Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #26, verfasst am 12.06.2009 | 15:26 Uhr
sagen wirs so, er hatte 4 gründe warum er bella unbedingt heiraten wollte:
1. als Beweis/Sicherheit seiner und ihrer ewigen Liebe
2. dieses "kein sex vor der ehe"-ding
3. damit sie offiziell nur ihm gehört (und der böse jacob sie nicht mehr wegnehmen kann *lach*)
4. damit alice eine hochzeit planen kann *frechgrins*
ps: so nebenbei, was ich ganz schlimm finde, ich habe so viel bis(s)-FFs gelesen, dass ich manchmal nicht mehr weiss, ob ich sachen in buch oder in einer FF gelesen habe *lach*
1. als Beweis/Sicherheit seiner und ihrer ewigen Liebe
2. dieses "kein sex vor der ehe"-ding
3. damit sie offiziell nur ihm gehört (und der böse jacob sie nicht mehr wegnehmen kann *lach*)
4. damit alice eine hochzeit planen kann *frechgrins*
ps: so nebenbei, was ich ganz schlimm finde, ich habe so viel bis(s)-FFs gelesen, dass ich manchmal nicht mehr weiss, ob ich sachen in buch oder in einer FF gelesen habe *lach*
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #27, verfasst am 14.06.2009 | 12:23 Uhr
@ Miss Biss: Es ist toll, wenn dich jemand so liebt, dass er dich 'besitzen' will? Denn das implizierst du irgendwie mit deinem Beitrag...
Für mich wären das aber ganz falsche Voraussetzungen für eine Ehe. Romantik hin oder her. Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und kann sagen, dass die Ehe gut funktioniert, weil man den anderen respektiert, liebt und seinen Freiraum lässt. Mit 'jemanden nur für sich wollen' hat das nichts zu tun - das klingt für mich eher krank.
Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich eher das Gefühl Edward hat ihr den Anrag gemacht, damit sie noch wartet, denn heiraten - so wusste er - was das Letzte, was sie wollte *gg* Gut mit der Moralvorstellung von vor hundert Jahren, bzw. der Moralvorstellung der Autorin hat es dann ja auch gut gepasst.
Und warum kann sie ihm nicht 'weggenommen' werden wenn sie verheiratet sind?? Sperrt er sie dann ein, oder was? *lol* Oder kettet sie das Stück Papier den Rest ihrer Existenz aneinander? Was wenn nach dreihundert Jahren der Himmel nicht mehr voller Klaviere hängt und sie jemand finden, den sie 'noch mehr' lieben?
Ich kann nur hoffen, dass die Meisten das so sehen, wie es ist: Es ist eine süße, romantische Story - fernab jeglicher Realität. Genießen - Träumen - und trotzdem im Hier und Jetzt bleiben, kann ich da nur sagen *gg*
@littleB: *lol* Ja, ich muss auch manchmal überlegen, ob etwas zu einer FF gehörte, oder im Buch stand :-)
Für mich wären das aber ganz falsche Voraussetzungen für eine Ehe. Romantik hin oder her. Ich bin seit einigen Jahren verheiratet und kann sagen, dass die Ehe gut funktioniert, weil man den anderen respektiert, liebt und seinen Freiraum lässt. Mit 'jemanden nur für sich wollen' hat das nichts zu tun - das klingt für mich eher krank.
Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich eher das Gefühl Edward hat ihr den Anrag gemacht, damit sie noch wartet, denn heiraten - so wusste er - was das Letzte, was sie wollte *gg* Gut mit der Moralvorstellung von vor hundert Jahren, bzw. der Moralvorstellung der Autorin hat es dann ja auch gut gepasst.
Und warum kann sie ihm nicht 'weggenommen' werden wenn sie verheiratet sind?? Sperrt er sie dann ein, oder was? *lol* Oder kettet sie das Stück Papier den Rest ihrer Existenz aneinander? Was wenn nach dreihundert Jahren der Himmel nicht mehr voller Klaviere hängt und sie jemand finden, den sie 'noch mehr' lieben?
