Die Ägypter sind tatsächlich sehr interessant. Wollte mich auch mal in ferner Zukunft mit Amun, Benjamin und Co. näher auseinandersetzen. :)
Um ehrlich zu sein, verfolge ich den Thread schon seit letztem Jahr, da aber nun die Rumänen hier Erwähnung gefunden haben, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich, persönlich, finde die Rumänen interessanter, auch gerade weil sie so emotional sind. Dieser nahezu unvorstellbare Hass gegen die Volturi und die Leidenschaft in ihren Erzählungen machen sie für mich besonders interessant und bilden meines Erachtens auch dadurch den größten Gegenpol zu den Volturi.
Auf der anderen Seite haben aber auch die Volturi mein Interesse geweckt. Weit später, aber dennoch. Sie sind einfach wunderbare Antagonisten, wenngleich ich mir auch etwas tiefergehende Informationen über sie (und alle anderen Randcharaktere aus Breaking Dawn) gewünscht hätte. Ihre Koordination, ihre Zielstrebigkeit und dass das Zentrum dieses Riesenkomplexes ein einzelner Mann bildet, ist genial.
Da schließe ich mich euch an. Bei einem Rückkampf gegen die Rumänen hätten die Volturi nicht besonders viel zu lachen. Sofern es, wie schon erwähnt, entsprechend gut ausgebildete und eventuell mit Gaben gesegnete Verbündete gibt. Es wäre quasi ein Déjà-vu zu dem damaligen Aufeinandertreffen. Nur dass dieses Mal die Rollen vertauscht sind. Die Volturi sind diejenigen die sich auf ihrer Position „ausruhen“ und nicht direkt mit Gegenwehr rechnen, wohingegen die Rumänen einen gut koordinierten Plan erarbeiten und einen Angriff starten können.
Nebenbei erwähnt, habe ich die Bücher nie gelesen. Sie waren mir einfach zu langweilig. Aufgrund der Filme (insb. 4/2) wurde ich auf die Charaktere aufmerksam. Im Anschluss habe ich dann den Zusatzband, in dem mehr über die Charas stand gelesen.
Ups, wurde doch wieder mehr als gedacht ^^“
~°-°~Alright you got me! I might have overstuffed my resume. Hey, they say dress for the job you want, not for the one you have! ~°-°~ ~Bill Cipher (Gravity Falls)~
Ja, ich finde diesen möglichen Kampf zwischen den beiden Partien sehr interessant, da ich auch denke, dass einige Mitglieder der Volturi (wie z.B Demetri) ihre Position wechseln würden, vorausgesetzt, Chelsea würde diesen ganzen Bund nicht mehr zusammenhalten. Stellt euch vor, die Rumänen oder wer es auch sei, töten Chelsea...
Diese ganzen von ihr künstlich geschaffen Bindungen würden zerfallen und was übrig bliebe, seien jede Menge einzelne Vampire, die aus einem ewigen Traum aufwachen und komplett traumatisiert sind.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt schon wieder Demetri als Beispiel nehme, aber er kommt ja ursprünglich aus dem Ägyptischen Clan und ist der Vorgänger Benjamins. Ich denke nicht, dass er damals wirklich seine Seite wechseln wollte, Amun war (nach meiner Vorstellung) wie ein Vater für ihn.
-Chelsea hat ihn manipuliert und ihn somit in den Clan gelockt.
Würde die Volturi gestürzt werden... Denkt ihr nicht er würde sich wieder Amun widmen (unter der Voraussetzung, dass er überlebt)?
Andere Beispiele sind übrigens auch erwünscht!
Finde ja aktuell wieder Muse, um im Twilight-Fandom etwas intensiver zu schreiben und sitze aktuell an einer alternativen Geschichte zum Ende von BD. Weiß noch gar nicht wirklich, wie sich das da weiter entwickeln wird.
Mich hat (um bei BD zu bleiben), schon etwas gewundert, dass Vladimir und Stefan so schnell verschwunden sind. Vielleicht haben sie erkannt, dass sie einfach nicht zu zweit gegen die Volturi ankommen werden, da die meisten der anwesenden Vampire vermutlich eher für die Volturi gewesen wären, als für die beiden. Aber etwas mehr Provokation in Richtung der Volturi wäre auch nicht schlecht gewesen. (Und die Muse meldet sich mal wieder).
