Was den Ringgeist betrifft. Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass in DSoD gesagt wird, dass er vernichtet wurde (wie auch immer...). Ich schau noch mal über den Blogeintrag drüber, dann melde ich mich wieder. Wird aber vermutlich nicht vor morgen passieren.
(Du musst dich übrigens niemals dafür entschuldigen, dass du den Thread am Leben erhältst ;-) )
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Sorry für meine Faulheit, Maclilly, ich wollte schon vor ewigen Ewigkeiten auf deine Beiträge antworten, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen, weil... Baum. Fauler Baum, wohlgemerkt.
Es lebe die Faulheit. Ich verstehe dich vollkommen.
Fox
Was den Ringgeist betrifft. Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass in DSoD gesagt wird, dass er vernichtet wurde (wie auch immer...). Ich schau noch mal über den Blogeintrag drüber, dann melde ich mich wieder. Wird aber vermutlich nicht vor morgen passieren.
Das ist nett, aber nicht mehr notwendig. :) Ich habe heute morgen noch mal im Manga nachgeschaut, und da sagt Atemu nach dem Erinnerungsspiel, dass er den Ring an sich nimmt, weil in ihm immer noch das Böse sitzt. Also ist vermutlich irgendwas von Yami Bakura noch übrig - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
Mir fällt dabei übrigens auf, dass ich das auch gleich im Manga hätte nachschauen können, anstatt euch zu fragen ... Düdümm ... *head meets desk*
Fox
(Du musst dich übrigens niemals dafür entschuldigen, dass du den Thread am Leben erhältst ;-) )
Entschuldigen ist bei mir quasi chronisch. Ich weiß nie, wann ich was falsch mache, also ist "Entschuldigung" grundsätzlich das Erste, was ich sage. :)
Achtung! Dark Side of Dimensions Spoiler!
Sagt mal, hat jemand von euch einen Überblick inwieweit Dark Side of Dimensions als Canon gilt? Soweit ich das verstanden habe, ist der Plot ja von Takahashi (mit)entwickelt worden. Sofern nehme ich also an, dass DSOD eine offizielle Weiterentwicklung von Yu-Gi-Oh! ist ...
So, jetzt ist doch Kaiba am Ende von DSOD mithilfe des Dimensionswürfels aufgebrochen, um Atemu in der Unterwelt einen Besuch abzustatten. Zunächst hatte ich das so verstanden, dass seine Reise endgültig ist. Sprich, dass er danach für immer in der Unterwelt zu bleiben hatte.
Nun gab es jedoch vor zwei Monaten einen Instagramm Post von Takahashi der Yugi und Kaiba 4 Jahre nach ihrem Schulabschluss zeigt, während sie den Prototypen zu Spherium II im Weltall testen. (Spherium ist ein Spiel, das von Yugi selbst konzeptioniert und zusammen mit KaibaCorp realisiert wurde und bereits einen internationalen Preis abgeräumt hat). Hier auch noch der Link zum Post: https://www.instagram.com/p/BL-vpcBgD0s/ (Älter werden hat Yugi definitiv gut getan ...)
Heißt das jetzt, dass Kaiba aus der Unterwelt zurückkehren konnte? Und, bedeutet das, dass sie den Würfel immer wieder gebrauchen könnten, um Atemu zu besuchen? Oder war das nur ein Einweg-Würfel? Aber wie ist Kaiba dann zurückgekommen?
Hat dazu jemand eine Meinung? Ich weiß nicht, aber irgendwie fände ich die Vorstellung schon schön, wenn sich Yugi und Atemu gegenseitig besuchen könnten.
