FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Schreiben – Allgemein / Anonym unterwegs - Wissen Familie und Freunde von euren Geschichten?
Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Beitrag #51, verfasst am 09.01.2010 | 01:10 Uhr
Meine Eltern wissen, dass ich schreibe, aber zu lesen bekommen sie's nicht. Erstens interessiert es sie nicht sonderlich, und zweitens: Teilweise P18-Slash.
Nein, ich will nicht, dass meine Eltern von mir geschriebene slash lemons lesen (nicht, dass het lemons besser wären...). Homosexualität ist ja ganz nett, solange sie nciht allzu viel davon zu sehen bekommen...
Lesen tu ich glücklicherweise auf Englisch, da sind solche Szenen nicht so ein Problem, weil sie's nicht verstehen würden- trotzdem hoffe ich, dass ich demnächst wieder nen eigenen PC habe und nicht mehr den im Wohnzimmer benutzen muss^^.
Bei den meisten Leuten, die fragen, was ich schreibe, reicht die Erklräung, was denn FFs seien, um das Interesse erlahmen zu lassen.
Ansonsten gäb es da meine beste Freundin. Sie schreibt selbst, erheblich besser und disziplinierter als ich, und auch wenn ihr mein Pairing nicht sonderlich gefällt, liest sie meine Geschichten ganz gern- sagt sie zumindest^^°.
Nein, ich will nicht, dass meine Eltern von mir geschriebene slash lemons lesen (nicht, dass het lemons besser wären...). Homosexualität ist ja ganz nett, solange sie nciht allzu viel davon zu sehen bekommen...
Lesen tu ich glücklicherweise auf Englisch, da sind solche Szenen nicht so ein Problem, weil sie's nicht verstehen würden- trotzdem hoffe ich, dass ich demnächst wieder nen eigenen PC habe und nicht mehr den im Wohnzimmer benutzen muss^^.
Bei den meisten Leuten, die fragen, was ich schreibe, reicht die Erklräung, was denn FFs seien, um das Interesse erlahmen zu lassen.
Ansonsten gäb es da meine beste Freundin. Sie schreibt selbst, erheblich besser und disziplinierter als ich, und auch wenn ihr mein Pairing nicht sonderlich gefällt, liest sie meine Geschichten ganz gern- sagt sie zumindest^^°.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #52, verfasst am 09.10.2014 | 18:08 Uhr
Ich habe es vor meiner Familie mal erwähnt,
jedoch hat meine Schwägerin gefragt ob Sie diese lesen darf.
Mein Mann findet sie auch gut, obwohl er kein Anime/Manga leiden kann.
Es fiel mir schwer die Geschichte meiner Schwägerin zu geben, da sie zu viele persönliche Gedankengänge enthält, sollte sie diese aber schlussendlich nicht mögen,
Werde ich einfach darüber stehen.
jedoch hat meine Schwägerin gefragt ob Sie diese lesen darf.
Mein Mann findet sie auch gut, obwohl er kein Anime/Manga leiden kann.
Es fiel mir schwer die Geschichte meiner Schwägerin zu geben, da sie zu viele persönliche Gedankengänge enthält, sollte sie diese aber schlussendlich nicht mögen,
Werde ich einfach darüber stehen.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #53, verfasst am 10.10.2014 | 01:09 Uhr
Ja, meine Freunde wissen davon. Mein bester Kumpel ist kein Fan von Büchern, aber ich weiß, dass er meine Ergüsse liest. Es gibt ein paar Kollegen, die wissen, was ich hier treibe. Bisher gab es nur positives Feedback. Aber ganz ehrlich, selbst wenn dem nicht so wäre, es würde mich nicht vom Schreiben abhalten. Ich wurde mehrmals ermutigt, mal was eigenes auf die Beine zu stellen und zu veröffentlichen. Vielleicht sollte ich auf sie hören und mal genug Mut beweisen....? Auf jeden Fall vertrete ich die Meinung, mich mit meinen Storys nicht verstecken zu müssen.
Ich kann tote Sätze sehen...
Beitrag #54, verfasst am 10.10.2014 | 01:40 Uhr
Meine Familie weiß nicht das ich schreibe, und ich finde das auch eigentlich ganz gut so :)
Ich glaube die würden das auch so nicht verstehen, wenn sie mich jetzt aber darauf ansprechen würden, dann würde ich sie nicht anlügen. Ich denke das Schreiben ist nichts, wofür man sich schämen muss :)
Meine beste Freundin weiß aber das ich schreibe und sie liest es auch, wenn sie nicht wirklich viel versteht :DD
Sie schreibt auch und ich lese dafür auch ihre Storys, auch wenn ich mit ihrem Thema nicht sehr viel anfangen kann :)
Ich glaube die würden das auch so nicht verstehen, wenn sie mich jetzt aber darauf ansprechen würden, dann würde ich sie nicht anlügen. Ich denke das Schreiben ist nichts, wofür man sich schämen muss :)
Meine beste Freundin weiß aber das ich schreibe und sie liest es auch, wenn sie nicht wirklich viel versteht :DD
Sie schreibt auch und ich lese dafür auch ihre Storys, auch wenn ich mit ihrem Thema nicht sehr viel anfangen kann :)
It is what it is,
it is what you have to do.