Was die Rumänen angeht, muss ich zustimmen, dass die im Original etwas zu kurz gekommen sind. Sie waren da, wollten Rache, zum Kampf kam es dann doch nicht und auf einmal waren sie wieder weg und auch im Handbuch kamen sie zu kurz, meiner Meinung nach. Aus diesem Grund habe ich zwar eine FF zu dem Thema geschrieben, aber nichtsdestotrotz hätten mich mehr Details und eine genauere Version der Feindschaft zwischen den Volturi und den Rumänen, was die originale Geschichte angeht, interessiert, da dieser Umstand eine Menge Potenzial beinhaltet, das leider in den Büchern nicht weiter genutzt worden ist.
Was die Theorie mit den künstlichen Bindungen durch Chelsea angeht, die sozusagen die Volturi als Clan zusammenhält (was bei mir in der Vorstellung mal wieder nicht so ist), könnte es aber auch sein, dass, falls diese Bindungen aus irgendeinem Grund zerspringensollten, der Zusammenhalt dennoch weiter fortbesteht, da es sich bei den Volturi schließlich nicht gerade schlecht lebt, sich der ein oder andere vielleicht auch so gut versteht und sicherlich nicht jeder den mächtigsten Clan verlassen wird. Und selbst wenn der ein oder andere zu seinem früheren Zirkel zurückkehren möchte, könnte es doch auch passieren, dass dieser ursprüngliche Clan den Rückkehrer von den Volturi nicht mehr aufnehmen will...
(Marcus Tullius Cicero)
"Whether by sword or the slow dedcay of time, Aragorn will die. And there will be no comfort for you, no comfort to ease the pain of his passing. He will come to death. An image of the splendor of the kings of men in glory, undimmed before the breaking of the world."
ich bin auch ein Volturi Fan und umso öfter ich mir deren Geschichten, Vergangenheiten etc. durchlese werde ich neugieriger. Meine Lieblingscharas sind Demetri (aus meiner FF heraus schwer zu erkennen^^) und den zweiten Platz teilen sich Caius und Alec. Ich hatte am Anfang auch bedenken ihn falsch darzustellen. Schlussendlich habe ich ihn dann doch so geschrieben wie ich es wollte, obwohl ich ihn etwas anders darstellen wollte, als er schlussendlich wurde^^
Ich habe/suche lange nach jemandem der Lust zu einer gemeinsamen FF hat. So können beide Personen Ideen mit einbringen und darüber Diskutieren, ob der Chara so handeln würde oder ob man ihn z.B ´verharmlost´.
Ich persönlich liebe das Handbuch mit den Charakteren. Eines der wenigen Bücher die ich mir direkt nach der Herausgabe gekauft habe.
mistallery: "Ich finde, ein Fehler der Autorin war, dass sie ihre Charaktere in den Hauptbüchern nicht ausgebaut hat... zumindest nicht die "nebensächlichen". Dem stimme ich zu. Ich würde gerne noch einiges über Nebenrollen erfahren. Oft wurde es nur ´angepickt´. Das ist echt schade, da es einige spannende Charas gibt über die nicht sonderlich viel bekannt ist.
Herzliche Grüßchen
mistallery
Und ich bin ebenso überrascht über die Antwort ^^
Sowas würde ich als sehr toll empfinden, leider gibt es noch keine richtige FF über Demetri und einen menschlichen OC. Ich hatte vor eine zu schreiben, aber da ich mich für Demetri selber ein wenig mehr interessiere... habe ich ein wenig Bedenken, dass ich ihn letztendlich falsch darstelle und im Endeffekt meine ziemlich intensive Auseinandersetzung mit ihm (ich bin extra nach Volterra gefahren, um mich ein wenig mehr in diese Person hineinzuversetzen) umsonst war. Ich glaube, die Frage meines Lieblingscharakters wäre damit auch geklärt.
Ich kann Michael Sheen verstehen, ich glaube jeder wünscht sich eine detailliertere Analyse und Geschichte der Volturi. Ich bin der Meinung, "die Bösen" sollten auch einen gerechten Platz in der Geschichte haben und nicht nur, ohne weitere Erklärungen als böse und habgierig dargestellt werden. Ich finde, ein Fehler der Autorin war, dass sie ihre Charaktere in den Hauptbüchern nicht ausgebaut hat... zumindest nicht die "nebensächlichen". Andererseits gibt es, falls du das nicht weißt, ein Handbuch über die Twilightcharaktere. Dort werden die Geschichten der Charaktere detaillierter dargestellt, besonders die Geschichte von Victoria hat mich beeindruckt. Falls du die FF schreiben solltest, gib mir auf jeden Fall Bescheid, dass ich dir eine Review zurücklasse. ;)