Ich glaube, du meinst "Der Traumstein". Hab ich früher total gern geschaut und ist sogar für Erwachsene noch ziemlich lustig ;)
Oh, du bist ein Genie :D Ja, genau DIE Serie meinte ich! Dankeschön!
Es macht mich immer wahnsinnig, wenn mir eine Serie etc. nicht einfällt :))
(Wir lesen uns später noch ;D)
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
JuliettaVendettaIch glaube, du meinst "Der Traumstein". Hab ich früher total gern geschaut und ist sogar für Erwachsene noch ziemlich lustig ;)
Oh, du bist ein Genie :D Ja, genau DIE Serie meinte ich! Dankeschön!
Es macht mich immer wahnsinnig, wenn mir eine Serie etc. nicht einfällt :))
(Wir lesen uns später noch ;D)
Ich kenn das Gefühl. Meine ganze Familie hat mal nach einer Zeichentrickserie gesucht und es hat Monate gedauert, bis wir jemanden gefunden haben, der das auch kannte :D
ich suche eine Serie, vermutlich aus den 80er Jahren (auf jeden Fall vor 91, da mein Vater noch am Leben war).
Es war wahrscheinlich eine Krimi- oder Polizeiserie. Am einprägsamsten war die Anfangsszene, bei der wohl Medizinstudenten vor einem OP-Tisch stehen und der Reihe nach umkippen (wie bei Dracula - Tot aber glücklich, wo Van Helsing die Obduktion durchführt).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da meiner Mutter auch der Name nicht mehr einfällt und Onkel Google uns auch nicht helfen konnte :D
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Quincy?
https://www.youtube.com/watch?v=GI3pd-dNN-0
Genau das ist sie, vielen Dank :)
Es war Zeichentrick und dürfte so Mitte/Ende der 90er gelaufen sein. Der Sender war vielleicht Kinderkanal oder Super RTL. Ich erinnere mich leider nur noch sehr dunkel: Es ging um einen Jungen in Afrika, der Abenteuer erlebt hat. Oft ging es um irgendwelche Geheimnisse, auch magischer Art. In einer Folge sollten er und eine Freundin so eine Seerose pflücken, aber erst, wenn diese sich geöffnet hat. Als sie geschlossene pflücken wollten, wurden sie von Insektenschwärmen angegriffen. In einer anderen Folge ging es um einen aggressiven Löwen. Es gab auch noch eine dritte Person, aber die war irgendwie halb Mensch, halb Tier. Außerdem hieß es im Vorspann immer "Afrika braucht ihn".
Ich habe mich dämlich gesucht, aber weder finde ich diese Serie noch scheint sie irgendein anderer zu kennen. Nichtmal meine Mutter erinnert sich noch, obwohl ich sicher bin, dass sie sie oft mit mir zusammen gesehen hat... So langsam zweifle ich schon an mir selbst :/
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Sind zwar extrem viele, ich weiß. Hatte die Serien da aber auch schon mal akribisch durchforstet nach einigen Lieblingsserien meiner Kindheit wo ich mich absolut nichtmehr an den Namen erinnert hab. Und es hat sogar recht gut geklappt, da ich bei vielen auch direckt durch den Titel ausschließen konnte, dass es es sich um eine der gesuchten Serien handelt.
Wünsch dir aber jedenfalls viel Glück.
Stagger Lee
@Bodiel: Vielleicht ,Kassai und Leuk' (auf Französisch heißt die Serie ,Samba et Leuk le lièvre')?
Das ist sie! 😃 Danke vielmals!!
Irgendwie sind alle meine Lieblingsserien, die ich als Kind geguckt hab, französisch... ^^
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Och, die Franzosen sind im Bereich Comics etc. ja auch durchaus Autoritäten (oder zumindest mal gewesen).
Bodiel
Das ist sie! 😃 Danke vielmals!!
Irgendwie sind alle meine Lieblingsserien, die ich als Kind geguckt hab, französisch... ^^
Ich bin auf der Suche nach einer Doku-Reihe über die Titanic. Soweit ich mich erinnern kann war es eine dreiteilige Reihe und sie handelte von den verschiedenen Klassen an Bord und wie diese den Untergang erlebt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen 😊
Die auf SuperRTL lief.
Von der Handlung her weis ich um eine Gruppe von Feuerwehr Männern gibt wo eine Frisch Ausgebildete Feuerwehr-Frau dazu kommt, diese muss sich da durch beissen. Geht es draum das ein Serien Brandstiffter um geht, und die Ermittlungen der Polizei deuten Mitlgieder dieser Feuerwehr hin. Ich weis auch dass diese Serie Kurz lief nur eine Staffel so fiel ich weis.
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich suche eine Kinder/Teenieserie...
- vermutlich aus den späten 90ern oder Anfang 2000er
- nicht animiert
- es ging um eine Jugendbande, die auf Motorrädern gefahren sind (oder so eine Art Kindermotorräder)
- Hauptcharakter hieß Janni oder Jani und es gab auch einen Hund namens Rennü oder Renu
- den Namen nach könnte die Serie schwedisch oder dänisch sein
Falls jemand eine Idee hat, meldet euch gern 😊
DCMarvel-Fan
Vielleicht kann mir jemand helfen ich Suche eine Feuerwehr Serie aus den 90ern Jahren.
Die auf SuperRTL lief.
Von der Handlung her weis ich um eine Gruppe von Feuerwehr Männern gibt wo eine Frisch Ausgebildete Feuerwehr-Frau dazu kommt, diese muss sich da durch beissen. Geht es draum das ein Serien Brandstiffter um geht, und die Ermittlungen der Polizei deuten Mitlgieder dieser Feuerwehr hin. Ich weis auch dass diese Serie Kurz lief nur eine Staffel so fiel ich weis.
