FanFiktion.de - Forum / Schreibwerkstatt - Allgemeines / Anmeldung für Autoren [Freie Arbeiten - Prosa]
Autor
Beitrag
Operator
Bevor ihr euch als Autor anmeldet, solltet ihr euch folgende Threads genau durchlesen:
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Autoren
Bitte denkt daran, dass ihr euch nur dann anmelden dürft, wenn ihr bereits einen Text habt, den ihr zur Bewertung einstellen könnt. Autoren, die innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung keinen Text eingestellt haben, bekommen die Schreibrechte wieder entzogen und müssen sich erneut anmelden. Sollte es mehrmals vorkommen, dass sich ein Teilnehmer anmeldet und in der vorgegebenen Zeit keinen Text einstellt, kann es passieren, dass er als Autor aus der Schreibwerkstatt ausgeschlossen wird.
Um sich anzumelden, ist es vollkommen ausreichend hier in diesem Thread eine kurze Meldung zu hinterlassen.
Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!
Sollten alle Plätze belegt sein, rutscht ihr auf die Warteliste. Sobald ihr an der Reihe seid, wird euer Text freigeschalten. Die Moderatoren der Schreibwerkstatt geben keine Benachrichtigung raus, sobald ein Text freigeschalten wurde, ihr müsst also regelmäßig nachsehen, ob das bei eurem Text der Fall ist.
Eine Übersicht mit allen laufenden Texten des Bereichs Freie Arbeiten - Prosa findet ihr hier.
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Autoren
Bitte denkt daran, dass ihr euch nur dann anmelden dürft, wenn ihr bereits einen Text habt, den ihr zur Bewertung einstellen könnt. Autoren, die innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung keinen Text eingestellt haben, bekommen die Schreibrechte wieder entzogen und müssen sich erneut anmelden. Sollte es mehrmals vorkommen, dass sich ein Teilnehmer anmeldet und in der vorgegebenen Zeit keinen Text einstellt, kann es passieren, dass er als Autor aus der Schreibwerkstatt ausgeschlossen wird.
Um sich anzumelden, ist es vollkommen ausreichend hier in diesem Thread eine kurze Meldung zu hinterlassen.
Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!
Sollten alle Plätze belegt sein, rutscht ihr auf die Warteliste. Sobald ihr an der Reihe seid, wird euer Text freigeschalten. Die Moderatoren der Schreibwerkstatt geben keine Benachrichtigung raus, sobald ein Text freigeschalten wurde, ihr müsst also regelmäßig nachsehen, ob das bei eurem Text der Fall ist.
Eine Übersicht mit allen laufenden Texten des Bereichs Freie Arbeiten - Prosa findet ihr hier.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Analphabet
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 10.07.2016 | 11:03 Uhr
Hi! Ich würde mich gerne anmelden, bin da jetzt hier richtig?
Wenn nicht, tut es mir leid.
Wenn nicht, tut es mir leid.
Rang: Bildzeitungsleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #3, verfasst am 10.07.2016 | 11:05 Uhr
Hallo, ich würde mich gerne anmelden. :)
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #4, verfasst am 10.07.2016 | 11:42 Uhr
Ja, ihr seid hier richtig.
Ich habe euch als Autoren freigeschaltet. Viel Spaß. :)
Ich habe euch als Autoren freigeschaltet. Viel Spaß. :)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #5, verfasst am 10.07.2016 | 22:50 Uhr
Ich würde mich ebenfalls gerne anmelden :)
Kurze Frage noch: Wenn / Falls ich freigeschaltet werde, erstelle ich also einen Thread mit einer Geschichte (im Thread-Titel das Rating, den Titel und das Genre). Wenn ich eine weitere Geschichte anmelden möchte, muss ich mich hier neu anmelden, soweit richtig?