DSoD spielt nach dem Manga, was dich vielleicht freuen wird, Maclilly. Das Bild auf Instagram habe ich auch schon gesehen und auuf Tumblr wurde auch heiß darüber diskutiert, aber nachdem Takahashi sich nicht dazu geäußert hat, warum oder wieso er dieses Bild gezeichnet hat und wie die Hintergründe dafür lauten. Sein Text dazu verrät ja auch so gut war nichts über den Würfel ("Since graduation four years have passed, Yugi as expected wins at the world game contest, and begins walking the achieved dream path of a game creator. Yugi’s game is given a high valuation, so what ends up happening is Kaiba Corporation embarking on joint development. Yugi’s invented sphere-faceted-model fighting game = Spherium II prototype model is complete, so right now Kaiba and Yugi commence the fight on the stage of space! From now on Yugi Muto becomes the new Yu-Gi-Oh! = GAME KING has departed for his goal~! END")
Vielleicht wollte er die Fans einfach zu ihren eigenen Schlüssen kommen lassen, aber die Vorstellung, dass es sich bei Agamis Spielzeug nicht um einen Einwegwürfel handelt, dürfte wohl nicht nur dir gefallen 😉
(Ps.: nein, ich habe nicht auf deine Mail vergessen, ich setz mich heut' Abend noch ran xD)
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal
Danke für deine Antwort. Schade, dass es zum Würfel keine weiteren Auskünfte gab ... das hätte mich ja brennend interessiert. Aber gut, dann ist es wohl jedem selbst überlassen. 😈
Mein Kopf ist nämlich schon ganz scharf darauf, sich dazu diverse Gedankenspiele konkreter auszumalen. Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass Atemu der irdischen Welt gerne mal einen Besuch abstatten will, seine Priester (und sein Vater) wollen ihn jedoch nicht alleine gehen lassen und begleiten ihn kurzerhand, was dazu führt, dass ein Rudel altägyptischer Touristen durch das moderne Japan pilgert. Dort machen sie Sightseeing, lassen mangels altägyptischer Digitalkameras und Smartphone Erinnerungsphotos in Steintafeln meißeln, gehen neumodische Klamotten shoppen, besuchen ihre modernen Reinkarnationen (Seto vs Seto) und gehen Atemu damit mächtig auf die königlichen Nerven, weil er sie ständig vor Autos und verärgerten Verkäufern retten muss ... Danke, Hirn ...
(Oh, ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht irgendwie genötigt, auf meine Mail zu antworten ... Lass dir bloß so viel Zeit, wie du willst. Wenn du überhaupt antworten willst ...)
Cheatet jemand und guckt sich nen Stream an? Sofern es überhaupt einen geben sollte? Ich habe irgendwie keine Lust, mir DSOD in der amerikanischen Fassung anzusehen und noch weniger auf Deutsch! Die machen es uns echt nicht einfach mit den ganzen Änderungen im Plot. Ich würde ihn zu gerne im Kino sehen, aber er wird in der Schweiz vermutlich nicht ausgestrahlt werden. v.v
Warum cheaten? Man darf sich doch die Version anschauen, die man mag. Treue Fans schauen nun mal lieber das Original, als in der amerikanischen Fassung. Ist doch völlig normal. Gegen den Dub an sich habe ich nichts, nur gegen die Zensur. Wie das allerdings mit der Kinoverteilung ist, keine Ahnung. Die japanische Blu-Ray kommt im März raus, diese enthält keine Untertitel. Fansuber importieren diese und übersetzen den Film dann, aber ob das so schnell gehen wird, keine Ahnung. In der Richtung heißt es wohl warten, Subs habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Und das wird wohl so bleiben bis März, wie du ja sagtest. ^^ Ich denke, dass sich das Warten lohnen wird... Ich werde versuchen, geduldig zu sein. ;_;
Ich hab hier mal ne kleine Frage zu YuGiOh GX.
Wie in der vierten Staffel ja herauskam, wurde Fubuki (Atticus für die Dubgucker) ja von seinem Kumpel Fujiwara in die Hände der Dunkelheit und konnte sich auch bis zu dem Duell mit Judai auch nicht an Fujiwara erinnern.
Ich frage mich nur gerade, ob es Ryo und den anderen Schülern, die Fujiwara gekannt haben auch so geht, oder ob sie sich an ihn erinnern könnten.
(Shiranui Genma)
Sorry für meine "dumme" Recherchefrage.
Ich bin momentan dabei eine FF im Bereich Yugioh 5D's zu schreiben/planen. Dabei soll auch ein OC vorkommen und für ebendiesen bin ich gerade dabei ein Deck zu planen und dabei bräuchte ich Hilfe.
An sich hatte ich an ein Kristallungeheuer-Deck gedacht und habe mir ein solches auch schon in einem Yugioh-Game zusammengestellt, um es zu testen. Aber ich merke, ich bin im Deck-bauen wohl nicht begabt, denn das Deck spielt sich - einfach gesagt - schlecht. Ich habe eben immer den Drang, da noch solche Karten, wie "Reißender Tribut", "Angriff Annullieren", "Elfenbox", eben Karten die Angriffe stoppen, reinzupacken. Aber ich glaube bei dieser Art Deck ist das wohl weniger geeignet. Hat da jemand einen besseren Deckaufbau-Vorschlag für ein Kristallungeheuerdeck oder Tipps, wie ich mir ein solches besser erstelle?
