Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #1, verfasst am 02.09.2008 | 12:21 Uhr
Hallo Leute!
Warum denkt ihr, dass Edward Bella so schnell heiraten wollte. Er hatte ihr gesagt, dass er es ihr in hundert Jahren erzählen wollte. So viel Zeit haben wir allerdings nicht, deswegen wollte ich euch nach eurer Meinung dazu fragen.
Warum denkt ihr, dass Edward Bella so schnell heiraten wollte. Er hatte ihr gesagt, dass er es ihr in hundert Jahren erzählen wollte. So viel Zeit haben wir allerdings nicht, deswegen wollte ich euch nach eurer Meinung dazu fragen.
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. ~Mark Twain
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 03.09.2008 | 16:45 Uhr
Na ich vermute das sie alle erfahrungen sammeln soll die man als Mensch machen kann...
Als Vampier hat man ja eine gewisse gernze...
Als Vampier hat man ja eine gewisse gernze...
Doch mein Tod ist eine andere Geschichte, eine die ich nicht selbst erzählen kann!
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 03.09.2008 | 18:22 Uhr
Uh... hat er echt gesagt, er will ihr das in hundert Jahren erzählen?
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...^^
Aber hat er nicht gesagt, dass er es offiziell haben will, dass sie seins ist, bevor er sie verwandelt? Für mich war das sehr einleuchtend. Ich denke, dass es für ihn immer noch irgendwie unvorstellbar war, dass ein - auf jeden Fall aus seiner Sicht - vollkommener Mensch, wie Bella, ihr Leben aufgeben will, damit sie zusammen mit ihm die Ewigkeit verbringen kann. Vielleicht ist er sich ihrer Liebe auch nicht zu hundert Prozent sicher - sie ist immerhin ein Mensch, sie verändert sich und somit können sich auch ihre Gefühle anderen gegenüber verändern.
Edward ist, was das angeht, etwas eingeschränkt in seinen Ansichten (meiner Meinung nach).
Dazu kommt natürlich auch noch seine andere Erziehung. Für ihn ist es klar, dass er mit einer Frau verheiratet sein muss, wenn er sein Leben mit ihr teilen möchte - das sieht man ja auch schon daran, wie er an die Sex-Sache herangeht. Er will keinen Sex vor der Ehe.
Für ihn ist somit undenkbar eine derart große Veränderung an einer Frau vorzunehmen, die nicht durch und durch ihm gehört.
Um... war das jetzt verständlich, was ich sagen wollte?
Ich verhaper mich immer so in dem, was ich ausdrücken möchte.
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...^^
Aber hat er nicht gesagt, dass er es offiziell haben will, dass sie seins ist, bevor er sie verwandelt? Für mich war das sehr einleuchtend. Ich denke, dass es für ihn immer noch irgendwie unvorstellbar war, dass ein - auf jeden Fall aus seiner Sicht - vollkommener Mensch, wie Bella, ihr Leben aufgeben will, damit sie zusammen mit ihm die Ewigkeit verbringen kann. Vielleicht ist er sich ihrer Liebe auch nicht zu hundert Prozent sicher - sie ist immerhin ein Mensch, sie verändert sich und somit können sich auch ihre Gefühle anderen gegenüber verändern.
Edward ist, was das angeht, etwas eingeschränkt in seinen Ansichten (meiner Meinung nach).
Dazu kommt natürlich auch noch seine andere Erziehung. Für ihn ist es klar, dass er mit einer Frau verheiratet sein muss, wenn er sein Leben mit ihr teilen möchte - das sieht man ja auch schon daran, wie er an die Sex-Sache herangeht. Er will keinen Sex vor der Ehe.
Für ihn ist somit undenkbar eine derart große Veränderung an einer Frau vorzunehmen, die nicht durch und durch ihm gehört.
Um... war das jetzt verständlich, was ich sagen wollte?
Ich verhaper mich immer so in dem, was ich ausdrücken möchte.
"What are you?"
