FanFiktion.de - Forum / Rollenspiele - Rollenspielgeplauder / [Geplauder] Liebe mit Hindernissen [Romantik]
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Das Geplauder
Das RPG
Die Charaktere
Sooo, ich habs geschafft ;-) Dann lass uns mal plaudern :D
Wir waren uns ja schon soweit einig, dass es um die Schwester eines Kumpels gehen soll, in die er sich Hals über Kopf verliebt und natürlich auch umgekehrt.
Alles andere können wir jetzt besprechen :D
Das RPG
Die Charaktere
Sooo, ich habs geschafft ;-) Dann lass uns mal plaudern :D
Wir waren uns ja schon soweit einig, dass es um die Schwester eines Kumpels gehen soll, in die er sich Hals über Kopf verliebt und natürlich auch umgekehrt.
Alles andere können wir jetzt besprechen :D
Beitrag #2, verfasst am 04.11.2016 | 17:30 Uhr
Gut, dann fangen wir ja an :D
Also ich hätte dann schon mal ein paar Fragen ^^ :
Hast du irgendwelche Wünsche wo es spielen soll? Also zuerst mal zum eingrenzen in einer Großstadt oder eher nicht? Am Meer oder eher im Landesinneren, und überhaupt in welchem Land? USA oder Deutschland, Frankreich etc.? Mir wäre ja am Meer am liebsten, in welchem Land/auf welchem Kontinent ist mir eigentlich so ziemlich egal, das kannst du ruhig entscheiden :)
Dann die nächste Frage wäre, ob wir das dann auch machen, dass sie sich lange nicht mehr gesehen haben und aber sich jetzt nach Jahren wieder treffen?
Machen wir Steckbriefe? Wenn ja, eher kürzere oder längere?
Hast du noch irgendwelche Ideen für die Story? Und sollen wir ein wenig zusammen stellen, was in der Vergangenheit passiert ist, welchen Verhältnis die beiden hatten? Also ob sie befreundet waren, oder sich nur ab und zu wegen ihrem Bruder gesehen haben etc.?
Also ich hätte dann schon mal ein paar Fragen ^^ :
Hast du irgendwelche Wünsche wo es spielen soll? Also zuerst mal zum eingrenzen in einer Großstadt oder eher nicht? Am Meer oder eher im Landesinneren, und überhaupt in welchem Land? USA oder Deutschland, Frankreich etc.? Mir wäre ja am Meer am liebsten, in welchem Land/auf welchem Kontinent ist mir eigentlich so ziemlich egal, das kannst du ruhig entscheiden :)
Dann die nächste Frage wäre, ob wir das dann auch machen, dass sie sich lange nicht mehr gesehen haben und aber sich jetzt nach Jahren wieder treffen?
Machen wir Steckbriefe? Wenn ja, eher kürzere oder längere?
Hast du noch irgendwelche Ideen für die Story? Und sollen wir ein wenig zusammen stellen, was in der Vergangenheit passiert ist, welchen Verhältnis die beiden hatten? Also ob sie befreundet waren, oder sich nur ab und zu wegen ihrem Bruder gesehen haben etc.?
Beitrag #3, verfasst am 04.11.2016 | 18:03 Uhr
Okay, dann mal los :D
Ort: Okay, dann auf jeden Fall am Meer :) Hast du bzgl. der Handlung da bestimmte Ideen zu, z.B. Strandbesuche? Ich würde dann fast die USA vorschlagen, z.B. Florida? Ich kenne mich in den USA aber ehrlich nicht aus....
Vergangenheit: Ich würde sagen, er kennt sie noch aus Teenagertagen, wo sie eben einfach nur die kleine Schwester von seinem Kumpel war und jetzt ist sie eben eine junge Frau, die ihn sofort anspricht. Es könnte auch so sein, dass er sie am Anfang gar nicht erkennt und dann ganz überrascht ist, dass sie die Schwester seines Kumpels ist; sie hingegen könnte ja schon früher in ihn "verknallt" gewesen sein?
Steckbriefe: Können wir machen, wir können das aber auch hier besprechen; ich würde nur Alter, Aussehen, Beruf, Hobbys und so vorschlagen; der Rest ergibt sich beim Schreiben, denke ich?!