NCIS Fan 4ever!!!! ♥*♥*♥*♥*♥*♥
Tiva Fan 4ever!!!
Warum zum Teufel muss Cote de Pablo NCIS verlassen???? *heul*
it is what you have to do.
NCIS Fan 4ever!!!! ♥*♥*♥*♥*♥*♥
Tiva Fan 4ever!!!
Warum zum Teufel muss Cote de Pablo NCIS verlassen???? *heul*
Riley Valentino
Beitrag #55, verfasst am 10.10.2014 | 01:53 Uhr
Meine Eltern wissen es, aber die interessiert nichts und meinen Freunden falle ich damit oft genug auf den Wecker. Je nachdem, wer gerade da ist, dem binde ich Ideen auf die Nase oder frage ob er diese oder jene Szene gut findet. Manchmal heißt es auch einfach:
Schreib. mir. was.
Ich poste sie jetzt zwar nicht unbedingt 24/7 auf meiner Facebook Pinnwand, aber wenn jemand gräbt, findet er auch sicherlich was bei mir.
Schreib. mir. was.
Ich poste sie jetzt zwar nicht unbedingt 24/7 auf meiner Facebook Pinnwand, aber wenn jemand gräbt, findet er auch sicherlich was bei mir.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #56, verfasst am 10.10.2014 | 09:12 Uhr
Bei mir ist es so, dass nur ein einziger Freund von mir von meiner "geheimen Identität" weiss. Mir ist es aber auch bei ihm unwohl, wenn ich ihm beim Lesen zuschaue. Von meiner Familie weiss niemand hiervon, aber es tut auch gut, etwas zu haben, dass nur ich mache (vorallem, wenn deine Schwestern dich sonst schon in allem
überbieten).
überbieten).
Ich sage nur "Morgen" und niemals "Guten Morgen", denn wenn es ein guter Morgen wäre, wäre ich nicht wach.
CaroZa
Beitrag #57, verfasst am 10.10.2014 | 10:17 Uhr
Meine Familie und meine Freunde wissen, dass ich schreibe und in etwa, worum es geht. Hin und wieder wird danach gefragt, oder manchmal gehe ich auch selbst auf sie zu und frage sie um Rat, wenn ich mal nicht weiter komme.
Anfangs hatte ich auch so meine Probleme damit, es her zu zeigen, aber mit der Zeit habe ich gelernt mir weniger Gedanken darüber zu machen, was an dem Text an mich als Person erinnern könnte und mehr darüber, was meine Freunde und Familie wohl von der Story selbst halten würden. Ich habe auch das große Glück, dass die meisten meiner Familie und Freunde selbst sehr gerne lesen und das sie wissen und verstehen, wie viel Arbeit es ist, etwas selbst auf die Beine zu stellen, da ich ja immer mal wieder mit ihnen gerade über solche Dinge rede.
Lesen dürfen aber alle erst, wenn ich mit einem in sich abgeschlossenen Stück fertig bin. (Zum Beispiel ein Kapitel oder mehrere, hauptsache der Leser wird nicht einfach unterbrochen. Cliffhanger okay, aber es soll sich beim Lesen nicht so anfühlen, als hätte jemand die nächste Seite einfach herausgerissen. Grund dafür ist, dass ich das selber beim "testlesen" nicht mag.)
Anfangs hatte ich auch so meine Probleme damit, es her zu zeigen, aber mit der Zeit habe ich gelernt mir weniger Gedanken darüber zu machen, was an dem Text an mich als Person erinnern könnte und mehr darüber, was meine Freunde und Familie wohl von der Story selbst halten würden. Ich habe auch das große Glück, dass die meisten meiner Familie und Freunde selbst sehr gerne lesen und das sie wissen und verstehen, wie viel Arbeit es ist, etwas selbst auf die Beine zu stellen, da ich ja immer mal wieder mit ihnen gerade über solche Dinge rede.
Lesen dürfen aber alle erst, wenn ich mit einem in sich abgeschlossenen Stück fertig bin. (Zum Beispiel ein Kapitel oder mehrere, hauptsache der Leser wird nicht einfach unterbrochen. Cliffhanger okay, aber es soll sich beim Lesen nicht so anfühlen, als hätte jemand die nächste Seite einfach herausgerissen. Grund dafür ist, dass ich das selber beim "testlesen" nicht mag.)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #58, verfasst am 11.10.2014 | 22:18 Uhr
klar, meine Familie liest mein Zeugs, sind meine schärfsten Kritiker, auf deren Meinung ich viel gebe und sie sehr zu schätzen weiß.
Ich schreibe sogar Geschichten ( weniger ff´s, da habe ich nur eine bis lang) im Auftrag meiner Familie. Mein nächstes Projekt isind Geschichten, bzw Erinnerungensammlung meiner Oma, Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg und wie sie auf der Flucht war. Meine Familie ist schon ganz heiß darauf, es endlich zu lesen:)
Aber auch meine anderen Geschichten lesen sie gerne, ich schäme mich für nix.
