Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #1, verfasst am 11.06.2016 | 20:37 Uhr
Hallo Leute!
Mich hat die Sache mit dem Dämonenblut etwas verwirrt. Also verstanden habe ich es schon. Der gelbäugige Dämon gibt dem kleinen Sammy Dämonenblut und Jahre später hat er dann diese Träume. Seine Fähigkeiten werden stärker und er entwickelt auch neue Talente. Erst dachte ich ja, dass er seine Kräfte durch die Verbindung zum Gelbäugigen aufrechterhält. Aber dann ist der gestorben und Sam konnte immer noch einen auf Super-Medium machen. Dann wurde er natürlich noch viel stärker, weil Ruby ihn zum Trinken von Dämonenblut verführt hat. Schließlich hat Sam aber beschlossen, keinen Gebrauch mehr von seinen Kräften zu machen und trinkt auch kein Blut mehr.
Der Part den ich nicht verstehe: Warum hat Sam keine Visionen mehr? Dass war soweit ich weiß etwas, was er nicht kontrollieren konnte, oder? Und aus Reflex, als Adrenalinschub, hätten auch andere Fähigkeiten wieder auftauchen sollen. Wir wissen alle, dass Sam sich in Extremsituationen nicht dermaßen unter Kontrolle hat.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Lg, Johanna
Mich hat die Sache mit dem Dämonenblut etwas verwirrt. Also verstanden habe ich es schon. Der gelbäugige Dämon gibt dem kleinen Sammy Dämonenblut und Jahre später hat er dann diese Träume. Seine Fähigkeiten werden stärker und er entwickelt auch neue Talente. Erst dachte ich ja, dass er seine Kräfte durch die Verbindung zum Gelbäugigen aufrechterhält. Aber dann ist der gestorben und Sam konnte immer noch einen auf Super-Medium machen. Dann wurde er natürlich noch viel stärker, weil Ruby ihn zum Trinken von Dämonenblut verführt hat. Schließlich hat Sam aber beschlossen, keinen Gebrauch mehr von seinen Kräften zu machen und trinkt auch kein Blut mehr.
Der Part den ich nicht verstehe: Warum hat Sam keine Visionen mehr? Dass war soweit ich weiß etwas, was er nicht kontrollieren konnte, oder? Und aus Reflex, als Adrenalinschub, hätten auch andere Fähigkeiten wieder auftauchen sollen. Wir wissen alle, dass Sam sich in Extremsituationen nicht dermaßen unter Kontrolle hat.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
Lg, Johanna
LadyLaduga
Beitrag #2, verfasst am 12.06.2016 | 07:15 Uhr
Ob man es wirklich erklären kann, weiß ich nicht. Es ist allerdings etwas, was ich mich auch schon lange frage. Das er von den willentlich zu beeinflussenden Kräften, also der ganzen Telekinese-Sache oder wie immer man es nennen möchte, keinen Gebrauch mehr machen will, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber ich habe das mit den Visionen eigentlich genauso verstanden ... das sie eben nicht seinem Einfluß unterlagen. Gut, es existiert die Theorie, daß diese Visionen nur mit den special kids zusammenhingen ... da zumindest die seiner eigenen Generation alle tot sind, könnten die Visionen damit verschwunden sein. Andererseits gab es eben nicht nur die special kids aus Sams Generation, sondern auch andere. Also funktioniert es mit den anderen entweder nicht oder es ist mal wieder so ein ... sorry ... SPN-typisches "Ach, brauchen wir nicht mehr, dann können wir es auch unter den Tisch fallen lassen"-Plothole.
Aber ich habe das mit den Visionen eigentlich genauso verstanden ... das sie eben nicht seinem Einfluß unterlagen. Gut, es existiert die Theorie, daß diese Visionen nur mit den special kids zusammenhingen ... da zumindest die seiner eigenen Generation alle tot sind, könnten die Visionen damit verschwunden sein. Andererseits gab es eben nicht nur die special kids aus Sams Generation, sondern auch andere. Also funktioniert es mit den anderen entweder nicht oder es ist mal wieder so ein ... sorry ... SPN-typisches "Ach, brauchen wir nicht mehr, dann können wir es auch unter den Tisch fallen lassen"-Plothole.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #3, verfasst am 12.06.2016 | 15:37 Uhr
Ich würde es so erklären, dass die Visionen und Telekinese tatsächlich nur zu Lebzeiten von Azazel funktioniert haben.