Hintergrundstory: Wir könnten theoretosch in der Vergangenheit starten, z.B. als er wegzieht bspw. wegen des Studiums - dazu ein paar Posts machen und dann in die Gegenwart springen.
Ort: Okay, dann auf jeden Fall am Meer :) Hast du bzgl. der Handlung da bestimmte Ideen zu, z.B. Strandbesuche? Ich würde dann fast die USA vorschlagen, z.B. Florida? Ich kenne mich in den USA aber ehrlich nicht aus....
Vergangenheit: Ich würde sagen, er kennt sie noch aus Teenagertagen, wo sie eben einfach nur die kleine Schwester von seinem Kumpel war und jetzt ist sie eben eine junge Frau, die ihn sofort anspricht. Es könnte auch so sein, dass er sie am Anfang gar nicht erkennt und dann ganz überrascht ist, dass sie die Schwester seines Kumpels ist; sie hingegen könnte ja schon früher in ihn "verknallt" gewesen sein?
Steckbriefe: Können wir machen, wir können das aber auch hier besprechen; ich würde nur Alter, Aussehen, Beruf, Hobbys und so vorschlagen; der Rest ergibt sich beim Schreiben, denke ich?!
Hintergrundstory: Wir könnten theoretosch in der Vergangenheit starten, z.B. als er wegzieht bspw. wegen des Studiums - dazu ein paar Posts machen und dann in die Gegenwart springen.
Beitrag #4, verfasst am 04.11.2016 | 18:21 Uhr
Ort: Ja, also ich hatte gedacht, dass sie am liebsten am Strand ist, um nachzudenken oder einfach nur um zu entspannen, dass es für sie ein 'magischer' Ort ist, natürlich dann eher an Ecken am Strand, wo nicht so viele Besucher sind und er nicht so überfüllt ist. Womöglich könnten die beiden sich dort auch wieder treffen?
Florida klingt gut, ich kenne mich in den USA auch nicht so besonders gut aus, aber meistens frag ich google xD Wir müssen uns ja auch nicht auf einen bestimmten Ort einigen, ich denke Florida reicht, muss ja nicht alles so haargenau stimmen :)
Vergangenheit: Das klingt gut ^^ Womöglich könnte sie ihn auch nicht erkennen und es stellt sich erst heraus, wenn sie sich etwas näher kennen lernen?
Steckbriefe: Klar, das denke ich auch ^^ sollen wir beim Aussehen uns vielleicht einfach ein Bild/Link aussuchen? Dazu könnten wir auch noch eine kleine Beschreibung machen, was man zum Beispiel auf dem Foto nicht erkennen kann.
Wenn du es lieber hier besprechen willst, ist das auch in Ordnung :)
Hintergrundstory: wenn du möchtest :) womöglich könnten der Bruder von dem Mädchen mit ihm eine kleine Abschiedsparty machen, bevor er am nächsten Tag wegzieht?
Florida klingt gut, ich kenne mich in den USA auch nicht so besonders gut aus, aber meistens frag ich google xD Wir müssen uns ja auch nicht auf einen bestimmten Ort einigen, ich denke Florida reicht, muss ja nicht alles so haargenau stimmen :)
Vergangenheit: Das klingt gut ^^ Womöglich könnte sie ihn auch nicht erkennen und es stellt sich erst heraus, wenn sie sich etwas näher kennen lernen?
Steckbriefe: Klar, das denke ich auch ^^ sollen wir beim Aussehen uns vielleicht einfach ein Bild/Link aussuchen? Dazu könnten wir auch noch eine kleine Beschreibung machen, was man zum Beispiel auf dem Foto nicht erkennen kann.
Wenn du es lieber hier besprechen willst, ist das auch in Ordnung :)
Hintergrundstory: wenn du möchtest :) womöglich könnten der Bruder von dem Mädchen mit ihm eine kleine Abschiedsparty machen, bevor er am nächsten Tag wegzieht?
Beitrag #5, verfasst am 04.11.2016 | 18:41 Uhr
Ort: Okay, dann also Florida ;) Genau, es muss ja nicht alles stimmen^^ Sie können sich gern am Strand treffen, vielleicht weil er gerade erst wieder angekommen ist und ein bisschen in Erinnerungen schwelgt
Vergangenheit: Das ist auch gut, er könnte sich auch ziemlich verändert haben - anderer Haarschnitt, mehr Muskeln und so?
