Seite: 1
Autor
Beitrag
Scarlett-Tessa
Beitrag #1, verfasst am 02.07.2016 | 19:46 Uhr
Hey Leute, diese animierten Ausschnitte aus das bekannte Spiel ''Undertale'' haben mich nachdenklich gemacht:,
https://www.youtube.com/watch?v=2IoHc7VZ5zA
(Beachtet Flowey als Katze einfach nicht! x'D!)
Zumindest... was würdet ihr davon halten wenn es eine Serie zum Spiel geben würde?
Wie würdet ihr euch das vorstellen? Ich -und sicher noch viele mehr -liebe dieses Spiel und es wäre mega wenn es so kommen würde. ^^
Es ist mir schon klar das dieser Beitrag wohl nichts daran bewirken würde,
doch der Grund für dieses Thema ist, das ich einfach mal gerne eure Meinung dazu hören würde. =)
LG. Scarlett~♡
https://www.youtube.com/watch?v=2IoHc7VZ5zA
(Beachtet Flowey als Katze einfach nicht! x'D!)
Zumindest... was würdet ihr davon halten wenn es eine Serie zum Spiel geben würde?
Wie würdet ihr euch das vorstellen? Ich -und sicher noch viele mehr -liebe dieses Spiel und es wäre mega wenn es so kommen würde. ^^
Es ist mir schon klar das dieser Beitrag wohl nichts daran bewirken würde,
doch der Grund für dieses Thema ist, das ich einfach mal gerne eure Meinung dazu hören würde. =)
LG. Scarlett~♡
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #2, verfasst am 18.07.2016 | 15:47 Uhr
Das hängt für mich davon ab, wie diese Serie gemacht aufgebaut wäre. Wenn es nur die Geschichte des Spiels nacherzählen würde, würde ich sie mir wahrscheinlich ansehen, aber ich glaube nicht, dass so etwas wirklich gemacht werden muss. Undertale bezieht sich so sehr auf alte RPG Tropes und die Entscheidungsfreiheit des Spielers spielt eine so große Rolle, dass beim Übertragen in ein nicht-interaktives Medium etwas verloren gehen würde. Es wäre wahrscheinlich trotzdem eine gute Serie, aber eben nichts besonderes, und es gibt andere Spiele, die sich meiner Meinung nach besser für eine Adaption als Serie eigenen würden.
Worüber ich mich allerdings freuen würde, wäre eine Spin-Off Serie, die entweder vor oder nach dem Spiel stattfindet und sich um die einzelnen Charaktere dreht. Oder vielleicht eine Reihe von Kurzgeschichten, die die verschiedenen Enden der neutralen Route genauer ausarbeitet.
Ein ziemlich cooles Projekt, das ich neulich gefunden habe, ist eine Musicalversion: https://www.youtube.com/playlist?list=PLU-TFjG0qugDOnndeSWGpQ_BTmzEBlK09 Es ist immernoch in Arbeit, aber die Songs, die bisher da sind, machen beim anhören echt Spaß. Meine Lieblinge bisher sind Death by Glamour, Ghost Fight und Bonetrousle (eine verlängerte Version von "Papyrus Mixtape", dass schon vor Monaten auf youtube und soundcloud war).
Worüber ich mich allerdings freuen würde, wäre eine Spin-Off Serie, die entweder vor oder nach dem Spiel stattfindet und sich um die einzelnen Charaktere dreht. Oder vielleicht eine Reihe von Kurzgeschichten, die die verschiedenen Enden der neutralen Route genauer ausarbeitet.
Ein ziemlich cooles Projekt, das ich neulich gefunden habe, ist eine Musicalversion: https://www.youtube.com/playlist?list=PLU-TFjG0qugDOnndeSWGpQ_BTmzEBlK09 Es ist immernoch in Arbeit, aber die Songs, die bisher da sind, machen beim anhören echt Spaß. Meine Lieblinge bisher sind Death by Glamour, Ghost Fight und Bonetrousle (eine verlängerte Version von "Papyrus Mixtape", dass schon vor Monaten auf youtube und soundcloud war).
