Autor
Beitrag
Operator
Beitrag #1, verfasst am 01.06.2016 | 09:17 Uhr
Bevor ihr euch als Kritiker anmeldet, solltet ihr euch folgende Threads genau durchlesen:
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Kritiker
Bitte achtet darauf, dass aus eurer Kritik ersichtlich sein muss, dass ihr euch mit dem bearbeiteten Text auseinandergesetzt habt. Selbst wenn es an einem Text einmal nichts auszusetzen gibt und ihr keine Verbesserungsvorschläge vorzubringen habt, solltet ihr zumindest kurz darauf eingehen, was genau euch an dem Text so gut gefällt. Kritiker, die dadurch auffallen, dass sie sogenannte Quietschreviews oder Zweizeiler verfassen, können als Kritiker aus dem Projekt ausgeschlossen werden.
Unsachliche oder beleidigende Kritiken führen zum Ausschluss aus der Schreibwerkstatt!
Zur Anmeldung als Kritiker reicht es vollkommen, in diesem Thread eine kurze Meldung zu geben.
● Grundsätzliche Regeln, die ihr vor der Anmeldung lesen solltet
● Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Schreibwerkstatt
● Leitfaden für Kritiker
Bitte achtet darauf, dass aus eurer Kritik ersichtlich sein muss, dass ihr euch mit dem bearbeiteten Text auseinandergesetzt habt. Selbst wenn es an einem Text einmal nichts auszusetzen gibt und ihr keine Verbesserungsvorschläge vorzubringen habt, solltet ihr zumindest kurz darauf eingehen, was genau euch an dem Text so gut gefällt. Kritiker, die dadurch auffallen, dass sie sogenannte Quietschreviews oder Zweizeiler verfassen, können als Kritiker aus dem Projekt ausgeschlossen werden.
Unsachliche oder beleidigende Kritiken führen zum Ausschluss aus der Schreibwerkstatt!
Zur Anmeldung als Kritiker reicht es vollkommen, in diesem Thread eine kurze Meldung zu geben.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Bravoleser
Beitrag #2, verfasst am 10.07.2016 | 13:47 Uhr
Also ich würde mich gern als Kritiker anmelden, falls das einfach so geht ;)
~ Skindeep ~
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #3, verfasst am 10.07.2016 | 14:03 Uhr
Hallo Julkikey, willkommen in der Schreibwerkstatt. Ich habe dich als Kritiker freigeschaltet.
Story-Operator
Schreibwerkstättler
Beitrag #4, verfasst am 10.07.2016 | 15:57 Uhr
Ich würde mich auch gern als Kritiker anmelden :)
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger." Remus Lupin
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #5, verfasst am 10.07.2016 | 16:13 Uhr
Willkommen GwennyLOVE, du bist freigeschaltet. :)
Rang: Journalist
Schreibwerkstättler
Beitrag #6, verfasst am 10.07.2016 | 17:50 Uhr
Hallo! Ich würde mich ebenfalls gern mal anmelden!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #7, verfasst am 10.07.2016 | 19:37 Uhr
Hallo TheFinalSpark, danke für deine Anmeldung. Du bist freigeschaltet.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Schreibwerkstättler
Beitrag #8, verfasst am 10.07.2016 | 19:53 Uhr
Dann meld ich mich hiermit auch mal für die Aufgabe des Kritikers. :)
Lieben Gruß
Garstedter
Lieben Gruß
Garstedter
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben!
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #9, verfasst am 10.07.2016 | 20:57 Uhr
Willkommen Garstedter, du bist freigeschaltet.
Schreibwerkstättler
Beitrag #10, verfasst am 10.07.2016 | 21:48 Uhr
Ich würde mich auch gern als Kritiker anmelden.
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #11, verfasst am 10.07.2016 | 23:57 Uhr
Hallo lemoncheese, du wurdest als Kritiker freigeschaltet. Viel Spaß. :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #12, verfasst am 11.07.2016 | 11:55 Uhr
Hallo invisible ink,
ich würde mich ebenfalls gerne als Kritiker bewerben :)
ich würde mich ebenfalls gerne als Kritiker bewerben :)
"Jemand, der mehr Zeit damit verbringt, seinen Eindruck auf fremde Menschen zu verbessern, als seinen eigenen Charakter zu pflegen, der kann Letzteres auch gleich sein lassen."
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #13, verfasst am 11.07.2016 | 12:30 Uhr
Gerne doch. Tob dich aus. ;)
Schreibwerkstättler
Beitrag #14, verfasst am 11.07.2016 | 14:26 Uhr
Hallo invisible ink,
bis ich über die "Werbung" für die Schreibwerkstatt gestolpert bin, hatte ich noch nie etwas davon gehört. Ich finde die Idee wirklich großartig! Und irgendwie kommt das Konzept meiner persönlichen Idee von Schreiben sehr nah. Wenn ich Reviews schreibe, achte ich immer sehr darauf mehr zu schreiben als nur "war toll, weiter so". Nur bin ich etwas scheu, da ich mich mit dem Schreiben in Foren so gar nicht auskennen... Da ist es sehr entgegenkommen, dass die Regel gelockert wurden. Vorerst würde ich gerne als Kritiker die Nase reinstecken wollen und sehen was für Text eingestellt werden. Wäre schön, wenn Du mich dazu freischalten könntest.
bis ich über die "Werbung" für die Schreibwerkstatt gestolpert bin, hatte ich noch nie etwas davon gehört. Ich finde die Idee wirklich großartig! Und irgendwie kommt das Konzept meiner persönlichen Idee von Schreiben sehr nah. Wenn ich Reviews schreibe, achte ich immer sehr darauf mehr zu schreiben als nur "war toll, weiter so". Nur bin ich etwas scheu, da ich mich mit dem Schreiben in Foren so gar nicht auskennen... Da ist es sehr entgegenkommen, dass die Regel gelockert wurden. Vorerst würde ich gerne als Kritiker die Nase reinstecken wollen und sehen was für Text eingestellt werden. Wäre schön, wenn Du mich dazu freischalten könntest.
