Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Template-Designer
Beitrag #26, verfasst am 16.07.2016 | 23:00 Uhr
Noch mehr Mitmacher, sehr schön :D
@Ganondorf: Könntest du die Vorgabe von diesem Monat (AEIOU) bitte auch noch in den ersten Post aufnehmen? Du sagtest was von monatlich...
Danke im Voraus
@Ganondorf: Könntest du die Vorgabe von diesem Monat (AEIOU) bitte auch noch in den ersten Post aufnehmen? Du sagtest was von monatlich...
Danke im Voraus
There are very few of us who have heart enough to be really in love without encouragement.
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #27, verfasst am 17.07.2016 | 23:09 Uhr
Habe mal teilgenommen :D
http://www.fanfiktion.de/s/5786ac5d0004d72d2da2df14/1/Poetisches-Geschnipsel
http://www.fanfiktion.de/s/5786ac5d0004d72d2da2df14/1/Poetisches-Geschnipsel
Ich träume davon, eines Tages auf einer Parkbank zu sitzen und Piranhas zu füttern - weil ich immer ein Pirat bleiben werde.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #28, verfasst am 18.07.2016 | 00:41 Uhr
@MiraMiracle
Habe die Vorgaben übersehen, ist aber nun nachgetragen. Der Einfachheit habe ich die Vorgaben-Postings direkt verlinkt.
Habe die Vorgaben übersehen, ist aber nun nachgetragen. Der Einfachheit habe ich die Vorgaben-Postings direkt verlinkt.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Template-Designer
Beitrag #29, verfasst am 18.07.2016 | 12:31 Uhr
Vielen Dank (:
There are very few of us who have heart enough to be really in love without encouragement.
Template-Designer
Beitrag #30, verfasst am 19.07.2016 | 21:42 Uhr
Ganz frisch hier dann auch mein eigener Beitrag für Juli. Auch wenn es im August spielt. Sommer.
Und ich hab doch nicht gereimt 😲
Und ich hab doch nicht gereimt 😲
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #31, verfasst am 29.07.2016 | 17:40 Uhr
Hallo MiraMiracle
Ich finde deine Idee gorßartig und würde gerne ab August mit machen. Bin schon gespannt was du dir da einfallen lässt^^
Bis dahin
Ich finde deine Idee gorßartig und würde gerne ab August mit machen. Bin schon gespannt was du dir da einfallen lässt^^
Bis dahin
Lass mich, ich muss mich da jetzt rein steigern!
Template-Designer
Beitrag #32, verfasst am 01.08.2016 | 11:39 Uhr
Vorgaben für den August 2016:
Thema: aufwärts
Eine Treppe hinauf oder einen Berg? In den Himmel? Besserung nach einer Krise oder Krankheit? ...?
Tobt euch aus und denkt dran: bei 'Thema' muss das vorgegebene Wort nicht explizit im Gedicht vorkommen.
@Zombot: Schön, dass du mitmachen willst. Du darfst auch gerne noch was zu den Juni/Juli-Vorgaben schreiben - das ist nicht auf den jeweiligen Monat beschränkt
Gruß, Mira
Thema: aufwärts
Eine Treppe hinauf oder einen Berg? In den Himmel? Besserung nach einer Krise oder Krankheit? ...?
Tobt euch aus und denkt dran: bei 'Thema' muss das vorgegebene Wort nicht explizit im Gedicht vorkommen.