Steckbriefe: Klar, ein Foto mit Link geht auch, nähere Details dann einfach hier
Hintergrundstory: Ja, das mit der Abschiedsparty hatte ich auch im Kopf, damit könnten wir starten und dann direkt ins Hier uns Jetzt springen, so nach dem Motto..."Die x Jahre sind nur so verflogen"...
Sind wir dann jetzt schon bei den beiden Hauptpersonen?
Vergangenheit: Das ist auch gut, er könnte sich auch ziemlich verändert haben - anderer Haarschnitt, mehr Muskeln und so?
Steckbriefe: Klar, ein Foto mit Link geht auch, nähere Details dann einfach hier
Hintergrundstory: Ja, das mit der Abschiedsparty hatte ich auch im Kopf, damit könnten wir starten und dann direkt ins Hier uns Jetzt springen, so nach dem Motto..."Die x Jahre sind nur so verflogen"...
Sind wir dann jetzt schon bei den beiden Hauptpersonen?
Beitrag #6, verfasst am 04.11.2016 | 18:53 Uhr
Vergangenheit: Klingt gut ^^, wir könnten ja jeweils ein Bild heraussuchen wie sie in der Vergangenheit aussahen und wie nun in der Gegenwart :)
Steckbriefe: Dann bin ich jetzt auch mal dran den kleinen Steckbrief auszufüllen.
Hintergrundstory: Dann hätten wir das auch geklärt ^^
Ja, würde ich sagen, hast du denn noch Fragen?
Vergangenheit: Klingt gut ^^, wir könnten ja jeweils ein Bild heraussuchen wie sie in der Vergangenheit aussahen und wie nun in der Gegenwart :)
Steckbriefe: Dann bin ich jetzt auch mal dran den kleinen Steckbrief auszufüllen.
Hintergrundstory: Dann hätten wir das auch geklärt ^^
Ja, würde ich sagen, hast du denn noch Fragen?
Nö, Fragen hab ich erst mal nicht. Ich such dann mal Fotos ;)
Ich mach doch nen Charakter-Thread auf, hier der Link http://forum.fanfiktion.de/t/40564/1#jump4142218
Ich mach doch nen Charakter-Thread auf, hier der Link http://forum.fanfiktion.de/t/40564/1#jump4142218
Beitrag #8, verfasst am 04.11.2016 | 19:40 Uhr
Hab nun auch meinen Steckbrief gepostet, hab zuerst überlegt was anderes als Beruf zu nehmen, da du ja auch schon etwas in die ärztliche Richtung hast, aber hab es dann doch gelassen xD Meine Idee wäre nämlich gewesen, dass der Vater von ihr eine Tierarztpraxis hat und diese irgendwann mal übernehmen möchte, weswegen sie auch in diese Richtung studiert hat :)
Beitrag #9, verfasst am 04.11.2016 | 19:49 Uhr
haha, dann hätte ich ja vielleicht Ian Somerhalder nehmen sollen ;)
Aber ist doch super, dann haben sie zumindest Verständnis füreinander, was den Job betrifft ^^
Wie lange haben sie sich denn dann nicht gesehen? Ich wäre so für etwa 10 Jahre, das würde für ihn auf jeden Fall passen mit Studium und ein bisschen Arbeit. Er könnte ja jetzt einfach einen neuen Job antreten im Krankenhaus seiner alten Heimatstadt
Aber ist doch super, dann haben sie zumindest Verständnis füreinander, was den Job betrifft ^^
Wie lange haben sie sich denn dann nicht gesehen? Ich wäre so für etwa 10 Jahre, das würde für ihn auf jeden Fall passen mit Studium und ein bisschen Arbeit. Er könnte ja jetzt einfach einen neuen Job antreten im Krankenhaus seiner alten Heimatstadt
Beitrag #10, verfasst am 04.11.2016 | 19:59 Uhr
Haha, ja, das hätte gepasst ^^ ich finde die beiden einfach super <3
okay, dann ist ja gut :)
Ja, ich hatte auch so an 10 Jahre gedacht, das würde auch vom Alter her passen, dann wären sie nicht zu alt und nicht zu jung gewesen. Das wäre auch mein Gedanke gewesen, da er dort eine bessere Stelle bekommen hat, als dort wo er vorher war.
