FanFiktion.de - Forum / Bücher - Eragon / Morzan und Selena - Hat er sie nur ausgenutzt oder liebte er sie?
Seite: 1
Autor
Beitrag
green dragon
Beitrag #1, verfasst am 12.09.2009 | 22:34 Uhr
Ich werd aus Morzan nicht schlau was war jetzt mit Selena?
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 13.09.2009 | 11:49 Uhr
Hm, ich denke, sie war ja auf jeden Fall in ihn verliebt, sonst wäre sie nicht mit ihm weggegangen.
Aber ich denke schon, dass er ihr vorgaukelte, sie zu lieben, um eben ein Kind zu bekommen. Nur, dass er es dann nicht so nett behandelt hat, verstehe ich nicht.
Aber er hatte glaub ich keine wirklichen Gefühle für Selena. Hätte er die gehabt, wäre sie ja wohl bei ihm geblieben und wäre nicht zu Brom gegangen.
Aber ich denke schon, dass er ihr vorgaukelte, sie zu lieben, um eben ein Kind zu bekommen. Nur, dass er es dann nicht so nett behandelt hat, verstehe ich nicht.
Aber er hatte glaub ich keine wirklichen Gefühle für Selena. Hätte er die gehabt, wäre sie ja wohl bei ihm geblieben und wäre nicht zu Brom gegangen.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 13.09.2009 | 20:07 Uhr
sie hat sich in ihn verguckt- er hats ausgenutzt. Das wäre zumindest die kurzfassung, wie ich sie verstanden habe. ^^ So wie paolini morzan beschreibt klingt er nach dem klassischen "Psychopathen" (antisoziale Persönlichkeitsstörung, wers googeln will). Er ist gar nicht in der lage wirklich zu lieben, da konnte selena machen was sie wollte. :/ aber da sie zu dem zeitpunkt ihres kennenlernens wohl sehr jung war, und er ihre erste große liebe... tja...:/ arme selena.
Beitrag #4, verfasst am 13.09.2009 | 20:40 Uhr
So sind Mädchen/ junge Frauen, wenn sie sich das erste Mal verlieben. Ich kanns beurteilen- meine Freundinnen erwischt es jetzt alle der Reihe nach...^^''
Tja und manche Typen nutzen es schamlos aus, um an Fähigkeiten etc. der Mädchen ranzukommen. Ist leider nur zu realistisch...
Tja und manche Typen nutzen es schamlos aus, um an Fähigkeiten etc. der Mädchen ranzukommen. Ist leider nur zu realistisch...
Beitrag #5, verfasst am 15.09.2009 | 10:44 Uhr
na ja andersherum passiert sowas ja auch. XD frauen sind nicht nur opfer und männer nur täter. ^^
Rang: Schriftsteller
Sie wird am Anfang wohl verliebt in ihn gewesen sein und hatte die berühmt berüchtigte rosarote Brille auf.
Als sie merkte, wie er wirklich ist, war es zu spät. Da konnte sie nicht mehr einfach fort gehen, da sie ja Aufträge für ihn erledigen musste. Er hätte sie daher auch nicht gehen lassen.
Schließlich hat sie sich ja dann auch auf Brom eingelassen und zu dem Zeitpunkt wird sie Morzan schon nicht mehr geliebt haben.
Was ihn angeht: Das steht im Buch doch sogar an einigen Stellen. Sie war eine nützliche Dienerin für ihn, hat Aufträge erfüllt und dass sie ihn gleichzeitig (zumindest am Anfang) angehimmelt hat, dürfte ihn auch nicht gestört haben.
Aber als gleichwertige Partnerin wird er sie nicht gesehen haben.
Als sie merkte, wie er wirklich ist, war es zu spät. Da konnte sie nicht mehr einfach fort gehen, da sie ja Aufträge für ihn erledigen musste. Er hätte sie daher auch nicht gehen lassen.
Schließlich hat sie sich ja dann auch auf Brom eingelassen und zu dem Zeitpunkt wird sie Morzan schon nicht mehr geliebt haben.
Was ihn angeht: Das steht im Buch doch sogar an einigen Stellen. Sie war eine nützliche Dienerin für ihn, hat Aufträge erfüllt und dass sie ihn gleichzeitig (zumindest am Anfang) angehimmelt hat, dürfte ihn auch nicht gestört haben.
Aber als gleichwertige Partnerin wird er sie nicht gesehen haben.
Beitrag #7, verfasst am 15.09.2009 | 12:49 Uhr
ich denke auch, dass sie vorallem wegen murtagh geblieben ist...:/ der war ja quasi ne geisel.
Beitrag #8, verfasst am 15.09.2009 | 14:41 Uhr
Der kann einem einfach nur leidtun. Ich meine, welches Kind will schon vom eigenen Vater als Zielscheibe missbraucht werden?
josie11
Beitrag #9, verfasst am 15.09.2009 | 15:26 Uhr
Ich glaube, Murtagh war wirklich das Einzige, was Eragon damals vor Morzan rettete... Wenn Morzan nicht sein Schwert nach Murtagh geworfen hätte, wäre Selena wohl nie mit Eragon geflohen...