Ich schreibe sogar Geschichten ( weniger ff´s, da habe ich nur eine bis lang) im Auftrag meiner Familie. Mein nächstes Projekt isind Geschichten, bzw Erinnerungensammlung meiner Oma, Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg und wie sie auf der Flucht war. Meine Familie ist schon ganz heiß darauf, es endlich zu lesen:)
Aber auch meine anderen Geschichten lesen sie gerne, ich schäme mich für nix.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #59, verfasst am 11.10.2014 | 22:59 Uhr
Meine Mutter weiß, dass ich schreibe, kennt aber die Geschichten selbst nicht, aus dem einfachen Grund, dass sie noch nie gern gelesen hat und sie die Themen wohl auch nicht interessieren würden. Wir haben einfach einen komplett anderen Geschmack. Aber manchmal lese ich ihr einzelne Passagen vor, wenn ich mal wieder etwas ungewollt Komisches geschrieben habe, frage nach Details zu Lebenssituationen, bei denen sie sich besser auskennt (z.B. Abläufe in Krankenhäusern o.ä.) oder diskutiere mit ihr Formulierungen, wenn mir das Wort, was ich suche, gerade nicht einfällt.
Der Rest meiner Verwandschaft hat auch gänzlich andere Interessen. Mit denen übers Schreiben oder Lesen zu reden, wäre vollkommen witzlos. Vor allem meine Cousins würden das wohl eher witzig finden, das muss ich mir nicht antun.
Meine alten Freunde aus der Schule wissen ebenfalls nichts, weil es mir damals einerseits peinlich war und man die andererseits mit Büchern jagen konnte.
Die Leute, die ich aus der Uni kenne, wissen aber größtenteils mindestens davon, dass ich mit FFs vertraut bin, weil viele von ihnen auch selbst hier lesen oder auch schreiben. (Die Vorteile einer Sprachuni. Man findet viele Gleichgesinnte.) Eine Freundin kennt auch meine Geschichten, ist sogar für einen Wettbewerb Betaleserin und wir haben auch vor, gemeinsame Projekte hochzuladen.
Der Rest meiner Verwandschaft hat auch gänzlich andere Interessen. Mit denen übers Schreiben oder Lesen zu reden, wäre vollkommen witzlos. Vor allem meine Cousins würden das wohl eher witzig finden, das muss ich mir nicht antun.
Meine alten Freunde aus der Schule wissen ebenfalls nichts, weil es mir damals einerseits peinlich war und man die andererseits mit Büchern jagen konnte.
Die Leute, die ich aus der Uni kenne, wissen aber größtenteils mindestens davon, dass ich mit FFs vertraut bin, weil viele von ihnen auch selbst hier lesen oder auch schreiben. (Die Vorteile einer Sprachuni. Man findet viele Gleichgesinnte.) Eine Freundin kennt auch meine Geschichten, ist sogar für einen Wettbewerb Betaleserin und wir haben auch vor, gemeinsame Projekte hochzuladen.
Never judge a book by its movie.
-J. W. Eagan
-J. W. Eagan
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #60, verfasst am 12.10.2014 | 17:40 Uhr
Dass ich hin und wieder mal was schreibe, wissen meine Eltern. Das ist aber auch schon alles. Worüber ich schreibe (in letzter Zeit vor allem HP FFs) interessiert sie nicht sonderlich. Ich habe ihnen einmal eine kurze Geschichte zu lesen gegeben, und die Reaktion war vorhersehbar. Mein Vater hat es belächelt und meine Mutter war um mein Seelenheil besorgt. Spätestens da war mir klar, dass es nichts bringt, es ihnen auf die Nase zu binden.
Meine Freunde wissen eigentlich nicht, dass ich schreibe. Das ist auch besser so, da sie mit dem Schreiben, Büchern, oder Literatur im Allgemeinen, wenig bis gar nichts anzufangen wissen. Das ist zwar schade, aber es hat halt jeder seiner eigenen Interessen.
Meine Geschichten gelesen haben bis jetzt also bloß zahlreiche anonyme Internet Nutzer auf verschiedenen Websites. Mir ist das lieber so. Im Internet macht es mir nichts aus, wenn jemand mein Geschreibsel liest, ganz im Gegenteil. Aber meine Familie würde das nicht verstehen, also erzähl ich es ihnen gar nicht.
Aber das ist schon ok. :)
Meine Freunde wissen eigentlich nicht, dass ich schreibe. Das ist auch besser so, da sie mit dem Schreiben, Büchern, oder Literatur im Allgemeinen, wenig bis gar nichts anzufangen wissen. Das ist zwar schade, aber es hat halt jeder seiner eigenen Interessen.
Meine Geschichten gelesen haben bis jetzt also bloß zahlreiche anonyme Internet Nutzer auf verschiedenen Websites. Mir ist das lieber so. Im Internet macht es mir nichts aus, wenn jemand mein Geschreibsel liest, ganz im Gegenteil. Aber meine Familie würde das nicht verstehen, also erzähl ich es ihnen gar nicht.
Aber das ist schon ok. :)
"Where there is kindness, there is goodness, and where there is goodness, there ist magic."
Rang: Bildzeitungsleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #61, verfasst am 13.10.2014 | 07:50 Uhr
Also meine Eltern wissen, dass ich schreibe, aber sie wissen nicht, dass ich auf FF-Foren angemeldet bin. Da sie die Fandoms eh nicht kennen, würde sie nichts mit meinen FFs anfangen können.:D Außerdem haben sie bisher ausnahmslos jeden Text von mir entweder als "Naja" oder "Nicht-Normal-für-Leute-in-meinem-Alter" bezeichnet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.-.-" ((Ist es wirklich sooo schlimm mit 15 zu schreiben, dass die Eltern eines Mädchens von einem Auto überfahren wurden?))