Für das Dämonenaustreiben brauchte er dann noch ein bisschen mehr Dämonenbkut und das hat ihm erst Ruby verabreicht. Mit der ersten "Dosis" Blut wurde sozusagen die Fähigkeit Dämonen auszutreiben angelegt und mit den nachfolgenden von Ruby verabreichten wurde die Fähigkiet ausgebaut.
Für das Dämonenaustreiben brauchte er dann noch ein bisschen mehr Dämonenbkut und das hat ihm erst Ruby verabreicht. Mit der ersten "Dosis" Blut wurde sozusagen die Fähigkeit Dämonen auszutreiben angelegt und mit den nachfolgenden von Ruby verabreichten wurde die Fähigkiet ausgebaut.
Family don't end with blood. ~ Bobby Singer
uuuuuu
Beitrag #4, verfasst am 12.06.2016 | 15:52 Uhr
ich stimme Aika86 zu.
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Wurde das nicht sogar in einer der Folgen irgendwo angedeutet? *grübel* Mir war zumindest so, dass da was zu gesagt wurde.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
LadyLaduga
Beitrag #6, verfasst am 15.06.2016 | 23:16 Uhr
Ruby sagt ihm aber am Ende, daß es nicht das Blut war. Daß es Sam schon immer in sich hatte.
Für mich klingt das eher so, als ob die Fähigkeit schon immer da war. Sam hat es lediglich nur immer abgelehnt, irgendeine dämonische Fähigkeit zu nutzen, bis Ruby kam und ihm erzählt hat, daß er damit Menschen retten kann, wenn er Lilith tötet. Somit hat sie ihn in die gewünschte Richtung manipuliert und das Dämonenblut verabreicht, um die Fähigkeit schneller und stärker zum Vorschein zu bringen.
Für mich klingt das eher so, als ob die Fähigkeit schon immer da war. Sam hat es lediglich nur immer abgelehnt, irgendeine dämonische Fähigkeit zu nutzen, bis Ruby kam und ihm erzählt hat, daß er damit Menschen retten kann, wenn er Lilith tötet. Somit hat sie ihn in die gewünschte Richtung manipuliert und das Dämonenblut verabreicht, um die Fähigkeit schneller und stärker zum Vorschein zu bringen.
Beitrag #7, verfasst am 24.06.2016 | 19:04 Uhr
Ich fände es irgendwie cool, wenn sie das nochmal aufgreifen würden. Es ist doch letzten Endes immer so: Sam oder Dean (einer von beiden eben) hat ein Geheimnis, im Laufe der Staffel kommt es ans Licht, es gibt einen großen Streit, dann vertragen sie sich doch wieder und einer stirbt. In den meisten Staffeln läuft es jedenfalls so. Mal angenommen die Visionen haben nie aufgehört und Dean kriegt es heraus, dann hätten wir schon mal ein Geheimnis und definitiv einen Streit...
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #8, verfasst am 24.06.2016 | 22:23 Uhr
Es gab mal die Theorie, dass am Anfang von Staffel 5, als Gott bei Luzifers Ankunft Sam und Dean einfach in dieses Flugzeug gesetzt hat, er dadurch quasi wieder rein war, also das gesamte Dämonenblut aus seinem Körper raus und somit auch die Visionen weg.
Allerdings spricht dagegen, dass er Hunger auf mentale Weise zu Fall gebracht hat.
Also ist wahrscheinlicher, dass die Fähigkeit zwar irgendwo noch vorhanden ist, sie aber nicht mehr so präsent ist, da er sie nicht mehr nutzt.
Und die Visionen... hingen wohl wirklich mit Azazel zusammen bzw. wurden durch dessen Präsenz verstärkt.
Allerdings spricht dagegen, dass er Hunger auf mentale Weise zu Fall gebracht hat.
Also ist wahrscheinlicher, dass die Fähigkeit zwar irgendwo noch vorhanden ist, sie aber nicht mehr so präsent ist, da er sie nicht mehr nutzt.
Und die Visionen... hingen wohl wirklich mit Azazel zusammen bzw. wurden durch dessen Präsenz verstärkt.
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #9, verfasst am 25.06.2016 | 13:11 Uhr
JohannaSwann
SPOILER Staffel 11 Sam wird wieder Visionen haben SPOILERENDE
Ich fände es irgendwie cool, wenn sie das nochmal aufgreifen würden. Es ist doch letzten Endes immer so: Sam oder Dean (einer von beiden eben) hat ein Geheimnis, im Laufe der Staffel kommt es ans Licht, es gibt einen großen Streit, dann vertragen sie sich doch wieder und einer stirbt. In den meisten Staffeln läuft es jedenfalls so. Mal angenommen die Visionen haben nie aufgehört und Dean kriegt es heraus, dann hätten wir schon mal ein Geheimnis und definitiv einen Streit...