Alternativ: Was für Themendecks könntet ihr denn sonst noch vorschlagen? Da der Charakter weiblich ist sollte es nicht unbedingt ein extrem düsteres Deck, wie Zombie oder sowas sein, aber auch nicht so "mädchenhaft" wie das von Luna. Also ein Fee-Deck. Dachte zuerst auch an ein Deck, dass auf der Karte "Umi" aufbaut, aber das erschien mir auch nicht so passend. (bitte keine Vorurteile, Romanze wird - wenn überhaupt - nur eine Untergeordnete Rolle spielen. Duelle sollen auch öfter vorkommen, weil es eben zu Yugioh gehört.)
Ich weiss nicht ob dir das Hilft, aber gib bei Google doch einfach "Kistallungeheuer Deckliste" ein. Wenn auf Anhieb nichts kommt, vielleicht noch das "Yugioh" dranhängen. Dann findest du sicher etwas.
Wie du dein Deck genau verbessern kannst, kann ich dir auf anhieb nicht sagen, da ich mich mit Kristallungeherun zu wenig auskenne.
Aber es kommt natürlich auf drauf an wie du deinen Gegner besiegen willst. Ich hab in meinem Black Wing / Schwarzflügel Deck zum beispiel nocht "Magischer Zylidner", "Dimensionsgefängnis", "Fallgrube", "Kunai mit Ketten" und "Die goldenen Äpfel" mitreingepackt, die ich zwar selten ziehe aber sicher immer benutzen kann, da der Gegner sicher irgendwann einmal angreift oder ein Monster beschwört.
Was auch interessant zu wissen wäre ist wie deine Duelle ablaufen, die du schreiben willst. Sind sie wie im Real Life und du willst OTK's (One Turn Kill) und Speed-Win (wie ich es mittlerweile nenne, nach drei Zügen ist das Duell fertig, war so gar nicht lustig zu spielen) schreiben, oder willst du ein bisschen die Strategien und Kombos des Decks / des Duells schreiben? Weil wenn mehr drauf aus bist Strategien und Kombos zu schreiben, musst du dein Deck im Grunde gar nicht "besser" machen. Ist zwar jetzt ziemlich mies ausgedrückt, aber mach doch einfach das Deck der Gegner "schlechter" ;)
Um das Schnell zu erklären. Ich schreibe in meiner Story auch Duelle. Mal im ernst Yuseis Deck wie er es im Anime spielt ist schlicht nicht spielbar. Der Kerl bräuchte zu lange um die richtige Karte zu ziehen um dann mal anzufangen. In der Zeit hätte in sein Gegner (aus dem RL) schon drei Mal geschlagen. Also habe ich in der Story schon die Karten genommen die Yusei auch benutzt, aber ich habe den Gegner ebenfalls ein "langsames Deck" benutzen lassen. Desweiteren habe ich halsbrecherische Kombos erst gegen Ende des Duells ausgeschrieben, weil er ja genau indem Moment DIE eine Karte zieht ;) Ich habe ab und an Yusei extra schlecht ziehen lassen, nur um dann extra draufzuhauen und den Gegner blöd dastehen zu lassen.
Du kannst also auch mit einem "langsamen" und eher schlechterem Deck, ein starkes draus machen. Mach einfach der Gegner ein bisschen schwächer. Mal im ernst, hier lesen so wenige Leser Duelle. Das fällt niemandem auf, wenn du da ein bisschen schummelst ;)
Ausserdem kannst du mit gewissen "alten" Decks heutzutage gar nicht mehr mithalten. Wie du selbst gesagt hast dein Deck ist mässig bis schlecht. Ich weiss jetzt nicht gegen wen du dich duelliert hast, wo du dich duelliert hast udn wie sehr du dich in der Szene auskennst. Aber es gibt so genannte "Metas". Das sind die "momentan" stärkesten Decks. Momentan extra in Anführungszeichen weil sich das manchmal innert eines Monats bei der Ausgabe eines neuen Displays wieder ändert. Ein Beispiel; Nach Duellmonster und GX (Anime) die vor allem Normale und Fusionen beschwört haben, kam Synchro. Synchro war schnell. Sehr schnell für die damaligen verhältnisse. Dann kamen die XYZ-Beschwörungen. Waren meiner Meinung nach noch etwa gleich schnell wie Synchro, weil da auch wert darauf gelegt wurde, schnell und viele Monster zu beschwören. Nach XYZ, kam Pendel. Pendel hat wieder alles über den Haufen geworfen und alle überrennt, weil es nochmal schneller war wie Synchro und XYZ. Und mittlerweile gibt es Link-Monster.