Beitrag #4, verfasst am 03.09.2008 | 18:47 Uhr
War verständlich.^^
Ich seh das Genauso wie du. Ist zwar schon was her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber das war so mein Eindruck dazu und Edward hat das doch auch mehrfach betont, das er sie zuerst heiraten will, bevor er sie verwandelt, sonst müsse sie Carlisle fragen, oder?
Ich seh das Genauso wie du. Ist zwar schon was her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber das war so mein Eindruck dazu und Edward hat das doch auch mehrfach betont, das er sie zuerst heiraten will, bevor er sie verwandelt, sonst müsse sie Carlisle fragen, oder?
Rang: Spiegelleser
Beitrag #5, verfasst am 05.09.2008 | 12:17 Uhr
Vielleicht will er sie auch einfach nur heiraten, weil er altmodisch ist xD Ich meine Edward hat ja schon "ein paar Jahre" hinter sich und damals war Sex ja nur nach der Ehe erlaubt. Vielleicht hält er sich immer noch dran ;)
Ich weiß, ein ziemlich einfacher und dummer Grund aber kann doch sein xDD
Ich weiß, ein ziemlich einfacher und dummer Grund aber kann doch sein xDD
End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
(Gandalf - The Lord Of The Rings)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #6, verfasst am 05.09.2008 | 13:03 Uhr
Ich bin gerade am überlegen, aber hat er es Bella in Eclipse nicht erklärt?
Er glaubt nicht daran, dass Vampire noch eine Seele haben und wenn er sie verwandelt geht ihre dadurch auch verloren, er kann ihr nichts nehmen, was ihm nicht gehört, heiraten sie vorher aber, ist es für ihn etwas anderes... Ich müsste jetzt nochmal genau nachschauen, sicher bin ich mir damit nicht.
Das mit den Sex war doch mehr oder weniger Bellas Bedingung, oder?
Er verwandelt sie, wenn sie ihn heiratet, sie heiratet ihn, wenn er ihr verspricht vor der Verwandlung noch mit ihr zu schlafen, weil es die einzige Erfahrung ist, die sie als Mensch noch machen will.
Er glaubt nicht daran, dass Vampire noch eine Seele haben und wenn er sie verwandelt geht ihre dadurch auch verloren, er kann ihr nichts nehmen, was ihm nicht gehört, heiraten sie vorher aber, ist es für ihn etwas anderes... Ich müsste jetzt nochmal genau nachschauen, sicher bin ich mir damit nicht.
Das mit den Sex war doch mehr oder weniger Bellas Bedingung, oder?
Er verwandelt sie, wenn sie ihn heiratet, sie heiratet ihn, wenn er ihr verspricht vor der Verwandlung noch mit ihr zu schlafen, weil es die einzige Erfahrung ist, die sie als Mensch noch machen will.
Phine
Beitrag #7, verfasst am 06.09.2008 | 16:24 Uhr
Ich fand es auf jeden Fall witzig, als Bella geglaubt hat, dass Edward vielleicht doch ihre Gedanken lesen kann, weil er ja das gewählt hat, was Bella am meisten verabscheut...
Man hat ja auch bei Biss zum Abendrot bei dem Gespräch im Zelt (kurz vor dem Kampf mit Victoria) gemerkt, dass Edward auch ziemlich eifersüchtig sein kann und es eigentlich immer gut versteckt...
Ich denke, dass es damit zusammen hängt.
Er hat immer noch solche Selbstzweifel, dass er denkt, dass Bella ihn verlassen könnte... Durch die Heirat bindet er sie ja sozusagen an sich...
Ich weiß es auch nicht so genau, dass ist nur meine Sicht der Dinge :)
Lg
phine
Man hat ja auch bei Biss zum Abendrot bei dem Gespräch im Zelt (kurz vor dem Kampf mit Victoria) gemerkt, dass Edward auch ziemlich eifersüchtig sein kann und es eigentlich immer gut versteckt...
Ich denke, dass es damit zusammen hängt.
