war praktisch in der dritten Staffel vorbereitet worden. Eine ähnliche Vorbereitung für Drakken/Shego fehlt in der 4. Staffel.
Rastamax
Beitrag #9, verfasst am 04.01.2009 | 14:19 Uhr
Jo alter ich bin da auch der meinung das es warscheinlich keine 5. Staffel geben wird. Was ich für Storys beforzuge? Naja eigentlich ist es mir ziemlich egal, ich hab zwar storys die in der 4.staffel spielen lieber, da man da am meisten ereignise oder sachen verwenden, weil ja genau genommen auch schon mehr passiert ist. Und zu den Pairings. Also natürlich kim/Ron keine frage und ein großer D/S bin ich auch. Was es mir auch angetan hat ist Natürlich MOBO obwohl ich BORA auch ganz nett finde. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist Kim/Josh oder Ron/shego, das geht überhaupt nicht. Nun zu dem thema kigo. Eigentlich finde ich die Vorstellung weniger gut, doch wenn die umsetztung passt dann geht es eingentlich. Doch würde ich das Thema eher in einer Lemon FF verwenden und die ereignise nich auf liebe basieren lassen.
Beitrag #10, verfasst am 17.01.2009 | 16:47 Uhr
Genau, hab ich ja auch schon gesagt: 3 folgen für das finale. Dann hätte man die ereignisse aus der zweiten folge etwas dehnen können, weil das ganze so doch recht überstürzt abläuft. Dass die Lowardianer so kurz abgehandelt wurden, fand ich persönlich zwar nicht schlimm (bin einfach kein großer si-fi-fan), aber ein paar andere Dinge hätten eine bessere ausarbeitung verdient.
Und was die D/S-Romantik betrifft kann ich Freivolk nur zustimmen. Das hätt ich denen viell. nach der 1. Staffel noch abgenommen, aber gerade nach der 4. wirkt es einfach nur unglaubwürdig.
Nochmal zu den Pairings: K/R ist natürlich auch mein Pairing, auch wenns langweilig ist. Wenn ein anderes Paar glaubhaft dargestellt wird, finde ich das aber mitunter auch ganz interessant (so lange es die grenzen des guten geschmacks nicht übertritt)
Aber was ist das eigentlich mit Kigo? In Amerika / International scheint das ja ein größeres Phänomen zu sein. Aber deutschen FFs findet man es eigentlich gar nicht (so weit ich das beurteilen kann). bzw. nur indirekt / ironisch. Wäre interessant, ob es dafür bestimmte Gründe gibt.
Und was die D/S-Romantik betrifft kann ich Freivolk nur zustimmen. Das hätt ich denen viell. nach der 1. Staffel noch abgenommen, aber gerade nach der 4. wirkt es einfach nur unglaubwürdig.
Nochmal zu den Pairings: K/R ist natürlich auch mein Pairing, auch wenns langweilig ist. Wenn ein anderes Paar glaubhaft dargestellt wird, finde ich das aber mitunter auch ganz interessant (so lange es die grenzen des guten geschmacks nicht übertritt)
Aber was ist das eigentlich mit Kigo? In Amerika / International scheint das ja ein größeres Phänomen zu sein. Aber deutschen FFs findet man es eigentlich gar nicht (so weit ich das beurteilen kann). bzw. nur indirekt / ironisch. Wäre interessant, ob es dafür bestimmte Gründe gibt.
Beitrag #11, verfasst am 25.01.2009 | 17:55 Uhr
Ja ne 5 Staffel wirds wohl nicht geben, schade eigentlich da die Serie eine Menge Potenzial für weiter Folgen hätte. Was Graduation angeht stimm ich zu das man die Sache geschickter hätte lösen konnen, in dem man einfach eine Folge mehr ranpackt, aber nun lässt es sich ja nicht mehr ändern.^^ Hmm Geschichten da denk ich mal ist post Std wegen der Romanze. Aber eigentlich auch Wurst so lange die Geschichte gut ist. Pairings natürlich das gute alte Kim/Ron, ich weiß auch nicht aber das finde ich was Romanzen angeht immer noch am ansprechensten. Wobei ich auch schon ein paar gute Ronbon Storys gesehn hab. Und D/S ist auch immer ne nette Sache. Das einzige was ich nicht ab kann sind Kigo, Ron/Yori, Kim/Josh. Weiß auch nicht aber das packt mich einfach nicht so. Genauso kann ich den ganzen internationalen Wirbel um Kigo nicht ganz verstehen, gut ich kann verstehen was die Leute daran mögen aber mein Fall ist es nicht. Dann doch schon lieber Kim/Ron Und D/S.
mfg hellwarrior
mfg hellwarrior
Der Kuchen ist eine Lüge!