@Zombot: Schön, dass du mitmachen willst. Du darfst auch gerne noch was zu den Juni/Juli-Vorgaben schreiben - das ist nicht auf den jeweiligen Monat beschränkt
Gruß, Mira
The Darkest Night
Beitrag #33, verfasst am 08.08.2016 | 11:08 Uhr
Hallöchen :)
Habe auch diesen Monat ein Gedicht verfasst. War ein wenig spontan, deswegen vielleicht nicht das Beste, was ich je zu Papier gebracht habe aber gut. ^^'
Eine Frage: Muss ich meinen Beitrag nochmal verlinken? Ich habe es nämlich in die Sammlung getan, wo schon mein erstes Gedicht zu finden ist... Wenn ich es nochmal verlinken soll, einfach melden, dann hol ich das nach. 🙂
Liebe Grüße und frohes Schreiben bei euren Gedichten! ^^
Habe auch diesen Monat ein Gedicht verfasst. War ein wenig spontan, deswegen vielleicht nicht das Beste, was ich je zu Papier gebracht habe aber gut. ^^'
Eine Frage: Muss ich meinen Beitrag nochmal verlinken? Ich habe es nämlich in die Sammlung getan, wo schon mein erstes Gedicht zu finden ist... Wenn ich es nochmal verlinken soll, einfach melden, dann hol ich das nach. 🙂
Liebe Grüße und frohes Schreiben bei euren Gedichten! ^^
Template-Designer
Beitrag #34, verfasst am 08.08.2016 | 14:47 Uhr
@Grey Wind:
Müssen tust du es nicht. Aber ich glaube, wenn du es nicht verlinkst, wäre es zumindest gut, wenn du nächstes Mal den Titel deiner Sammlung nennst - damit lässt sie sich vermutlich leichter finden, als wenn man hier nach deinem Post mit dem Link suchen muss
Danke schön für deinen August-Beitrag (:
Gruß, Mira
Müssen tust du es nicht. Aber ich glaube, wenn du es nicht verlinkst, wäre es zumindest gut, wenn du nächstes Mal den Titel deiner Sammlung nennst - damit lässt sie sich vermutlich leichter finden, als wenn man hier nach deinem Post mit dem Link suchen muss
Danke schön für deinen August-Beitrag (:
Gruß, Mira
The Darkest Night
Template-Designer
Beitrag #36, verfasst am 01.09.2016 | 10:29 Uhr
Okay, die Augustvorgaben kamen wohl nicht ganz so gut an. Weil es ein Thema war? Weil es dieses spezielle Thema war?
Ich hab mich selber auch schwer damit getan und letztendlich was anderes draus gemacht, als ich geplant hatte. Himmelhochfallend.
Weiter aber mit dem nächsten Monat:
Vorgaben für September 2016:
Schlagwörter feuerrot, knistern, fallen
Zwei davon müssen verwendet werden, wer das dritte auch nehmen will, wird nicht daran gehindert (;
Ich hab mir die Wörter mit Herbst im Hinterkopf ausgesucht, aber da kann man ja auch einiges anderes mit machen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge (:
Gruß, Mira
Ich hab mich selber auch schwer damit getan und letztendlich was anderes draus gemacht, als ich geplant hatte. Himmelhochfallend.
Weiter aber mit dem nächsten Monat:
Vorgaben für September 2016:
Schlagwörter feuerrot, knistern, fallen
Zwei davon müssen verwendet werden, wer das dritte auch nehmen will, wird nicht daran gehindert (;
Ich hab mir die Wörter mit Herbst im Hinterkopf ausgesucht, aber da kann man ja auch einiges anderes mit machen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge (:
Gruß, Mira
The Darkest Night
Beitrag #37, verfasst am 01.09.2016 | 17:35 Uhr
Also ich verstehe nicht, warum es so wenige Beiträge zum August gab, da hätte man ja extrem viel schreiben können... 🤨
Naja, jedenfalls freue ich mich shcon wieder, in die Tasten zu hauen, zu den Septembervorgaben lässt sich bestimmt was wunderbar herbstlich angehauchtes machen! Und natürlich bemühe ich mich, alle drei Wörter mit einzubeziehen. *sich wie verrückt auf's Schreiben freu* :D
Achja, und dein eigener Augustbeitrag wird natürlich sofort durchgelesen! 😉
Naja, jedenfalls freue ich mich shcon wieder, in die Tasten zu hauen, zu den Septembervorgaben lässt sich bestimmt was wunderbar herbstlich angehauchtes machen! Und natürlich bemühe ich mich, alle drei Wörter mit einzubeziehen. *sich wie verrückt auf's Schreiben freu* :D
Achja, und dein eigener Augustbeitrag wird natürlich sofort durchgelesen! 😉
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #38, verfasst am 03.09.2016 | 00:17 Uhr
Hey, ich habe grade hereingeschaut, um mir die Vorgaben dieses Monats zu checken, da habe ich bemerkt, das ich mein Gedicht mit dem Titel "Der Phönix" zum Thema "aufwärts" noch gar nicht verknüpft habe.