Beitrag #10, verfasst am 15.09.2009 | 17:29 Uhr
Jepp, und wenn der dann noch herausgefunden hätte, dass Selena ihn mit Brom betrogen hat, hätte es für sie beide übel ausgesehen- auch wenn Morzans Motive nicht unbedingt denen eines eifersüchtigen Ehemannes entsprochen hätten.
Beitrag #11, verfasst am 15.09.2009 | 18:35 Uhr
nö, da reicht ein verletztes ego! ;)
Beitrag #12, verfasst am 15.09.2009 | 22:22 Uhr
Genau das meine ich, und natürlich das Risiko, dass Selena auspackt. Und dass Brom nicht auf seiner Seite steht, wusste Morzan ja sicherlich.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #13, verfasst am 30.09.2009 | 14:33 Uhr
ich bezweifle, dass morzan selena geliebt hat, aber ich schließe nich aus,
dass er sie vlt. gemocht hat- und sei es nur, weil er eine (anfangs) zuverlässige
dienerin hatte...
dass er sie vlt. gemocht hat- und sei es nur, weil er eine (anfangs) zuverlässige
dienerin hatte...
Beitrag #14, verfasst am 30.09.2009 | 17:34 Uhr
Er hat ja auch wahrscheinlich ihr Potenzial spüren können und sie als nützlich angesehen...
green dragon
Beitrag #15, verfasst am 10.10.2009 | 18:56 Uhr
Diesem ... ist wirklich alles zuzutrauen , na ja jetzt is er ja tod
Beitrag #16, verfasst am 10.10.2009 | 19:07 Uhr
Eeeeendlich. Nun gut. Aber was nochmal Brom als Eragons Vater angeht: Brom war doch recht schlau, und Selena war auch nicht dumm, wenn auch vlt. ein bisschen naiv.
Wieso ist das Kind der beiden so dumm?
Lexila
Beitrag #17, verfasst am 10.10.2009 | 19:18 Uhr
Kazumi-san
Ich zitiere mal einen Spruch aus Jurassic Park:
"Ich habe mal gehört, dass Intelligenz immer eine Generation überspringt. Ihre Kinder werden ganz sicher Intelligenzbestien sein."
XD
Eeeeendlich. Nun gut. Aber was nochmal Brom als Eragons Vater angeht: Brom war doch recht schlau, und Selena war auch nicht dumm, wenn auch vlt. ein bisschen naiv.
Ich zitiere mal einen Spruch aus Jurassic Park:
"Ich habe mal gehört, dass Intelligenz immer eine Generation überspringt. Ihre Kinder werden ganz sicher Intelligenzbestien sein."
XD
green dragon
Beitrag #18, verfasst am 10.10.2009 | 22:39 Uhr
Aber was is mit Murtagh ? Der müsste auchstrohdoof sein , is er aber nich . Ich meine Morzan war zwar Säufer und Verräter , aber nicht dumm , na ja , Murtagh hat wohl wenigstenseinmal Glück gehabt.
Echt mal , wenn Eragon vor nen Baum läuft kippt der Baum um der klügere gibt ja nach .
Echt mal , wenn Eragon vor nen Baum läuft kippt der Baum um der klügere gibt ja nach .
Lexila
Beitrag #19, verfasst am 10.10.2009 | 22:44 Uhr
Okee, stimmt, dieses Argument ist nicht von der Hand zu weisen XD
Das heißt also, dass Muratgh entweder die gesamte Intelligenz seiner Eltern geerbt hat, oder aber, Eragon musste als Junge ein bisschen zu oft in der prallen Sonne auf dem Feld schuften ;)
Das heißt also, dass Muratgh entweder die gesamte Intelligenz seiner Eltern geerbt hat, oder aber, Eragon musste als Junge ein bisschen zu oft in der prallen Sonne auf dem Feld schuften ;)
green dragon
Beitrag #20, verfasst am 10.10.2009 | 22:55 Uhr
Genau er hat einen Dauersonnenstich und die Sonne hat sein Hirn verbrannt
Beitrag #21, verfasst am 11.10.2009 | 13:46 Uhr
Daher kommt also der Ausdruck vom Hirnverbrannten Dummkopf.
Und Eragon ist blond (zumindest im Film, ich meine mich zu erinnern, dass er's im Buch nicht ist...)
Und Eragon ist blond (zumindest im Film, ich meine mich zu erinnern, dass er's im Buch nicht ist...)
green dragon
Beitrag #22, verfasst am 11.10.2009 | 18:09 Uhr
tja die haben wohl das buch nur überflogen
Beitrag #23, verfasst am 11.10.2009 | 19:20 Uhr
Tss, hilft mir aber sehr: Blond, blauäugig, blöd!
Nichts gegen Leute die blond sind, oder blaue Augen haben, aber auf den Film-Eragon passt es doch so toll xD
Nichts gegen Leute die blond sind, oder blaue Augen haben, aber auf den Film-Eragon passt es doch so toll xD
Beitrag #24, verfasst am 30.10.2019 | 14:31 Uhr
Aktuell wurden sehr viele Threads gelöscht. Deswegen hole ich gerade alle die es nicht würden hoch.
Mal da eine Rückkehr, Mal hier eine Rückkehr - es ist nie abzusehen wann ich wieder verschwinde oder zurückkehre
Seite: 1