FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Schreiben – Allgemein / An wie vielen Geschichten könnt ihr gleichzeitig arbeiten?
Autor
Beitrag
Rang: Schreibkraft
Ich habe hier total viele Sachen rumfliegen. Bei mir ist es je nach Stimmung verschieden, was ich schreibe. Das bedeutet, dass ich ungefähr 5 längere Sachen parallel laufen habe, bei denen aber manche ziemlich still stehen, weil ich die noch einmal besser durchdenken muss.
Hochladen möchte ich eigentlich auch immer erst, wenn ich etwas fertig habe, aber bei meiner Vorgehensweise...
Und dann sind da auch noch ein paar Oneshots, die ich aber noch nicht hochlade, weil die vielleicht irgendwann mal in eine der fortlaufenden Geschichten eingebaut werden sollen.
Ich nehme mir eigentlich immer vor, ein bisschen System reinzubringen, weil die Notizbücher immer mehr werden, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz. ^^
Hochladen möchte ich eigentlich auch immer erst, wenn ich etwas fertig habe, aber bei meiner Vorgehensweise...
Und dann sind da auch noch ein paar Oneshots, die ich aber noch nicht hochlade, weil die vielleicht irgendwann mal in eine der fortlaufenden Geschichten eingebaut werden sollen.
Ich nehme mir eigentlich immer vor, ein bisschen System reinzubringen, weil die Notizbücher immer mehr werden, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz. ^^
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #52, verfasst am 27.06.2013 | 17:11 Uhr
Ich habe gerade tatsächlich drei offene Geschichten online und mir damit wohl keinen Gefallen getan, denn mein persönliches Interesse ist nicht zu jeder Zeit an jeder Geschichte gleich groß. Auch habe ich gar nicht wirklich genug Zeit, um für drei größere Projekte wöchentlich Updates zu liefern - Ich sollte also etwas an meinem System ändern.
I am not young enough to know everything (Oscar Wilde)
Rang: Spiegelleser
Beitrag #53, verfasst am 27.06.2013 | 17:59 Uhr
So etwas zwanzig und dazu noch einige OSs und Geschichten, die ich als "Textleiche" in einen Unterordner verschoben habe. Dementsprechend komme ich natürlich auch nicht voran :D
Aber ich habe immer neue Ideen und fange die dann direkt an. Zuende kriege ich trotzdem keine...
Aber ich habe immer neue Ideen und fange die dann direkt an. Zuende kriege ich trotzdem keine...
Love conquers all.
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #54, verfasst am 27.06.2013 | 18:04 Uhr
Gerade habe ich eine Geschichte, an der ich schreibe. Eigentlich sind 2 offen aber an der anderen habe ich schon seit ca 2 Jahren nicht mehr geschrieben.
Bin damit eigentlich recht zufrieden, da diese bald fertig ist und ich mich so einem neuen Projekt widmen kann. :) Vielleicht lasse ich dann iwann mal ein zweites dazu kommen, mal schauen. Ich wills aber eher locker angehen.
Bin damit eigentlich recht zufrieden, da diese bald fertig ist und ich mich so einem neuen Projekt widmen kann. :) Vielleicht lasse ich dann iwann mal ein zweites dazu kommen, mal schauen. Ich wills aber eher locker angehen.
Warum die Hölle im Jenseits suchen?
Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.
Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.
Beitrag #55, verfasst am 14.08.2013 | 23:02 Uhr
Also ich bin an drei Geschichten dran, was das Schreiben angeht... je nach Kreativitätsphase oder Lust schreibe ich mal etwas...
Trotzdem versuche ich das irgendwie hinzukriegen und bisher ging es ganz gut 😄
Trotzdem versuche ich das irgendwie hinzukriegen und bisher ging es ganz gut 😄
Professor McGonagall: The house of Godric Gryffindor has commanded the respect of the wizarding world for nearly ten centuries. I will not have you, in one night, besmirching that name by behaving like a babbling, bumbling band of baboons!