Ich kann nur hoffen, dass die Meisten das so sehen, wie es ist: Es ist eine süße, romantische Story - fernab jeglicher Realität. Genießen - Träumen - und trotzdem im Hier und Jetzt bleiben, kann ich da nur sagen *gg*
@littleB: *lol* Ja, ich muss auch manchmal überlegen, ob etwas zu einer FF gehörte, oder im Buch stand :-)
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #28, verfasst am 25.06.2009 | 16:32 Uhr
ich denke heiraten is ne emotionale sache
dieses ewig aneinander binden is einfach ne schöne romantische idee (heutzutage vielleicht auch naiv weil ja sowieso jede 2/3. ehe geschieden wird)
ich persönlich find die idee schön sie pass zur storry und du edward aber meiner meinung nach auch zu bella auch wenn es ihr nicht wirklich bewusst ist
aber ich bin bei solchen sachen in meiner kleinen rosa prinzessinenwelt gefangen
mir allein gefällt schon die vorstellung das man für immer und ewig mit seiner ersten liebe zusammen ist und mit ihr alle diese erfahrungen macht: erster kuss ersten mal und auch heiraten
mir gefällt diese vorstellug die andere vielleicht altmodisch finden einfach gut
jedenfalls denke ich das edward einfach heiraten wollte weil er es wollte
Bella hätte ihn auch so zu den anderen sachen rumbekommen früher oder später
dieses ewig aneinander binden is einfach ne schöne romantische idee (heutzutage vielleicht auch naiv weil ja sowieso jede 2/3. ehe geschieden wird)
ich persönlich find die idee schön sie pass zur storry und du edward aber meiner meinung nach auch zu bella auch wenn es ihr nicht wirklich bewusst ist
aber ich bin bei solchen sachen in meiner kleinen rosa prinzessinenwelt gefangen
mir allein gefällt schon die vorstellung das man für immer und ewig mit seiner ersten liebe zusammen ist und mit ihr alle diese erfahrungen macht: erster kuss ersten mal und auch heiraten
mir gefällt diese vorstellug die andere vielleicht altmodisch finden einfach gut
jedenfalls denke ich das edward einfach heiraten wollte weil er es wollte
Bella hätte ihn auch so zu den anderen sachen rumbekommen früher oder später
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #29, verfasst am 14.07.2009 | 00:27 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung!
Aber vielleicht wusste Edward, dass Bella nicht heiraten möchte, weil sie ja eh etwas gegen Feste etc. hat und hat sich damit erhofft, dass sie doch nicht verwandelt werden will.
Er war ja auch so naiv und hat geglaubt, dass es Bella ohne ihn besser ging oder sie lieber Babys von Jake, als von ihm haben wollte.
Er war einfach verzweifelt ...
Aber vielleicht wusste Edward, dass Bella nicht heiraten möchte, weil sie ja eh etwas gegen Feste etc. hat und hat sich damit erhofft, dass sie doch nicht verwandelt werden will.
Er war ja auch so naiv und hat geglaubt, dass es Bella ohne ihn besser ging oder sie lieber Babys von Jake, als von ihm haben wollte.
Er war einfach verzweifelt ...
"Wer ist es? Halt! Steh! Gib mir mein Geld zurück! Schelm! ... (Er packt sich selber am Arm.) Ah, das bin ja ich! Mein Kopf verwirrt sich."
~ Der Geizige - Molière ~
~ Der Geizige - Molière ~
Rang: Autorenlegende
Beitrag #30, verfasst am 20.07.2009 | 20:17 Uhr
Das ist doch ganz einfach. Stephenie Meyer ist Mormonin. Ergo: kein S** vor der Ehe.
Und da Edward und Bella eben aus ihrer Feder stammen, werden sie ihre Ansicht wohl teilen.
Und ohne „Hochzeitsnacht“ kein Kind und ohne Kind kein Band 4.
Und da Edward und Bella eben aus ihrer Feder stammen, werden sie ihre Ansicht wohl teilen.
Und ohne „Hochzeitsnacht“ kein Kind und ohne Kind kein Band 4.
Ich habe mal gehört, dass Kerzen länger halten, wenn man sie nicht anzündet.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #31, verfasst am 06.08.2009 | 02:11 Uhr
Hat er wirklich gesagt, dass er ihr dass in hundert jahren erzählen will??? 😇
Daran kann ich mich gar nicht erinnern 🤨 komisch
Naja ich denke:
1. Er will es offiziel haben, dass alle sehen, dass Bella zu ihm gehört ❤
2. Er kommt aus einer ganz anderen Zeit (er ist glaube ich 1901 geboren, wenn ich mich richtig erinnere) und damals war es üblich, dass man jung heiratet und auch vor der Ehe keinen S** (ihr wisst schon was damit gemeint ist oder? 😉)hat usw...
3. Er ist einfach ein Romantiker *grins* 😍 und liebt seine Bella.
ganz liebe grüße
Michi
❤😋❤
Daran kann ich mich gar nicht erinnern 🤨 komisch
Naja ich denke:
1. Er will es offiziel haben, dass alle sehen, dass Bella zu ihm gehört ❤
2. Er kommt aus einer ganz anderen Zeit (er ist glaube ich 1901 geboren, wenn ich mich richtig erinnere) und damals war es üblich, dass man jung heiratet und auch vor der Ehe keinen S** (ihr wisst schon was damit gemeint ist oder? 😉)hat usw...
