Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 26.09.2009 | 19:28 Uhr
Hallo =)
Ich würde gerne wissen ob es hier unter den Autoren und Lesern auch Reiter und Pferdebegeisterte gibt, die gerne auch mal Pferdegeschichten schreiben oder auch lesen.
Mir ist nämlich aufgefallen, das es ziemlich wenige gibt.
Vielleicht irre ich mich aber und ihr meldet euch hier?!
Ihr könnt auch gerne einen Link zu euren Geschichten oder Lieblingsgeschichten posten, in der es um Pferde, Ponys, Reiten etc. geht =)
glg Larinja
Ich würde gerne wissen ob es hier unter den Autoren und Lesern auch Reiter und Pferdebegeisterte gibt, die gerne auch mal Pferdegeschichten schreiben oder auch lesen.
Mir ist nämlich aufgefallen, das es ziemlich wenige gibt.
Vielleicht irre ich mich aber und ihr meldet euch hier?!
Ihr könnt auch gerne einen Link zu euren Geschichten oder Lieblingsgeschichten posten, in der es um Pferde, Ponys, Reiten etc. geht =)
glg Larinja
~Ich bin moralisch flexibel~
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #2, verfasst am 28.09.2009 | 18:56 Uhr
Ich bin zwar weder Pferdefan, noch Reiter, aber es gibt eine tolle Buchserie zu dem Thema, die ich früher gelesen hab.
'Reiterhof Dreililien'
Die Handlung beginnt in den 80ern als ein Mädchen aus der Stadt mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin aufs Land zieht. In der direkten Nachbarschaft befindet sich ein Gestüt, dass sich zum Reiterhof wandelt. Es geht um Liebe, Umweltschutz, Politik, Freundschaft, Landwirtschaft, alternative Lebensweisen usw. Ist recht gut geschrieben.
'Reiterhof Dreililien'
Die Handlung beginnt in den 80ern als ein Mädchen aus der Stadt mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin aufs Land zieht. In der direkten Nachbarschaft befindet sich ein Gestüt, dass sich zum Reiterhof wandelt. Es geht um Liebe, Umweltschutz, Politik, Freundschaft, Landwirtschaft, alternative Lebensweisen usw. Ist recht gut geschrieben.
'Part of me suspects that I'm a loser, and the other part of me thinks I'm God Almighty.'
John Lennon
John Lennon
zuojenn
Anonymer Benutzer
Beitrag #3, verfasst am 28.09.2009 | 21:14 Uhr
Ich hab mit Ponyhof-Romanen angefangen (aber nie einen beendet) und vor vielen, vielen Jahren auch mal vier Kurzgeschichten in der "Wendy" veröffentlicht (c:
Derzeit schreibe ich in andere Richtungen, aber in Kürze verfasse ich eine Geschichte für meine Tochter, in der ein Pony sowie ein Einhorn mitspielen werden ("Einhorn auf Toast" wird der Titel und es wird eine reine Kindergeschichte).
Irgendwie reizt es mich auch, endlich mal einen Jugendroman für pferdebegeisterte Mädels fertigzustellen. Sowas hab ich früher soo gerne gelesen.
Dreililien, ja, mochte ich auch. Oder die Britta-Reihe, Bille & Zottel, ...
Derzeit schreibe ich in andere Richtungen, aber in Kürze verfasse ich eine Geschichte für meine Tochter, in der ein Pony sowie ein Einhorn mitspielen werden ("Einhorn auf Toast" wird der Titel und es wird eine reine Kindergeschichte).
Irgendwie reizt es mich auch, endlich mal einen Jugendroman für pferdebegeisterte Mädels fertigzustellen. Sowas hab ich früher soo gerne gelesen.
Dreililien, ja, mochte ich auch. Oder die Britta-Reihe, Bille & Zottel, ...
Rang: Schreibkraft
Beitrag #4, verfasst am 29.09.2009 | 18:30 Uhr
Früher bin ich mal geritten, wir hatten auch eigene Ponys...
Damals hab ich noch gerne Pferdegeschichten gelesen und geschrieben, fand das alles total toll... aber inzwischen kann ich mich so gar nicht mehr damit anfreunden.
Allerdings würde ich gerne nochmal reiten gehen... ich vermisse das.
Damals hab ich noch gerne Pferdegeschichten gelesen und geschrieben, fand das alles total toll... aber inzwischen kann ich mich so gar nicht mehr damit anfreunden.
