http://www.multimediaxis.de/threads/130302-Schlund-M%C3%A4rchenstunde-Projekt-My-Imortal-Ze-deutsch-Version?s=9a931164e1822a07eb781b36f0e42420
(Und kleine Anm. von mir auch mal: inzwischen ist das Kennzeichen "HOG" wieder vergeben. Sehe ich bei uns fast täglich herumfahren. Witzigerweise denke ich da jedes mal bei, ob die nicht doch aus Hogwarts kommen. 😄 )
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Die wirklich beste FF, die ich je gelesen habe heißt Lunatismus und findet sich auf animexx.
Leider wurde sie irgendwann abgebrochen.
Den Anfang mit der Prophezeiung finde zwar etwas kitschig, aber ansonsten ist sie wahnsinnig toll und ich lese sie immer mal wieder gerne.
Xion im Reich der Drachen von Gugi ist auch ziemlich gut. Und ich gebe zu ich mag Shironekoi! Und rotfuchs9979 hat auch gute Geschichten. Ich bin sicher, es wird mir nicht jeder zustimmen, aber naja...
Gruß
LG sunnymi99
sunnymi99
Meine absolute lieblings geschichte von den Harry Potter Fanfictions ist" Felder der Dunkelheit" von silberstreif. Leider wurde die Fanfiction nie beendet. Xie Autorin hat sich auf dieser und anderen Seiten auf der sie aktiv war niemals mehr gemeldet das ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch traurig das eine so gute Geschichte nie ihr ende finden wird. Ich hab sie jetzt schon 5 mal gelesen und trotzdem immer wieder mitgefiebert obwohl ich schon die geschichte kannte. Super geschichte kann ich trotz das sie abgebrochen ist nur weiterempfehlen.
LG sunnymi99
Auch meine absolute Lieblingsgeschichte! Hier auf ff.de hat sie meines Wissens nach 56 Kapitel, allerdings hat sie auf ff.net noch etwas mehr (ich meine mich aber daran zu erinnern sie wären merkwürdig zusammengefasst [mehrere Original-Kapitel in einem "Fanfiction.net-Kapitel", daher u. A . Kapitellängen von 50.000 Wörtern und mehr, !aber lesbar!])
ich kann gar niht eien einzelne raussuchen, aber "Secrets-Geheimnisse" ist echt gut, "Der dunkle Zwilling" ist aih extrem toll- eine von denen die ich mehrmals gelesen habe^^ und "Haec sors tua-dies ist mein schicksal" welche leider nicht mehr weiter geschrieben wird, die autorin hat den account gelöscht und somit dei FF auch... etwas was ich sehr schade finde...
Keine Ahnung, warum ich hier eigentlich antworte. Ich glaube eigentlich nicht, dass es wirklich möglich ist die 'beste' oder erfolgreichste Fanfiktion zu finden. Sowas ist doch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Für mich zum Beispiel ist Brennus der Beste Schreiber, Oh God Not Again!, die beste Commedy und The Name is Potter-Black ist meine Lieblings Fanfiktion allgemein.
Und wie will man das überhaupt bewerten? Die Reviews einer mehrteiligen Geschichte kann man sicher zusammenzählen, aber wie ist das mit den Followern oder den Favorites? Die könnten ja immerhin von den selben Personen kommen, müssen aber nicht.
Und wie willst du Qualität und Quantität auseinander halten? Ein "Aww, Person XY ist so niedlich" Review zählt genau so als ein Review wie ein sehr gut durchdachter 500 bis 1000 Wörter Kommentar.
Trotzdem habe ich es einfach mal versucht, egal wie fragwürdig es ist. Erstmal drei Listen der Top Ten auf fanfiction.net:
Follower
Harry Potter and the Nightmares of Futures Past
Harry Potter and the Methods of Rationality
Harry Potter: Junior Inquisitor
I'm Still Here
His Own Man
Isolation
Harry Potter and Future's Past
Harry Crow
Dodging Prison and Stealing Witches - Revenge is Best Served Raw
On a Pale Horse
Favorites
Harry Potter and the Nightmares of Futures Past
Isolation
Harry Potter and the Methods of Rationality
Poison Pen
Harry Crow
To Shape and Change
Oh God Not Again!