Beitrag #12, verfasst am 07.02.2009 | 10:51 Uhr
Hm... offen gesagt, was gar nicht geht, weil es einfach nicht passt, ist... Kim & Ron. So, schlagt mich, aber ich könnte eher noch verstehen, dass Shego an Ron Interesse haben könnte, da hat er ja Potential :-))) aber K/R... neee.
Beitrag #13, verfasst am 09.02.2009 | 22:55 Uhr
Mann, da hast du recht. Danke dass du uns die Augen geöffnet hast. Ich meine, die beiden sind ja nur seit 15 Jahren die besten Freunde, retten sich gegenseitig ständig das Leben, verbringen fast jede freie Minute miteinander, aber ansonsten, was haben sie sonst gemeinsam?
Beitrag #14, verfasst am 10.02.2009 | 14:46 Uhr
Warum sollte Shego den freiwillig an Ron intressiert sein? Der fällt jetzt mal nicht so ganz in ihr Beuteschema denk ich mal. Und gerade wegen der Freundschaft auf der Kim und Rons Beziehung aufbaut, passt es so gut. Denn wer kann schon von sich sagen solch lange Zeit befreundet gewesen zu sein, bevor der nächste Schritt eingegangen wurde?
mfg hellwarrior
mfg hellwarrior
Beitrag #15, verfasst am 10.02.2009 | 18:06 Uhr
Freivolk, dass zwischen Liebe und Freundschaft ein Unterschied besteht, ist Dir schon bewusst, oder?
Mal im Ernst: Welche Frau würde es nicht völlig annerven, wenn sie selbst erfolgslorientiert und selbstbewusst ist und einen Lebensgefährten hat, der ein Tolpatsch, ständig auf der Suche nach Anerkennung (und sich dafür charakterlich bis zum Geht-nicht-mehr verbiegt) und ein Angsthase ist und ständig Billigfraß in sich reinmapft?
Was haben die beiden Charaktere eigentlich wirklich GEMEINSAM?
Shego und Ron, naja. Würde insofern wenigstens Sinn ergeben, WENN Ron seine 99 Millionen Dollar wiederkriegt und den berühmten Helm aufsetzt ;-)
Mal im Ernst: Welche Frau würde es nicht völlig annerven, wenn sie selbst erfolgslorientiert und selbstbewusst ist und einen Lebensgefährten hat, der ein Tolpatsch, ständig auf der Suche nach Anerkennung (und sich dafür charakterlich bis zum Geht-nicht-mehr verbiegt) und ein Angsthase ist und ständig Billigfraß in sich reinmapft?
Was haben die beiden Charaktere eigentlich wirklich GEMEINSAM?
Shego und Ron, naja. Würde insofern wenigstens Sinn ergeben, WENN Ron seine 99 Millionen Dollar wiederkriegt und den berühmten Helm aufsetzt ;-)
Rastamax
Beitrag #16, verfasst am 10.02.2009 | 19:42 Uhr
will ja nix sagen aba wie sagt man so schön liebe kennt keine grenzen. Und Kim/Ron ist der richtige weg also meine brüder last euch nicht auf falsche pfade führen sondern bleibt dem rechten weg treu und die erlösung wird euer sein.
Beitrag #17, verfasst am 10.02.2009 | 21:56 Uhr
Welchen Mann würde es denn nicht nerven, wenn er eine Frau an seiner Seite hat die ihn mühelos halbtod schlagen könnte? Kim könnte das ohne Zweifel. Außerdem leidet auch Kim unter einer Sucht nach Anerkennung, die sie durch das Weltretten befriedigt. Kim ist offmals derartig Selbstbewusst das sie Arrogant wirkt, sie handelt teilweise selbstbezogen und nur zu ihrem eigenen Nutzen. Die Fehler nur bei Ron zu suchen ist so nicht richtig. Angsthase? Das mag in einigen Dingen zutreffen, aber wer ist der größere Held und zeigt mehr Mut, derjenige der seinen Ängste immer wieder aufs neue ins Gesicht blickt und sich ihnen stellt oder derjenige für den es keine Angst zu geben scheint und alles als ein großes Hobby sieht? Mal ehrlich, Kim wäre in vielen Siuationen ohne Ron aufgeschmissen. Außerdem ißt sie auch regelmäßig bei Beuno Nacho, und ich denke ein Naco kostet mehr als ihr Salad, also ist es Kim die den Billigfraß hat.
mfg hellwarrior
P.s Nicht zu vergessen Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
mfg hellwarrior
P.s Nicht zu vergessen Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
Beitrag #18, verfasst am 11.02.2009 | 18:39 Uhr
Ein Forum ist ja für Diskussionen und regen Austausch gedacht. Und eine richtige Diskussion entwickelt sich erst aus unterschiedlichen Standpunkten. Sieht man ja daran, dass hier jetzt einiges mehr los ist.