Allerdings würde ich gerne nochmal reiten gehen... ich vermisse das.
Wäsche gewaschen, ausgewrungen, getrocknet, aber nicht gebügelt. Ich habe keine Lust mehr. Entschuldigt. Ihr findet zwei Liter Rosé neben dem Brotkorb. Auf eure Gesundheit.
Marius Jacob -Vorbild für den fiktiven Meisterdieb Arsène Lupin
Marius Jacob -Vorbild für den fiktiven Meisterdieb Arsène Lupin
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 29.09.2009 | 21:01 Uhr
Ich bin aktive Reiterin, mit eigenem Pferd, aber Pferdebücher les ich seit ein paar Jahren nicht mehr.
Hier auf FF.de scheue ich ein wenig davor zurück, derartiges zu lesen, weil es mich vor "Kleines Mädchen trifft wilden Hengst, zähmt ihn und gewinnt auf ihm das große Rennen"-Geschichten graust ;)
Hier auf FF.de scheue ich ein wenig davor zurück, derartiges zu lesen, weil es mich vor "Kleines Mädchen trifft wilden Hengst, zähmt ihn und gewinnt auf ihm das große Rennen"-Geschichten graust ;)
Rang: Homepageersteller
Beitrag #6, verfasst am 29.09.2009 | 21:31 Uhr
Geht mir genauso. Ich reite und habe ein eigenes Pferd. Aber Pferdegeschichten ... neee, aus dem Alter bin ich raus.
Und sollte ich den alltäglichen Stallwahnsinn doch mal in Worte fassen, wird das alles andere als eine romantisch verklärte Teeniegeschichte ...
Und sollte ich den alltäglichen Stallwahnsinn doch mal in Worte fassen, wird das alles andere als eine romantisch verklärte Teeniegeschichte ...
Sag mir, wie Du mich findest und ich sage Dir, was Du mich kannst ...
Beitrag #7, verfasst am 30.09.2009 | 15:01 Uhr
Ich bin aktive Reiterin und ich schreibe auch gerne Storys, in denen Pferde vorkommen. Aber nicht diese typischen Geschichten, wie Lexila schon beschrieben hat.
Mir machts Spaß und ich stehe dazu ;)
Ich finde aber nicht, dass meine Geschichten, in denen es um Pferde geht "Kleine-Mädchen-Geschichten" sind.
Als Kind fand ich die Reiterhof Birkenhain Buchreihe total toll. Und Jana&Janusch xD
lg
Mir machts Spaß und ich stehe dazu ;)
Ich finde aber nicht, dass meine Geschichten, in denen es um Pferde geht "Kleine-Mädchen-Geschichten" sind.
Als Kind fand ich die Reiterhof Birkenhain Buchreihe total toll. Und Jana&Janusch xD
lg
Beitrag #8, verfasst am 30.09.2009 | 18:39 Uhr
*meld* Reiterin mit eigenem Pferd...einer Araber/Trakehnerkreuzung. (Stute)
Also mit reinen Pferdegeschichten tue ich mich beim Lesen und Schreiben eher schwer glaub ich, da ich doch über das Alter hinaus bin wo mich zB das Schicksal von Blizzard fesselte. 😉
Pferde in andere Geschichten einbauen mache ich aber gerne bzw. lese auch gerne Geschichten die in einem Umfeld mit Pferden spielen, aber noch andere Inhalte (Thriller, Mystery, Romanze...) bieten.
Also mit reinen Pferdegeschichten tue ich mich beim Lesen und Schreiben eher schwer glaub ich, da ich doch über das Alter hinaus bin wo mich zB das Schicksal von Blizzard fesselte. 😉
Pferde in andere Geschichten einbauen mache ich aber gerne bzw. lese auch gerne Geschichten die in einem Umfeld mit Pferden spielen, aber noch andere Inhalte (Thriller, Mystery, Romanze...) bieten.
I'm sick but I'm pretty.
Beitrag #9, verfasst am 01.10.2009 | 12:02 Uhr
@Bryanna: So sehe ich das auch. Hab mich übrigens vollüber deinen Review gefreut =)
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #11, verfasst am 01.10.2009 | 19:03 Uhr
Habe auch ein Pferd und reite. Bis vor einiger Zeit habe ich auch Pferde gezüchtet. Auch ein Kamel war einmal dabei, das ich dann alleine so kurz nach Mitternacht entbunden habe ...Aber schreiben? Da sollte doch noch ein anderer Plot auch dabeisein.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
zuojenn
Anonymer Benutzer
Beitrag #12, verfasst am 01.10.2009 | 19:10 Uhr
Chiron
Aahh sorry Chiron - aber ich lieg unter'm Tisch vor Lachen.