Bin einfach etwas unsicher, entschuldige mich jetzt schonmal dafür ^^
Liebe Grüße,
Marcel
Kurze Frage noch: Wenn / Falls ich freigeschaltet werde, erstelle ich also einen Thread mit einer Geschichte (im Thread-Titel das Rating, den Titel und das Genre). Wenn ich eine weitere Geschichte anmelden möchte, muss ich mich hier neu anmelden, soweit richtig?
Bin einfach etwas unsicher, entschuldige mich jetzt schonmal dafür ^^
Liebe Grüße,
Marcel
"Jemand, der mehr Zeit damit verbringt, seinen Eindruck auf fremde Menschen zu verbessern, als seinen eigenen Charakter zu pflegen, der kann Letzteres auch gleich sein lassen."
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Marcel R
Hallo Marcel R, willkommen in der Schreibwerkstatt. Du bist als Autor freigeschaltet.
Marcel R
Genau. Du erstellst unter Freie Arbeiten - Prosa einen Thread mit dem Titel: [Kurzgeschichte, P12] Du kommst hier nicht raus...
Da deine Kurzgeschichte aus weniger als 3.500 Wörtern besteht, kannst du sie so, wie sie ist, in deinen Thread hineinkopieren.
Marcel R
Ja, richtig. :)
EDIT: Deine Anmeldung im Poesie-Bereich habe ich gelöscht. Die war ein Versehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde mich ebenfalls gerne anmelden :)
Hallo Marcel R, willkommen in der Schreibwerkstatt. Du bist als Autor freigeschaltet.
Marcel R
Wenn / Falls ich freigeschaltet werde, erstelle ich also einen Thread mit einer Geschichte (im Thread-Titel das Rating, den Titel und das Genre).
Genau. Du erstellst unter Freie Arbeiten - Prosa einen Thread mit dem Titel: [Kurzgeschichte, P12] Du kommst hier nicht raus...
Da deine Kurzgeschichte aus weniger als 3.500 Wörtern besteht, kannst du sie so, wie sie ist, in deinen Thread hineinkopieren.
Marcel R
Wenn ich eine weitere Geschichte anmelden möchte, muss ich mich hier neu anmelden, soweit richtig?
Ja, richtig. :)
EDIT: Deine Anmeldung im Poesie-Bereich habe ich gelöscht. Die war ein Versehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #7, verfasst am 11.07.2016 | 07:47 Uhr
Hi,
Ich würde mich gerne anmelden =)
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #8, verfasst am 11.07.2016 | 09:18 Uhr
@invisible ink
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Wäre es denn möglich, mich jetzt schon mit einer weiteren Geschichte anzumelden und sie zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen? Hole mir wirklich gerne Rückmeldung und bin von dieser Möglichkeit hier, von welcher ich vor gestern nichts wusste, wirklich begeistert ^^
Liebe Grüße,
Marcel
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Wäre es denn möglich, mich jetzt schon mit einer weiteren Geschichte anzumelden und sie zur Bearbeitung zur Verfügung zu stellen? Hole mir wirklich gerne Rückmeldung und bin von dieser Möglichkeit hier, von welcher ich vor gestern nichts wusste, wirklich begeistert ^^
Liebe Grüße,
Marcel
"Jemand, der mehr Zeit damit verbringt, seinen Eindruck auf fremde Menschen zu verbessern, als seinen eigenen Charakter zu pflegen, der kann Letzteres auch gleich sein lassen."
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #9, verfasst am 11.07.2016 | 12:43 Uhr
Borin
Hallo Borin, herzlich willkommen. Du bist freigeschaltet. :)
Marcel R
Hallo Marcel,
ja, du kannst auch einen zweiten Text zur Kritik stellen.
Hi,
Hallo Borin, herzlich willkommen. Du bist freigeschaltet. :)
Marcel R
@invisible ink
Liebe Grüße,
Marcel
Hallo Marcel,
ja, du kannst auch einen zweiten Text zur Kritik stellen.
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #10, verfasst am 11.07.2016 | 13:52 Uhr
super, das ging schnell. Danke!
