Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 27.07.2016 | 14:05 Uhr
In mir ist die Frage aufgekommen wohin tote Engel & tote Dämonen gehen? Ist auch teilweise wichtig für eine FF (und RpG)
Monster gehen in das Fegefeuer und Menschen haben zwei Wege entweder Hölle oder Himmel. Geister sitzen im Schleier fest bis sie sich entscheiden.
Da in der Serie öfters Dämonen & auch Engel gestorben sind möchte ich jetzt wirklich wissen wohin die gehen. Meine Vermutung ist ja das die an einen Ort kommen wo nur diese beiden Wesenheiten hinkommen.
Was vermutet ihr?
Monster gehen in das Fegefeuer und Menschen haben zwei Wege entweder Hölle oder Himmel. Geister sitzen im Schleier fest bis sie sich entscheiden.
Da in der Serie öfters Dämonen & auch Engel gestorben sind möchte ich jetzt wirklich wissen wohin die gehen. Meine Vermutung ist ja das die an einen Ort kommen wo nur diese beiden Wesenheiten hinkommen.
Was vermutet ihr?
The Winchesters about John Winchester:
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Beitrag #2, verfasst am 27.07.2016 | 14:36 Uhr
also wäre es für Dämonen nicht auch das Fegefeuer?
Engel .. ich hab sie in einer FF mal nach 'Elysion' geschickt - ähnlich wie das Fegefeuer zur Hölle hab ich da den Parallelen Ort zum Himmel 'Elysion' genannt
... hoffe es wird/ gibt für die einen Ort danach
sonst .. könnte es auch ins sog. Nichts/ Leere gehen - sprich sie hören theoretisch einfach auf zu Existieren
..
die Sorge, dass das so ist, hat mich oft doppelt für Cas überleben hoffen lassen ^^
lg
Engel .. ich hab sie in einer FF mal nach 'Elysion' geschickt - ähnlich wie das Fegefeuer zur Hölle hab ich da den Parallelen Ort zum Himmel 'Elysion' genannt
... hoffe es wird/ gibt für die einen Ort danach
sonst .. könnte es auch ins sog. Nichts/ Leere gehen - sprich sie hören theoretisch einfach auf zu Existieren
..
die Sorge, dass das so ist, hat mich oft doppelt für Cas überleben hoffen lassen ^^
lg
Rang: Werbetexter
Beitrag #3, verfasst am 27.07.2016 | 18:56 Uhr
ich würde sagen sie hören auf zu existieren
I read Wincest - it's a guilty pleasure!
uuuuuu
Beitrag #4, verfasst am 27.07.2016 | 19:51 Uhr
Cas war ja schon ein Part mal Tod. bevor er zurück gebracht wurde. Engel müsse also irgendwohin gehen wenn sie Tod sind.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #5, verfasst am 28.07.2016 | 11:54 Uhr
Also laut der Bibel gibt es 3 Himmel. Den 1. Himmel (den wir als "unseren" Himmel sehen), den 2. Himmel (Die Sonne und die Planeten) und den 3. Himmel (dort lebt Gott, die Seelen der Menschen und halt die Engel).
Dem Lukasevangelium nach leben Dämonen in den ersten beiden Himmeln, daher begleitet uns ein Engel nach dem Tode um uns in den 3. Himmel zu bringen.
Ich kann mir daher vorstellen, dass Dämonen nach ihrer Begegnung mit den Winchsters im 1. und 2. Himmel "feststecken". Also sie existieren noch, sind aber gefangen und machtlos.
Bei den Engeln gibt es nichts in der Bibel, sie zählen als unsterblich. Ich würde daher raten, dass sie im SPN-Universum mit den Dämonen zusammen "feststecken". Und Cas wurde dann von dort immer wieder zurückgeholt.
Dem Lukasevangelium nach leben Dämonen in den ersten beiden Himmeln, daher begleitet uns ein Engel nach dem Tode um uns in den 3. Himmel zu bringen.
Ich kann mir daher vorstellen, dass Dämonen nach ihrer Begegnung mit den Winchsters im 1. und 2. Himmel "feststecken". Also sie existieren noch, sind aber gefangen und machtlos.
Bei den Engeln gibt es nichts in der Bibel, sie zählen als unsterblich. Ich würde daher raten, dass sie im SPN-Universum mit den Dämonen zusammen "feststecken". Und Cas wurde dann von dort immer wieder zurückgeholt.
Rang: Werbetexter
also Gott selber hat ja gesagt, dass er die toten Erzengel theoretisch wieder von neuem erschaffen könnte, nur würde das sehr lange dauern. und da die verschiedenen himmelebenen wie eben beschrieben in spn so nicht vorkommen/erwähnt wurden, würde ich dabei bleiben, dass sie ins nichts gehen, aber Gott sich ihre essence von dort wieder zurück holen kann
I read Wincest - it's a guilty pleasure!