Make A Wish
Time to Put Your Galleons Where Your Mouth Is
A Black Comedy
Reviews
Rebuilding
Harry Potter and the Methods of Rationality
Harry Crow
Partially Kissed Hero
The Marriage Stone
An Aunt's Love
Harry Potter and the Nightmares of Futures Past
Isolation
The Rise of the Drackens
Pet Project
Dann eine Liste der Fanfictions, die in allen drei vorherigen Listen vertreten sind:
Harry Potter and the Nightmares of Futures Past
Harry Potter and the Methods of Rationality
Isolation
Harry Crow
Schließlich eine Liste nach Punkten. Für den ersten Platz in den drei obigen Listen jeweils 10, für den zweiten 9 usw. bis zum zehnten für den es einen Punkt gibt:
1. Harry Potter and the Methods of Rationality 26
2. Harry Potter and the Nightmares of Futures Past 24
3. Isolation 17 Harry Crow 17
5. Rebuilding 10
6. Harry Potter: Junior Inquisitor 8
7. I'm Still Here 7 Poison Pen 7Partially Kissed Hero 7
10. His Own Man 6 The Marriage Stone 6
12. To Shape and Change 5 An Aunt's Love 5
14 .Harry Potter and Future's Past 4 Oh God Not Again! 4
16. Make A Wish 3
17 .Dodging Prison and Stealing Witches - Revenge is Best Served Raw 2 Time to Put Your Galleons Where Your Mouth Is 2 The Rise of the Drackens 2
20. On a Pale Horse 1 A Black Comedy 1 Pet Project 1
Und was sagt uns das jetzt? Ich persönlich finde von den Obigen trotzdem Oh God Not Again! am besten und Rebuilding, obwohl hier auf Platz 5 einfach nur schrecklich. Und wenn man die Reviews von Rebuilding kurz mit denen von Harry Potter and the Butterfly Effect von Brennus vergleicht, dann merkt man, zwar hat Rebulding 70 mal mehr, die von Brennus sind aber wesentlich länger und durchdachter. Das ist natürlich auch nur eine extrem subjektive Kurzprüfung meinerseits.
Ein weiteres Problem ist etwas, was ich mal den Draco-Faktor (gilt auch für andere Figuren, die im Canon einfach nur fies sind) nennen möchte. Es erscheint mir, dass Storys, die Draco Malfoy (oder sonst ein Mistkerl) als armes Opfer, dass unter einer Fassade aus höhnischen Blicken und Vorurteilen ein Herz aus Gold versteckt, darstellen, allein dafür schon einen enormen Review Boost bekommen, jedenfalls mehr als für eine großartige Story über Grindelwalds Verbindungen zu den Nazis und die Rolle von Zauberern im zweiten Weltkrieg, wie bspw. Brennus' Hail Odysseus.
Ich persönlich glaube, dass die Storys von Brennus zwar weniger Aufmerksamkeit in der Breite haben, aber bei denen die sie Lesen mehr Eindruck hinterlassen, als der neuste kitschige Liebesroman mit seinen tausenden von Reviews.
Diese Geschichte ist sicher nicht leicht und fluffig, aber sie erklärt Severus Charakter so gut, und obwohl es eine Hermine/Severus Geschichte ist, erklärt sie sehr gut, warum diese beiden zusammen finden.
Babarella
After all this time? Always!
Auch eine meiner liebsten Fanfiktions ist „Wege eines Slytherins“ - von Sersi. Eine der besten Fanfiktions, die ich je gelesen habe. (und ich habe wirklich schon viele gelesen!) Harry’s Werdegang ist einfach wirklich gut beschrieben und der Schreibstil ist ebenso wundervoll. Auf jeden Fall einer meiner Lieblinge!
-Leonie
Mein absoluter Favorit ist "Schwarzer Spiegel" von Maxine. Klasse Aufbau, denn trotz des schlimmen Anfangs finde ich es sehr nachvollziehbar, wie sich die Geschichte ganz langsam zum Besseren wendet. Nichts hopplahopp, sondern Schritt für Schritt und mit Rückschlägen zwischendurch. Und mit guten Ideen, wie etwa der, was der Schwarze Spiegel wirklich zeigt. Oder mit welcher Waffe die Todesser in ihrem Versteck vernichtet werden und die Szene auf dem Friedhof. Auch Maxines Schreibstil ist toll. Ich liebe diese Geschichte einfach.