Hier also nachträglich: http://www.fanfiktion.de/s/57825b720005e76123ac633e/5/Forumswuensche-Poesie
Es passt auch schon fast zu den neuen Vorgaben, ich werde mal schauen, ob mir dazu auch noch was aus der Feder springt.
Ist auf jeden Fall interessant.
Gruß Bookwin
Hier also nachträglich: http://www.fanfiktion.de/s/57825b720005e76123ac633e/5/Forumswuensche-Poesie
Es passt auch schon fast zu den neuen Vorgaben, ich werde mal schauen, ob mir dazu auch noch was aus der Feder springt.
Ist auf jeden Fall interessant.
Gruß Bookwin
Die Gegenwart ist nur der winzige Übergang von Vergangenheit zu Zukunft und doch ist sie ewig.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #39, verfasst am 04.09.2016 | 16:05 Uhr
Ich würde mich nicht ärgern, wenn es mal in einem Monat nicht so viele Beiträge gibt ... Man weiß ja nie, wie bei den Usern hier das Leben hinter dem Bildschirm aussieht, und manchmal stellt sich einfach alles gegen die Schreibzeit und es ist nicht mal ein Gedicht drin. Das muss ja nicht an den Vorgaben oder der Motivation der Leute liegen.
Oder es fiel manchen einfach nichts ein - ich zum Beispiel hatte erst eine August-Idee als ich die September-Vorgaben laß, deshalb gibt es jetzt auch zwei zusammenhängende Gedichte über Dädalus und Ikarus. :-)
Oder es fiel manchen einfach nichts ein - ich zum Beispiel hatte erst eine August-Idee als ich die September-Vorgaben laß, deshalb gibt es jetzt auch zwei zusammenhängende Gedichte über Dädalus und Ikarus. :-)
"... und ihr habt alle nur ein' individuellen Style,
doch ich beherrsche zur selben Zeit die Fälscherei.
Das geht mir leicht von der Hand wie ein Kartenspiel,
ihr seid Gangster, aber ich bin der wahre Dieb."
- Alligatoah
"... but what nature has neglected the fruit of modern science shall provide!
And I've broken every code of practice,
but for my love I'd shift the planet's axis."
- The Clockwork Quartet
doch ich beherrsche zur selben Zeit die Fälscherei.
Das geht mir leicht von der Hand wie ein Kartenspiel,
ihr seid Gangster, aber ich bin der wahre Dieb."
- Alligatoah
"... but what nature has neglected the fruit of modern science shall provide!
And I've broken every code of practice,
but for my love I'd shift the planet's axis."
- The Clockwork Quartet
Rang: Analphabet
Hey Mira!
Ich bin ein wenig sehr neu auf dieser Website, und wollte einfach mal schauen, was hier so angeboten wird. So bin ich dann auch auf dein Projekt gestossen. Und ich finde es interessant!
Ein erstes Gedicht zum Junithema habe ich auch schon geschrieben, bin aber unsicher, ob ich es online stellen soll ... es ist nicht besonders gut ... und es ist seltsam ... argh ist es seltsam ^^''
Jedenfalls ... sollte ich den Mut aufbringen, es zu veröffentlichen, verlinke ich hier und gut möglich, dass ich auch zu den Monaten Juli bis September etwas schreibe ... und Oktober, falls du weitermachst :3
"Sie wollte weder heißen, noch genannt werden. Sie wollte bloß existieren, und manchmal nicht einmal das."
Chutney, Ein Kerl namens Jodie
Chutney, Ein Kerl namens Jodie
Template-Designer
Beitrag #41, verfasst am 29.09.2016 | 13:33 Uhr
Dann sag ich mal: Willkommen hier, Boye!
Schön, dass du hier zu dem Projekt gefunden hast.
Ich weiß nicht, wie gut das im Eingangspost rüberkam, aber veröffentlichen und verlinken der Gedichte ist hier keine Pflicht. Natürlich find ich es toll, zu lesen, was andere aus den Vorgaben gemacht haben, aber hauptsächlich wollte ich zum Gedichtschreiben motivieren/inspirieren und das scheint mir bei dir ja gelungen zu sein.
