Autor
Beitrag
Operator
Bevor ihr euch als Autor anmeldet, solltet ihr euch folgende Threads genau durchlesen:
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Autoren
Bitte denkt daran, dass ihr euch nur dann anmelden dürft, wenn ihr bereits einen Text habt, den ihr zur Bewertung einstellen könnt. Autoren, die innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung keinen Text eingestellt haben, bekommen die Schreibrechte wieder entzogen und müssen sich erneut anmelden. Sollte es mehrmals vorkommen, dass sich ein Teilnehmer anmeldet und in der vorgegebenen Zeit keinen Text einstellt, kann es passieren, dass er als Autor aus der Schreibwerkstatt ausgeschlossen wird.
Um sich anzumelden, ist es vollkommen ausreichend hier in diesem Thread eine kurze Meldung zu hinterlassen.
Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!
Sollten alle Plätze belegt sein, rutscht ihr auf die Warteliste. Sobald ihr an der Reihe seid, wird euer Text freigeschalten. Die Moderatoren der Schreibwerkstatt geben keine Benachrichtigung raus, sobald ein Text freigeschalten wurde, ihr müsst also regelmäßig nachsehen, ob das bei eurem Text der Fall ist.
Eine Übersicht mit allen laufenden Texten des Bereichs Fanfiktion - Prosa findet ihr hier.
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Autoren
Bitte denkt daran, dass ihr euch nur dann anmelden dürft, wenn ihr bereits einen Text habt, den ihr zur Bewertung einstellen könnt. Autoren, die innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung keinen Text eingestellt haben, bekommen die Schreibrechte wieder entzogen und müssen sich erneut anmelden. Sollte es mehrmals vorkommen, dass sich ein Teilnehmer anmeldet und in der vorgegebenen Zeit keinen Text einstellt, kann es passieren, dass er als Autor aus der Schreibwerkstatt ausgeschlossen wird.
Um sich anzumelden, ist es vollkommen ausreichend hier in diesem Thread eine kurze Meldung zu hinterlassen.
Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!
Sollten alle Plätze belegt sein, rutscht ihr auf die Warteliste. Sobald ihr an der Reihe seid, wird euer Text freigeschalten. Die Moderatoren der Schreibwerkstatt geben keine Benachrichtigung raus, sobald ein Text freigeschalten wurde, ihr müsst also regelmäßig nachsehen, ob das bei eurem Text der Fall ist.
Eine Übersicht mit allen laufenden Texten des Bereichs Fanfiktion - Prosa findet ihr hier.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 11.07.2016 | 08:13 Uhr
Hallo, ich würde mich gerne anmelden.
"Ich traf Larc bei meinen Reisen in die Welt der Furries. Damals war ich ein junger Mann, den Kopf voll lächerlicher Vorstellungen von Gut und Böse. Lord Larcanus hat mir gezeigt, wie falsch ich dachte. Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Furries und jene die zu schwach sind, um danach zu streben, einer zu sein."
Operator
Beitrag #3, verfasst am 11.07.2016 | 10:40 Uhr
Hallo DarinCean, willkommen in der Schreibwerkstatt. Du bist freigeschaltet.
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #4, verfasst am 11.07.2016 | 11:30 Uhr
Entschuldige die Frage, aber wenn ich meinen Text posten will, kommt immer die Nachricht/Fehlermeldung, dass der Text zu lang ist. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tun?
Freue mich auf deine Antwort.
Gruß DarinCean
Freue mich auf deine Antwort.
Gruß DarinCean
"Ich traf Larc bei meinen Reisen in die Welt der Furries. Damals war ich ein junger Mann, den Kopf voll lächerlicher Vorstellungen von Gut und Böse. Lord Larcanus hat mir gezeigt, wie falsch ich dachte. Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Furries und jene die zu schwach sind, um danach zu streben, einer zu sein."