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Nothing78
Beitrag #56, verfasst am 14.08.2013 | 23:49 Uhr
Ich hab momentan 3 Longsfics, einen kürzeren Mehrteiler und ein paar Oneshotsammlungen offen. Ursprünglich waren es nur 2 Longfics, aber ich wurde von jemanden ermutigt, Idee 3 auch noch zu beginnen. Ich versuche momentan bei den Longfics einen "Kapitelvorrat" zu schaffen, so dass ich min. 1 mal im Monat hochladen kann. Aber ich habe in der Vergangenheit als es noch 2 waren bei einer auch pausiert, weil ich das mit dem switchen nicht so hinbekommen habe. An den kürzeren Sachen schreibe ich unregelmäßig und spontan.
elecil
Ich schreibe zurzeit an 6 Geschichten, davon eine Co-FF, 2 Freie Arbeiten und 3 Fanfiktions.
Von den 3 Fanfiktions ist eine ein Projekt mit Stichwörtern, eine andere ist bald fertig (hat 6 Kapitel, es werden so 10), und die dritte . . . da weiß ich noch nicht so genau. Diese sollte eigentlich ein One Shot werde, hat sich dann aber zu einer längeren Geschichte entwickelt.
Die Freien Arbeiten stehen noch am Anfang, beide 1 Kapitel land und beide Fantasy. Bei der einen habe ich eine Blockade, bei der anderen muss ich nur noch die Ideen aufs Papier bringen.
Ich versuche immer, weiterzuschreiben. Doch das stellt sich als schwerer heraus als erwartet.
Von den 3 Fanfiktions ist eine ein Projekt mit Stichwörtern, eine andere ist bald fertig (hat 6 Kapitel, es werden so 10), und die dritte . . . da weiß ich noch nicht so genau. Diese sollte eigentlich ein One Shot werde, hat sich dann aber zu einer längeren Geschichte entwickelt.
Die Freien Arbeiten stehen noch am Anfang, beide 1 Kapitel land und beide Fantasy. Bei der einen habe ich eine Blockade, bei der anderen muss ich nur noch die Ideen aufs Papier bringen.
Ich versuche immer, weiterzuschreiben. Doch das stellt sich als schwerer heraus als erwartet.
Rang: Programmheftliebhaber
Ich habe im Moment vier Geschichten offen. Die Eine neigt sich gerade dem Ende zu und war ein Nebenprojekt, eine Andere ist eine Partner FF bei der mein Mitschreibling gerade dran ist und die letzten Beiden schreiben sich irgendwie von ganz alleine, zumindest in letzter Zeit :D
Ich schreibe immer an der Geschichte weiter, bei der ich gerade mehr Inspiration da ist, für mich ist das gar kein Problem. Gibt es eine Blockade bei der Einen, kann ich woanders weiter machen und irgendwann löst sich mein Problem und ich lösche mal ein paar Absätze oder mehrere geplante Kapitel - und dann gehts weiter ;)
Außerdem kommen hin und wieder Oneshots auf den Tisch, aber ich selbst verbiete es mir, noch weitere längere Geschichten zu veröffentlichen, auch wenn ich schon Plots für 10 weitere Storys hätte :O
Ich schreibe immer an der Geschichte weiter, bei der ich gerade mehr Inspiration da ist, für mich ist das gar kein Problem. Gibt es eine Blockade bei der Einen, kann ich woanders weiter machen und irgendwann löst sich mein Problem und ich lösche mal ein paar Absätze oder mehrere geplante Kapitel - und dann gehts weiter ;)
Außerdem kommen hin und wieder Oneshots auf den Tisch, aber ich selbst verbiete es mir, noch weitere längere Geschichten zu veröffentlichen, auch wenn ich schon Plots für 10 weitere Storys hätte :O
Sarkasmus ist die Kunst, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es bemerkten.
Rang: Hobbyautor
Schreibwerkstättler
Beitrag #59, verfasst am 15.08.2013 | 18:43 Uhr
In der Hinsicht bin ich auch ziemlich chaotisch und würde schätzen, zwischen einem Dutzend und 15 Geschichten momentan gleichzeitig zu haben. Manche davon laufen etwas schleppender als andere, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass ich mich gleichzeitig auf etwas anderes konzentriere, sondern dass sie so stimmungs- oder Musikabhängig sind. Wenn ich den passenden Auslöser dazu gezielt suche, komme ich da auch immer wieder rein, so dass nichts davon wirklich pausiert.