@Amorada: Mit deiner ziemlich kontroversen These hast du das Forum echt belebt. finde ich prinzipiell gut.
Allerdings kann ich deinen Standpunkt weder teilen, noch wirklich nachvollziehen. Auch wenn du die Gründe dafür jetzt geschildert hast.
Klar sind Kim u Ron in vieler Hinsicht das genaue Gegenteil. Und rein objektiv betrachtet steht Kim weit über Ron. Aber entscheidend ist doch, dass sie trotz dieser Hindernisse so zusammenhalten und zueinander stehen. Und durch ihre Gegensätzlichkeit ergänzen sie sich ja auch. Außerdem kommt Ron echt zu schlecht weg bei dir. Für Kim ist sicher wichtiger, dass sie sich 100% auf ihn verlassen kann und er seit so vielen Jahren immer für sie da ist, als dass er besonders mutig wäre oder sich gesund ernährt.
Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ihre Freundschaft / Beziehung nach realen Maßstäben unwahrscheinlich ist. Aber dafür ist es ja eine erdachte Serie. Da soll die Welt schön und gut, usw. sein. Seh ich zumindest so.
@Amorada: Mit deiner ziemlich kontroversen These hast du das Forum echt belebt. finde ich prinzipiell gut.
Allerdings kann ich deinen Standpunkt weder teilen, noch wirklich nachvollziehen. Auch wenn du die Gründe dafür jetzt geschildert hast.
Klar sind Kim u Ron in vieler Hinsicht das genaue Gegenteil. Und rein objektiv betrachtet steht Kim weit über Ron. Aber entscheidend ist doch, dass sie trotz dieser Hindernisse so zusammenhalten und zueinander stehen. Und durch ihre Gegensätzlichkeit ergänzen sie sich ja auch. Außerdem kommt Ron echt zu schlecht weg bei dir. Für Kim ist sicher wichtiger, dass sie sich 100% auf ihn verlassen kann und er seit so vielen Jahren immer für sie da ist, als dass er besonders mutig wäre oder sich gesund ernährt.
Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ihre Freundschaft / Beziehung nach realen Maßstäben unwahrscheinlich ist. Aber dafür ist es ja eine erdachte Serie. Da soll die Welt schön und gut, usw. sein. Seh ich zumindest so.
Beitrag #19, verfasst am 14.03.2009 | 07:53 Uhr
Ist zwar bisschen seltsam, wenn ich schon wieder was schreibe, weil ja der letzte Beitrag auch von mir ist, aber egal. Nachdem das letzte Thema offenbar abgehakt ist, spreche ich mal einen neuen Punkt an. Kim Possible ist eine der coolsten, lustigesten und besten Zeichentrick-Serien unserer Zeit. Klar. Aber: Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass es ein paar Episoden gibt, die richtig schlecht sind?
Dabei denke ich z.B. an "Der kleine Prinz", "Königin Bebe" oder an ganz viele der Halb-Episoden ("Die Riesenschaben" !!!!)
Geht das nur mir so? Sind meine Ansprüche zu hoch? Oder gibt es auch eurer Ansicht nach Folgen, die negativ herausragen?
Dabei denke ich z.B. an "Der kleine Prinz", "Königin Bebe" oder an ganz viele der Halb-Episoden ("Die Riesenschaben" !!!!)
Geht das nur mir so? Sind meine Ansprüche zu hoch? Oder gibt es auch eurer Ansicht nach Folgen, die negativ herausragen?
Rastamax
Beitrag #20, verfasst am 14.03.2009 | 20:04 Uhr
Jo alter da muss ich dir recht geben es gibt wirklich einige folgen die ich mag. An sich gibt es leider viele folgen die ziemlich schlecht sind. Das ich so denke kann aba auch daran liegen das ich ein totaler anime fan bin und vieleicht deswegen zu hohe ansprüche stelle. Ein grund warscheinlich wieso ich eher auf die FFs stehe als auf die Serie an sich. Den ich finde das die meisten folgen nach dem ersten mal einfach nicht mehr ziehn. Bis auf STD die drei folgen begeistern mich immer wieder. Und Graduation. Doch der rest der Serie, wenn man erhlich sein muss ist wirklich nicht der brühler.