Operator
Beitrag #5, verfasst am 11.07.2016 | 12:24 Uhr
Forenbeiträge haben eine Zeichenbegrenzung. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Geschichtentext nicht in einen einzigen Beitrag hineinpasst. Einfach auf zwei Beiträge aufteilen, dann sollte es klappen. :)
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #6, verfasst am 12.07.2016 | 23:26 Uhr
Heyy, ich hätte auch Interesse, mit zu machen^^
Armata Strigoi
Operator
Beitrag #7, verfasst am 13.07.2016 | 06:11 Uhr
Willkommen Captain Stormborn, du bist freigeschaltet.
Rang: Bildzeitungsleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #8, verfasst am 20.07.2016 | 01:43 Uhr
Hallo,
ich würde mich ebenfalls gerne bei der Schreibwerkstätte anmelden.
Jedoch hätte ich zuerst eine Frage:
Hier, in dem einleitenden Beitrag wird erwähnt:
"Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!"
In dem Tutorial zur Schreibwerkstatt steht jedoch das die "Lizenz" als Schreibwerkstatt-Autor nicht verfällt,
und man immer wieder Texte posten kann.
Habe ich da was falsch verstanden oder widerspricht sich das?
lg
LSR
ich würde mich ebenfalls gerne bei der Schreibwerkstätte anmelden.
Jedoch hätte ich zuerst eine Frage:
Hier, in dem einleitenden Beitrag wird erwähnt:
"Anmeldungen gelten textbezogen! Achtet darauf, dass ihr euch für jeden Text, den ihr bearbeiten lassen wollt, erneut anmelden müsst!"
In dem Tutorial zur Schreibwerkstatt steht jedoch das die "Lizenz" als Schreibwerkstatt-Autor nicht verfällt,
und man immer wieder Texte posten kann.
Habe ich da was falsch verstanden oder widerspricht sich das?
lg
LSR
Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, spiel weiter! Gebt mir volles Maß! Dass so die übersatte Lust erkrankt und sterbe.
Und doch schwöre ich euch bei allen Schlingen der Arglist, ich bin nicht, was ich spiele.
Und doch schwöre ich euch bei allen Schlingen der Arglist, ich bin nicht, was ich spiele.
Operator
Beitrag #9, verfasst am 20.07.2016 | 07:31 Uhr
Hallo LSR, willkommen in der Schreibwerkstatt. Du bist als Autor freigeschaltet.
Der Schreibwerkstättler-Status erlischt nicht, das ist richtig.
Gemeint ist, dass man, bevor man einen neuen Text postet, kurz im entsprechenden Autoren-Anmeldethread Bescheid sagt (Fanfiction, Freie Arbeiten oder Poesie - je nachdem, um welche Art es sich handelt). Das dient der Übersicht, denn die Reihenfolge der Text-Anmeldungen entscheidet darüber, wann ein Text für die Kritiker freigeschaltet wird. Der Text des Autors, der sich zuerst gemeldet hat, wird vor dem freigeschaltet, der sich nach ihm gemeldet hat usw.
Der Schreibwerkstättler-Status erlischt nicht, das ist richtig.
Gemeint ist, dass man, bevor man einen neuen Text postet, kurz im entsprechenden Autoren-Anmeldethread Bescheid sagt (Fanfiction, Freie Arbeiten oder Poesie - je nachdem, um welche Art es sich handelt). Das dient der Übersicht, denn die Reihenfolge der Text-Anmeldungen entscheidet darüber, wann ein Text für die Kritiker freigeschaltet wird. Der Text des Autors, der sich zuerst gemeldet hat, wird vor dem freigeschaltet, der sich nach ihm gemeldet hat usw.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #10, verfasst am 14.09.2016 | 14:47 Uhr
Hi,
würde mich gerne anmelden. Momentan für einen Text, wenn es in Zukunft noch mehr werden, werde ich mich nochmal melden.
Gruß,
Weltendichter
würde mich gerne anmelden. Momentan für einen Text, wenn es in Zukunft noch mehr werden, werde ich mich nochmal melden.