Er hat immer noch solche Selbstzweifel, dass er denkt, dass Bella ihn verlassen könnte... Durch die Heirat bindet er sie ja sozusagen an sich...
Ich weiß es auch nicht so genau, dass ist nur meine Sicht der Dinge :)
Lg
phine
Beitrag #8, verfasst am 06.09.2008 | 22:34 Uhr
Uh, den Punkt mit der Eifersucht finde ich gut!
Aber das mit dem Sex und Bellas Bedingung habe ich etwas anders verstanden.
Edward will Bella so viele menschliche Erfahrungen, wie möglich geben und Sex ist die eine, die Bella sich aussucht.
Und erst nachdem Bella das... uh... vorschlägt (kann man das vorschlagen?), kommt Edward wieder mit der Hochzeit.
Alles in allem heiraten sie am Ende doch nur (Na gut, wir lassen das letzte Kapitel von Eclipse weg, damit Bellas menschliche Hormone befriedigt werden, oder?
Aber ich muss einer Vorrednerin widersprechen:
Ich finde Sex nach der Ehe, in dem Alter, eine schöne Idee, die vollkommen zeitlos ist.
Gut, aber ich denke, das kommt auch immer auf den einzelnen Typen an, richtig?
Aber das mit dem Sex und Bellas Bedingung habe ich etwas anders verstanden.
Edward will Bella so viele menschliche Erfahrungen, wie möglich geben und Sex ist die eine, die Bella sich aussucht.
Und erst nachdem Bella das... uh... vorschlägt (kann man das vorschlagen?), kommt Edward wieder mit der Hochzeit.
Alles in allem heiraten sie am Ende doch nur (Na gut, wir lassen das letzte Kapitel von Eclipse weg, damit Bellas menschliche Hormone befriedigt werden, oder?
Aber ich muss einer Vorrednerin widersprechen:
Ich finde Sex nach der Ehe, in dem Alter, eine schöne Idee, die vollkommen zeitlos ist.
Gut, aber ich denke, das kommt auch immer auf den einzelnen Typen an, richtig?
"What are you?"
Phine
Beitrag #9, verfasst am 07.09.2008 | 09:31 Uhr
Womit wir wieder bei einem anderem Punkt sind:
Wer heiratet heut zu Tage schon mit 18?!
Ok.... es passte wirklich, weil Edward (der ja auch schon ein "bisschen" älter als 18 ist) und Bella die richtigen Seelenverwandten sind.
Worauf ich hinaus will, ist dass man heut zu Tage so im Schnitt (Achtung, ich weiß nicht ob das stimmt!) mit 25 heiratet und es gibt glaub ich wenig Menschen, die bis 25 noch Jungfrau bleiben wollen...
*schulterzuck* Auf jeden Fall hat es irgendwie zum Buch gepasst...
Wer heiratet heut zu Tage schon mit 18?!
Ok.... es passte wirklich, weil Edward (der ja auch schon ein "bisschen" älter als 18 ist) und Bella die richtigen Seelenverwandten sind.
Worauf ich hinaus will, ist dass man heut zu Tage so im Schnitt (Achtung, ich weiß nicht ob das stimmt!) mit 25 heiratet und es gibt glaub ich wenig Menschen, die bis 25 noch Jungfrau bleiben wollen...
*schulterzuck* Auf jeden Fall hat es irgendwie zum Buch gepasst...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zu Edwards Lebzeiten noch gängig war und es gibt auch heute noch genug Pärchen die sehr, sehr früh (in meinen Augen zu früh) heiraten.
Und zum Thema "solange Jungfrau" ein Zitat von Rob Pattinson im Bezug auf Edward
And the more I read the script, the more I hated this guy, so that's how I played him, as a manic depressive who hates himself. Plus, he's a 108 year old virgin so he's obviously got some issues there.
Quelle - Empire Magazine
Ich finde das eigentlich relativ treffend.
Und zum Thema "solange Jungfrau" ein Zitat von Rob Pattinson im Bezug auf Edward
And the more I read the script, the more I hated this guy, so that's how I played him, as a manic depressive who hates himself. Plus, he's a 108 year old virgin so he's obviously got some issues there.