Allerdings habe ich noch ein paar Verwandte, die von den Foren wissen, aber sich auch nicht wirklich mit den Fandoms auskennen, die mich jedoch beim Schreiben wenigstens unterstützen.
Meine Freunde wissen es auch, kennen die Fandoms aber auch nicht.:D
Allerdings habe ich noch ein paar Verwandte, die von den Foren wissen, aber sich auch nicht wirklich mit den Fandoms auskennen, die mich jedoch beim Schreiben wenigstens unterstützen.
Meine Freunde wissen es auch, kennen die Fandoms aber auch nicht.:D
Chelonia
Beitrag #62, verfasst am 13.10.2014 | 19:11 Uhr
Da meine gesamte Familie (mit Ausnahme meiner Mutter; aber die liest ab und zu nur Krimis) mit lesen nichts am Hut hat, wissen sie nichts davon. Zumindest habe ich noch nie darüber gesprochen. Ich denke zwar sie sehen das ich häufig etwas schreibe, aber um was es sich da handelt scheint niemand zu wissen. :)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #63, verfasst am 14.10.2014 | 12:25 Uhr
Bei mir weiß niemand, dass ich schreibe, und das ist auch gut so. Eine Ausnahme bildet eine Bekanntschaft, die ich im Internet (nein, nicht hier) kennengelernt habe. Aber derjenige hat noch nie nachgefragt, worüber ich hier schreibe und kennt auch nicht meinen Nick.
Es ist aber nicht immer leicht, das zu verheimlichen, wenn die Eltern einem ständig sagen, dass man mal etwas schreiben sollte. Ich muss mir da echt auf die Zunge beißen, damit ich mich nicht verplappere! Wenn sie es rausfinden sollten, würde ich mich echt schämen.
Es ist aber nicht immer leicht, das zu verheimlichen, wenn die Eltern einem ständig sagen, dass man mal etwas schreiben sollte. Ich muss mir da echt auf die Zunge beißen, damit ich mich nicht verplappere! Wenn sie es rausfinden sollten, würde ich mich echt schämen.
I like people who have a sense of individuality.
I love expression and anything awkward and imperfect, because that's natural and that's real.
- Marc Jacobs -
I love expression and anything awkward and imperfect, because that's natural and that's real.
- Marc Jacobs -
Dimensionfee Pauline
Bei mir wissen es eigentlich relativ viele. Also meine Eltern und mein "Bruder" (ein sehr guter Bekannter der Familie) wissen es. Hab ja auch schon ziemlich früh angefangen mit Schreiben (als ich fünf war) und da ich da FF.de noch nicht hatte, mussten die alle halt immer als Leser herhalten.
Und meine Omas, wobei es nur eine wirklich interessiert.
Wobei mein Vater, der manchmal echt total vergesslich ist, das zwischendurch wieder vergessen hat.
Das lief dann in etwa so:
Mein "Bruder" hatte einen neuen Laptop von der Arbeit bekommen und über kurz oder lang landen solche Dinge immer bei mir. Also saßen Papa und ich im Wohnzimmer, ich probierte grad die Tastatur aus und sagte: "Nee, also richtig schreiben könnte ich damit nicht ... da geht meine Tastatur besser ..."
Er: "Naja, ist ja dann nur blöd, dass du nie mit deinem Laptop schreibst ..."
Ich: "Ich hab insgesamt schon Geschichten mit über 100-200 Word Seiten! 😠"
Er: "Aha."
Naja, mein Vater halt! 😄😉😒
Außerdem weiß es mein ganzer Freundeskreis. (MUHAHA, ich hab voll viele dazu bewegt auch mit dem Schreiben anzufangen und sich hier anzumelden! 😄😈) Das ganze FF Zeugs macht dann auch immer einen mehr oder minder großen Teil unserer Gespräche aus. ☺
Nur haben meine Eltern außer den ganz alten Schinken nichts mehr von mir gelesen, während meine Freunde schon fast alles kennen ;D
Aber bis auf ein-zwei Ausnahmen würd ich es ihnen wahrscheinlich auch zu lesen geben. Auch wenn sie bestimmt keine Ahnung hätten, was denn z.B. ein "Sesshomaru" ist und so 😁
Und meine Omas, wobei es nur eine wirklich interessiert.
Wobei mein Vater, der manchmal echt total vergesslich ist, das zwischendurch wieder vergessen hat.
Das lief dann in etwa so:
Mein "Bruder" hatte einen neuen Laptop von der Arbeit bekommen und über kurz oder lang landen solche Dinge immer bei mir. Also saßen Papa und ich im Wohnzimmer, ich probierte grad die Tastatur aus und sagte: "Nee, also richtig schreiben könnte ich damit nicht ... da geht meine Tastatur besser ..."
Er: "Naja, ist ja dann nur blöd, dass du nie mit deinem Laptop schreibst ..."
Ich: "Ich hab insgesamt schon Geschichten mit über 100-200 Word Seiten! 😠"
Er: "Aha."
