"The Cursed Child" wurde zu Harry Potter einsortiert. Aber die FFs dazu sind ja zu dem Stück. Demnach müssten die Schauspieler aus dem Stück bei etwas anderem einsortiert sein. Gehören die zu den Harry Potter Darstellern bei der Kategorie Film oder zu Sonstigen Schauspielern bei Theater?
Ich hab eine Frage. Wenn ich durch die Kritik die ich hier erhalten habe, meinen Text komplett überarbeite. (In meinem Fall sogar aus einer neuen Sicht schreibe). Kann ich diesen Text dann nochmal anmelden?
Da ich mich das bei Gelegenheit immer wieder frage: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Schreiben allgemein"-Thread "Kritiker für erste Einschätzung gesucht" und der Schreibwerkstatt? Vielleicht hab ich ein Brett vorm Kopf, aber ich erkenne keinen und habe deshalb das Gefühl, dass eines von beiden überflüssig ist ... Außerdem sind da auch so Threads wie "Vorstellthread für Kritiker", "Rückmeldung zu KBs" und "Brainstorming", die gute Unterpunkte für die WS wären. Ich meine, wenn man da ohne Anmeldung dasselbe erreicht wie hier, braucht man doch keine eigene Abteilung?
Edit: Und würde sich die Betaleserbörse nicht auch besser machen unter der WS? Wenn ich als User Hilfe beim Schreiben benötige, würde ich doch eher hier suchen als irgendwo unter Schreiben allgemein, oder? Ja, ich weiß, es läuft schon seit Ewigkeiten (erfolgreich?) so, aber ich finde das irgendwie unlogisch.
also ich würde hier gerne einen Text kritisieren lassen, habe die gesamte Geschichte aber noch nicht fertig geschrieben, ist das in Ordnung? Demenstprechend würde es dann nämlich auch ein Weilchen dauern, bis ich mich dann an die Überarbeitung machen würde. Allerdings hätte ich das Feedback gerne für die weiter folgende Geschichte, damit ich das Feedback in diesen Teilen dann eventuell direkt umsetzen kann.
Und außerdem bin ich mir nicht ganz sicher beim Altersraiting, denn in meiner Geschichte begehen mehrere Charaktere Selbstmord, was zwar nicht wirklich beschrieben wird, aus dem Text aber trotzdem erkennbar ist.
Life is the art of dying
Wissen ist Macht
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
Taika11235
Hey,
also ich würde hier gerne einen Text kritisieren lassen, habe die gesamte Geschichte aber noch nicht fertig geschrieben, ist das in Ordnung? Demenstprechend würde es dann nämlich auch ein Weilchen dauern, bis ich mich dann an die Überarbeitung machen würde. Allerdings hätte ich das Feedback gerne für die weiter folgende Geschichte, damit ich das Feedback in diesen Teilen dann eventuell direkt umsetzen kann.
Und außerdem bin ich mir nicht ganz sicher beim Altersraiting, denn in meiner Geschichte begehen mehrere Charaktere Selbstmord, was zwar nicht wirklich beschrieben wird, aus dem Text aber trotzdem erkennbar ist.
Ja, das ist so in Ordnung. Die Schreibwerkstatt ist genau dafür da, Textauszüge, mit denen man Schwierigkeiten hat oder bei denen man sehr unsicher ist, gegenlesen zu lassen. Eine vollständige Geschichte kann man hier ohnehin nicht hochladen.
Ich hätte da eine Frage!
Ich würde gerne einen Text einstellen. Allerdings ist das Rating zum einen P18 und zweitens ist die Geschichte bereits abgeschlossen. Der eingestellte Teil wäre jedoch harmlos, denke ich. Das kann natürlich gern geprüft werden, kein Problem. Aber ich suche vornehmlich Kritik für die Story in ihrer Gänze und wünsche eine echte Diskussion darüber. Ist es möglich in dem Fall die Story zu verlinken? Feedback via PN wäre mir dann auch am liebsten, als dass es in ewig langen Beiträgen erörtert wird. Wäre aber auch in Ordnung, wenn es nicht anders möglich ist.
so, wie du es beschreibst, klingt es eher danach, als würdest du im Vorstellthread für Kritiker fündig werden. Vielleicht auch im Betaleser-Forum.
In der Schreibwerkstatt spricht nichts dagegen, wenn du zum Textauszug auch den Link zur fertigen Geschichte beifügst. Allerdings ist das Schreibwerkstatt-Forum nicht darauf ausgerichtet, komplette Geschichten zu überarbeiten. Der Grundgedanke ist eher, dass man sich Input für einen bestimmten Textausschnitt holt. Es ist zwar schon passiert, dass sich zwischen einem Autor und einem Kritiker eine längere Zusammenarbeit über die Schreibwerkstatt hinaus ergeben hat, aber es ist nicht Prämisse, unter der hier Textausschnitte eingestellt werden. Dass Feedback nur per PN erfolgen soll, ist in der Schreibwerkstatt nicht vorgesehen.
invisible ink
Hallo Dorian Alexander,
so, wie du es beschreibst, klingt es eher danach, als würdest du im Vorstellthread für Kritiker fündig werden. Vielleicht auch im Betaleser-Forum.
In der Schreibwerkstatt spricht nichts dagegen, wenn du zum Textauszug auch den Link zur fertigen Geschichte beifügst. Allerdings ist das Schreibwerkstatt-Forum nicht darauf ausgerichtet, komplette Geschichten zu überarbeiten. Der Grundgedanke ist eher, dass man sich Input für einen bestimmten Textausschnitt holt. Es ist zwar schon passiert, dass sich zwischen einem Autor und einem Kritiker eine längere Zusammenarbeit über die Schreibwerkstatt hinaus ergeben hat, aber es ist nicht Prämisse, unter der hier Textausschnitte eingestellt werden. Dass Feedback nur per PN erfolgen soll, ist in der Schreibwerkstatt nicht vorgesehen.
Okay, vielen lieben Dank!
Hätte da mal eine allgemeine, organisatorische Frage. Vorab: Ich war etwas länger nicht hier, weder auf FF noch im Forum; was sich jetzt wieder ändert.
Bin sowohl als Autor als auch Kritiker hier in der Schreibwerkstatt angemeldet. Kann/Darf ich hier (Schreibwerkstatt - Fanfiktion – Prosa) jetzt selbstständig etwas einstellen, genauer gesagt ein noch nicht ganz fertiges Kapitel aus einer meiner Fantasy-Geschichten, oder muss ich das vorab noch "genehmigen" (hoffe klingt nicht zu bürokratisch, ist auch nicht so gemeint) lassen?
(Die Hinweise in den Rubriken sind ja teilweise auch schon mehr als ein halbes Jahrzehnt alt 😉 )
* "May God grant us the wisdom to discover right, the will to choose it, and the strength to make it endure. Amen."
* "Ein ritter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant."
* "A Knight is sworn to valour! His heart knows only virtue! His blade defends the helpless! His might upholds the weak! His word speaks only truth! His wrath undoes the wicked!"
lade deinen Textausschnitt mit den Fragen an die Kritiker gerne hoch. Ich schaue dann später drüber und schalte den Thread sichtbar. :)