Möchtest du den Anfang machen, wenn jetzt keine Fragen mehr sein sollten? Mir ist es egal, wenn du nicht wollen würdest, könnte ich das auch übernehmen :)
okay, dann ist ja gut :)
Ja, ich hatte auch so an 10 Jahre gedacht, das würde auch vom Alter her passen, dann wären sie nicht zu alt und nicht zu jung gewesen. Das wäre auch mein Gedanke gewesen, da er dort eine bessere Stelle bekommen hat, als dort wo er vorher war.
Möchtest du den Anfang machen, wenn jetzt keine Fragen mehr sein sollten? Mir ist es egal, wenn du nicht wollen würdest, könnte ich das auch übernehmen :)
Beitrag #11, verfasst am 04.11.2016 | 20:05 Uhr
Ich kann gleich anfangen ;) Wir starten dann also mit der Abschiedsparty für Sean, die sein Kumpel - ich nenn ihn einfach mal Steven - schmeißt?
Beitrag #12, verfasst am 04.11.2016 | 20:09 Uhr
Genau ^^ Steven könnte diese ja bei sich zuhause schmeißen, so wäre es für Ashley auch einfacherer dabei zu sein, da die beiden ja bei ihren Eltern wohnen. So müsste sie nicht unbedingt eingeladen sein, sondern mischt einfach mit. Die Eltern von den beiden sind vielleicht an dem Wochenende verreist? So hätten sie sturmfrei :)
Okay, das klingt gut ^^ Ich mach mich dann mal ans Werk ;)
Post ist online, hoffe das ist okay so? http://forum.fanfiktion.de/t/40570/1
Post ist online, hoffe das ist okay so? http://forum.fanfiktion.de/t/40570/1
Beitrag #14, verfasst am 04.11.2016 | 20:44 Uhr
Ja, ist super :) Hab nun auch meinen ersten Post gemacht ^^
Beitrag #15, verfasst am 04.11.2016 | 23:37 Uhr
ich verabschiede mich für heute ;)
Beitrag #16, verfasst am 04.11.2016 | 23:39 Uhr
okay, dann mal bis morgen und gute Nacht :)
Beitrag #17, verfasst am 05.11.2016 | 09:39 Uhr
Hey :)
wann sollen wir denn in die Gegenwart springen? ^^
wann sollen wir denn in die Gegenwart springen? ^^
Beitrag #18, verfasst am 05.11.2016 | 09:47 Uhr
Morgen :-)
Ich denke, jetzt noch ein -zwei Posts, dann ist Sean weg und dann könne wir vorspulen. Oder? Ich bin jetzt aber erstmal weg, weiß noch nicht genau, wie ich heute schreiben kann.
Ich denke, jetzt noch ein -zwei Posts, dann ist Sean weg und dann könne wir vorspulen. Oder? Ich bin jetzt aber erstmal weg, weiß noch nicht genau, wie ich heute schreiben kann.
Beitrag #19, verfasst am 05.11.2016 | 09:59 Uhr
Klar, können wir so machen ^^
Dann mal bis nachher oder wann auch immer du wieder schreiben kannst :)
Dann mal bis nachher oder wann auch immer du wieder schreiben kannst :)
Beitrag #20, verfasst am 05.11.2016 | 16:44 Uhr
so ich hab jetzt einfach mal kurz die 10 Jahre zusammengefasst und bin jetzt quasi in der Gegenwart. hoffe das passt so?
Beitrag #21, verfasst am 05.11.2016 | 16:53 Uhr
ja, passt so ^^
den Zeitsprung hatte ich schon vorgeschrieben gehabt, weswegen ich so schnell war mit posten xD Hoffe ist okay so, was ich geschrieben hab :)
den Zeitsprung hatte ich schon vorgeschrieben gehabt, weswegen ich so schnell war mit posten xD Hoffe ist okay so, was ich geschrieben hab :)
Beitrag #22, verfasst am 05.11.2016 | 16:56 Uhr
hey, ja klar. super ^^ dann schick ich Sean mal an die gleiche Stelle;-)
Beitrag #23, verfasst am 06.11.2016 | 23:48 Uhr
Ich bin weg für heute ^^ wie gefällts dir bisher so?
Beitrag #24, verfasst am 07.11.2016 | 11:19 Uhr
mir gefällt es bisher wirklich gut ^^