Das könnte Die Feuerengel gewesen sein. Die Serie habe ich damals geschaut und kann mich erinnern, dass da eine Feuerwehrfrau neu dazu kam und einer von der Wache der Brandstifter war. Die Serie lief 1997 auf RTL.
The Devil´s bleeding Crown - Volbeath
Eintracht Frankfurt
Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main
{Seit dem 27.04.2020 Story-OP}
{Seit dem 15.03.2019 Foren-OP zuständig für die Bereiche:
Supernatural, The Vampire Diaries, NCIS, Prosa, Projekte, Projekt-Archiv, Betaleserbörse, Nachhilfe, Sherlock Holmes, Prominente allgemein, Fussball, Internetstars, StarTrek, Glee und Disney}
BillsVampirbraut
Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte verschieben 😅
Ich bin auf der Suche nach einer Doku-Reihe über die Titanic. Soweit ich mich erinnern kann war es eine dreiteilige Reihe und sie handelte von den verschiedenen Klassen an Bord und wie diese den Untergang erlebt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen 😊
Habe es gefunden. Es war nicht über die Titanic, sondern über die Lusitania 😅
In der Doku ging es um eine "Familie" von Sachsen oder Franken, welche über mehrere Jahrhunderte begleitet wurde. Die Doku startete, soweit ich weiß, vor der Geburt Christi, als der Stamm dieser Familie noch eine geeignete Heimat sucht.
Ablauf (soweit ich mich erinnere):
- Suche nach einer neuen Heimat, Tod der Frau des Heilers/Druiden auf der Reise
- Tod der Tochter des Anführers, Beerdigung darf nur durch den Druiden durchgeführt werden
- Die Römer(?) fallen in das Dorf ein und töten den Anführer (Edit: mein Handy zeigt mir fallen an, aber die App zeigt gefallen an 😵)
- Der Heiler/Druide weigert sich Christ zu werden
Jedes dieser Ereignisse findet in einem anderen Jahrhundert statt (außer den ersten beiden, wenn ich mich noch richtig erinnern kann)
Am Ende der Doku scheinen nur noch die Frau des Anführers und der Sohn des Heilers zu leben.
Vielleicht kennt die Doku ja jemand und kann mir sagen, wie sie heißt 😊
ich suche dieses Mal tatsächlich eine TV-Serie.
Hauptcharakter ist ein Vampir, welcher als Polizist/Ermittler/Detektiv oder ähnliches arbeitet. Er hat einen guten Freund (einen Sterblichen), den er öfters besucht. Dieser weiß jedoch nicht, dass der Hauptcharakter ein Vampir ist, da er blind ist.
Soweit ich mich erinnere, gab es mal eine Szene, wo eben dieser Sterbliche etwas in der Art meinte: "Pass auf dich auf, wir werden ja auch nicht jünger." Und der Vampir dann darauf nichts wirklich antworten konnte.
Vielleicht kennt ja jemand die Serie und kann mir helfen :)
Edit: Die vorherige Suche konnte ich selbst lösen. Die Dokumentation ging über die Slawen ^^
BillsVampirbraut
Hallo zusammen,
ich suche dieses Mal tatsächlich eine TV-Serie.
Hauptcharakter ist ein Vampir, welcher als Polizist/Ermittler/Detektiv oder ähnliches arbeitet. Er hat einen guten Freund (einen Sterblichen), den er öfters besucht. Dieser weiß jedoch nicht, dass der Hauptcharakter ein Vampir ist, da er blind ist.
Soweit ich mich erinnere, gab es mal eine Szene, wo eben dieser Sterbliche etwas in der Art meinte: "Pass auf dich auf, wir werden ja auch nicht jünger." Und der Vampir dann darauf nichts wirklich antworten konnte.
Vielleicht kennt ja jemand die Serie und kann mir helfen :)
Edit: Die vorherige Suche konnte ich selbst lösen. Die Dokumentation ging über die Slawen ^^
Moonlight <3 Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass das die Serie ist, die du suchst. Der Prota ist ein Vampir, der als Privatdetektiv arbeitet.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
Moonlight <3 Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass das die Serie ist, die du suchst. Der Prota ist ein Vampir, der als Privatdetektiv arbeitet.
Ich glaube das ist sie. Vielen Dank :)
Sira-la
Und der Blinde sein ehemaliger Partner, aus Zeiten, wo er noch ein Mensch war. (Meine, irgendwie so war das, müsste ich mal wieder schauen. Schon wieder viel zu lange her. ^^)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Dennoch die Frage, ob jemand diese Serien kennt und wenn ja, ob er sie damals zufällig auf Video aufgenommen hat.
Zuschriften gern per PN.
Vielen Dank!
Vhaidra
Hallo ihr lieben,
ich suche eine Kinderserie aus den 90ern oder 80er. So weit ich in Erinnerung habe war es kein anime. Ich schaute es immer ca. Zwischen 1992/1993 und es lief sehr früh morgens 🙈
Handlung: Eine Band wird in eine Comic Welt gezogen wo sie Abenteuer erleben. Der Sänger war blond.
Mehr weiß ich nicht mehr, aber es lässt mich nicht mehr los ! Vielleicht weiß einer von euch wie die Serie heißt 🙏
Vielen Dank im voraus
❤
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Camouflage
Könnte es Kidd Video gewesen sein?
Kidd Video: Official Music Video Collection
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