Das einzige, womit ich ein wenig Probleme habe, ich schreibe normalerweise nur in der dritten Person, hab aber eine Geschichte in der 1. angefangen. Wenn ich mich da erst mal ransetze, kann ich danach nichts anderes mehr schreiben, daher lege ich die meistens auf spät abends.
Das einzige, womit ich ein wenig Probleme habe, ich schreibe normalerweise nur in der dritten Person, hab aber eine Geschichte in der 1. angefangen. Wenn ich mich da erst mal ransetze, kann ich danach nichts anderes mehr schreiben, daher lege ich die meistens auf spät abends.
"Nicht ich bin verrückt, die Welt ist es..." (1Q84, Haruki Murakami)
"Writers are drunk, tortured artists" (Malinda Lo)
"We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness." (Melisandre in Game of Thrones)
"Writers are drunk, tortured artists" (Malinda Lo)
"We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness." (Melisandre in Game of Thrones)
Rang: Literaturgott
Beitrag #60, verfasst am 17.08.2013 | 12:08 Uhr
ActressAbby
Früher waren es bis zu vier, heute höchstens zwei, da ich sonst irgendwie überfordert bin. Dann kann ich mich nicht mehr richtig auf eine Sache konzentrieren und denke immer: Oh Gott, jetzt muss ich da aber schnell weiterschreiben!
ActressAbby
Ich habe manchmal so Phasen, in denen ich total in einem Fandom versunken bin, und dann schreibe ich auch nur in diesem. Ansonsten nach Gefühl. Meist schreibe ich eher an den FFs, die ich am meisten mag, weiter. ;)
An wievielen FF/ Storys schreibt ihr gleichzeitig?
Früher waren es bis zu vier, heute höchstens zwei, da ich sonst irgendwie überfordert bin. Dann kann ich mich nicht mehr richtig auf eine Sache konzentrieren und denke immer: Oh Gott, jetzt muss ich da aber schnell weiterschreiben!
ActressAbby
Und wie handhabt ihr das, wann ihr an welchem weiterschreibt?
Ich habe manchmal so Phasen, in denen ich total in einem Fandom versunken bin, und dann schreibe ich auch nur in diesem. Ansonsten nach Gefühl. Meist schreibe ich eher an den FFs, die ich am meisten mag, weiter. ;)
» treat people with kindness. «
— H.S.
— H.S.
Rang: Graffitiwriter
Im Moment habe ich nur eine große FF draußen, habe aber noch zwei weitere, um die ich mich kümmere.
Da alle drei unterschiedliche Fandoms sind, kann ich nach Lust und Laune an ihnen weiterschreiben.
Ich habe vor, die beiden anderen auch online zu stellen, aber ich lade eine große FF erst hoch, wenn ich mindestens die ersten zwei Kapitel fertig habe und auf jeden Fall weiterführende Ideen habe.
Ich habe außerdem sehr starke Phasen, in denen ich das eine Fandom dem anderen vorziehe und deshalb kann es sein, dass ich an Geschichten nur ungleichmäßig weiterschreibe, aber das kennt ihr bestimmt auch. 😉
Ach ja, ich habe auch noch ein paar verstaubende Plotbunnies auf dem PC, aber da der im Moment Schrott ist, komm ich da nicht ran...
Da alle drei unterschiedliche Fandoms sind, kann ich nach Lust und Laune an ihnen weiterschreiben.
Ich habe vor, die beiden anderen auch online zu stellen, aber ich lade eine große FF erst hoch, wenn ich mindestens die ersten zwei Kapitel fertig habe und auf jeden Fall weiterführende Ideen habe.
Ich habe außerdem sehr starke Phasen, in denen ich das eine Fandom dem anderen vorziehe und deshalb kann es sein, dass ich an Geschichten nur ungleichmäßig weiterschreibe, aber das kennt ihr bestimmt auch. 😉
Ach ja, ich habe auch noch ein paar verstaubende Plotbunnies auf dem PC, aber da der im Moment Schrott ist, komm ich da nicht ran...
||| <- Das sind 3 Striche.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Kopiere diese drei Striche in deine Signatur, um drei Striche in deiner Signatur zu haben.