Ich muss mir jetzt die ganzen Zeit vorstellen, dass du eine Pferdestute entbindest und ein Kamel kommt raus. Na hoppla - wo kommscht'n dua her?
Ich hab mal einer Eselstute als Hebamme beigestanden 😍
Bis vor einiger Zeit habe ich auch Pferde gezüchtet. Auch ein Kamel war einmal dabei, das ich dann alleine so kurz nach Mitternacht entbunden habe ...
Aahh sorry Chiron - aber ich lieg unter'm Tisch vor Lachen.
Ich muss mir jetzt die ganzen Zeit vorstellen, dass du eine Pferdestute entbindest und ein Kamel kommt raus. Na hoppla - wo kommscht'n dua her?
Ich hab mal einer Eselstute als Hebamme beigestanden 😍
Rang: Groschenromanschreiber
Beitrag #13, verfasst am 01.10.2009 | 19:57 Uhr
Die Dame hatte einen Höcker ... aber sie war eben ein Einzelstück (im Gegensatz zu den Pferden).
Und - nicht lachen - die Geburt war nervenaufreibend! Ich habe ja nicht gewußt, dass bei einem neugeborenen Kamel der Kopf auf dem langen Hals zu schwer ist und dauernd umfällt! Aber vielleicht hat das daran gelegen, dass das Baby ein Seitensprung beim Händler war und so total ungeplant plötzlich der Bauch meiner Suleika zu wachsen begann?
Und - nicht lachen - die Geburt war nervenaufreibend! Ich habe ja nicht gewußt, dass bei einem neugeborenen Kamel der Kopf auf dem langen Hals zu schwer ist und dauernd umfällt! Aber vielleicht hat das daran gelegen, dass das Baby ein Seitensprung beim Händler war und so total ungeplant plötzlich der Bauch meiner Suleika zu wachsen begann?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #14, verfasst am 12.10.2009 | 12:35 Uhr
*meld*
Begeistete Reiterin.
Ich hatte vor einiger Zeit auf einem Ausritt tatsächlich eine Idee für eine Pferdestory. Allerdings wird das dann ein schönes Drama und auf keinen Fall so eine typische Story, wie ja schon mehrfach erwähnt wurde.
Momentan wird das aber noch nichts, weil ich noch bei den FFs hänge. Aber ich will sie auf jeden Fall schreiben.
Und über Pferde lese ich eigentlich nur noch gerne im Zusammenhang mit FFs. Wenn da zwischen all der Spannung mal ein Wiehern ertönt lockt mir das auch ein Lächeln auf Gesicht.
Begeistete Reiterin.
Ich hatte vor einiger Zeit auf einem Ausritt tatsächlich eine Idee für eine Pferdestory. Allerdings wird das dann ein schönes Drama und auf keinen Fall so eine typische Story, wie ja schon mehrfach erwähnt wurde.
Momentan wird das aber noch nichts, weil ich noch bei den FFs hänge. Aber ich will sie auf jeden Fall schreiben.
Und über Pferde lese ich eigentlich nur noch gerne im Zusammenhang mit FFs. Wenn da zwischen all der Spannung mal ein Wiehern ertönt lockt mir das auch ein Lächeln auf Gesicht.
„Because today's Friday the 13th, right? I don't care so much about these things... " - Jodie Starlings last words to Shuichi Akai
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Living as Subaru Okiya - getting a colourful downgrad in transportation
Beitrag #15, verfasst am 18.10.2009 | 23:12 Uhr
*ebenfalls meld*
Reiterin mit eigenem Pferd.
Irgendwie habe ich noch nicht so darüber nachgedacht eine Pferdegeschichte zu schreiben. Aber wir haben im Pferdeforum mal angefangen eine Fortsetzngsgeschichte zu schreiben, die dann nach 2 Seiten nicht mehr weiterging. Die wollte ich eh immer schonmal weiter schreiben. Mal sehen.
Demnächst vielleicht mal
Reiterin mit eigenem Pferd.
Irgendwie habe ich noch nicht so darüber nachgedacht eine Pferdegeschichte zu schreiben. Aber wir haben im Pferdeforum mal angefangen eine Fortsetzngsgeschichte zu schreiben, die dann nach 2 Seiten nicht mehr weiterging. Die wollte ich eh immer schonmal weiter schreiben. Mal sehen.
