Einmal dieser Artikel https://www.lucia-clara-rocktaeschel.de/wann-gendern-unsinn-ist/
Und dann, das man beim gendern darauf achten sollte das die gesamte Bevölkerung mitgenommen wird. Nicht das müsst ihr jetzt so anwenden, sondern wirklich darauf achten das es angenommen wird.
Da auch Bildungsschwache Menschen zur Gesellschaft gehören. Leider hilft es nicht nur die passenden Worte zu finden. Es muss auch von den meisten angewendet werden wollen.
Und auch hier ist es wichtig nicht auf Kosten anderer sein Recht zu erkämpfen.
Weil soetwas erzeugt nur Gegenwehr.
Und ich gehöre auch zu denen die gerne mehr alternative Worte im Gebrauch hätten, welche es schon gibt, als da neue zu erfinden die dann seltsam klingen.
Wie Gästin zum Beispiel 🤨
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Witch23
Wie Gästin zum Beispiel 🤨
Sorry Witch, das ist jetzt nichts gegen dich, du bist nur die x-te Person, die das jetzt schreibt. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute glauben, Gästin wäre ein Neologismus zu gendern. Wirklich, fast immer wenn irgendwo seltsame Wörter, die angeblich fürs Gendern entstanden sind, lese ich das als Beipsiel.
Deswegen nochmal für alle: Eine Form des Wortes Gästin wurde erstmals 1365 nachgewiesen. Wir kennen den Ausdruck heute kaum, nicht weil er so neu ist, sondern weil er so alt ist.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Funkensee
Witch23
Wie Gästin zum Beispiel 🤨Sorry Witch, das ist jetzt nichts gegen dich, du bist nur die x-te Person, die das jetzt schreibt. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute glauben, Gästin wäre ein Neologismus zu gendern. Wirklich, fast immer wenn irgendwo seltsame Wörter, die angeblich fürs Gendern entstanden sind, lese ich das als Beipsiel.
Deswegen nochmal für alle: Eine Form des Wortes Gästin wurde erstmals 1365 nachgewiesen. Wir kennen den Ausdruck heute kaum, nicht weil er so neu ist, sondern weil er so alt ist.
Ah okay dennoch ist es ein blödes Wort.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)