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #62, verfasst am 17.08.2013 | 12:37 Uhr
Sau viele ;)
Aber das hab ich immer so gemacht. Ich könnte nicht einmal eine konkrete Zahl benennen, da meine freien Arbeiten hier nicht mehr unbedingt auftauchen
Ich mach zwar hin und wieder auch etwas, was in einem Rutsch passiert, aber selbst da hau ich hin und wieder irgendwoanders ein Kapitel dazu.
Da ich allerdings Schnellschreiber bin, stört das meine Leser eher nicht, bzw bemerken sie nicht wirklich, dass ich alles durcheinander schreibe.
Aber das hab ich immer so gemacht. Ich könnte nicht einmal eine konkrete Zahl benennen, da meine freien Arbeiten hier nicht mehr unbedingt auftauchen
Ich mach zwar hin und wieder auch etwas, was in einem Rutsch passiert, aber selbst da hau ich hin und wieder irgendwoanders ein Kapitel dazu.
Da ich allerdings Schnellschreiber bin, stört das meine Leser eher nicht, bzw bemerken sie nicht wirklich, dass ich alles durcheinander schreibe.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Sephigruen
Beitrag #63, verfasst am 17.08.2013 | 13:18 Uhr
Im Moment schreib ich aktiv an drei Geschichten, aber ich hab noch ein paar angefangene, die ich endlich beenden sollte.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #64, verfasst am 17.08.2013 | 13:20 Uhr
Ich schreib eigentlich immer nur an einer und zieh die dann eben schneller durch. Nicht das ich dann durcheinander komme, aber so läuft es für mich am besten. Wenn ich wirklich mal nicht anders kann, schreib ich einen One Shot und überlege mir später, ob das eine Geschichte wird.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #65, verfasst am 18.08.2013 | 20:31 Uhr
Ich persönlich bin ja furchtbar im Multitasking.
Deshalb läuft bei mir eine Geschichte zur Zeit und eine Sammlung die gelegentlich erweitert wird, aber nur in großen Abständen.
Ansonsten schmoren die Plotbunnys alle auf meinem iPad, bis ich Zeit für sie finde.
Deshalb läuft bei mir eine Geschichte zur Zeit und eine Sammlung die gelegentlich erweitert wird, aber nur in großen Abständen.
Ansonsten schmoren die Plotbunnys alle auf meinem iPad, bis ich Zeit für sie finde.
You've got a sword, I've got a pen.
Banashee
Beitrag #66, verfasst am 19.08.2013 | 15:15 Uhr
Oh ja, da bin ich ganz furchtbar drin....
Aktuell arbeite ich am meisten an meinem 120er Projekt (wobei ich da schon sehr weit bin).
Nebenher auch hier und da immer mal Wichtelaktionen, ab 1. September startet eine meiner eigenen.
Zudem übersetze ich noch eine englische FF, schreibe, und wenn ich Ideen habe am 25-Gefühle Projekt....
Man sieht also, ich bin mehr als ausgelastet (aber irgendwie doch noch nicht genug...)
Aktuell arbeite ich am meisten an meinem 120er Projekt (wobei ich da schon sehr weit bin).
Nebenher auch hier und da immer mal Wichtelaktionen, ab 1. September startet eine meiner eigenen.
Zudem übersetze ich noch eine englische FF, schreibe, und wenn ich Ideen habe am 25-Gefühle Projekt....
Man sieht also, ich bin mehr als ausgelastet (aber irgendwie doch noch nicht genug...)
Rang: Literaturgenie
Schreibwerkstättler
Beitrag #67, verfasst am 19.08.2013 | 15:57 Uhr
Hm, momentan sind's sieben Texte. Ich habe aber einen Haufen mehr - bloß das ist offiziell pausiert.
Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert.
Story-Operator
Ich hab auch ziemlich viele. Drei jeweils mit >10.000 Wörtern (eine davon mit fast 50.000), eine fast am Ende (online), eine mehr oder weniger abgebrochene (ebenfalls online), eine pausierte (auch online), drei weitere in Planung.
😒
😒
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Schundliteratur
Beitrag #69, verfasst am 19.08.2013 | 23:34 Uhr
Zu viele.
Liegt aber auch daran, dass ich zu den schrecklichen aufmerksamkeitssüchtigen Schreiberlingen gehöre, die jeden *PIEP* sofort hochladen müssen.
Geht nicht anders.
