Geht jemand von euch auf die Purgatory - Con im Mai nächstes Jahr in Düsseldorf? Ich habe eben den Thread vom letzten Jahr entdeckt und es würde mich interessieren wer dieses Jahr alles so hingeht :)
LG Jey 😇
Endings are the saddest part.
So just give me a happy middle
and a very happy start.
- Shel Silverstein
...
There are truly no limits on where it can go and what we can come up with,
except those we place upon ourselves.
war wieder Super ! ❤
ich hab nur eine Frage ... hat die Closing Ceremonie noch statt gewunden ? (musste leider früher abhauen)
.. hab das Gefühl sie hätten es unterlassen sollen die Autogrammkarten mit 20% Rabatt zu verkaufen 🤨
aber vielleicht irre ich mich auch
Echt es gab die Autogramme für 20% weniger?
..
ähm ja gab es... stand an der Leinwand weiß nur nicht mehr wann ... könnte die Charity Auction gewesen sein und dann tauchte auch noch einer auf der es extra noch ansagte ...
^^
habs selbst nicht genutzt .. was mir wohl zu gute kam, da ich wegen meinem letzten Autogramm (Matt) vorgelassen wurde ^^
nun ja freud mich das sie sich alle noch die Zeit genommen haben ... auch wenn ich deswegen den letzten Teil verpasst habe
Würde auch so gerne mal eine Convention live erleben, scheitert bei mir nur an den hohen Kosten -.- Fahrt, Übernachtung und Eintritt ist ja nicht gerade billig (hab vor allem kein Auto) Ruhrgebiet würde ja noch gehen weil da meine Freundin wohnt, aber allein der Eintritt für mehrere Tage...puh. Wenn Jared und Jensen sich mal wieder ankündigen würden währe das ja ein Grund zu sparen ^^ Ich beneide alle die die zwei bei der einen Con kennen lernen durften :) Sollen ja privat sehr nett sein.
Soweit ich das vernehme wären dei Preise auf der PurCon detlich höher, wenn J2 da wären. Die beiden lassen sich gut für Auftritte bezahlen. Wenn du die Preise mit Creation (die die in den USA machen) vergleichst, ist die PurCon noch günstig. Ich verstehe aber, dass günstig sich immer am eigenen Kontostand misst. Wenn ich mir Hummer nicht leisten kann, nützt es nichts, dass Kavier noch teuer ist.
Ich freue mich, dass dieses Jahr Felicia Day kommen wird ?
Allerdings gebe ich auch nur ungern Geld aus, schon gar nicht viel auf einmal. (Ich bräuchte eigentlich dringend einen neuen Laptop, weil mein alter auseinander fällt und schon allein beim Gedanken daran, dafür mehrere hundert Euro auszugeben, bekomme ich ein ganz mieses Gefühl, obwohl ich das Geld im Moment tatsächlich hätte.) Wenn ich jetzt mit zwei drei guten Freunden ein cooles Wochenende da verbringen würde, wäre es vielleicht auch nochmal was anderes, aber ich kenne (glaub ich) niemanden, der sich dafür begeistern lassen würde... Also erstmal keine Convention für Johanna. Vielleicht irgendwann mal.
ich kann dich verstehen, dass du dich scheust so viel Geld auszugeben ohne zu wissen, was dich erwartet. Ich weiß, dass es jedes Jahr auf der Con Menschen gibt, die allein anreisen und Anschluss finden. Außerdem gibt es eine Aktion bei der Buttons verteilt werden mit "Pudding" (Bitte sprecht mich an, ich könnte Hilfe / Anschluss gebrauchen") und "Apple Pie" ("Sprich mich an, wenn du Hilfe brauchst. / Ich kümmere mich um dich.").
Und gerade gibt es eine 10 % Rabatt Aktion vom Conventionsveranstalter.
Grüße
Aika
Aika86
Hallo Johanna,
ich kann dich verstehen, dass du dich scheust so viel Geld auszugeben ohne zu wissen, was dich erwartet. Ich weiß, dass es jedes Jahr auf der Con Menschen gibt, die allein anreisen und Anschluss finden. Außerdem gibt es eine Aktion bei der Buttons verteilt werden mit "Pudding" (Bitte sprecht mich an, ich könnte Hilfe / Anschluss gebrauchen") und "Apple Pie" ("Sprich mich an, wenn du Hilfe brauchst. / Ich kümmere mich um dich.").
Und gerade gibt es eine 10 % Rabatt Aktion vom Conventionsveranstalter.
Grüße
Aika
Hey Aika. Danke für den Tipp. Das klingt doch recht organisiert und ich hätte definitiv nichts gegen einen Pudding-Button. Das behalte ich mal im Hinterkopf. ( ;
Ich möchte unbedingt mal auf eine Con gehen ... dieses Jahr geht es leider nicht, da ich da gar nicht im Lande bin.
@Aika86, ich habe mir mal die Preise auf der PurCon angeschaut - ja sag mal, spinnen die? Dafür, dass die Hauptdarsteller gar nicht dabei sind, finde ich hier die Preise echt unangemessen.
Ich informiere mich gerade wegen US-Cons, da ich hier bin und sich das anbieten würde. Preise sind hier zwar auch hoch, aber was man dafür dann auch bekommt, ist das dann schon etwas ...mh, angemessener, meiner Meinung nach.
Allerdings bin ich auch nicht die Person, die unbedingt Autogramme braucht oder ein Foto mit J2. Ich mag da lieber rumschlendern, Merch kaufen, beim Panel lauschen und evtl. auf die After-Party gehen.
Und hoffentlich jemanden kennen lernen, denn ich werde da alleine hingehen :D
Was mich eher überrascht hat, wie viel man für das beste Ticket zahlen muss - 1.100€ und auch wieder ohne die Hauptdarsteller. In der US-Con zahlt man §980 für das beste Ticket mit dem Schnickschnackzeug.
Aber es gibt ja trotzdem Abnehmer, von demher^^
Ja, gut, aber bei den 170 Euro ist noch ein Autogramm im Wert von 25 Euro drin (gut, wenn das nicht so interessant für dich ist, ist das natürlich zu vernachlässigen), bei den 280 Dollar (was etwa 228 Euro sind) ist überhaupt nichts dabei.
Und ein Goldticket (ich geh mal von Creation entertainment aus) mit einem VIP-Ticket bei der Purcon zu vergleichen, ist jetzt vielleicht auch nicht die beste Variante, Hauptdarsteller hin oder her. Ein "VIP-Ticket" bei Creation kostet nämlich 1500 Dollar und das nur, weil man dann in der ersten Reihe sitzt. Photos sind bei Creation nämlich generell nicht dabei, etwas was du bei der PurCon schon ab dem Silberticket bekommst.
Klar, wenn Photos und Autogramme uninteressant sind, dann ist ein Standard-Ticket für die US-Con okay, wenn man nur die Panels sehen möchte und die Hauptdarsteller der Entscheidungsgrund sind. Ansonsten finde ich für das, was man in den entsprechenden Tickets hat, die PurCon deutlich besser.
Misha war im Übrigen schon auf der PurCon, aber klappt vermutlich nicht immer.