Mir geht es mit meinem September-Gedicht ähnlich, dass ich es nur so hmmm finde. Aber es gibt ja keinen festen Abgabetermin, wir können uns also immer wieder daran versuchen.
Am WE geht's definitiv weiter mit den Oktober-Vorgaben, also bis dann vielleicht
Mira
Schön, dass du hier zu dem Projekt gefunden hast.
Ich weiß nicht, wie gut das im Eingangspost rüberkam, aber veröffentlichen und verlinken der Gedichte ist hier keine Pflicht. Natürlich find ich es toll, zu lesen, was andere aus den Vorgaben gemacht haben, aber hauptsächlich wollte ich zum Gedichtschreiben motivieren/inspirieren und das scheint mir bei dir ja gelungen zu sein.
Mir geht es mit meinem September-Gedicht ähnlich, dass ich es nur so hmmm finde. Aber es gibt ja keinen festen Abgabetermin, wir können uns also immer wieder daran versuchen.
Am WE geht's definitiv weiter mit den Oktober-Vorgaben, also bis dann vielleicht
Mira
Template-Designer
Beitrag #42, verfasst am 01.10.2016 | 00:24 Uhr
Hier dann also die Vorgaben für Oktober:
Wieder aus der gedichtspezifischen Kategorie: Quadratzahlen.
An sich ist die Idee, dass das Format 'quadratisch' ist, d.h. zum Beispiel 5 Strophen à 5 Verse oder die Strophen 4 Verse à 4 Wörter (gerne auch mit zwischen den Strophen variierender Länge).
Wenn nötig, dürft ihr aber auch 1, 4, 9, 16, ... als Schlagwörter nehmen.
Wie ihr seht, sind die Kategorien bisher Schlagwort - Reim dich - Thema - Schlagwort - Reim dich
Sofern da keine großen Proteste kommen und ich immer noch passende Vorgaben finde, würde ich nach dem Schema weiter machen.
Hier übrigens auch noch mein September-Beitrag 'Splitterglas'. Ein zweiter Versuch ganz frisch von letzter Nacht.
Wieder aus der gedichtspezifischen Kategorie: Quadratzahlen.
An sich ist die Idee, dass das Format 'quadratisch' ist, d.h. zum Beispiel 5 Strophen à 5 Verse oder die Strophen 4 Verse à 4 Wörter (gerne auch mit zwischen den Strophen variierender Länge).
Wenn nötig, dürft ihr aber auch 1, 4, 9, 16, ... als Schlagwörter nehmen.
Wie ihr seht, sind die Kategorien bisher Schlagwort - Reim dich - Thema - Schlagwort - Reim dich
Sofern da keine großen Proteste kommen und ich immer noch passende Vorgaben finde, würde ich nach dem Schema weiter machen.
Hier übrigens auch noch mein September-Beitrag 'Splitterglas'. Ein zweiter Versuch ganz frisch von letzter Nacht.
Beitrag #43, verfasst am 17.10.2016 | 20:45 Uhr
Hallo,
ein sehr schönes Projekt!
Ich habe mich gleich inspirieren lassen und etwas aus den Oktober-Vorgaben gemacht: Am Ende
Werde mich demnächst, wenn Zeit ist, auch noch an die vorherigen wagen.
Schönen Abend und liebe Grüße!
ein sehr schönes Projekt!
Ich habe mich gleich inspirieren lassen und etwas aus den Oktober-Vorgaben gemacht: Am Ende
Werde mich demnächst, wenn Zeit ist, auch noch an die vorherigen wagen.
Schönen Abend und liebe Grüße!
"Desire to not desire, learn to unlearn."
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #44, verfasst am 23.10.2016 | 17:16 Uhr
Ich hab's auch mal wieder geschafft - und es ist schon wieder ein Naturgedicht! :D
Herbst.
Herbst.
"Es wechseln die Zeiten. Die riesigen Pläne
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Der Mächtigen kommen am Ende zum Halt.