I'm not mad, my reality is just different.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #3, verfasst am 07.01.2017 | 17:13 Uhr
Also mir gefiele die Idee von einer Serie :3
Ich stell mir dabei so etwas ähnliches wie bei Pokemon... Also es ist halt schon so das es bei Pokemon nicht so viel Auswahl gibt aber egal!
Ich meine damit das man halt zB den Pazifisten run zu einer Serie macht. Und dabei viel mehr Interaktionen wie das Treffen mit Sans an der Bar vorkommen und Frisk dann ab und zu was erwidert. Evtl ist Chara dann als Geist trotzdem dabei! ich kann mir das schon so heftig gut vorstellen! vor allem wenn man dann auch einiges von der Vergagngenheit der anderen erfährt. zB Sans er ist doch ein wandelndes Mysterium genauso kann ann etwas über Gaster aufgeklärt werden *^* ich bin im Hyype! xD
Ich kann mir dann sogar vorstellen wie dann der Kampf gegen den Gd of Hyperdeath aussieht und dann zu Sans: wenn du nicht aufwachst steck ich dich in ne Tanzgruppe oder so xDDD oder ich werf den Ketchup weg! sodass er direkt aufwacht:D ich kann nicht mehr X,D
Also ich bin eindeutig dafür! :)
Ich stell mir dabei so etwas ähnliches wie bei Pokemon... Also es ist halt schon so das es bei Pokemon nicht so viel Auswahl gibt aber egal!
Ich meine damit das man halt zB den Pazifisten run zu einer Serie macht. Und dabei viel mehr Interaktionen wie das Treffen mit Sans an der Bar vorkommen und Frisk dann ab und zu was erwidert. Evtl ist Chara dann als Geist trotzdem dabei! ich kann mir das schon so heftig gut vorstellen! vor allem wenn man dann auch einiges von der Vergagngenheit der anderen erfährt. zB Sans er ist doch ein wandelndes Mysterium genauso kann ann etwas über Gaster aufgeklärt werden *^* ich bin im Hyype! xD
Ich kann mir dann sogar vorstellen wie dann der Kampf gegen den Gd of Hyperdeath aussieht und dann zu Sans: wenn du nicht aufwachst steck ich dich in ne Tanzgruppe oder so xDDD oder ich werf den Ketchup weg! sodass er direkt aufwacht:D ich kann nicht mehr X,D
Also ich bin eindeutig dafür! :)
Rang: ABC-Schütze
Schreibwerkstättler
Beta-Tester Mobile Website
Tutorial-Autor
Beitrag #4, verfasst am 21.01.2017 | 14:38 Uhr
Hey Scarlett-Tessa!
Ja, Undertale als Film! Und ich würde Alphys Sychron werden XD(Sorry, Scherz von meiner Freundin).
Es gibt ja den Film "When Undertale is realistic..." Der ist auch nicht schlecht.
Ich hoffe, dass sie es irgendwann zu einem Film drehen würden!
Ja, Undertale als Film! Und ich würde Alphys Sychron werden XD(Sorry, Scherz von meiner Freundin).
Es gibt ja den Film "When Undertale is realistic..." Der ist auch nicht schlecht.
Ich hoffe, dass sie es irgendwann zu einem Film drehen würden!
Für Wünsche soll man streben
Für Träume muss man leben
Für Ziele muss man alles geben
-Yumi-
Für Träume muss man leben
Für Ziele muss man alles geben
-Yumi-
Rang: Journalist
Beitrag #5, verfasst am 02.11.2018 | 19:06 Uhr
Wer Undertale gerne gespielt hat und auf eine Fortsetzung wartet...
Hier ist sie, die erste Episode:
https://www.deltarune.com/
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich eine Fortsetzung im Sinne von "Spielt chronologisch nach Undertale und dem goldenen Ende" handelt.
Viel Spaß!
Hier ist sie, die erste Episode:
https://www.deltarune.com/
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich eine Fortsetzung im Sinne von "Spielt chronologisch nach Undertale und dem goldenen Ende" handelt.
Viel Spaß!
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Seite: 1