Family don't end with blood. ~ Bobby Singer
Beitrag #10, verfasst am 26.06.2016 | 23:26 Uhr
Aika86
Ich bin unsicher ob ich hier spoilern sollte, aber ich habe Staffel 11 auf englisch gesehen, bevor ich den Beitrag verfasst habe. Aber vielleicht kommt das ja in Staffel 12, wer weiß?
JohannaSwannIch fände es irgendwie cool, wenn sie das nochmal aufgreifen würden. Es ist doch letzten Endes immer so: Sam oder Dean (einer von beiden eben) hat ein Geheimnis, im Laufe der Staffel kommt es ans Licht, es gibt einen großen Streit, dann vertragen sie sich doch wieder und einer stirbt. In den meisten Staffeln läuft es jedenfalls so. Mal angenommen die Visionen haben nie aufgehört und Dean kriegt es heraus, dann hätten wir schon mal ein Geheimnis und definitiv einen Streit...
Ich bin unsicher ob ich hier spoilern sollte, aber ich habe Staffel 11 auf englisch gesehen, bevor ich den Beitrag verfasst habe. Aber vielleicht kommt das ja in Staffel 12, wer weiß?
uuuuuu
Beitrag #11, verfasst am 01.04.2017 | 11:04 Uhr
wie Mächtig Könnte Sam wohl werden wenn er viel Jahre lang Trinkt und Übt mit seinen Kräften ?
Beitrag #12, verfasst am 13.04.2017 | 16:04 Uhr
uuuuuu
Ich glaube nicht, dass ich das wissen möchte.... Sam auf Dämonenblut war ja noch viel schlimmer als Sam ohne Seele. Das kann nicht gut enden. Dean würde ihn früher oder später irgendwie zur Strecke bringen. :(
wie Mächtig Könnte Sam wohl werden wenn er viel Jahre lang Trinkt und Übt mit seinen Kräften ?
Ich glaube nicht, dass ich das wissen möchte.... Sam auf Dämonenblut war ja noch viel schlimmer als Sam ohne Seele. Das kann nicht gut enden. Dean würde ihn früher oder später irgendwie zur Strecke bringen. :(
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #13, verfasst am 12.12.2018 | 20:29 Uhr
Schade ist das diese Storyline nicht mehr aufgegriffen wurde. Ich finde das es irgendwie unfair gegenüber Jared ist denn daraus hätte man noch einiges machen können. Gerade auch jetzt in S14.
Ich schätze das das Dämonenblut immer noch da ist aber die Fähigkeiten momentan eher inaktiv sind. Oder Sam redet nicht über die Visionen die er sicherlich ab & an noch hat.
Ich schätze das das Dämonenblut immer noch da ist aber die Fähigkeiten momentan eher inaktiv sind. Oder Sam redet nicht über die Visionen die er sicherlich ab & an noch hat.
The Winchesters about John Winchester:
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #14, verfasst am 13.12.2018 | 17:11 Uhr
Ich war immer der Überzeugung, die Visionen hingen mit Azazel UND seinem Blut in Sam zusammen...
Jedenfalls habe ich das so in meiner Story "Wächter" aufgegriffen...
Leider kann ich aber nicht belegen, warum das für mich so selbstverständlich ist - sorry!
LG
Ann
Jedenfalls habe ich das so in meiner Story "Wächter" aufgegriffen...
Leider kann ich aber nicht belegen, warum das für mich so selbstverständlich ist - sorry!
LG
Ann
"As fate would have it, I adopted two boys. And they grew up great. They grew up heroes..." Bobby Singer/Supernatural
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #15, verfasst am 13.12.2018 | 17:21 Uhr
Ann Morgan
Das wurde irgendwo in ner Folge gesagt. Weiß aber gerade nicht, ob das an anderer Stelle - in ner anderen Staffel - dann nicht wieder anders erzählt wurde.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Giles
Beitrag #16, verfasst am 13.12.2018 | 17:45 Uhr
Eine Armee solche leute unter der Führung von Sam könnte die erde zurück erobern. Vom übernatürlichen. Danch müsste amn sie dann aber wohl einschläfern. Obwohl ohne neues Dämonen Blut wären sie dann ja garnicht mehr Gefährlich.
Seite: 1