Quelle - Empire Magazine
Ich finde das eigentlich relativ treffend.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #11, verfasst am 14.09.2008 | 12:10 Uhr
Ich denke auch, dass es vor Allem Edwards Erziehung und die Angst Bella doch noch an einen anderen zu verlieren sind, die ihn dazu treiben sie so früh heiraten zu wollen.
Zum Thema früh heiraten muss ich sagen, dass es mit 18 wirklich sehr früh ist, aber wenn ich mir absolut sicher wäre, dass er der Richtige ist, würde ich das vielleicht auch machen. Aber wie gesagt müsste ich mir wirklich ganz sicher sein.
Bei Edward und Bella ist das ja auch noch eine andee Sache, da Vampire sowieso nicht altern und sie so aus menschlicher Sicht immer früh heiraten würden. Also bringt es im Endeffekt nichts, wenn sie warten würden.
Zum Thema früh heiraten muss ich sagen, dass es mit 18 wirklich sehr früh ist, aber wenn ich mir absolut sicher wäre, dass er der Richtige ist, würde ich das vielleicht auch machen. Aber wie gesagt müsste ich mir wirklich ganz sicher sein.
Bei Edward und Bella ist das ja auch noch eine andee Sache, da Vampire sowieso nicht altern und sie so aus menschlicher Sicht immer früh heiraten würden. Also bringt es im Endeffekt nichts, wenn sie warten würden.
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. ~Mark Twain
Rang: Blogger
Beitrag #12, verfasst am 22.09.2008 | 16:47 Uhr
Ich kann mich der Meinung, das 18 zu früh zum heiraten ist, eigentlich nur anschließen.
Wenn es die Richtigen sind, okay. Aber nur aus einem kleinen GEfühl heraus und weil es sich anbietet wäre doof, obwohl ja keiner gesagt hat, das sie aus einem GEfühl heraus heiraten.
Und zu dem eigentlichen Thema.
Bella sieht die Ehe nur als Fessel. Edward nicht. In hundert Jahren soll Bella vielleicht sehen, das sie richtig mit Edward verbunden ist. Durch ein Eheversprechen eben.
Vielleicht würde sie sich ja irgendwann wünschen vollständig, nicht nur durch die Worte "Ich liebe dich auf ewig" mit ihm verbunden zu sein.
Könnte ja sein und vielleicht würde Bella wirklich so denken, hätten sie nicht schon geheiratet. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben. 😣
Wenn es die Richtigen sind, okay. Aber nur aus einem kleinen GEfühl heraus und weil es sich anbietet wäre doof, obwohl ja keiner gesagt hat, das sie aus einem GEfühl heraus heiraten.
Und zu dem eigentlichen Thema.
Bella sieht die Ehe nur als Fessel. Edward nicht. In hundert Jahren soll Bella vielleicht sehen, das sie richtig mit Edward verbunden ist. Durch ein Eheversprechen eben.
Vielleicht würde sie sich ja irgendwann wünschen vollständig, nicht nur durch die Worte "Ich liebe dich auf ewig" mit ihm verbunden zu sein.
Könnte ja sein und vielleicht würde Bella wirklich so denken, hätten sie nicht schon geheiratet. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben. 😣
Myrnins Stimme im Kopf: 9 Stimmen sagen ich bin nicht mehr verrückt, die 10. summt das Twilight-Zone-Thema
Rang: Buchstabierer
Beitrag #13, verfasst am 21.11.2008 | 18:53 Uhr
Also ich war am Anfang recht überrascht, als ich gelesen habe, das Edward und Bella heiraten wollten. 18 ist ja doch ein bisschen früh.
Warum er das unbedingt wollte weiß ich allerdings nicht, aber meiner Meinung nach will er sie einfach nicht verlieren.
Er macht sich ja die ganze Zeit Sorgen, dass er nicht gut für sie ist. Da will er sie vielleicht einfach an sich "binden".