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
Tuan volgen oketh ama
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #11, verfasst am 11.07.2016 | 23:32 Uhr
Hi,
ich würde mich gerne als Autor und Kritiker für Freie Poesie anmelden (Kritiker auch für Prosa).
Bin ich hier richtig? Wie kann ich das machen?
So wie ich es bisher hier herausgelesen habe muss man sich für jeden hochzuladenen Text neu anmelden?
Gilt das auch für jede neue Kritik?
Wo muss man den hochzuladenen Text 'vorzeigen zum anmelden'?
LG
Greafy
ich würde mich gerne als Autor und Kritiker für Freie Poesie anmelden (Kritiker auch für Prosa).
Bin ich hier richtig? Wie kann ich das machen?
So wie ich es bisher hier herausgelesen habe muss man sich für jeden hochzuladenen Text neu anmelden?
Wo muss man den hochzuladenen Text 'vorzeigen zum anmelden'?
LG
Greafy
Rang: Literaturgott
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #12, verfasst am 12.07.2016 | 17:51 Uhr
Ich würde auch gerne nochmal einen Text einstellen. :)
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Hallo Greafy, willkommen in der Schreibwerkstatt. Du bist als Autor und Kritiker freigeschaltet.
Greafy
Genau.
Wenn du einen Textauszug aus einer Freien Prosa-Arbeit kritisieren lassen möchtest, sagst du kurz im Autoren-Anmeldethread für Freie Arbeiten – Prosa Bescheid. Also hier, in diesem Thread, in dem wir gerade miteinander schreiben.
Wenn es sich um einen Textauszug aus einer Fanfiction handelt, sagst du im Autoren-Anmeldethread für Fanfiction Bescheid.
Wenn es sich um ein Gedicht handelt, sagst du im Autoren-Anmeldethread für Poesie Bescheid.
Sobald du das gemacht hast, kannst du deinen Textauszug auch schon hochladen. Wie das geht und wo du ihn posten musst, kannst du in unserem Tutorial nachlesen, unter dem Punkt: "Ich wurde als Autor freigeschaltet. Was muss ich jetzt tun?" Da wird alles Schritt für Schritt erklärt. ;)
Greafy
Nein, Kritiken müssen nicht angemeldet werden. Such dir einfach einen Text aus, der dich interessiert, und verfasse dazu eine möglichst aussagekräftige Rückmeldung. Als Kritiker kannst du dich in der Schreibwerkstatt völlig frei bewegen. Du kannst zu jedem Text, den du hier findest, etwas schreiben.
Greafy
Genau.
Wenn du einen Textauszug aus einer Freien Prosa-Arbeit kritisieren lassen möchtest, sagst du kurz im Autoren-Anmeldethread für Freie Arbeiten – Prosa Bescheid. Also hier, in diesem Thread, in dem wir gerade miteinander schreiben.
Wenn es sich um einen Textauszug aus einer Fanfiction handelt, sagst du im Autoren-Anmeldethread für Fanfiction Bescheid.
Wenn es sich um ein Gedicht handelt, sagst du im Autoren-Anmeldethread für Poesie Bescheid.
Sobald du das gemacht hast, kannst du deinen Textauszug auch schon hochladen. Wie das geht und wo du ihn posten musst, kannst du in unserem Tutorial nachlesen, unter dem Punkt: "Ich wurde als Autor freigeschaltet. Was muss ich jetzt tun?" Da wird alles Schritt für Schritt erklärt. ;)
Greafy
Nein, Kritiken müssen nicht angemeldet werden. Such dir einfach einen Text aus, der dich interessiert, und verfasse dazu eine möglichst aussagekräftige Rückmeldung. Als Kritiker kannst du dich in der Schreibwerkstatt völlig frei bewegen. Du kannst zu jedem Text, den du hier findest, etwas schreiben.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #14, verfasst am 12.07.2016 | 18:00 Uhr
GhostAngel
Bitte, nur zu. :)
Ich würde auch gerne nochmal einen Text einstellen. :)
Bitte, nur zu. :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #15, verfasst am 12.07.2016 | 18:34 Uhr
at: invisible ink
danke für die schnelle Antwort. :)
Ich würde dann gerne einen Text hochladen.