Naja, mein Vater halt! 😄😉😒
Außerdem weiß es mein ganzer Freundeskreis. (MUHAHA, ich hab voll viele dazu bewegt auch mit dem Schreiben anzufangen und sich hier anzumelden! 😄😈) Das ganze FF Zeugs macht dann auch immer einen mehr oder minder großen Teil unserer Gespräche aus. ☺
Nur haben meine Eltern außer den ganz alten Schinken nichts mehr von mir gelesen, während meine Freunde schon fast alles kennen ;D
Aber bis auf ein-zwei Ausnahmen würd ich es ihnen wahrscheinlich auch zu lesen geben. Auch wenn sie bestimmt keine Ahnung hätten, was denn z.B. ein "Sesshomaru" ist und so 😁
Rang: Literaturgott
Beitrag #65, verfasst am 26.10.2014 | 14:42 Uhr
Das Schreiben ist für mich das, was mich ausmacht, das einzige, was ich wirklich gut kann, und ich möchte mich immer weiter verbessern. Deshalb gebe ich fast jede Geschichte meinen Eltern oder meinen Freunden - manchmal sogar meinen Lehrern in der Schule - zu lesen, um möglichst viel Kritik zu bekommen. Das sind dann aber bloß die P12er-Geschichten. Dann gibt es da natürlich doch diverse P16/P18 Slash-Storys, die ich definitiv niemandem zeige, die mir nahestehen. Das wäre dann doch etwas zu peinlich. 😳
Aber jeder weiß, dass ich Geschichten schreibe, und da alle wissen, dass ich hier angemeldet bin, weiß auch jeder, was ich sonst noch außer dem harmlosen Kram schreibe. Aber solange mich da niemand drauf anspricht, ist mir das egal. Und wenn doch, dann stehe ich dadrüber. Das hatte ich zwar erst schmerzlich lernen müssen, aber jetzt kann mich keiner mehr davon abbringen, das zu schreiben, was ich will. Und die Menschen, denen ich etwas bedeute, die würden sich auch nicht darüber lustig machen.
Also ja, die meisten mir näherstehenden Personen wissen von meinen Geschichten und ich schäme mich nicht dafür, denn ich bin stolz auf das, was ich tue, und will mich nicht dafür schämen. Wer weiß denn schon, was diese Personen so ganz klangheimlich machen? 😉
Aber jeder weiß, dass ich Geschichten schreibe, und da alle wissen, dass ich hier angemeldet bin, weiß auch jeder, was ich sonst noch außer dem harmlosen Kram schreibe. Aber solange mich da niemand drauf anspricht, ist mir das egal. Und wenn doch, dann stehe ich dadrüber. Das hatte ich zwar erst schmerzlich lernen müssen, aber jetzt kann mich keiner mehr davon abbringen, das zu schreiben, was ich will. Und die Menschen, denen ich etwas bedeute, die würden sich auch nicht darüber lustig machen.
Also ja, die meisten mir näherstehenden Personen wissen von meinen Geschichten und ich schäme mich nicht dafür, denn ich bin stolz auf das, was ich tue, und will mich nicht dafür schämen. Wer weiß denn schon, was diese Personen so ganz klangheimlich machen? 😉
» treat people with kindness. «
— H.S.
— H.S.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #66, verfasst am 26.10.2014 | 14:54 Uhr
Ich glaube, in meiner Familie und meinem Freundeskreis weiß kaum einer, dass ich schreibe. Ich erwähne es zwar hin und wieder, dass ich gerne kreativ schreibe, aber keiner in meiner Verwandtschaft hat ein ähnliches Interesse. Daher gehe ich mal stark davon aus, dass sie entweder gar nicht oder nur am Rande wissen, dass ich schreibe; und so gut wie keinen Schimmer haben, was ich schreibe. Einer Cousine von mir habe ich zwar erzählt, was ich schreibe, aber sie hatte nie wirklich Interesse, meine Geschichten zu lesen. Ich habe auch zwei Freundinnen von mir mal gefragt, ob sie meine Geschichten lesen wollen, doch sie hatten kein Interesse, und in meinem sonstigen Freundeskreis teilt auch sonst niemand dieses Hobby mit mir.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #67, verfasst am 26.10.2014 | 15:45 Uhr
Meine Eltern wissen, dass ich Geschichten schreibe. Manchmal liest sich meine Mutter auch ein Kapitel durch oder möchte meine Ideen hören, dann gibt sie mir noch einige Tipps. Also, sie kennt mein Hobby und ist davon begeistert. Auch alle meine Freunde wissen, dass ich schreibe, denn ich mache da kein Geheimnis draus. Wer mich fragt, dem erzähle ich es dann, weil ich es nicht schlimm finde. :)
möööppp :D
Meine Schwester, mein Freund und die meisten meiner Freunde wissen, dass ich Geschichten schreibe. Aber irgendwie ist es mir immer unangenehm, wenn Menschen, die ich gut kenne, meine Sachen durchlesen. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich Angst vor deren Reaktionen. Es fühlt sich dann einfach an, als würden sie mir direkt ins Herz gucken und damit habe ich ja so schon Probleme... Jedoch gibt es auch eine Freundin, die hier auch aktiv ist, bei ihr ist es mir egal. Eben, weil sie auch schreibt.