Liegt aber auch daran, dass ich zu den schrecklichen aufmerksamkeitssüchtigen Schreiberlingen gehöre, die jeden *PIEP* sofort hochladen müssen.
Geht nicht anders.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #70, verfasst am 20.08.2013 | 16:03 Uhr
Ich poste mittlerweile nur noch, wenn die Geschichte auf meinem PC schon fast beendet ist und ich fast fertig bin.
Dann lasse ich auch gerne einige parallel laufen, denn ich weiß ja, dass ich noch weiter posten kann und schon beim Ende bin.
In früheren Sturm und Drang Zeiten und als ich noch ein Teenie war und jünger, hatte ich gut und gern schon an die 10 Storys, von denen die meisten auch auf der Strecke blieben.
Das war dann eben das Resultat meiner übereifrigen Art. Deshalb gelten auch nur über 60 Prozent meiner Geschichten als offiziell beendet.
Ich bin da sehr sprunghaft und für das, für was ich gerade brenne kann ich auch nur schreiben. Dadurch bleibt dann vieles auf der Strecke.
Ich neige dazu, sehr viel anzufangen und nicht zu beenden.
Ist über die Jahre zweifellos besser geworden. Aber das ist offen gesagt meine Schwäche
Dann lasse ich auch gerne einige parallel laufen, denn ich weiß ja, dass ich noch weiter posten kann und schon beim Ende bin.
In früheren Sturm und Drang Zeiten und als ich noch ein Teenie war und jünger, hatte ich gut und gern schon an die 10 Storys, von denen die meisten auch auf der Strecke blieben.
Das war dann eben das Resultat meiner übereifrigen Art. Deshalb gelten auch nur über 60 Prozent meiner Geschichten als offiziell beendet.
Ich bin da sehr sprunghaft und für das, für was ich gerade brenne kann ich auch nur schreiben. Dadurch bleibt dann vieles auf der Strecke.
Ich neige dazu, sehr viel anzufangen und nicht zu beenden.
Ist über die Jahre zweifellos besser geworden. Aber das ist offen gesagt meine Schwäche
Lebe. Liebe. Lache.
Jamie Corvan
Beitrag #71, verfasst am 21.08.2013 | 21:32 Uhr
Ich bin im Moment in einem Fandom, in dem es eigentlich nur Oneshots gibt und auch größere Geschichten in einem gepostet werden. Es gibt auch nicht wirklich viele große Geschichten; die längeste hat meines Wissens nach 156,000 Wörter in 6 Kapiteln.
Demnach schreibe ich meine Geschichten dafür auch erst fertig--sobald ich etwas poste und positive Rüclmeldung kriege, verlier ich die Lust.
Ich schreibe im Moment an nur einer Geschichte und halte alle anderen Ideen fest--also schreibe ich nicht aktiv.
Ich hab jetzt 20k für meinen Hockey RPF Big Bang, und jetzt langsam wirds happig mit dem weiterschreiben...
Aber ja, ich hab festgestellt, dass ich a) die Geschichte beenden muss bevor ich sie hochlade und b) nur eine Geschichte gleichzeitig schreiben sollte...
Demnach schreibe ich meine Geschichten dafür auch erst fertig--sobald ich etwas poste und positive Rüclmeldung kriege, verlier ich die Lust.
Ich schreibe im Moment an nur einer Geschichte und halte alle anderen Ideen fest--also schreibe ich nicht aktiv.
Ich hab jetzt 20k für meinen Hockey RPF Big Bang, und jetzt langsam wirds happig mit dem weiterschreiben...
Aber ja, ich hab festgestellt, dass ich a) die Geschichte beenden muss bevor ich sie hochlade und b) nur eine Geschichte gleichzeitig schreiben sollte...
Beitrag #72, verfasst am 22.08.2013 | 11:04 Uhr
Generell mag ich es nicht unbedingt, Storys parallel laufen zu lassen.
Ich trenne eh FF Bereich und Freie Arbeit.
Bei freien Arbeiten schreibe ich generell immer an zwei Romanen, die recht unterschiedlich vom Plot sind, einmal Fantasy, einmal Real Life, sodass ich nie ohne Geschichte bin und immer an einem weiter machen kann, je nachdem auf was ich gerade Lust habe.