Fanfiktion? - Das sind die Bilder im Kopf, die rauschen...
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Hallo RamonaXX, herzlich willkommen. Du bist als Kritiker freigeschaltet.
Dass man gewisse Hemmungen hat, in einem öffentlichen Forum zu schreiben, verstehe ich. Das ist hier aber nicht nötig. Die Autoren freuen sich bestimmt, wenn sie vor dir Feedback bekommen. :)
Sehen kann man die Texte (und die Arbeit daran) übrigens auch dann, wenn man nicht an der Schreibwerkstatt teilnimmt. ;)
Hier die Fanfictions, hier die Freien Prosa-Arbeiten und hier die Gedichte.
Ohne Anmeldung kann man dazu nur keine Kritiken verfassen und keine eigenen Texte einstellen.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Dass man gewisse Hemmungen hat, in einem öffentlichen Forum zu schreiben, verstehe ich. Das ist hier aber nicht nötig. Die Autoren freuen sich bestimmt, wenn sie vor dir Feedback bekommen. :)
Sehen kann man die Texte (und die Arbeit daran) übrigens auch dann, wenn man nicht an der Schreibwerkstatt teilnimmt. ;)
Hier die Fanfictions, hier die Freien Prosa-Arbeiten und hier die Gedichte.
Ohne Anmeldung kann man dazu nur keine Kritiken verfassen und keine eigenen Texte einstellen.
Ich wünsche dir viel Spaß.
Rang: Analphabet
Schreibwerkstättler
Beitrag #16, verfasst am 11.07.2016 | 21:58 Uhr
Kritiker! Ein Traum geht in Erfüllung! Ich möchte mich hiermit förmlich melden und bete um die Aufnahme in diesen delikaten Zirkel ;)
Gezeichnet, Ich.
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #17, verfasst am 11.07.2016 | 22:04 Uhr
Ich würde mich auch gern als Kritiker an der Schreibwerkstatt beteiligen (Bin jetzt allerdings erstmal bis Sonntag in Urlaub..)
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #18, verfasst am 12.07.2016 | 08:33 Uhr
Hallo Moonraider, hallo Summer Rain, ihr wurdet als Kritiker freigeschaltet. Viel Spaß. :)
Schreibwerkstättler
Beitrag #19, verfasst am 12.07.2016 | 14:14 Uhr
Hallo ^^ Ich würde mich auch gern als Kritiker anmelden, nachdem ich jetzt auf dem Operatoren-Blog den Beitrag zur Schreibwerkstatt gesehen habe.
Ich tobe mich nicht besonders im Forum aus, deswegen kommt mir das Lockern der Regeln doch sehr entgegen. Ich versuche zu Geschichten bereits immer sachliche Reviews zu verfassen, die nicht nur aufs Allgemeine anspielen, uund würde hier gerne versuchen, ein paar Autoren unter die Arme zu greifen.
Ich tobe mich nicht besonders im Forum aus, deswegen kommt mir das Lockern der Regeln doch sehr entgegen. Ich versuche zu Geschichten bereits immer sachliche Reviews zu verfassen, die nicht nur aufs Allgemeine anspielen, uund würde hier gerne versuchen, ein paar Autoren unter die Arme zu greifen.
Schreiben heißt sehen ohne Aussicht, Schreien ohne Stimme, Träumen ohne Schlaf, Lieben ohne Alltag, Hassen ohne Gewalt, Töten ohne Konsequenz, Alleinsein ohne Einsamkeit, Sterben ohne tot zu sein, und leben, wahrhaftig leben jenseits aller Wirklichkeiten.
Rang: Aktenwälzer
Schreibwerkstättler
Beitrag #20, verfasst am 12.07.2016 | 16:54 Uhr
Hi, ich würde mich auch gern als Kritiker anmelden :)
"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut." - Coco Chanel
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #21, verfasst am 12.07.2016 | 17:19 Uhr
Hallo Brushstroke, hallo Muosaly, hallo Ryvais, willkommen in der Schreibwerkstatt. Ihr seid als Kritiker freigeschaltet.
Cecaena
Beitrag #22, verfasst am 12.07.2016 | 18:13 Uhr
Ich würde mich auch gerne als Kritiker anmelden. Ich bin allerdings die nächsten Tage im Urlaub und kann von dort aus nur begrenzt "kritisieren".
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #23, verfasst am 12.07.2016 | 18:20 Uhr
Herzlich willkommen, Cecaena. Du bist als Kritiker freigeschaltet.
Schreibwerkstättler
Beitrag #24, verfasst am 13.07.2016 | 14:12 Uhr
Hallo, ich würde mich auch gern als Kritikerin melden. Da ich sehr gerne lese (sowohl Bücher als auch hier), würde ich den Autoren gerne helfen sich zu verbessern. ^^
Mich freut es das ihr hier die Regeln etwas gelockert hab, da ich nicht so ganz der Forum-Mensch bin.
Mich freut es das ihr hier die Regeln etwas gelockert hab, da ich nicht so ganz der Forum-Mensch bin.
^(^-^)^ Ein Hoch auf Reviews! #TreueSeele #ManchmalhabichaucheinenanderKlatsche
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #25, verfasst am 13.07.2016 | 16:08 Uhr
Herzlich willkommen, du bist freigeschaltet.