LadyLaduga
Beitrag #7, verfasst am 28.07.2016 | 20:06 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, daß explizit gesagt wurde, daß die Seelen von Monstern (ich würde da jetzt auch mal Dämonen dazu zählen) ins Fegefeuer kommen. Möglicherweise, ist nur mein Gedanke, landen alle "nichtmenschlichen" Seelen dort oder es gibt etwas vergleichbares für Engel.
Beitrag #8, verfasst am 29.07.2016 | 23:30 Uhr
tja Dämonen würde ich auch zu den Monstern zählen ..
Engel, würde ich nun eher nicht als Monster bezeichnen - da gibt es hoffentlich etwas vergleichbaren
und dazu hatte ich schon das Gefühl das Castiel eher eine Ausnahme seiner Species war, um an dem Ort zu sein
gut da sind immer noch Zacharias worte : "und wenn man bei uns gefeuert wird, muss man dies verdammt wörtlich nehmen"
ich weiß nicht - aber hier gabs darauf glaub ich auch schon die Vermutung, dass die Engel praktisch das Feuer im Fegefeuer (Hölle?) werden (auch wenn ich da nie Feuer sah)
🤣
Engel, würde ich nun eher nicht als Monster bezeichnen - da gibt es hoffentlich etwas vergleichbaren
und dazu hatte ich schon das Gefühl das Castiel eher eine Ausnahme seiner Species war, um an dem Ort zu sein
gut da sind immer noch Zacharias worte : "und wenn man bei uns gefeuert wird, muss man dies verdammt wörtlich nehmen"
ich weiß nicht - aber hier gabs darauf glaub ich auch schon die Vermutung, dass die Engel praktisch das Feuer im Fegefeuer (Hölle?) werden (auch wenn ich da nie Feuer sah)
🤣
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #9, verfasst am 17.10.2016 | 18:10 Uhr
Ich definiere Monster lieber als "übernatürliche Wesen". "Monster" klingt so negativ und wir haben ja mittlerweile mehr als genug gute Monster kennengelernt. Und sowohl Engel als auch Dämonen sind übernatürliche Wese... Auf der anderen Seite sind Dämonen und Engel eher eine Klasse für sich. Ein endgültiges "Totsein" gibt es im SPN Universum sowieso nur für Dämonen. Alle anderen kommen immer irgendwie zurück oder könnten es zumindest theoretisch.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #10, verfasst am 04.02.2018 | 21:17 Uhr
Oh, da gab es ja jetzt eine Antwort drauf: Staffel 13 - sie gehen ins Nichts, weiß jetzt aber nicht mehr welche Folge das auftauchte.?
Rang: Datentypist
Beitrag #11, verfasst am 04.02.2018 | 21:41 Uhr
Also ich bin erst bei 12x17, daher keine Ahnung, was in der 13. Staffel kommt.
Ich persönlich dachte aber, wenn ein Dämon stirbt (bspw. durch Rubys Messer), dann ist der futsch, weg, für immer. Die Dämonenseele wurde zerstört und die kommt auch nicht wieder.
Bei den Engeln habe ich ehrlich gesagt keine Idee. Im Supernatural-Wiki steht allerdings (keine Ahnung ob Spoiler 3. Staffel):
Wenn ein Engel stirbt, so kommt er in die Leere und schläft dort für immer.
Ich persönlich dachte aber, wenn ein Dämon stirbt (bspw. durch Rubys Messer), dann ist der futsch, weg, für immer. Die Dämonenseele wurde zerstört und die kommt auch nicht wieder.
Bei den Engeln habe ich ehrlich gesagt keine Idee. Im Supernatural-Wiki steht allerdings (keine Ahnung ob Spoiler 3. Staffel):
Wenn ein Engel stirbt, so kommt er in die Leere und schläft dort für immer.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur!
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #12, verfasst am 15.02.2018 | 19:53 Uhr
Die Leere ist das Nichts. In Staffel 13 werden wir storytechnisch kurz dahin entführt, weil sich dort ein toter Engel aufhält.
Family don't end with blood. ~ Bobby Singer
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #13, verfasst am 02.03.2018 | 10:23 Uhr
Aika86
Die Leere ist das Nichts. In Staffel 13 werden wir storytechnisch kurz dahin entführt, weil sich dort ein toter Engel aufhält.
Ich hoffe immer noch, dass sie das wieder aufgreifen. Es macht doch absolut keinen Sinn, dieses super mächtige Formwandler-Wesen aus der Leere einzuführen, wenn am Ende doch nichts damit passiert.
Beitrag #14, verfasst am 12.12.2018 | 20:27 Uhr
Mittlerweile wissen wir ja wohin diese beiden Parteien gehen....xd
Nur dieses Wesen ist ein bißchen seltsam...*lacht* Etwas durchgedreht seit es wach ist.
Nur dieses Wesen ist ein bißchen seltsam...*lacht* Etwas durchgedreht seit es wach ist.
The Winchesters about John Winchester:
Seite: 1