Gruss von mir!
Warum er das unbedingt wollte weiß ich allerdings nicht, aber meiner Meinung nach will er sie einfach nicht verlieren.
Er macht sich ja die ganze Zeit Sorgen, dass er nicht gut für sie ist. Da will er sie vielleicht einfach an sich "binden".
Gruss von mir!
Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten ihr Kinderlein kommet singen!
zuojenn
Beitrag #14, verfasst am 30.11.2008 | 08:41 Uhr
Edward hat in einer Nacht die er - Stalker, Stalker - heimlich bei Bella verbringt eine Vision, in der sie im Brautkleid errötet. Das fand er süß, das wollte er gerne :-) also erst heiraten - dann einfrieren.
Er fragt sich zu der zeit noch, onb sie vielleicht mike newton heiraten wird *g*
Nachzulesen in den Midnightsun-Kapiteln, ich find nur gerade die stellle nicht .
Er fragt sich zu der zeit noch, onb sie vielleicht mike newton heiraten wird *g*
Nachzulesen in den Midnightsun-Kapiteln, ich find nur gerade die stellle nicht .
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #15, verfasst am 07.01.2009 | 14:07 Uhr
Ja mit 18 ist es ja noch zu früh, aber wenn man bedenkt das er schon über 100 Jahre alt ist.
Für ihn wirds Zeit. :-)
Ich finde das mit der Hochzeit auch etwas übertrieben, aber wenn sie schön beschrieben ist und gut gemacht wird, gebe ich mich damit zufrieden.
Für ihn wirds Zeit. :-)
Ich finde das mit der Hochzeit auch etwas übertrieben, aber wenn sie schön beschrieben ist und gut gemacht wird, gebe ich mich damit zufrieden.
You know you love me
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #16, verfasst am 08.01.2009 | 17:30 Uhr
Ich will euch ja nicht den Sp´ß verderben aber das mit dem Sex und er Ehje hat einen ganz einfachen Grund...
Stephine Meyer ist Mormonin, in dieser Art Glaubensrichtung darf man keinen Sex vor der Ehe haben, deswegen ist das Buch auch so keusch xD
Deswegen will Edward erst heiraten..
Woher weiß man denn, dass Edward noch Jungfrau ist? (Ich kann mich gar nicht daran erinnern...)
Stephine Meyer ist Mormonin, in dieser Art Glaubensrichtung darf man keinen Sex vor der Ehe haben, deswegen ist das Buch auch so keusch xD
Deswegen will Edward erst heiraten..
Woher weiß man denn, dass Edward noch Jungfrau ist? (Ich kann mich gar nicht daran erinnern...)
Beitrag #17, verfasst am 23.01.2009 | 18:49 Uhr
ich denke auch, dass er mal wieder wollte, dass bella das noch als mensch erfährt.
vielleicht auch noch als entgültigen liebesbeweis, bevor er sie verwandelt...praktisch als besiedelung!
vielleicht auch noch als entgültigen liebesbeweis, bevor er sie verwandelt...praktisch als besiedelung!
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #18, verfasst am 09.02.2009 | 19:22 Uhr
Ich stimme Chi-Kura zu. Beim Lesen des Buches merkt man einfach immer wieder, dass Meyer eine Mormonin ist. Bevor die beiden nicht verheiratet sind nur keusche Küsse und bloß nicht mehr. Sobald sie aber verheiratet sind, ist es egal und sie haben sogleich den schönsten Sex der ganzen Welt. *augenverdreh*
In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.
Søren Kierkegaard
Søren Kierkegaard
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #19, verfasst am 16.02.2009 | 16:19 Uhr
Hab den Thread jetzt nur überflogen... Ich denke Edwards Ansicht wurde im Buch gut genug dargelegt - Bellas Erfahrungen als Mensch, dass er Angst hat sie zu verletzen, wenn sie es mit dem Sex versuchen etc...
