Thread für Serien-Suche
alsoo..^^ ich eröffne diesen thread, weil ich verzweifelt nach dem namen einer serie suche.. und auch tante google mir bisher nicht weiterhelfen konnte..^^
es handelt sich um eine kinderserie aus den 90ern... bzw ich hab sie da immer gesehen, in meiner kindheit halt :p
so.. und es ging darum, dass kinder immer bruchteile von so einem blauen stein gesucht haben, um ein tor zu öffnen oder zu schließen oder so...
das war auch mit echten menschen nicht zeichentrick^^
und diese steinteile, wenn die mehrere gefunden hatten, denn haben die sich immer vereint, um denn nachher der stein zu werden, den sie brauchten...^^ irgendwie so war das...
ich weiß aber leider auch nicht mehr wie da irgendwer hieß in der serie..^^
kennt irgendjemand die serie?^^ weiß jemand den namen? :D ich bin echt verzweifelt T-T
habt ihr die auch gesehen?^^ wie fandet ihr die? :p
vlg^.^
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
- Slade Wilson, Arrow
Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Bei "Ocean Girl" gab's so einen Abschnitt, wo die was gesucht haben. Hat die Serie denn im/am/ums Meer herum gespielt?
stimmt, beim Ocean Girl drehte sich ne ganze Staffel um irgendwie sowas. aber ich meine, das waren keine Steine, oder?
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
"Nadia and the Secret of Blue Water"
gewesen sein. Da suchten sie auch nach Bruchstücken eines magischen blauen Edelsteins meine ich.
Upps, sorry, da habe ich was überlesen.
PharaoninIch glaub, ich weiß, was du meinst. Bei "Ocean Girl" gab's so einen Abschnitt, wo die was gesucht haben. Hat die Serie denn im/am/ums Meer herum gespielt?
stimmt, beim Ocean Girl drehte sich ne ganze Staffel um irgendwie sowas. aber ich meine, das waren keine Steine, oder?
Es war ... ein großer, runder ... whatever, der grünlich schimmerte (wiki sagt "Synchronium")
Allerdings ist das erst in Staffel drei, wo auch Kal (? Schreibweise?) auftaucht ^_^
alsoo..^^
@ gaya lupin: bei der stein des marco polo ist der stein zu groß.. un ich glaub die serie ist auch zu alt..^^ und der stein ist (soweit ich in dem einen youtube vid gesehen hab.. ja auch immer heile^^) und das mit ferdinand auf keinen fall..^^
@ pharaonin + b-chan: ich glaub die waren öfter mal am meer, aber das war nicht der haupthandlungsort...^^ aber das war auch nicht ocean girl..
@ arielen: das war ne serie mit richtigen menschen.^^ also kein zeichentrick...(macht auch nichts, dass du was überlesen hast ;) trotzdem lieb von dir..^^ nen versuch wars wert xD)
@rodo^^: ich glaub, du meinst die gleiche seire wie ich xD aber das war nicht nur ein junge... da waren auch noch andere kinder mein ich^^ (und wenn ich mich jetz mal nicht vertue, dann haben die irgendwie auf dem dachboden von opa/oma oder so den ersten teil vom stein gefunden^^)
un die steinteile, die warn meistens auch flach.. (glaub ihc, da kann ich mich auch irren xD)
DANKE NOCHMAL :D =) mit eurer hilfe finden wir das schon raus^^
->http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3699&seite=12
Ich hätte da auch eine Serie, allerdings ist der Fall knifflig, da ich nicht sagen kann, ob es die Serie gab, oder ob ich davon geträumt habe.
Es ging um ein paar Kinder, die irgendwie in ein abgeschiedenes Haus kamen. Entweder sie waren auf einem Ausflug, oder besuchten jemanden. Jedenfalls fanden sie dort Hinweise auf eine Art Schatz, glaube ich. Und es gab verschiedene Tore, die sie öffnen mussten. Jedes Tor stand im Zeichen eines Tieres. Ich glaube, eines davon war der Marder. (Es erinnert stark an Harry Potter, daher weiß ich nicht, ob ich mir die Existenz dieser Serie nur einbilde.^^)
Es war auch keine wirkliche Serie, es gab nur ein paar Folgen. Also eher ein in die Länge gezogener Kinderfilm.
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
endlich weiß ich das wieder xDDDD
das mit dem traum kenn ich, das war bei mir mit der steinserie ähnlich xD aber deine seire.. hmm.. das kann ich leider nich sagen.. ist die denn schon älter? von wann ungefähr?^^
Also es geht um dieses Mächen das von einem Astonautenklo das auf die Erde herabgefallen ist getötet wird und dann mit einem neuen Ausehen und einer neuen Identität auf der Welt bleibt um Seelen einzusammeln der so, von Leuten die sterben. Also so eine Art Sensenmann (äh, Frau) - im Intro sind auch ganz viele Sensenmänner zu lustiger Musik. Dabei bleibt se auch in ihrer Stadt und in der Nähe ihrer Familie, mit der sie aber keinen Kontakt hat (weil sie ja niemand erkennen und ihr glauben würde dss sie es ist)
Ich weiß einfach nicht mehr wie die Serie heißt und Google hat mir auch nicht weitergeholfen weil ih bei den wenigen Namenan die ich mch erinnern kann auh nicht mehr weiß wie sie geschrieben werden. Achja, nochwas: die Serie ist noch nciht besonders alt.
