Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Buchstabierer
Beitrag #1, verfasst am 14.09.2016 | 17:14 Uhr
Mich würde interessieren, ob einer hier sich an die Serie erinnert, bzw. kennt. Viele in meinem Alter kennen die Serie nicht was mich wundert.
Die Ketchup Vampire war eine deutsche-tschechische Zeichentrickserie für Kinder. Sie umfasste 2 Staffeln, mit jeweils 13 Folgen. Es gab auch Hörspielkasetten sowie Bücher, Plüschtiere etc.
Die Serie lief von 1992-1998 im Fehrnsehn
Ich hab das Intro zu der Serie gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=AHjxvZnFoOo
Story: Kaum hat sich Ketchup-Jungvampir Pino in seine Bella verliebt, muss er feststellen, dass sie die Enkelin des Besitzers des Schlosses ist, in dem seine ganze Familie heimlich lebt. Der Professor hat im Grunde nichts gegen die friedlichen Vampire als Untermieter, aber eben nur, solange keiner sie bemerkt, am allerwenigsten Bella. Außerdem müssen sich alle friedlichen Ketchup-Vampire noch um die böse Blutwurst-Vampir-Sippe sorgen. Die wollen nämlich Dracula wiedererwecken und so zu echten Blutsaugern werden.
Ja vegetarischer Vampir, eine Menschenmädchen die Bella heißt...ich weiß das kommt uns bekannt vor.. Aber hier ist mehr Vampir enthalten, als bei Edward&Co.
Vampire können nur Nachts raus und glitzern, verdammt noch nicht mal in der Sonne!!
Und sie können fliegen mit einem Umhang :)
Vielleicht hab ich jemandem durch diese Post wieder an diese schöne Kindheitserinnerung erinnert :D <3
Die Ketchup Vampire war eine deutsche-tschechische Zeichentrickserie für Kinder. Sie umfasste 2 Staffeln, mit jeweils 13 Folgen. Es gab auch Hörspielkasetten sowie Bücher, Plüschtiere etc.
Die Serie lief von 1992-1998 im Fehrnsehn
Ich hab das Intro zu der Serie gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=AHjxvZnFoOo
Story: Kaum hat sich Ketchup-Jungvampir Pino in seine Bella verliebt, muss er feststellen, dass sie die Enkelin des Besitzers des Schlosses ist, in dem seine ganze Familie heimlich lebt. Der Professor hat im Grunde nichts gegen die friedlichen Vampire als Untermieter, aber eben nur, solange keiner sie bemerkt, am allerwenigsten Bella. Außerdem müssen sich alle friedlichen Ketchup-Vampire noch um die böse Blutwurst-Vampir-Sippe sorgen. Die wollen nämlich Dracula wiedererwecken und so zu echten Blutsaugern werden.
Ja vegetarischer Vampir, eine Menschenmädchen die Bella heißt...ich weiß das kommt uns bekannt vor.. Aber hier ist mehr Vampir enthalten, als bei Edward&Co.
Vampire können nur Nachts raus und glitzern, verdammt noch nicht mal in der Sonne!!
Und sie können fliegen mit einem Umhang :)
Vielleicht hab ich jemandem durch diese Post wieder an diese schöne Kindheitserinnerung erinnert :D <3
Beitrag #2, verfasst am 16.05.2020 | 11:58 Uhr
Kennt die keiner mehr?!
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #3, verfasst am 02.06.2020 | 20:03 Uhr
Ich erinnere mich noch, aber ich glaube, ich habe nicht viele Folgen gesehen.
Möglicherweise habe ich sogar nur ein paar Merchandisingprodukte gesehen.
Kann man die Serie irgendwo anschauen?
Seepferdchen sind Pferdchen!
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Lest meine Lovecraftian-Horror-Story: https://www.book-ebooks.com/schatten-ueber-ruchensee-16163043.html
Beitrag #4, verfasst am 25.01.2021 | 13:00 Uhr
Sionon Klingensang
Ich erinnere mich noch, aber ich glaube, ich habe nicht viele Folgen gesehen.
Bei YT kann man die erste Staffel schauen :) sowie zwei englische "Filme" die sind aber ziemlich strange weil die die Folgen wahrlos zusammengeschnitten haben um zwei "Filme" zu erstellen die so komisch sind XD
Rang: Redaktionsleiter
Gerade Summe ist den Start des Intros XD
Ich mochte die Serie auch wenn ich glaube ich in der Zeit schon fast aus dem alter raus war 😅
Aber ja vage erinnere ich mich.
Gerade ersten Teil gefunden.
Ist heute vielleicht nicht mehr ganz meins, aber ne schöne Erinnerung.
https://youtu.be/PZfQwEijSXE
Ich mochte die Serie auch wenn ich glaube ich in der Zeit schon fast aus dem alter raus war 😅
Das Leben plus eine Katze ergibt eine enorme Summe!
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Beitrag #6, verfasst am 30.04.2021 | 22:23 Uhr
Witch23
Gerade Summe ist den Start des Intros XD
Zum einschlafen kann man das gut hören :)
Ich hab die Serie damals einfach nur geliebt
Template-Designer
Bei den Ketchup-Vampiren ist wer aufgestiegen?
Irgendwie versteh ich gerade nur Bahnhof.
*edit* ok, ich verstehe, also doch wieder nur ein Spam-Account.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Beitrag #8, verfasst am 06.07.2021 | 17:47 Uhr
Gaya Lupin
Bei den Ketchup-Vampiren ist wer aufgestiegen?
Was meinst du mit aufgestiegen?? Das checke ich gerade nicht XD
Template-Designer
Beitrag #9, verfasst am 06.07.2021 | 17:52 Uhr
Wie ich sehe, wurde der Spam-Post, auf den ich geantwortet hatte, gelöscht. 😄
Aber zum Thema: seh ich das richtig, die liefen zuletzt 1998 im TV? Echt schade. Die könnten sie ruhig mla wieder zeigen. Hab das mitunter auch ganz gern geschaut.
Aber zum Thema: seh ich das richtig, die liefen zuletzt 1998 im TV? Echt schade. Die könnten sie ruhig mla wieder zeigen. Hab das mitunter auch ganz gern geschaut.
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
Immerin kann man ja die 1 Staffel auf YT schauen.
Ich hab schon eine Idee für eine One-Shot. Aber erst will ich noch was anderes schreiben. Und danach würde etwas zu den vegetarischen Vampiren kommen 💓
Ich hab schon eine Idee für eine One-Shot. Aber erst will ich noch was anderes schreiben. Und danach würde etwas zu den vegetarischen Vampiren kommen 💓
Seite: 1