Wenn ich mich auf eine Geschichte versteife wird das meistens eine Art Zwangschreiben und endet mit dem Abbruch.
Momentan laufen die beiden Romane parallel super, beide sind schon recht lang, einer ist auch schon über den Berg und wird sicher fertig gestellt :)
Bei FFs läuft das Ganze ein bisschen anders.
Ich mag es auch da nicht, Geschichten parallel laufen zu lassen.
Momentan poste in an zweien.
Beide sind komplett durchgeplottet und bei der einen hab ich auch einen Puffer von gut 30 Worseiten über, sodass ich nie in Verlegenheit komme, schreiben zu MÜSSEN.
Anbei läuft momentan noch eine Übersetzung als Nebenarbeit, das mache ich immer, wenn ich einfach gerade Lust dazu habe, die läuft mir nicht davon, und wird auch erst gepostet, wenn ich komplett übersetzt und die anderen FFs fertig gestellt sind :)
Ich trenne eh FF Bereich und Freie Arbeit.
Bei freien Arbeiten schreibe ich generell immer an zwei Romanen, die recht unterschiedlich vom Plot sind, einmal Fantasy, einmal Real Life, sodass ich nie ohne Geschichte bin und immer an einem weiter machen kann, je nachdem auf was ich gerade Lust habe.
Wenn ich mich auf eine Geschichte versteife wird das meistens eine Art Zwangschreiben und endet mit dem Abbruch.
Momentan laufen die beiden Romane parallel super, beide sind schon recht lang, einer ist auch schon über den Berg und wird sicher fertig gestellt :)
Bei FFs läuft das Ganze ein bisschen anders.
Ich mag es auch da nicht, Geschichten parallel laufen zu lassen.
Momentan poste in an zweien.
Beide sind komplett durchgeplottet und bei der einen hab ich auch einen Puffer von gut 30 Worseiten über, sodass ich nie in Verlegenheit komme, schreiben zu MÜSSEN.
Anbei läuft momentan noch eine Übersetzung als Nebenarbeit, das mache ich immer, wenn ich einfach gerade Lust dazu habe, die läuft mir nicht davon, und wird auch erst gepostet, wenn ich komplett übersetzt und die anderen FFs fertig gestellt sind :)
Fandom has always been about love. Pure and simple.
- Mark Sheppard
- Mark Sheppard
Rang: Sensationsreporter
Beitrag #73, verfasst am 23.08.2013 | 12:45 Uhr
ich muss mehrere Geschichten gleichzeitig haben, sonst kann ich nicht denken. Wirklich wahr. Wenn in einer mal nichts läuft, beschäftige ich mich derweil mit der anderen. Außerdem hab ich immer mehrere "Genres" gleichzeitig und überhaupt verschiedene Arten. Aber weniger als drei oder allerwenigstens zwei, da geht in meinem Kopf gar nichts.
Es MACHT keinen Sinn, es HAT (= Vorhaben lohnt sich) oder ERGIBT (= Sachverhalt erscheint schlüssig) Sinn. Erfolgsaussichten und Logik sind nicht synonym.
Nothing78
Boah, ich werde nie wieder 3 Longfics gleichzeitig schreiben, sobald mein "Baby" fertig ist. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mir einen Kapitelvorrat von mindestens 6 Kapiteln pro Fic anzuschreiben, so dass ich bei einem Update pro Monat ein halbes Jahr Puffer habe (oder besser gesagt vier Monate, weil ich den Puffer auch nicht ganz aufbrauchen will, wenn es nur Zeit- und keine gewichtigeren Gründe wie "aktuell keine Ideen mehr" sind). Aber kaum bin ich bei der letzten Fic bei den 6 angelangt, sind bei der ersten schon wieder 1-2 Kapitel weg. Multitastng ist offensichtlich wirklich nichts für Schreibschnecken wie mich 😖
Story-Operator
Momentan ... mal nachzähl ... sechs. Und mit jeder einzelnen geht es schleppend langsam voran, und ich muss ständig fürchten, dass mich Plotbunnies zur nächsten Geschichte blöd von der Seite anhoppeln. Momentan ist wieder so eine Zeit ... dabei hab ich schon so genügend Stress. Ich überlege schon, meinen Muserich, den lausigen Penner, auf Ebay zu stellen oder gleich zu erschießen 😒
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?