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Steph Meyer sich als Moralapostel aufspielen wollte - Mädels habt keinen Sex vor der Ehe, dann wird er nachher noch toller...
Ich mein schaut euch die Leute mal an, die diese Purity-Ringe tragen etc... Die heiraten ganz früh - weil sie ganz reinzufällig alle die wahre Liebe schon so früh finden, wo alle andern vielleicht Jahre warten bis sie sich sicher sind. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, ich hab immer das Gefühl, dass die unterbewusst schon heiraten damit sie auch Sex haben können!
Bella und Edward pimpern ja nach der Verwandlung auch jede freie Minute und dann stundenlang... Also ich weiß nicht, ob das die richtige Botschaft ist!
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Steph Meyer sich als Moralapostel aufspielen wollte - Mädels habt keinen Sex vor der Ehe, dann wird er nachher noch toller...
Ich mein schaut euch die Leute mal an, die diese Purity-Ringe tragen etc... Die heiraten ganz früh - weil sie ganz reinzufällig alle die wahre Liebe schon so früh finden, wo alle andern vielleicht Jahre warten bis sie sich sicher sind. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, ich hab immer das Gefühl, dass die unterbewusst schon heiraten damit sie auch Sex haben können!
Bella und Edward pimpern ja nach der Verwandlung auch jede freie Minute und dann stundenlang... Also ich weiß nicht, ob das die richtige Botschaft ist!
You have to be a saint in order to judge about others.
Operator
Beitrag #20, verfasst am 16.02.2009 | 16:53 Uhr
daisy
Sehe ich ähnlich. Stephenie Meyer wollte nach meiner Meinung einfach eine richtig konservative Prinzessinnen - Fantasie ausleben. Die schöne, junge Prinzessin wird von ihren Prinzen erobert, ein paar mal dramatisch gerettet und am Ende wird eben geheiratet, wie das in den guten, alten Kleine-Mädchen-Märchenträumen nun mal so ist. ;)
Sehe ich ähnlich. Stephenie Meyer wollte nach meiner Meinung einfach eine richtig konservative Prinzessinnen - Fantasie ausleben. Die schöne, junge Prinzessin wird von ihren Prinzen erobert, ein paar mal dramatisch gerettet und am Ende wird eben geheiratet, wie das in den guten, alten Kleine-Mädchen-Märchenträumen nun mal so ist. ;)
Beitrag #21, verfasst am 19.02.2009 | 14:14 Uhr
Ich hab da so meine Theorie...
Diese hat deutlich mit SMs Religion zu tun.
Sex vor der Ehe?! Teufelswerk
Zungenkuss vor der Ehe?! Teufelswerk
Von daher sag ich jetzt einfach mal:
Wenn es eine andere Autorin gewesen wäre hätten wir Fans schon viel früher erfahren WIE ungefährlich oder gefährlich es ist einen Vampir nah an sich heran zu lassen^^
Diese hat deutlich mit SMs Religion zu tun.
Sex vor der Ehe?! Teufelswerk
Zungenkuss vor der Ehe?! Teufelswerk
Von daher sag ich jetzt einfach mal:
Wenn es eine andere Autorin gewesen wäre hätten wir Fans schon viel früher erfahren WIE ungefährlich oder gefährlich es ist einen Vampir nah an sich heran zu lassen^^
Rechtschreibfehler gefunden??
Bitte korrigieren oder behalten;)
Rang: Schriftsteller
Beitrag #22, verfasst am 19.02.2009 | 14:23 Uhr
Denke ich mir auch irgendwie, dass das mit der Grund sein könnte. Diesen Handlungsstrang mit dem unerwarteten Kind hatte sie wohl geplant, aber dazu war es nötig, dass Bella und Edward miteinander schlafen.
Und das musste dann halt in einem "legitimen" Rahmen geschehen....
Hört man ja auch öfters aus Amerika und bei uns war es früher so üblich, dass Paare, wo Nachwuchs unterwegs ist, heiraten "mussten".
Auch wenn die beiden gar nicht zusammen passen und sich ohne Schwangerschaft wahrscheinlich wieder getrennt hätten.