Und gehn sie einher auch wie blutige Hähne
Es wechseln die Zeiten, da hilft kein Gewalt.
Am Grunde der Moldau wandern die Steine
Es liegen drei Kaiser begraben in Prag.
Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine.
Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag."
- Bertold Brecht, 'Das Lied von der Moldau'
Template-Designer
Beitrag #45, verfasst am 23.10.2016 | 23:55 Uhr
Uiii klasse :D
Danke für eure Beiträge, Unsterbliche Traeume und fortassis, sie sind toll und bestätigen meinen Gedanken, dass so ein quadratisches Format ein schöner Effekt sein kann, gerade mit den kürzer werdenden Strophen, aber auch das 4x4x4 (noch einen Schritt weiter gegangen!) macht das Gedicht schön 'rund'... toll (:
Danke für eure Beiträge, Unsterbliche Traeume und fortassis, sie sind toll und bestätigen meinen Gedanken, dass so ein quadratisches Format ein schöner Effekt sein kann, gerade mit den kürzer werdenden Strophen, aber auch das 4x4x4 (noch einen Schritt weiter gegangen!) macht das Gedicht schön 'rund'... toll (:
Beitrag #46, verfasst am 28.10.2016 | 21:46 Uhr
So - Jetzt habe ich auch zu den Septembervorgaben etwas geschrieben.
Es ist recht traurig geworden. Ein Gedicht über den Holocaust. Sicherheitshalber P18 geratet, deswegen werde ich es hier nicht verlinken, aber wenn es jemanden interessiert, kann man es bei meinen Geschichten finden unter dem Titel: "Weil ich Jude bin".
Es ist recht traurig geworden. Ein Gedicht über den Holocaust. Sicherheitshalber P18 geratet, deswegen werde ich es hier nicht verlinken, aber wenn es jemanden interessiert, kann man es bei meinen Geschichten finden unter dem Titel: "Weil ich Jude bin".
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #47, verfasst am 29.10.2016 | 16:01 Uhr
Was ein schönes Projekt! Hier ein Beitrag für den Oktober: Quadratzahlenbiographie.
Bei Zeiten werde ich mir all die anderen Beiträge durchlesen.
Bei Zeiten werde ich mir all die anderen Beiträge durchlesen.
future so bright i gotta wear shades
Beitrag #48, verfasst am 31.10.2016 | 19:38 Uhr
Sooo.. Nochmal Danke! Dieses Projekt lässt mich echt produktiv werden :D
Hier mein Gedicht zu den Juni-Vorgaben: Leere Völle
Möchte auch nochmal sagen, dass mir die Texte der anderen hier sehr gut gefallen. :)
Hier mein Gedicht zu den Juni-Vorgaben: Leere Völle
Möchte auch nochmal sagen, dass mir die Texte der anderen hier sehr gut gefallen. :)
Template-Designer
Beitrag #49, verfasst am 01.11.2016 | 23:07 Uhr
Ui, hätte ich doch fast vergessen, heute sind ja die nächsten Vorgaben fällig.
Wie versprochen ein Thema und weil es draußen kälter wird und der Gedanke an heiße Getränke oder einen Urlaub in warme Regionen immer verlockender, hab ich mich für 'Temperatur' entschieden.
Und mir dann gedacht, dass das komisch klingt.
Thema für die November-Gedichte ist also das Doppelthema: Wärme/Kälte.
(Hinweis: Bei dem / handelt es sich um ein 'und/oder'-Schrägstrich)
Wie versprochen ein Thema und weil es draußen kälter wird und der Gedanke an heiße Getränke oder einen Urlaub in warme Regionen immer verlockender, hab ich mich für 'Temperatur' entschieden.
Und mir dann gedacht, dass das komisch klingt.
Thema für die November-Gedichte ist also das Doppelthema: Wärme/Kälte.
(Hinweis: Bei dem / handelt es sich um ein 'und/oder'-Schrägstrich)
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #50, verfasst am 02.11.2016 | 21:39 Uhr
Nur als kleiner Hinweis: Das Projekt hat inzwischen eine eigene Kategorie im Geschichtenarchiv bekommen: Freie Arbeiten / Projekte / Für mehr Poesie 🙂