Gegen oben genannten Metas würde sogar ein Yugi Muto alt aussehen. Das ist nun mal fakt. Selbst wenn Yugi in seinem Deck noch Exodia hätte und die einzelnen Stücke auf drei wären, würde er niemals gegen ein KOZMO, Kaiju / Zoodiak, ABC, Metalphose, Burning Abyss, ja selbst gegen das neue Blue Eyes nicht gewinnen.
Das hatte ich tatsächlich schon und dort leider nur eines gefunden, aber das hat mir nicht gefallen und die Kommentare darunter waren auch nicht gerade positiv.
Ich werde da auf jeden Fall noch ein wenig rumprobieren, bis ich etwas passendes gefunden habe. Normalerweise spiele ich auch ein anderes Deck, aber das gibt's in der Serie ja schon und würde wie eine billige Kopie wirken.
Also ich wollte die Duelle schon teilweise strategisch ausschreiben. Einige sind natürlich schneller vorbei, bei schlechten Gegnern und von einigen werde ich auch nur kurze "Ausschnitte", beschreiben müssen. Aber es gibt auch welche, die ich wirklich richtig mit Kombos ect. ausschreiben möchte.
Keine schlechte Idee, nur bei allen Gegnern wird das wohl nicht gehen, sonst hat es der Chara ja zu leicht. ;)
Hm ich hatte da vor Yuseis Deck aus dem Game zu nehmen, aber da er kein Hauptcharakter ist, sondern eigentlich Crow, wird der nicht so viele Duelle bekommen. Und das Schwarzflügeldeck soll ja allgemein gut spielbar sein.
Na ja, das werde ich dann sehen, wie das mit der Art, wie ich sie ausschreiben will, so wird. Dann muss ich eben wohl doch ein wenig rumschummeln. ^^
Hatte das Duel einfach nur gegen einen x-beliebigen Ingame-Gegner gemacht, ums mal zu testen ob man es überhaupt spielen kann. Konnte ihn zwar besiegen, hat nur eben ein wenig gedauert. Das Nachstellen diente ja auch dazu, um einfach zu sehen, ob das so überhaupt möglich wäre, nicht das ich Schrott schreibe. Auskennen tue ich mich so, ich würde sagen mittelmäßig, bis okay.
Also Pendel und YXZ wollte ich keine Decks miteinbringen - gut das man sich das aussuchen kann ;) - weils halt nicht in die 5Ds-Szene passt, wenn ich vor allem Originale Charaktere verwende. Und zu stark muss das Deck ja auch nicht sein, denn die wirklich schweren Duelle wird Crow haben. ;)
Danke jedenfalls für deine Antwort, das hilft mir schon viel weiter.
(Sorry wenn ich dir immer so schreibe aber ich krieg das mit dem Zitiren einfach nicht hin ._.)
Schön dass ich dir helfen konnte.
Was das Deck von Yusei angeht, hatte ich auch das aus dem Spiel nachgebaut und es hat hinten und vorne nicht funktioniert ^^° Der Kerl hat nun leider ZU VIELE Kombos die im Anime ja so perfekt funktionieren, aber im RL so gut wie nie zustande kommen ^^°
Was das Deck von Crow angeht. Ja das ist wirklich einfach und ich finde Crows Deck für "Einsteiger" das perfekte Deck. Es ist einfach aufgebaut und haut verdammt gut auf den Putz. (Hab schon mehrere Duelle damit gewonnen *höhöhö*) Von daher sehe ich keine Probleme wenn du mit ihm "schwerere" Gegner schlagen willst ;)
OKay das finde ich gut, dass du Pendel und XYZ nicht einbauen willst. Weil, wie du selbst gesagt hast, nicht aus der Zeitepoche stammt und es seltsam wäre, wenn da einer mit Pendelbeschwörung angerannt käme ;)
Solltest du mal bei etwas anstehen, kannst mich ruhig anschreiben. Ich werde dir sicher versuchen zu helfen ;)
Hm da muss ich mal sehen, aber ich denke wenn er überhaupt ein volles Duell bekommen sollte kann ich das recht kurz halten, sodass ich da nicht zu Problemen komme.
