Ich habe mich nach so einem Thema umgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden hier und habe deshalb dieses Thema eröffnet: An alle verzweifelnden Ff-Autoren da draußen, die nicht wissen, ob sie Reaktionen/Verhalten/Aussagen der Charaktere, die sie schreiben, den Charakteren gerecht geschrieben haben!
Ich habe momentan dasselbe Problem in einer Fanfiction, in der ich Dean 'ne Tochter untergejubelt hat. 18 Jahre lang hat er nix von ihr gewusst und plötzlich trifft er sie in einer Bar an, ist genauso baff wie sie und will natürlich erst einmal sicher gehen, dass sie kein Shifter oder Dämon ist (was sie nicht ist). Sie, die keine Ahnung von dem Übernatürlichen hat, haut ab, weil sie ihren Vater für ein durchgedrehtes Arschloch hält.
Dean jedoch sucht gemeinsam mit Sam nach ihr, findet sie und die drei reden miteinander, erklären sich dem jeweils anderen und bringen Deans Tochter Lenore dazu, ihm zu glauben, was den übernatürlichen Krams angeht.
Jetzt stellt sich die Frage: Ist es OOC, wenn Dean nicht darauf besteht, dass sie mit ihnen kommt (von wegen Beschützerinstinkt und Verantwortungsgefühl und so)? Ich persönlich fände das irgendwie doof, weil das oft so geschrieben wird... Hätte irgendwer von euch eine Idee, die nicht OOC ist und dennoch nicht impliziert, dass Lenore jetzt nach 18 Jahren einfach mit ihrem Vater und Onkel mitkommt, weil das halt ihre leibliche Familie ist?!
Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr verbunden :)
Natürlich ist es erwünscht, dass ihr auch eure Ideen&Zweifel, was IC/OOCness in euren Supernatural Fanfictions angeht :D
könnte er dafür sein sie quazi zu überwachen
oder aber es wäre ihm am liebsten wenn sie möglichst weit weg von all dem Mist ist (wie es bei Lisa und Ben war)
und da sie bereits 18 ist darf Dean sicher auch verstehen das er sie nicht zwingen kann
ich denke es wäre allerdings komisch wenn er ihr nicht eine Telephonnummer für den Notfall gibt
lg
Kleine Anmerkung: Leonore war auch der Vampir aus Staffel 2 (in der Folge mit Gordon) und in Staffel 7. Sie hat Sam und Dean verraten wo Eve steckt.
Also, um auf deine Geschichte zurückzukommen, als am meisten "IC" sehe ich hier, dass Dean sie davon abhält, mit ihnen zu kommen. Und zwar hartnäckig abhält. Und sie darauf aufmerksam macht, dass sie sich bloß niemals ein Beispiel an ihm nehmen sollte.
— H.S.
@Valentia: Jepp, da geb' ich dir grundsätzlich auch Recht- aber irgendwie muss die Story ja voran gehen und das inkludiert eben, dass Lenore irgendwann ins Hunterleben gezogen wird und ich hatte keine Lust, das so zu machen,dass Dean und Sam irgendwann ihren Arsch retten müssen xD
Ich hab's jetzt so gelöst, dass sie eben die Missverständnisse klären- und dann wieder jeder seines Wegs geht- schließlich hatte Lenore nicht die Absicht, sich ihrem Vater anzuschließen, wenn sie ihn gefunden hat, sondern lediglich, ihn zu finden.
Und natürlich hat Dean ihr seine Handynummer für den Notfall gegeben. Würdet ihr sagen, dass das plausibel klingt?