Demnächst vielleicht mal
Schreiben ist einfach. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Template-Designer
Beitrag #16, verfasst am 07.11.2009 | 22:26 Uhr
Ich reite zwar nicht (sitze höchstens mal ab & zu aufm Pferd, reiten möcht ich das nicht nennen) aber finde Pferde einfach toll.
Früher hatte ich mal vor, ne Pferdegeschichte zu schreiben - Mädchen findet wilden Hengst und freundet sich mit ihm an (nein, nix zähmen ^^) - aber das wurde mir dann selbst zu blöd, weil so oder ähnlich schon so oft dagewesen. Mittlerweile hab ich die Story einfach für den Background eines meiner Charas genommen, wo das ab & zu mal kurz erwähnt wird, aber nicht extra ne eigene Story oder so.
Aber trotzdem gibts in meinen Stories fast immer auch Pferde und ich hab ein paar Kurzgeschichten, die von Pferden handeln. Die sind teils zwar vielleicht auch nen bissl Klischeehaft, aber darum sinds ja auch nur kurze Stories, wo das Pferd nicht allein im Vordergrund steht (oder nur selten).
Früher hatte ich mal vor, ne Pferdegeschichte zu schreiben - Mädchen findet wilden Hengst und freundet sich mit ihm an (nein, nix zähmen ^^) - aber das wurde mir dann selbst zu blöd, weil so oder ähnlich schon so oft dagewesen. Mittlerweile hab ich die Story einfach für den Background eines meiner Charas genommen, wo das ab & zu mal kurz erwähnt wird, aber nicht extra ne eigene Story oder so.
Aber trotzdem gibts in meinen Stories fast immer auch Pferde und ich hab ein paar Kurzgeschichten, die von Pferden handeln. Die sind teils zwar vielleicht auch nen bissl Klischeehaft, aber darum sinds ja auch nur kurze Stories, wo das Pferd nicht allein im Vordergrund steht (oder nur selten).
"I'd like a Happy Meal with extra happy." (Animorphs)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #17, verfasst am 07.11.2009 | 23:50 Uhr
Ich war auch lange Jahre Reiterin mit Pflegepferd usw.
Früher hab ich alle möglichen Sachen mit Pferden gelesen oder im Fernsehen angesehen.
Immenhof, Blitz, Fury, Wildfire und und und.
Eine derartige Geschichte zu lesen, darauf bin ich lange Zeit gar nicht gekommen, aber wieso eigentlich? Könnte doch druchaus guter Lesestoff sein.
Früher hab ich alle möglichen Sachen mit Pferden gelesen oder im Fernsehen angesehen.
Immenhof, Blitz, Fury, Wildfire und und und.
Eine derartige Geschichte zu lesen, darauf bin ich lange Zeit gar nicht gekommen, aber wieso eigentlich? Könnte doch druchaus guter Lesestoff sein.
Leben heißt nicht warten, bis ein Unwetter vorbeizieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen
Finsternis
Anonymer Benutzer
Beitrag #18, verfasst am 23.11.2009 | 18:56 Uhr
Ich reite sehr gerne neben meinem Studium - so oft ich eben kann, mein Pferd will ich ja auch nicht im Stich lassen.
Aber geschrieben habe ich darüber nie ... weiß gar nicht warum ...
Aber geschrieben habe ich darüber nie ... weiß gar nicht warum ...
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #19, verfasst am 31.01.2010 | 23:53 Uhr
Also wenn man ein bisschen sucht, findet man schon so einiges in der Richtung. Speziell angetan haben es mir die kleinen Fettnäpfchen des Reiterlebens, zB in Gunni's herrlichen Kurzepisonden (http://www.fanfiktion.de/u/Gunni)
Ansonsten muss ich ja zugeben, mich auch schonmal hinreißen gelassen zu haben (was für eine Grammatik^^): Geschichten vom Reiterhof (http://www.fanfiktion.de/s/44d833760000330d0c906d60). Als ich vor 2,5 Jahren erstmalig den Entschluss fasste eigenmächtig aufs Pferd zu steigen (in quasi biblischem Alter), ersann ich diese Mär. Ponystreichler werden es mögen; alle anderen dürfen mich auslachen ;-)
Immerhin hat es das etwas später verfasste "Fuchsjagd mit Hindernissen" (http://www.fanfiktion.de/s/46737a6d0000330d0ca01770) schon in mindestens 3 Stallgassen/Sattelkammern in Deutschland. So unauffindbar können Pferde auf FF.de also nicht sein.