Wenn ich meine Geschichten online stelle, freue ich mich immer über jedes Review oder jeden Klick. Warum das bei Menschen, die mir nahe stehen anders ist, keine Ahnung xD
Wenn ich meine Geschichten online stelle, freue ich mich immer über jedes Review oder jeden Klick. Warum das bei Menschen, die mir nahe stehen anders ist, keine Ahnung xD
Why don't you ask me what it feels like to be a freak?
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #69, verfasst am 31.10.2014 | 17:19 Uhr
Bei mir ist es so, dass mein normaler Freundeskreis absolut gar nichts mit Schreiben bzw. auch größtenteils lesen an sich zu tun hat. Ich hab es bisher vielleicht ein paar mal fallen lassen, dass ich was schreibe, aber so wirklich wissen meine Freunde nicht, was, wie, wo. Es ist nicht so, dass ich mich schäme, oder so was, aber einerseits denke ich, sie können sowieso nichts damit anfangen (gerade weil ich eher HP FFs schreibe und niemand in meinem engen Freundeskreis sich dafür interessiert) und andererseits will ich auch nicht, dass sie fragen, ob sie etwas davon lesen dürfen. Ich sehe vielen hier geht es genauso, aber mir ist es sehr unangenehm, wenn jemand, der mir nahe steht, meine Geschichten liest.
Es gibt nur eine Ausnahme, und zwar ist das eine Kindheitsfreundin von mir, die auch FFs liest und gerne schreibt und mit ihr unterhalte ich mich dann eigentlich immer über FF, Bücher, Schreiben etc. Sie liest auch ab und zu, was ich so zusammenschreibe...
Meine Eltern... naja, meine Mutter weiß, dass ich etwas schreibe und ich denke, es interessiert sie auch wirklich, aber ich will einfach nicht, dass sie etwas von mir liest. Dann noch lieber irgendeine Freundin. Vor allem ist es auch wieder ein Problem, dass obwohl meine Mutter inzwischen sogar ziemlich Harry Potter begeistert ist, sie nie verstehen würde, warum ich Dramione schreibe...
Naja, ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Hobby nicht so gern mit Freundes- oder Familienkreis teilt.
Es gibt nur eine Ausnahme, und zwar ist das eine Kindheitsfreundin von mir, die auch FFs liest und gerne schreibt und mit ihr unterhalte ich mich dann eigentlich immer über FF, Bücher, Schreiben etc. Sie liest auch ab und zu, was ich so zusammenschreibe...
Meine Eltern... naja, meine Mutter weiß, dass ich etwas schreibe und ich denke, es interessiert sie auch wirklich, aber ich will einfach nicht, dass sie etwas von mir liest. Dann noch lieber irgendeine Freundin. Vor allem ist es auch wieder ein Problem, dass obwohl meine Mutter inzwischen sogar ziemlich Harry Potter begeistert ist, sie nie verstehen würde, warum ich Dramione schreibe...
Naja, ich bin auf jeden Fall sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Hobby nicht so gern mit Freundes- oder Familienkreis teilt.
Sieh sie dir an, wie sie tanzen! Wie sie tanzen! Ist das nicht irre? Die Welt dreht sich verkehrt herum und sie merken es nicht, sie tanzen!
Das ich Geschichten schreibe wissen so ziemlich alle in meiner Umgebung und die für mich wichtig sind....
Bzw. wenn ich in einem langweiligen Lehrgang bin findet es man spätestens nach zwei Monaten heraus...
(Weil ich mit irgendwas die Langeweile vertreiben muss)
Es gibt eine Person im reellen Leben, der ich meine Geschichten nicht gerne zeigen würde.
Ich weis, das jene Person mein größter Kritiker wäre, aber ich denke auch das da die Gefahr besteht, dass er das unnötig kritisiert.
Einigen anderen Personen würde ich gerne mal eine Geschichte zeigen, ich habe nur noch nicht die richtige geschrieben.
Eine Geschichte, die ich schon hier veröffentlicht habe wollte ich eigentlich meiner Mutti zeigen, aber ich denke sie braucht etwas fröhliches, weswegen sie wohl auf den "Nachfolger" dieser Geschichte warten muss den ich sobald ich kann zu schreiben beginne ^^
Dann wäre noch eine Freundin von der ich gerne mal die Meinung zu meinen Geschichten wüsste.
Nur kann sie bei meiner derzeitigen Auswahl maximal etwas mit einer Geschichte anfangen die anderen sind nicht ihr Fandome ^^;
Im allgemeinen, wenn man mit mir gut steht besteht eine gute Chance im normalen Leben mal sowas Lesen zu können, wenn man sich dafür interessiert. Nur Leuten, von denen ich weis, dass sie sich drüber lustig machen würden sowas nicht in die Hände bekommen...
Dafür steckt zuviel Herzblut in den Geschichten und den Figuren, das haben sie nicht verdient...
Dieser Schritt ist natürlich in jeder Hinsicht schwer, aber wenn man besser werden möchte muss man zu so etwas bereit sein...
Außer meine Ma die sich denken kann, das ich immer etwas mit Sonic zu schaffen habe, gibt es zwar einige die sich vorstellen können wo ich etwas schreiben kann (also welche Fandoms) aber offiziell hab ich seit Jahren keinen mehr meine Manuskripte vorgelegt....
Man hat nur im Net meine Storys gelesen...