Weiß vielleicht jemand wie die heißt? Danke schonmal für eure Antworten
So, mach das mal zu einem generellen Suche-Serie-Thread, denn ich suche auch eine und will keinen neuen Tread dafür ausmachen (hoffe das st ok)
Also es geht um dieses Mächen das von einem Astonautenklo das auf die Erde herabgefallen ist getötet wird und dann mit einem neuen Ausehen und einer neuen Identität auf der Welt bleibt um Seelen einzusammeln der so, von Leuten die sterben. Also so eine Art Sensenmann (äh, Frau) - im Intro sind auch ganz viele Sensenmänner zu lustiger Musik. Dabei bleibt se auch in ihrer Stadt und in der Nähe ihrer Familie, mit der sie aber keinen Kontakt hat (weil sie ja niemand erkennen und ihr glauben würde dss sie es ist)
Ich weiß einfach nicht mehr wie die Serie heißt und Google hat mir auch nicht weitergeholfen weil ih bei den wenigen Namenan die ich mch erinnern kann auh nicht mehr weiß wie sie geschrieben werden. Achja, nochwas: die Serie ist noch nciht besonders alt.
"Dead like me - So gut wie tot" -> Ich liebe die Serie und den schrägen Humor 😁
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
- Lia -So, mach das mal zu einem generellen Suche-Serie-Thread, denn ich suche auch eine und will keinen neuen Tread dafür ausmachen (hoffe das st ok)
"Dead like me - So gut wie tot" -> Ich liebe die Serie und den schrägen Humor 😁
Danke ❤ Habs auch gad selber im Forum entdeckt und jetzt werde ich sie mir ansehen 😄
Ich suche eine ähnliche Serie wie Criminal Minds oder Criminal Minds: Suspect Behavior, mit Profiling/ Verhaltensanalyse, 'schwierigen'/ ungewöhnlichen Mordfällen und genialen Charakteren :D
Es sind bald Ferien und ich muss unbedingt was neues haben, oben genannte hab ich beide durch...
Schonmal danke im Vorraus, wenn mir jemand was dazu nennen kann :)
Wenns um Profiling geht, ich mochte früher "Profiler" ganz gerne, auch wenns ne recht alte Serie ist und mittlerweile natürlich abgesetzt wurde. Dann wär da noch Numb3rs, wenn man ein wenig auf Mathe steht. Aber direkt mit Profiling fällt mir jetzt nix weiteres ein.
Ich suche eine Serie, in der es soweit ich noch weiß über Mäuse ging und da wurde glaub ich die Geschichte des Mittelalters und die von Exalibur und so erzählt. Weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.
Gelaufen müsste sie so um 2000 rum in Kika.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
http://www.fanfiktion.de/s/4c4daaa80000f13f0c901389/1/Moegen-dir-die-Sterne-den-Weg-weisen-
Ich suche eine Serie, in der es soweit ich noch weiß über Mäuse ging und da wurde glaub ich die Geschichte des Mittelalters
Ich habe zwar kein TV, aber Tante Google meint, nach den Bücher gab es eine Serie, darum denke ich mal, du meinst das: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5232&seite=12 ?
http://www.fanfiktion.de/s/4c4daaa80000f13f0c901389/1/Moegen-dir-die-Sterne-den-Weg-weisen-
Hilfe!
Ich suche eine Serie, in der es soweit ich noch weiß über Mäuse ging und da wurde glaub ich die Geschichte des Mittelalters und die von Exalibur und so erzählt. Weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.
Gelaufen müsste sie so um 2000 rum in Kika.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Ich glaube ich kenne die ... haben da sprechende Füchse mitgespielt? Klingt nach der Comic- Robin Hood Version.Aber die ist von 1973. Lief glaub ich auch mal als Serienneufassung auf Kika bin auch in den90ern geboren ^^
Ach schon gelöst, hab ich gar nicht gesehen^^
Ich überlege die ganze Zeit, wie diese eine Serie hieß. Dürfte in den späten 90ern gelaufen sein. Das Setting war so mehr oder weniger Mittelalter und es ging um vier Ritter(?) darunter auch Frauen glaube ich. Auf jeden Fall gab es vier Hauptpersonen. Darunter auch ein Mann mit blonden, langen Haaren und rotem Cape.
Im Vorspann wurde immer eine Landschaftsaufnahme gezeigt und eine Klippe/Felsen in Verbindung mit einer Wiese hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt. 😕
Kann mir einer trotz meiner spärlichen Beschreibung weiterhelfen? 😢
Klingt nach "Mystic Knights: Die Legende von Tir Na Nog".
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Jetzt hab ich sogar den Titelsong im Kopf! 😄 Dankedankedanke! 🤣
Es klang nur nach jener Serie, die ich früher auch gerne gesehen habe. Hauptsache ich konnte helfen.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_