Ich räume ein, dass ich bin auf diverse Fachbücher (jetzt, ja^^) und den "Pferdeflüsterer" nichts gelesen habe, schon gar keine Ponyhofgeschichten. Aus dem Alter bin ich wohl sowieso raus... Außerdem hält sich bei mir hartnäckig das Vorurteil der Inhaltsgleichheit á la "kleines Mädchen und wilder Hengst [schwarz]" bzw "Internat mit Ponyhof schweißt Mädchen unter schönstem Sommersonnenwetter zusammen". Nunja, wer weiß.
Andere "Charaktere" sind mir da deutlich lieber und (in meinen Augen) interessanter. Während der Recherchen für meinen aktuellen Krimi (http://www.fanfiktion.de/s/469285420000330d0c904a38) habe ich zB einige Dokus über Polizeipferde und deren Ausbildung gesehen und gelesen. Kurz darauf konnten auch alte Kommissare plötzlich reiten :D
Hm, das war jetzt doch recht ausführlich und recht Link-durchsetzt... ach, egal :-)
~MysticT
Ansonsten muss ich ja zugeben, mich auch schonmal hinreißen gelassen zu haben (was für eine Grammatik^^): Geschichten vom Reiterhof (http://www.fanfiktion.de/s/44d833760000330d0c906d60). Als ich vor 2,5 Jahren erstmalig den Entschluss fasste eigenmächtig aufs Pferd zu steigen (in quasi biblischem Alter), ersann ich diese Mär. Ponystreichler werden es mögen; alle anderen dürfen mich auslachen ;-)
Immerhin hat es das etwas später verfasste "Fuchsjagd mit Hindernissen" (http://www.fanfiktion.de/s/46737a6d0000330d0ca01770) schon in mindestens 3 Stallgassen/Sattelkammern in Deutschland. So unauffindbar können Pferde auf FF.de also nicht sein.
Ich räume ein, dass ich bin auf diverse Fachbücher (jetzt, ja^^) und den "Pferdeflüsterer" nichts gelesen habe, schon gar keine Ponyhofgeschichten. Aus dem Alter bin ich wohl sowieso raus... Außerdem hält sich bei mir hartnäckig das Vorurteil der Inhaltsgleichheit á la "kleines Mädchen und wilder Hengst [schwarz]" bzw "Internat mit Ponyhof schweißt Mädchen unter schönstem Sommersonnenwetter zusammen". Nunja, wer weiß.
Andere "Charaktere" sind mir da deutlich lieber und (in meinen Augen) interessanter. Während der Recherchen für meinen aktuellen Krimi (http://www.fanfiktion.de/s/469285420000330d0c904a38) habe ich zB einige Dokus über Polizeipferde und deren Ausbildung gesehen und gelesen. Kurz darauf konnten auch alte Kommissare plötzlich reiten :D
Hm, das war jetzt doch recht ausführlich und recht Link-durchsetzt... ach, egal :-)
~MysticT
"Kinder des Windes" - Jansens 3. Fall:
http://www.fanfiktion.de/s/469285420000330d0c904a38 (P18!)
- länger, abenteuerlicher, mysteriöser, realer: Kann die KriPo den scheinbar auferstandenen KZ-Arzt Josef Mengele stoppen?
http://www.fanfiktion.de/s/469285420000330d0c904a38 (P18!)
- länger, abenteuerlicher, mysteriöser, realer: Kann die KriPo den scheinbar auferstandenen KZ-Arzt Josef Mengele stoppen?
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #20, verfasst am 04.02.2010 | 20:15 Uhr
*wink*
Bin auch so ne Pferdebegeisterte. Ich bin damals in der Grundschule reiten gegangen und irgendwie nie wieder von den Pferden losgekommen. Wenn ich das Geld/die Zeit/die Möglichkeit hätte, würd ich auch gern wieder reiten gehen. In meinem Regal stehen auch Pferdebücher noch und nöcher, Reiterhof, Wendy, Die schönsten Pferdegeschichten, na, sowas halt. Und manchmal überkommts mich und ich lese das alles nochmal.