Gruß,
Weltendichter
"Ich habe die Worte gehasst, und ich habe sie geliebt, und ich hoffe, ich habe sie richtig gemacht." - Markus Zusak 'Die Bücherdiebin'
Operator
Beitrag #11, verfasst am 15.09.2016 | 20:39 Uhr
Hallo Weltendichter, willkommen in der Schreibwerkstatt. :)
Rang: Bildzeitungsleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #12, verfasst am 05.10.2016 | 16:48 Uhr
Hallo, ich würde auch gerne in die Schreibwerkstatt aufgenommen werden. Habe auch bereits einige Kapitel hochgeladen :)
Es gibt kein Gut oder Böse. Nur Macht und jene die zu schwach sind nach ihr zu streben (JKR)
Operator
Beitrag #13, verfasst am 05.10.2016 | 19:46 Uhr
Willkommen PotterTheRotter, du bist als Autor freigeschaltet. :)
Rang: Graffitiwriter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #14, verfasst am 10.12.2016 | 21:28 Uhr
Guten Abend, ich würde gerne aufgenommen werden :)
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden und stecke mit dem Kopf in den Wolken...
Operator
Beitrag #15, verfasst am 10.12.2016 | 23:01 Uhr
Willkommen unter den Schreibwerkstatt-Autoren. :)
Rang: Bravoleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #16, verfasst am 07.02.2017 | 18:28 Uhr
Hey,
ich würde mich auch gerne anmelden.
LG writing girl
ich würde mich auch gerne anmelden.
LG writing girl
Operator
Beitrag #17, verfasst am 07.02.2017 | 22:15 Uhr
Willkommen, writing girl. Du bist freigeschaltet. :)
Rang: Handbuchautor
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #18, verfasst am 17.02.2017 | 17:44 Uhr
Hallo, ich würde mich gerne anmelden, mit einem Text/ Projekt, wo ich gerne eine Einschätzung zum Prolog hätte :)
"I'm not a minimalist. Layer it on! The thicker the better! Baroque and roll!"
Operator
Beitrag #19, verfasst am 18.02.2017 | 04:39 Uhr
Willkommen in der Schreibwerkstatt, flash in the pan. :)
Rang: Analphabet
Beitrag #20, verfasst am 10.03.2017 | 21:59 Uhr
Ich würde mich auch gerne für einen Text anmelden, den ich vor einer Weile verfasst habe.
Operator
Beitrag #21, verfasst am 10.03.2017 | 22:51 Uhr
Hallo laurarainbow,
du hast dich erst heute bei FF.de registriert, daher kann ich dich leider noch nicht für die Schreibwerkstatt freischalten.
Melde dich bitte am 10.04. noch einmal hier an, dann nehme ich dich gerne auf. :)
du hast dich erst heute bei FF.de registriert, daher kann ich dich leider noch nicht für die Schreibwerkstatt freischalten.
Melde dich bitte am 10.04. noch einmal hier an, dann nehme ich dich gerne auf. :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #22, verfasst am 26.05.2017 | 21:58 Uhr
Hey,
die zweite Szene meine Fanfiction befindet sich gerade endlich im Endspurt, sodass ich mich jetzt endlich anmelden kann, um sie zusammen mit der ersten mal auseinander nehmen zu lassen.
Wenn ich mich ranhalte, wird sie noch in den nächsten Stunden fertig.
schreibwütige Grüße
Samira-Jessica
die zweite Szene meine Fanfiction befindet sich gerade endlich im Endspurt, sodass ich mich jetzt endlich anmelden kann, um sie zusammen mit der ersten mal auseinander nehmen zu lassen.
Wenn ich mich ranhalte, wird sie noch in den nächsten Stunden fertig.
schreibwütige Grüße
Samira-Jessica
federschwingende Grüße
Samira-Jessica
Samira-Jessica
Operator
Willkommen Samira-Jessica, du bist als Autorin freigeschaltet. :)
Rang: Bilderbuchbetrachter
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #24, verfasst am 22.06.2017 | 16:51 Uhr
Hallo,
ich würde auch gerne eine Fanfiktion zur Kritik anmelden.
Liebe Grüße,
Lucy
ich würde auch gerne eine Fanfiktion zur Kritik anmelden.
Liebe Grüße,
Lucy
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.
~ William Faulkner
~ William Faulkner
Operator
Beitrag #25, verfasst am 25.06.2017 | 22:24 Uhr
Willkommen in der Schreibwerkstatt, Lucy82. Viel Spaß. :)