Bzw. wenn ich in einem langweiligen Lehrgang bin findet es man spätestens nach zwei Monaten heraus...
(Weil ich mit irgendwas die Langeweile vertreiben muss)
Es gibt eine Person im reellen Leben, der ich meine Geschichten nicht gerne zeigen würde.
Ich weis, das jene Person mein größter Kritiker wäre, aber ich denke auch das da die Gefahr besteht, dass er das unnötig kritisiert.
Einigen anderen Personen würde ich gerne mal eine Geschichte zeigen, ich habe nur noch nicht die richtige geschrieben.
Eine Geschichte, die ich schon hier veröffentlicht habe wollte ich eigentlich meiner Mutti zeigen, aber ich denke sie braucht etwas fröhliches, weswegen sie wohl auf den "Nachfolger" dieser Geschichte warten muss den ich sobald ich kann zu schreiben beginne ^^
Dann wäre noch eine Freundin von der ich gerne mal die Meinung zu meinen Geschichten wüsste.
Nur kann sie bei meiner derzeitigen Auswahl maximal etwas mit einer Geschichte anfangen die anderen sind nicht ihr Fandome ^^;
Im allgemeinen, wenn man mit mir gut steht besteht eine gute Chance im normalen Leben mal sowas Lesen zu können, wenn man sich dafür interessiert. Nur Leuten, von denen ich weis, dass sie sich drüber lustig machen würden sowas nicht in die Hände bekommen...
Dafür steckt zuviel Herzblut in den Geschichten und den Figuren, das haben sie nicht verdient...
Dieser Schritt ist natürlich in jeder Hinsicht schwer, aber wenn man besser werden möchte muss man zu so etwas bereit sein...
Außer meine Ma die sich denken kann, das ich immer etwas mit Sonic zu schaffen habe, gibt es zwar einige die sich vorstellen können wo ich etwas schreiben kann (also welche Fandoms) aber offiziell hab ich seit Jahren keinen mehr meine Manuskripte vorgelegt....
Man hat nur im Net meine Storys gelesen...
Zurück zu den Träumen und der Fantasie...
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
... gemeinsam mit Sonic, Sora, Link, Ark, Darkwing Duck, Edna und einigen Pokémon :3
If you can dream it, you can do it! - Walt Disney
Bei Rechtschreibfehlern wenden Sie sich bitte an meine Katze!
Akay
Bei mir wissen es nur eine Klassenkameradin, die ich sympathisch finde, mein Kunstlehrer und alte Arbeitskollegen (hatte dieses Jahr ein Praktikum gemacht).
Meine Familie weiß es nicht wirklich, doch das liegt eher daran, dass sie A kein Draht zur Literatur haben und B ich ihnen nicht zeigen möchte, was ich schreibe. Schreiben ist für mich was privates und außerdem will ich meinen Eltern nicht wirklich z.B. mein jetziges Projekt unter die Nase reiben. Die Hauptcharaktere sind homosexuell und naja sie sind wenn es um Homosexuell geht etwas...naja. 😕
Meine Familie weiß es nicht wirklich, doch das liegt eher daran, dass sie A kein Draht zur Literatur haben und B ich ihnen nicht zeigen möchte, was ich schreibe. Schreiben ist für mich was privates und außerdem will ich meinen Eltern nicht wirklich z.B. mein jetziges Projekt unter die Nase reiben. Die Hauptcharaktere sind homosexuell und naja sie sind wenn es um Homosexuell geht etwas...naja. 😕
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #72, verfasst am 04.11.2014 | 21:13 Uhr
Ja sie wissen es, aber nur meine Tante liest es^^, da ich für die anderen einfach im falschen Fandom schreibe. Fantasy.
Laut meiner Oma :" nur zusammen gereimter Blödsinn" und meine Mum steht eher auf Historien.
Aber meine Freunde wissen es alle und lesen es auch gerne und schreiben mir auch Reviews^^. Für sie schreibe ich genau das richtige;-)
Allerdings lesen die meine Geschichten schon, seit ich 8 bin und eine Freundin ist auch Lektorin für meine 9 teilige FA.
Während meine Freunde mit Vorträgen gequält werden, findet meine Familie es toll, liest aber nur FAs von mir;-)
Laut meiner Oma :" nur zusammen gereimter Blödsinn" und meine Mum steht eher auf Historien.
Aber meine Freunde wissen es alle und lesen es auch gerne und schreiben mir auch Reviews^^. Für sie schreibe ich genau das richtige;-)
Allerdings lesen die meine Geschichten schon, seit ich 8 bin und eine Freundin ist auch Lektorin für meine 9 teilige FA.
Während meine Freunde mit Vorträgen gequält werden, findet meine Familie es toll, liest aber nur FAs von mir;-)
"Have a biscuit, Potter."
Beitrag #73, verfasst am 05.11.2014 | 00:28 Uhr
Ja fast alle wissen das, wenn ich was nicht fandom bezogenes schreibe und es dann mal auf deutsch ist, dann lesen sie das auch, das passiert aber im Grunde fast nie.
Ich habe da einen Anfang für eine Geschichte, wo meine Schwester total missmutig war, als ich ihr mitteilen musste dass ich das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Also da ist schon Unterstürtzung und so weiter vorhanden, nur leider schreibe ich meistens über Themen, die sie nicht "verstehen".