Allerdings - was über Pferde schreiben? Hm, irgendwann wenn mir nichts Besseres mehr einfällt. ^^ Kann man bestimmt spannend machen (und nicht die 08/15-Geschichten), aber ob ich das kann? Weiß nicht :)
Bin auch so ne Pferdebegeisterte. Ich bin damals in der Grundschule reiten gegangen und irgendwie nie wieder von den Pferden losgekommen. Wenn ich das Geld/die Zeit/die Möglichkeit hätte, würd ich auch gern wieder reiten gehen. In meinem Regal stehen auch Pferdebücher noch und nöcher, Reiterhof, Wendy, Die schönsten Pferdegeschichten, na, sowas halt. Und manchmal überkommts mich und ich lese das alles nochmal.
Allerdings - was über Pferde schreiben? Hm, irgendwann wenn mir nichts Besseres mehr einfällt. ^^ Kann man bestimmt spannend machen (und nicht die 08/15-Geschichten), aber ob ich das kann? Weiß nicht :)
"Life is what happens to you while you're busy making other plans."
Parables and Primes
Anonymer Benutzer
Beitrag #21, verfasst am 05.02.2010 | 15:07 Uhr
Meine kleine Cousine hat immer so von den Büchern von Harriet Buchheit geschwärmt. Da hab ich ihr mal eines von geschenkt, zum Geburtstag. Irgendwas mit Aladin glaub ich.
Und die von Blitz sind doch ziemlich berühmt. Oder Black Beauty.
Da gibt es sicher einige Liebhaber, warum nicht auch hier?
Und die von Blitz sind doch ziemlich berühmt. Oder Black Beauty.
Da gibt es sicher einige Liebhaber, warum nicht auch hier?
Template-Designer
Beitrag #22, verfasst am 05.02.2010 | 15:26 Uhr
Das verrückte ist, dass es vor nen paar Jahren noch fast überall in Büchern, Serien & Filmen - dank Fury, Black Beauty & Co - ein schwarzes Pferd (zumeist Hengst) mit weißem Abzeichen (meist Stern) gab.
Als ich mich vor ner Weile mal im web und anderswo umgeschaut habe, weil ich ne Story über ein solches Tier spaßeshalber mal schreiben wollte, war ich erstaunt, praktisch nichts dergleichen mehr zu finden.
Die Zeiten sind wohl echt endgültig vorbei, wo Kinder mit den Geschichten eines solchen schwarzen Pferdes aufwuchsen. Oder?
Kennen heutige Kinder Black Beauty, Fury & Black/Blitz überhaupt noch?
Oder Flicka (die Serie), Wildfire (nein, nicht die Serie über ein Rennpferd. Wildfire war ein australisches Brumby, mein ich.), Gypsy? 🙂
Von Schneewittchen, Blessi, Plümmel & Co red ich mal gar nicht erst... *lol*
Als ich mich vor ner Weile mal im web und anderswo umgeschaut habe, weil ich ne Story über ein solches Tier spaßeshalber mal schreiben wollte, war ich erstaunt, praktisch nichts dergleichen mehr zu finden.
Die Zeiten sind wohl echt endgültig vorbei, wo Kinder mit den Geschichten eines solchen schwarzen Pferdes aufwuchsen. Oder?
Kennen heutige Kinder Black Beauty, Fury & Black/Blitz überhaupt noch?
Oder Flicka (die Serie), Wildfire (nein, nicht die Serie über ein Rennpferd. Wildfire war ein australisches Brumby, mein ich.), Gypsy? 🙂
Von Schneewittchen, Blessi, Plümmel & Co red ich mal gar nicht erst... *lol*
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #23, verfasst am 05.02.2010 | 16:36 Uhr
gaya lupin
Das meinte ich auch. Nicht die Serie. 😄
Das meinte ich auch. Nicht die Serie. 😄
Leben heißt nicht warten, bis ein Unwetter vorbeizieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen
Template-Designer
"Wildfire" (mit dem Wildpferd/Brumby) war nen Film und ne Serie. 😉
Ich glaub, der Film wurde aus der Serie zusammengeschnitten, wenn ich mich recht erinner.
Schön, dass das noch wer kennt. *g*
Ich glaub, der Film wurde aus der Serie zusammengeschnitten, wenn ich mich recht erinner.
Schön, dass das noch wer kennt. *g*
May-i
Anonymer Benutzer
Beitrag #25, verfasst am 24.02.2010 | 22:56 Uhr
Ich bin auch Pferdefan und Reiterin :D Und dank dem Link oben habe ich soeben Gunnis geniale Episoden kennengelernt. Da ist mein versuchtes Geschreibsel ja nichts dagegen *lach* Die sind köstlich!