"Und dann kamst du" von Luthien ist meine zweite Lieblings-FF. Ich mag Luthiens Schreibstil sehr. So sehr, dass sie mich in meinem eigenen Stil zu schreiben beeinflusst hat. Die Grundidee zu ihrer FF gefiel mir auch sehr gut. Ich wusste früher nie so recht, ob ich nun Luthiens FFs oder die von Maxine lieber mag. Mittlerweile gebe ich allerdings dem Schwarzen Spiegel doch den Vorrang. Liegt wahrscheinlich daran, weil Maxines FF dramatischer ist, Luthiens Geschichte dagegen noch mehr in die romantische Richtung geht.
Eine weitere Lieblings-FF von mir, die hier auch noch veröffentlicht ist, ist "Der Herr der Zeit" von KimRay. Die Idee und wie sich die Geschichte entwickelt, hat mir immer sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde auch bereits überarbeitet, momentan pausiert sie allerdings.
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
- Die Erschaffung von Éa -
Also eine meiner Lieblingsgeschichten ist auf jeden Fall "Taking Controll" von fake a smile.Übersetzt wurde die Story hier auf FanFiktion.de von Irat.
ich habe sie bestimmt schon 10 mal gelesen.
Lg Smara
RiP Alan Rickman
DENN: Die beste Geschichte liegt am Ende ja immer im Auge des Betrachters.
Leider kann man ja auch nicht nach "die meisten Reviews" gehen, da es manchmal schon echt erschreckend ist, welche Storys soviele Reviews bekommen (Fehler über Fehler - ob Rechtschreibung oder inhaltlich).
Dann natürlich auch die Frage nach hetero oder homo?
Ich persönlich habe mehre Storys die ich immer und immer wieder lese.
Secrets - Geheimnisse von sammura
Xion - Reich der Drachen 1+2 von gugi28
Das Mysterium Zeit von KittyThompson
To Kill You With A Kiss von Phinstrael
Never again von Cassandra-Inana
Und vieles vieles mehr... Alles breit gefächert von einem extrem ins andere - hauptsache Slash :D
Ich sag doch auch nicht: "Ihh hetero!!!"
So ziemlich alles von gugi28. Sie schreibt sehr gut und die meisten Pairings treffen perfekt meinen Geschmack.
Dann noch:
State of Mind
Parallelwelten
Malfoy-Child
Little Pink Pills
Amulet of Time
Die meisten davon sind Drarry, aber selbst, wenn man das nicht so krass shippt, sind sie doch lesenswert :)
Ich liebe ebenfalls die FFs von gugi28 und außerdem von MrsMalfoy. Drarry war eben das erste Pairing, was ich mega krass geshippt habe, und die beiden treffen mit ihren FFs immer direkt in mein Drarry-Herz. <3
Aber meine absolute Lieblings-FF ist "Wenn Einsamkeit zweimal ersetzt wird" von Muriella. Das Pairing hierbei ist ein Threesome - HP/SS/LM -, aber es ist so wunderschön geschrieben, dass ich die FF schon bestimmt zehnmal gelesen habe. Leider wurde sie schon vor einer Weile gelöscht und scheint auch nicht wieder zu kommen, wenn man meine zwei nicht beantworteten Mails betrachtet.?
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Ich bin mir gerade unschlüssig, ob die beste FF international oder aber national gemeint ist.
Wenn es zu diesem Portal hier kommt, würde ich meine Stimme glatt für Zauberschach: Du bist Teil des Spiels abgeben. Diese Geschichte las ich damals, als ich noch keinen Account hatte und sie ist einfach mal genial.
Sei es der Schreibstil oder aber diese phänomenale Neuerzählung über Tom Riddle. Sie hat mich so gefesselt und war dazu auch noch so unfassbar lang. Jedes Mal hielt man fast den Atem an, als ein neues Rätsel gelöst wurde, während zeitgleich etliche neue Fragen aufgeworfen wurden. Sie verdient einfach Gold!
Die Geschichte, die von mir Silber bekommen würde, wurde leider nie fertig gestellt. Sie hieß Alles nimmt seinen Anfang und erzählt die Geschichte rund um Harry und Co. aus einer vollkommen neuen Perspektive. Gleich so, als wäre es ein Spiegeluniversum, in dem Gut böse ist und Böse gut.Alles wird neu aufgeworfen und ziemlich brutale Themen werden zutage getragen, die einen kräftig schlucken lassen. Ich hoffe, dass diese Geschichte einfach eines Tages beendet wird.