So da ich nun warscheinlich dafür gesorgt habe das mich etwa 80% aller kp fans hassen, kann ich zum abschluss bloss noch sagen.
mfg Rastamax
So da ich nun warscheinlich dafür gesorgt habe das mich etwa 80% aller kp fans hassen, kann ich zum abschluss bloss noch sagen.
mfg Rastamax
Beitrag #21, verfasst am 15.03.2009 | 10:32 Uhr
Das die Serie auf ihre eigenen Art unverwechelsbar ist steht nicht zur Debatte. Jedoch bin ich auch der Meinung das einige der Folgen nicht an die Qualität von anderen heran reichen. Das es nicht immer Folgen geben kann die gefallen ist klar( ist bei den FFs nicht anders) aber wenige Episoden von Kim Possible haben für mich wirklich keinen Wiedersehenswert. Ich weiß selber nicht woran es liegt, entweder ist die Folgengeschichte zu abgeflacht oder irgendetwas anderes Fehlt. ABber im Gegensatz dazu gibt es auch richtig gute Folgen. Mal von Std und Grad. abgesehen finde ich persönlich Stimmungsschwankungen sehr gelungen. Und witzig.
mfg hellwarrior
mfg hellwarrior
Rang: Bravoleser
Beitrag #22, verfasst am 15.03.2009 | 21:49 Uhr
Eigentlich gibt es für mich keine Folge, bei der ich jetzt wirklich den Fernseher ausschalten würde, nur weil sie nicht so gut ist wie die anderen. Selbst so weniger beliebte Folgen wie "Der kleine Prinz" oder das immer gern gehasste "Grande Size Me" (jetzt fällt mir gerade der deutsche Titel nicht ein) verfügen über einen unglaublichen Unterhaltungswert.
Das ist in meinen Augen auch tatsächlich einer der Gründe, warum ich KP tatsächlich für eine der besten Serien der letzten 10 Jahre und vielleicht sogar aller Zeiten halte - und das nicht nur im Bereich der Kinder- bzw. Zeichentrickserien. Es gibt vielleicht nur eine handvoll Serien, die über ein derart inspiriertes Autorenteam verfügt. Wieviele Serien kennt ihr, die selbst nach der x-ten Wiederholung immer noch genau so unterhaltsam sind, wie am ersten Tag? Die Macher haben tatsächlich etwas unglaubliches geschafft und zu einer Zeit, in der "Disney" nur ein seelenloser Konzern ist, der immer bereit ist sich für den nächsten, großen Profit mit minderwertiger Ware zu erniedrigen, etwas zu erschaffen, dass sich tatsächlich niemals abzunutzen scheint!
Das ist in meinen Augen auch tatsächlich einer der Gründe, warum ich KP tatsächlich für eine der besten Serien der letzten 10 Jahre und vielleicht sogar aller Zeiten halte - und das nicht nur im Bereich der Kinder- bzw. Zeichentrickserien. Es gibt vielleicht nur eine handvoll Serien, die über ein derart inspiriertes Autorenteam verfügt. Wieviele Serien kennt ihr, die selbst nach der x-ten Wiederholung immer noch genau so unterhaltsam sind, wie am ersten Tag? Die Macher haben tatsächlich etwas unglaubliches geschafft und zu einer Zeit, in der "Disney" nur ein seelenloser Konzern ist, der immer bereit ist sich für den nächsten, großen Profit mit minderwertiger Ware zu erniedrigen, etwas zu erschaffen, dass sich tatsächlich niemals abzunutzen scheint!
"Iiiiiiiiiiiiiiih! Äääääääääääääääh! Iiiiiiiiiiiiiiih! Äääääääääääääääh! Iiiiiiiiiiiiiiih! Äääääääääääääääh! Iiiiiiiiiiiiiiih! Äääääääääääääääh!" Fishmob - Dreckmarketing
Ich finde, worauf es ankommt, ist der Anteil an schlechten Folgen. Es gibt sie zwar, aber es ist bei 87 Episoden wirklich ein kleiner Teil. Die meisten Folgen sind einfach nur super. (Vor allem Staffel zwei und drei sind bis auf wenige Gurken, ganz großes Kino.) Und einige gibt es, die kann man sich echt wieder und wieder anschauen. (Für mich persönlich neben StD, auf jeden Fall "Go Team Go", "Drakken rappt", "Sensei Affenchaos", ...)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #24, verfasst am 25.03.2009 | 14:00 Uhr
Erinnert euch das http://www.frankreich-sued.de/plakate/zigaretten/rauchen-02.jpg
an jemanden? :D
an jemanden? :D
Tagwache
Rang: ABC-Schütze