Na wenn da so ist, dann mache ich mir da keine Sorgen, dass ich seine Duelle hinbekomme. ^^
Danke, ich hoffe dennoch, dass ich nicht darauf zurückgriefen muss, aber wenn dann weiß ich ja, wo ich Hilfe finde. ^^
DarinCean
Ich hab letzte Nacht von quasi nem Crossover aus Yu-Gi-Oh Arc-V und Harry Potter geträumt und bin mir jetzt nicht sicher ob jemand meine Storyidee lesen wollen würde. Die Grundidee ist simpel: Die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers in Harrys 4. Schuljahr bloß ist diesmal Harry Potters Gegner im Drachenkampf kein geringerer Drache als der Supreme King Dragon Zarc himself. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr sowas lesen wollen?
Warum nicht? Musst halt nur schauen, ob es funktioniert. Ansonsten, probier es ruhig mal aus.
haben Yami Marik und Yami Bakura ( außer Zorc) noch andere Namen. Vielleicht etwas von der Fangemeinde?
Ich würde die beiden gerne mit Namen von Marik und Bakura unterscheiden.
Lg Meph
ich arbeite gerade an einer GX-Fanfiktion und bei der Planung haben sich mir folgende Fragen ergeben:
Ist die Mittelstufe der Duel Academia auch in die drei Häuser Osiris Red, Ra Yellow und Obelisk Blue eingeteilt? Wenn dies der Fall ist (was ich vermute), gibt es auch Schülerinnen und Schüler, die nach bestandener Aufnahmeprüfung direkt ins das Haus Obelisk Blue eingeteilt werden? Oder muss man sich hocharbeiten? Asuka und Manjoume sind ja z.B. bereits zu Beginn der Oberstufe in Obelisk Blue, weil sie vorher die Mittelstufe besucht haben. Misawa hingegen müsste sich trotz seiner ausgezeichneten Noten hocharbeiten. Ich weiß also, dass man nach bestandener Aufnahmeprüfung für die Oberstufe entweder nach Osiris Red oder Ra Yellow eingeteilt wird (außer man ist ein Mädchen) und sich für Obelisk Blue hocharbeiten muss. Doch wie wird das für die Mittelstufe gehandhabt? Starten alle neuen Schüler in Osiris Red und Ra Yellow? Oder gibt es bereits Ausnahmen, die direkt nach Obelisk Blue kommen?
Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden. Da diese Fanfic den Fokus auf Ryo, Fubuki und Yusuke hat (sowie einem männlichen OC...), und ich ein wenig auf ihre Vergangenheit und Kindheit eingehen möchte, wäre diese Information ganz hilfreich.
Vielleicht hat einer von euch ja Ideen/Headcanons, die er mit mir teilen würde❤️
Ich danke schonmal 💕
Fuchsfeuer :D
DarinCean
Ist irgendwie unheimlich, wie extrem gut der "Tribute von Panem" Song "The Hanging Tree" zu Dartz aus der Orichalcos Staffel passt🤔😱... Seitdem ein Kumpel mich gestern Abend auf die Parallelen aufmerksam gemacht hat, kann ich den Song nicht mehr anhören, ohne daran zu denken XD
Hä wo soll da ein Zusammenhang sein?
Votis
DarinCean
Ist irgendwie unheimlich, wie extrem gut der "Tribute von Panem" Song "The Hanging Tree" zu Dartz aus der Orichalcos Staffel passt🤔😱... Seitdem ein Kumpel mich gestern Abend auf die Parallelen aufmerksam gemacht hat, kann ich den Song nicht mehr anhören, ohne daran zu denken XDHä wo soll da ein Zusammenhang sein?
Ich kopiere einfach Mal die Nachricht meines Kumpels ohne Namen zu nennen:
1.: "A man, they say who murdered Three" -> Dartz hat die 3 Göttermonster versteinert und sie dadurch ihrer Energie beraubt, was einem Mord gleichkommt...2.:"Strange Things did Happen here" -> Die Orichalcos Steine sind auf die Erde gefallen...3.:"Where the dead man called Out for his love to flee..." Wenn ich mich recht erinnere hat Dartz doch seiner Frau gesagt sie soll fliehen bevor sie sich umgedreht hat und er sah, dass sie zum Monster wurde...4."Where I told you to run, so we'd both be free..." Dartz wollte, wenn ich mich recht erinnere, seine Ehefrau davon überzeugen, dass alle Menschen böse sind und dass Dartz durch die Orichalcos Steine und den Leviathan die Welt nur retten und zu einem besseren Ort machen wollte, wo beide frei sind...
*Plotbunny verscheuch wo Dartz vom Großen Leviathan in Menschengestalt an nem Galgenbaum aufgehangen wird und der Leviathan während Dartz mit dem Tod kämpft dieses Lied singt*