Und das musste dann halt in einem "legitimen" Rahmen geschehen....
Hört man ja auch öfters aus Amerika und bei uns war es früher so üblich, dass Paare, wo Nachwuchs unterwegs ist, heiraten "mussten".
Auch wenn die beiden gar nicht zusammen passen und sich ohne Schwangerschaft wahrscheinlich wieder getrennt hätten.
Beitrag #23, verfasst am 19.02.2009 | 15:41 Uhr
Das schlimmste fand ich die Geburt!!
Sex wird net beschrieben...aber die Schlachtung(ich bezeichne es jetzt mal so) wird detailiert dargestellt?!
Man könnte fast meinen die Gute Stephenie hat panische Angst vorm Kinderkriegen..oder falls sie welche hat en ziemlichen Schock zurück behalten^^
Sex wird net beschrieben...aber die Schlachtung(ich bezeichne es jetzt mal so) wird detailiert dargestellt?!
Man könnte fast meinen die Gute Stephenie hat panische Angst vorm Kinderkriegen..oder falls sie welche hat en ziemlichen Schock zurück behalten^^
Rechtschreibfehler gefunden??
Rang: Schriftsteller
Beitrag #24, verfasst am 19.02.2009 | 15:46 Uhr
So weit ich weiß hat sie drei Kinder.
Wie die Szene nun beschrieben war weiß ich nicht. Natürlich sind Geburten (hab immerhin eine hinter mir) nicht so rosarot wie in manchen Filmchen, wo man nach ein paar "Das Baby kommt, Schatz, Autsch" ein fertig angezogenes Schätzchen in den Arm gelegt bekommt....😇
Aber wie eine Schlachtung a la Alien sind sie denn meist doch nicht. 😉 (auch wenn das jeder anders empfindet). War die Szene denn wirklich so gruselig dargestellt?
Wie die Szene nun beschrieben war weiß ich nicht. Natürlich sind Geburten (hab immerhin eine hinter mir) nicht so rosarot wie in manchen Filmchen, wo man nach ein paar "Das Baby kommt, Schatz, Autsch" ein fertig angezogenes Schätzchen in den Arm gelegt bekommt....😇
Aber wie eine Schlachtung a la Alien sind sie denn meist doch nicht. 😉 (auch wenn das jeder anders empfindet). War die Szene denn wirklich so gruselig dargestellt?
Beitrag #25, verfasst am 12.06.2009 | 15:05 Uhr
Ich denke das er sie umbedingt heiraten wollte weil wie
er ja ihm Buch gesagt hat er es offizell haben möchte
das sie zu ihm gehört und nimmanden sonst. Er ist ja so
unsterblich in sie verliebt ,da kommt sowas vor. Ich meine
es konnte ja offizella nicht sein wenn sie sich immer wieder
sagen das sie sich lieben und so ttttooooottttaaaallll ineinander
verschossen sind. Echt er wollte sie ja nur für sich, damit sie
ihm nicht mehr weggenommen werden kann. Liebe ist was
tolles, wenn dich jemand so liebt. *Hach*
er ja ihm Buch gesagt hat er es offizell haben möchte
das sie zu ihm gehört und nimmanden sonst. Er ist ja so
unsterblich in sie verliebt ,da kommt sowas vor. Ich meine
es konnte ja offizella nicht sein wenn sie sich immer wieder
sagen das sie sich lieben und so ttttooooottttaaaallll ineinander
verschossen sind. Echt er wollte sie ja nur für sich, damit sie
ihm nicht mehr weggenommen werden kann. Liebe ist was
tolles, wenn dich jemand so liebt. *Hach*
"Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht
wichtig ist stark zu sein sondern sich stark zu fühlen.
Das man mindestens einmal bis an seine grenzen
gehen soll."
wichtig ist stark zu sein sondern sich stark zu fühlen.
Das man mindestens einmal bis an seine grenzen
gehen soll."
Seite: 1 - 2