3. Er ist einfach ein Romantiker *grins* 😍 und liebt seine Bella.
ganz liebe grüße
Michi
❤😋❤
Lebe dein Leben, du kommst da sowiso nicht lebend heraus!
Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich regen, sondern der Himmel weinte, dass er seinen strahlensten Stern verloren hatte! ~ de Saint-Exupery
Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich regen, sondern der Himmel weinte, dass er seinen strahlensten Stern verloren hatte! ~ de Saint-Exupery
secrecy
Beitrag #32, verfasst am 07.09.2009 | 15:30 Uhr
weil er ziemlich egoistisch und naiv ist und bella auf eine krankhafte und besitzergreifende weise liebt... ich an seiner stelle hätte bella jedenfalls nicht geheiratet (auch wenn ich eine frau bin, man will doch einen partner, der auf zwei beinen steht und selbst sein leben bestimmt und niemanden, der nach jedem schritt auf die nase fliegt und monatelang einer liebe nachtrauert, dann durch die halbe welt reist, sich mit irgendwelchen fieslingen anlegt und dann irgendwann nur noch von sex etc spricht... erbärmlich)
(Sorry, ich kann bella nun mal nicht leiden)
lg
(Sorry, ich kann bella nun mal nicht leiden)
lg
Rosalie Pain
Beitrag #33, verfasst am 28.09.2009 | 17:03 Uhr
>Wenn wir mal das objektiv betrachten, hat das natürlich mit SM Religion zu tun, nämlich mit den Mormonen. Wahrscheinlich hat sie schon Ärger bekommen, weil Edward und Bella sich vor der Ehe- HUCH- geküsst haben.
Aus Edwards Perspektive gesehen, 'tschuldigung, möchte der Mann Bella ins Bett bekommen? Nein, Scherz!
Ich denke, Edward will SEINE Bella einfach noch mehr für sich beanspruchen und mit seiner manchmal krankhaften Art jemanden wie Jake zeigen, das Bella ihm gehört. TEAM EDWARD! TEAM JACOB! Sorry, kann mich nicht entscheiden!
Aus Edwards Perspektive gesehen, 'tschuldigung, möchte der Mann Bella ins Bett bekommen? Nein, Scherz!
Ich denke, Edward will SEINE Bella einfach noch mehr für sich beanspruchen und mit seiner manchmal krankhaften Art jemanden wie Jake zeigen, das Bella ihm gehört. TEAM EDWARD! TEAM JACOB! Sorry, kann mich nicht entscheiden!
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #34, verfasst am 11.10.2009 | 01:07 Uhr
Ich stimme vielen hier zu: SM hat wahrscheinlich die Romanze in ihrem Buch, den eigenen Wert- und Weltvorstellungen angepasst.
Also kein Sex vor der Ehe.
Also kein Sex vor der Ehe.
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #35, verfasst am 15.10.2009 | 20:41 Uhr
Also ich glaube Edward wollte Bella damit zwingen alles noch mall zu überdenken und Edward kommt nun mall aus einer andren zeit er ist altmodisch (aber das macht in doch auch so süß ❤)
Brooklyn - Hope
Beitrag #36, verfasst am 15.10.2009 | 21:08 Uhr
Also .... das steht sogar im Buch ....
Er will das alle sehen das sie ihm ist und niemand sie ihm mehr wegnehmen kann !!
Erklärt er ihr als sie nach der Hochzeit zum Flughafen fahren !!
Resa
Er will das alle sehen das sie ihm ist und niemand sie ihm mehr wegnehmen kann !!
Erklärt er ihr als sie nach der Hochzeit zum Flughafen fahren !!
Resa
Mausimichi
Beitrag #37, verfasst am 25.01.2015 | 15:55 Uhr
Bella wollte von ihm, dass er sie verwandelt und dass er mir ihr schläft und wie hoffentlich alle wissen kommt er aus einer anderen Zeit. Und er will dass alle sehen, dass sie zu ihm gehört. Er wollte einfach für immer für ihn vereint sein und wenn er etwas macht, macht er es richtig.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #38, verfasst am 02.03.2015 | 18:08 Uhr
Zum einen ist Edward sehr altmodisch, zum anderen möchte Edward mit der Hochzeit unter Druck setzen. Sie wollte von ihm verwandelt werden, er hat als Bedingung die Heirat gestellt.
"Happy girls are the prettiest."
Audrey Hepburn
Audrey Hepburn
Raul
Beitrag #39, verfasst am 02.03.2015 | 18:18 Uhr
Weil sein Gehirn durch die ganz Vampir Sache SCHWER beschädigt worden ist.
Seite: 1 - 2