Auch Bekannte und Arbeitskollegen wissen das. Ich mache da auch kein großes Geheimnis draus, sondern bin eher "stolz" auf mein Hobby.
Ich habe da einen Anfang für eine Geschichte, wo meine Schwester total missmutig war, als ich ihr mitteilen musste dass ich das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Also da ist schon Unterstürtzung und so weiter vorhanden, nur leider schreibe ich meistens über Themen, die sie nicht "verstehen".
Auch Bekannte und Arbeitskollegen wissen das. Ich mache da auch kein großes Geheimnis draus, sondern bin eher "stolz" auf mein Hobby.
"You matter because you are you, and you matter to the end of your life. We will do all we can not only to help you die peacefully, but also to live until you die."
—Dame Cicely Saunders
—Dame Cicely Saunders
Sol Martell
Beitrag #74, verfasst am 09.11.2014 | 13:58 Uhr
Also, bei mir ist es so:
-Meine Schwester weiß es und liest auch, was ich schreibe.
-Meine Freunde wissen es und schreiben mir liebe Reviews oder auch selbst Geschichten.
- Mein Dad weiß es und es interessiert ihn nicht.
- Meine Mum weiß es NICHT und sollte es auch besser nicht erfahren. Sie hat mir nämlich eigentlich verboten, mich anzumelden.
Aber generell lade ich hier nur Sachen hoch, die meine Bekannten, Familie und Freunde auch lesen dürfen. Die "peinlichen" Storys und Oneshots liegen auf meinem Computer und werden da auch bleiben!
-Meine Schwester weiß es und liest auch, was ich schreibe.
-Meine Freunde wissen es und schreiben mir liebe Reviews oder auch selbst Geschichten.
- Mein Dad weiß es und es interessiert ihn nicht.
- Meine Mum weiß es NICHT und sollte es auch besser nicht erfahren. Sie hat mir nämlich eigentlich verboten, mich anzumelden.
Aber generell lade ich hier nur Sachen hoch, die meine Bekannten, Familie und Freunde auch lesen dürfen. Die "peinlichen" Storys und Oneshots liegen auf meinem Computer und werden da auch bleiben!
Crinaeae
Beitrag #75, verfasst am 03.12.2014 | 18:31 Uhr
Also in meinem Bekanntenkreis weiß jeder der mir zugehört hat das ich schreibe.
Ich schreibe auch gern auf Wunsch/Bestellung was Kleines, beschenke andere mit meinen Werken und mit Freunden hab ich schon oft zusammen geschrieben.
Meine Familie weiß durchaus auch das ich schreibe, aber denen ist das wurscht. Sobald ich da anfange von meinen Geschichten zu reden wird das Thema gewechselt oder man hört mir einfach nicht zu. Nicht weil sie es nicht schön finden das ich kreativ bin. Das wurde schon oft gelobt und auch unterstützt, aber irgendwie schein ich niemanden in der Sippe zu haben der auf das Genre Fantasy steht und somit gehen da einfach die Interessen auseinander. ... Sehr schade, aber nicht zu ändern.
In einem Ort in dem ich mal gewohnt habe wussten aber auch völlig Fremde das ich gern schreibe, da ich zwei Kurzgeschichten schon mal zu einem Weihnachtsgottesdienst beigetragen habe und dann vor der gesamten Kirche als Autorin stand und mir mit Präsenten gedankt wurde. Das war mir dann arg peinlich. Nicht weil ich nicht zu meinen Geschichten oder meinem Hobby stehe, sondern weil ich ungemein ungern vor Publikum stehe. *lach*
Würde aber nie ein Geheimnis aus meinem Schreib-Hobby machen.
Wüsste ich auch nicht wieso.
Bin eben wie ich bin und wer mich nicht nimmt wie ich bin den brauch ich auch nicht in meinem Leben.
So einfach ist das.
Ich schreibe auch gern auf Wunsch/Bestellung was Kleines, beschenke andere mit meinen Werken und mit Freunden hab ich schon oft zusammen geschrieben.
Meine Familie weiß durchaus auch das ich schreibe, aber denen ist das wurscht. Sobald ich da anfange von meinen Geschichten zu reden wird das Thema gewechselt oder man hört mir einfach nicht zu. Nicht weil sie es nicht schön finden das ich kreativ bin. Das wurde schon oft gelobt und auch unterstützt, aber irgendwie schein ich niemanden in der Sippe zu haben der auf das Genre Fantasy steht und somit gehen da einfach die Interessen auseinander. ... Sehr schade, aber nicht zu ändern.
In einem Ort in dem ich mal gewohnt habe wussten aber auch völlig Fremde das ich gern schreibe, da ich zwei Kurzgeschichten schon mal zu einem Weihnachtsgottesdienst beigetragen habe und dann vor der gesamten Kirche als Autorin stand und mir mit Präsenten gedankt wurde. Das war mir dann arg peinlich. Nicht weil ich nicht zu meinen Geschichten oder meinem Hobby stehe, sondern weil ich ungemein ungern vor Publikum stehe. *lach*
Würde aber nie ein Geheimnis aus meinem Schreib-Hobby machen.
Wüsste ich auch nicht wieso.
Bin eben wie ich bin und wer mich nicht nimmt wie ich bin den brauch ich auch nicht in meinem Leben.
So einfach ist das.