In diesem Sinne, empfehle ich die Geschichten und werde in ein paar von euch empfohlenen, die ich noch nicht kenne, mal reinlesen.
Liebe Grüße, Justice.
Weil da DER liebsten gefragt wurde entscheide ich mich für "Auf der suche nach Magie" was allerdings eine Übersetzung vom Original "Looking for macig" von Hypnobarb (aber nicht hier zu finden glaube ich)
Diese FF entwickelt sich wirklich wahnsinnig langsam und vielschichtig natürlich HG+SS
Mein Favorit ist bereits seit Jahren "When Hermione Fights" von Queenie.
- Die Story ist unglaublich lang (90% der Geschichten sind vorbei noch bevor ich mich wirklich in sie eingelesen habe),
- eindeutig an Erwachsene gerichtet (Harry Potter ist zwar ein Kinderbuch, ich aber bin erwachsen und mag Storys, die Gewalt und Sex nicht kindlich behandeln),
- großartig recherchiert (ich glaube, ich habe durch WHF mehr Geschichtswissen gewonnen, als durch die Schule ^^)
- und strotzt nur so von Fäden und Details, die sich teilweise erst hundert Kapitel später auflösen (man bleibt im Kopf immer dabei).
Ebenfalls möchte ich Wege eines Slytherins von Sersi positiv erwähnen. Unglaublich gut geschrieben, viele Details und Hintergrundwissen und non-existentes in den Büchern gut mit eigenen gefüllt, ohne alles komplett zu entfremden.
ich mein, sie wird von JK Rowling unterstützt und als Theaterstück weltweit aufgeführt
Hermine Snape7
Has to be Cursed Child...
ich mein, sie wird von JK Rowling unterstützt und als Theaterstück weltweit aufgeführt
Najaa.
Solange sie offiziell daran mitgeschrieben hat, ist es halt offiziell auch keine FF.
Und naja selbst wenn es (auch ganz offiziell nur eine von JKR offiziell als Forsetzung anerkannte "Fafiction", wär sie auch nur durch die offizielle Unterstützung so bekannt und erfolgreich und nicht weil sie im Fanfiction-Fandom besondes angekommen wäre)
Armarna
ich werde diesen Gedanken einfach nicht mehr los, deshalb muss ich ihn jetzt mit euch teilen.
Fragt ihr euch nicht manchmal auch: welche Fanfiktion ist eigentlich die bekannteste, erfolgreichste, meist-gereviewte, best-bewertete von allen?
Als ich den Satz las mußte ich lächeln. Und wenn ich die restlichen Sätze gänzlichst außer acht lassen dürfte, würde meine Antwort das ketzerischste sein, was ich hier auf FF geschrieben habe. Und man würde mich sehr bewußt falsch verstehen wollen, denke ich.
Also lasse ich das auf der Erde meistgedruckte Buch mal außen vor.
Eine recht gute Fanfiktion fand ich im Versuch von Eule Pedro, den siebten Band zu Harry Potter neu zu schreiben. Man stelle sich den krönenden Abschluß einmal nicht als Kampf mit Verletzten und Toten vor.
Ein Tip aus der Spoilerkiste: Trink einfach mit dem dunklen Lord ein Tässchen guten englischen Tee ...
(klar doch, korrekt kommt der Tee wohl aus Indien ... ja, ja)
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
Die FF ist mMn eine der populärsten und erfolgreichsten.
Wer meine ganze Meinung dazu lesen möchte liest sich einfach im letzten Kapitel mein Review durch, denn mM hier rein zu schreiben würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen XD
Eine FF die ich auch seeehr empfehlenswert finde ist Schatten der Vergangenheit von Muggelchen auf John Xisors Account!
~ Stephen King
Lord Anubis ist ein Genie xD
ich will diesen Link hierhinsetzen, weil ich dafür keinen neuen Strang anfangen will, weil ich auch nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll:
https://www.hogwartsprofessor.com/harry-potter-and-lolita-j-k-rowlings-relationship-with-vladimir-nabokov/
Der Text ist leider auf Englisch, und er behauptet, daß quasi Harry Potter eine Fanfiktion zu Lolita ist,
oder eine Parodie, oder eine Hommage.
Kann das mal jemand überprüfen, der Lolita gelesen hat und/oder wirklich gut Englisch kann? ö.ö
Allen viele Grüße,
maja
* für Geschlechtertrennung auf dem WC**
**das genügt offensichtlich schon fürs Terfsein