danke für die schnelle Antwort. :)
Ich würde dann gerne einen Text hochladen.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #16, verfasst am 14.07.2016 | 13:25 Uhr
Ich würde mich gerne anmelden, wenn möglich
Ich hab den Teufel im Blut. Den Engel im Herzen. Und den absoluten Wahnsinn im Kopf
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #17, verfasst am 14.07.2016 | 15:36 Uhr
Natürlich. Herzlich willkommen, du bist als Autor freigeschaltet.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #18, verfasst am 20.07.2016 | 08:29 Uhr
Natürlich, anmelden kann man sich immer. In der Schreibwerkstatt gibt es keine Teilnehmerbegrenzung. :)
Du bist als Autor freigeschaltet.
Du bist als Autor freigeschaltet.
Rang: Datentypist
Beitrag #19, verfasst am 08.08.2016 | 20:21 Uhr
Mit diesem Beítrag möchte ich mich auch als Autor in der Schreibwerkstatt anmelden.
One small crack does not mean that you are broken, it means that you were put to the test and you didn't fall apart ♥
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #20, verfasst am 09.08.2016 | 07:49 Uhr
Willkommen oODestinyOo, du bist freigeschaltet.
Rang: Analphabet
Beitrag #21, verfasst am 13.08.2016 | 09:28 Uhr
Hallöchen Ich würde mich ebenfalls gerne Anmelden.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #22, verfasst am 13.08.2016 | 11:29 Uhr
Hallo xxMelodiexx,
um an der Schreibwerkstatt teilnehmen zu können, muss man mindestens 30 Tage lang auf FF.de registriert sein.
Du hast deinen Account erst gestern erstellt, daher kann ich dich leider noch nicht in die Schreibwerkstatt aufnehmen.
Melde dich bitte am 12.09. noch einmal an, dann schalte ich dich gerne frei. :)
um an der Schreibwerkstatt teilnehmen zu können, muss man mindestens 30 Tage lang auf FF.de registriert sein.
Du hast deinen Account erst gestern erstellt, daher kann ich dich leider noch nicht in die Schreibwerkstatt aufnehmen.
Melde dich bitte am 12.09. noch einmal an, dann schalte ich dich gerne frei. :)
Rang: Buchstabierer
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #23, verfasst am 16.08.2016 | 09:22 Uhr
Hallo,
ich würde mich gerne als Autorin freischalten lassen, um meinen Text kritisieren zu lassen, bin aber unsicher ob meine Geschichte noch unter P16 fällt, oder doch eher schon als P18 gilt und somit nicht zulässig ist...
LG
ich würde mich gerne als Autorin freischalten lassen, um meinen Text kritisieren zu lassen, bin aber unsicher ob meine Geschichte noch unter P16 fällt, oder doch eher schon als P18 gilt und somit nicht zulässig ist...
LG
Before you pray - Believe
Before you speak - Listen
Before you spend - Earn
Before you write - Think
Before you quit - Try
Before you die - Live
Before you speak - Listen
Before you spend - Earn
Before you write - Think
Before you quit - Try
Before you die - Live
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #24, verfasst am 16.08.2016 | 14:58 Uhr
Willkommen june86, du bist als Autor freigeschaltet.
Wegen der Ratingunsicherheit: Erstell ruhig einen Thread mit deinem Text. Wir schauen ohnehin nochmal drüber, bevor er für die Kritiker freigegeben wird. :)
Wegen der Ratingunsicherheit: Erstell ruhig einen Thread mit deinem Text. Wir schauen ohnehin nochmal drüber, bevor er für die Kritiker freigegeben wird. :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #25, verfasst am 19.08.2016 | 19:35 Uhr
Hallo, invisible ink. Ich wuerde mich gerne als Autor anmelden :)
LG, deine DorkGirl
LG, deine DorkGirl
"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore