tyrant dragon
Welcher laufende Eisbecher meinst du? Ich kann mir vorstellen, dass du von den Haaren spricht, aber ich kann mir gerade keinen Eisbecher vors innere Auge holen ^^°
Yusakus Bruder? Ne das ist doch Kusanagis kleiner Bruder. Yusaku kann sich einfach an nichts erinnern was damals war. Nur ab und an scheint er sich an eine Stimme zu erinnern die ihm zuegesprochen hat.
Aber mich würde ja auch interessieren was es damit auf sich hat, zumal er ja scheinbar der einzige Duellant mit "Cyber"-Monster ist.
Ich hatte mal einen User auf meinem Blog, der unter mein ARC-V Review (oder was anderes YGO! bezogenes, weiß grad nicht genau was es war) geschrieben hat, das Yuma wie ein entflohener, geschmolzener Eisbecher aussieht. Quasi die Deko davon, aber das müsste ich nochmal nachlesen. Nächstes Mal mach ich den Witz auch so, dass man ihn auch versteht, versprochen. ^^
Ah, das hab ich jetzt durcheinander gebracht. Ist aber auch schon gut zwei Wochen her, da geht schnell mal was verloren. Sie können sich aber nach wie vor Zeit lassen, solang sie nicht mehrere Staffeln damit auf sich warten lassen. Wenn doch, sollte es einfach interessant verpackt sein und vielleicht immer mal hauchweise angekratzt werden. Ich weiß nicht, ich rieche da schon ein kleines Drama auf uns zu kommen.
HotaruKiryu
Ich hatte mal einen User auf meinem Blog, der unter mein ARC-V Review (oder was anderes YGO! bezogenes, weiß grad nicht genau was es war) geschrieben hat, das Yuma wie ein entflohener, geschmolzener Eisbecher aussieht. Quasi die Deko davon, aber das müsste ich nochmal nachlesen. Nächstes Mal mach ich den Witz auch so, dass man ihn auch versteht, versprochen. ^^
Ah, das hab ich jetzt durcheinander gebracht. Ist aber auch schon gut zwei Wochen her, da geht schnell mal was verloren. Sie können sich aber nach wie vor Zeit lassen, solang sie nicht mehrere Staffeln damit auf sich warten lassen. Wenn doch, sollte es einfach interessant verpackt sein und vielleicht immer mal hauchweise angekratzt werden. Ich weiß nicht, ich rieche da schon ein kleines Drama auf uns zu kommen.
o.O Yuma als einen Eisbecher zu bezeichnen... braucht viel Fantasie ^^° Ich sehe in ihm jetzt leider gar kein Eisbecher... auch sonst nichts nennenswertes ^^°
Kein Ding. Mir wars nur gerade bewusst, da ich die 5 Folgen kurz nochmals nacheinander geschaut habe um nun alles zu begreiffen. Was mit meinem gebrochenen Englisch schnell passiert ;) Und da hat Yusaku sich bei Kusanagi entschuldigt, dass er ihn da mit reingezogen hat. Dieser winkt es aber ab, da sie schliesslich für eine gemeinsame Sache kämpfen. Die Entführung seines (also Kusanagi's) Bruder und um die Erinnerung Yusakus zurückzuholen.
Die aktuelle Folge um Aoi war interessant, zumindest teilweise. Völlig enttäuschend finde ich sie nicht, nur diese Art ist so ... urg. "Mein Bruder hier, mein Bruder da ...", ja, das haben wir unbedingt gebraucht. Ich meine, ihre Persönlichkeit fand ich ansich völlig okay. Aber wenn ich Blue Angel schon sehe, weigert sich alles in mir. Bevor die Serie anfing, haben sich alle über Yusakus Haare beschwert. Machen solche User immer, passt ja mal wieder nicht in die Vorstellung oder was weiß ich. Aber habt ihr euch Blue Angels Design angesehen? Man kann sich sicherlich um Geschmack streiten, aber für mich sieht das aus wie Plastik. Da sehe ich irgendwie nichts hübsches dran, einzig und allein ihre Karten fand ich bisher hübsch. Klar, man kann Blue Angel und Aoi nicht in Verbindung bringen. Sie sehen völlig anders aus (na ja ... Blue und Aoi sind beide blau, davon mal abgesehen), völlig in Ordnung. Aber diese Frisur ist einfach so schrecklich, ich bitte euch. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber nun ja. Bis jetzt halte ich nicht sonderlich viel davon. Da frage ich mich doch ernsthaft, wie die Leute Yusaku und Playmaker nicht in Verbindung bringen können. Ich meine, das ist exakt die selbe Frisur, nur andere Farben. Aber gut, es ist nicht das erste Mal, das ein Anime mit so etwas offensichtlichem kommt und die anderen Charaktere anscheinend zu blind sind um zu erkennen, dass diese Person dieselbe ist wie der Protagonist. Vielleicht bleibt Yusaku während der "Verwandlung" irgendwann mal hängen und seine Haare bleiben so wie sonst. Dann wäre das Geschrei groß, was? xD
Ich hab mir irgendwie mehr erhofft, aber die Enttäuschung sitzt nicht so tief. Vielleicht holen sie das noch durch etwas anderes raus, aber bisher machen sie mir Aoi nicht wirklich schmackhaft. Diese Pseudo Antagonisten sind zumindest bisher mehr nervig, als alles andere.
HotaruKiryu
Aber wenn ich Blue Angel schon sehe, weigert sich alles in mir. Bevor die Serie anfing, haben sich alle über Yusakus Haare beschwert. Machen solche User immer, passt ja mal wieder nicht in die Vorstellung oder was weiß ich. Aber habt ihr euch Blue Angels Design angesehen? Man kann sich sicherlich um Geschmack streiten, aber für mich sieht das aus wie Plastik.
Aber diese Frisur ist einfach so schrecklich, ich bitte euch. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber nun ja. Bis jetzt halte ich nicht sonderlich viel davon.
Du weisst dass du dich gerade über einen einen Avatar (!) in einer Anime-Serie ärgerst / aufregst, die mit absurden Frisuren bestens bekannt ist (Yugi, Yami Marik, Yusei, Yuma, Yuya, etc.)?
tyrant dragon
Du weisst dass du dich gerade über einen einen Avatar (!) in einer Anime-Serie ärgerst / aufregst, die mit absurden Frisuren bestens bekannt ist (Yugi, Yami Marik, Yusei, Yuma, Yuya, etc.)?
Natürlich, das ist mir bewusst. Aber das diese absurden Frisuren jetzt schon derart auf die weiblichen Charaktere übergehen, ist erschreckend. Die Farben tun echt in den Augen weh, dagegen war alles zuvor dagewesene echt noch nett anzusehen. Keiner der Charaktere die du zum Beispiel jetzt genannt hast, sahen derart Plastikhaar aus (eher zu viel Haarspray und Haarfarbe, aber nicht so). Aber wie gesagt, ist ja auch Geschmackssache. Dem einen gefällt das, dem anderen wiederum nicht. Ist ja ganz normal, dass einem nicht immer alles gefallen kann. Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewöhnungssache meinerseits, kann auch durchaus sein. *schulterzuck* Kann aber schon sein, dass mein Vorpost bösartiger klang als gewollt. Das Design von Ema (korigier mich wenn ich falsch liege) find ich da schon wieder angenehmer. Ich hab gehört, ihr Deck soll ziemlich übel werden. Bin schon mal gespannt, wenn sie dann richtig vorkommt (jetzt mal abgesehen von den kurzen Auftritten).
HotaruKiryu
Natürlich, das ist mir bewusst. Aber das diese absurden Frisuren jetzt schon derart auf die weiblichen Charaktere übergehen, ist erschreckend. Die Farben tun echt in den Augen weh, dagegen war alles zuvor dagewesene echt noch nett anzusehen. Keiner der Charaktere die du zum Beispiel jetzt genannt hast, sahen derart Plastikhaar aus (eher zu viel Haarspray und Haarfarbe, aber nicht so). Aber wie gesagt, ist ja auch Geschmackssache. Dem einen gefällt das, dem anderen wiederum nicht. Ist ja ganz normal, dass einem nicht immer alles gefallen kann. Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewöhnungssache meinerseits, kann auch durchaus sein. *schulterzuck* Kann aber schon sein, dass mein Vorpost bösartiger klang als gewollt. Das Design von Ema (korigier mich wenn ich falsch liege) find ich da schon wieder angenehmer. Ich hab gehört, ihr Deck soll ziemlich übel werden. Bin schon mal gespannt, wenn sie dann richtig vorkommt (jetzt mal abgesehen von den kurzen Auftritten).
Ich kann dich aber verstehen mir geht es genauso. Man muss auch nicht alles toll finden, nur weil es das Lieblingsfranchise ist. Mir geht es da ganz genauso. Mit Ema bin ich aber auch gespannt, das wird sicher ziemlich cool. :3
Medaka
HotaruKiryu
Ich kann dich aber verstehen mir geht es genauso. Man muss auch nicht alles toll finden, nur weil es das Lieblingsfranchise ist. Mir geht es da ganz genauso. Mit Ema bin ich aber auch gespannt, das wird sicher ziemlich cool. :3
Okay mein Fehler ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt ^^°
Klar heisst das nicht dass man die Frisur lieben muss nur weil es in der Lieblingsserie ist. Ich finds einfach nur ein bisschen seltsam (und mittlerweile nervend und unverständlich) dass sich alle über die Frisuren im Yugioh-Universum aufregen können.
So nach em Motto: Die Frisur sieht scheisse aus = der Chara ist Scheisse = bei so einer beschissenen Frisur kann der Anime auch nichts.
Deswegen mein Kommentar von wegen, man regt sich im Yugioh-Fandom über eine Frisur auf?
Das ist mir leider in letzter Zeit ziemlich oft passiert, dass viele gesagt haben, dass sie die Serie aufgrund der bekloppten und wilden Frisuren nicht schauen. Dabei gehört das mittlerweile halt zu Yugioh v.v
Wohl gemerkt ich find Yusakus und Blue Angels Frisur auch nicht der burner. Aber ich rege mich nicht ständig darüber auf, wie scheisse diese nun gezeichnet wurde, bzw wie bekloppt die Frisur aussieht.
Also ich bin nun auf dem aktuellen Stand und kann immer noch nicht zu 100% sagen, was ich von VRAINS halten soll. Manch einer beschwert sich schon, dass der Plot zu sehr gerusht sei. Mag sein, dass alles etwas schnell geht, aber ganz ehrlich, WEM kann man es heute noch recht machen. Bei GX oder Zexal wurde sich dafür oft beschwert, das in den ersten 25-30 Folgen gar nichts passiert und bei VRAINS gehts nach 7 Folgen halt schon rund. Wie mans macht, ist es halt auch verkehrt. Das nervt mich Teils schon. Bisher verwirrt mich die Story noch etwas. Kusanagi find ich bisher am sympathischten und Yuusaku geht als Protagonist soweit auch okay. A.I./Eye finde ich in Kombination mit Yuusaku ziemlich witzig. xD
Es ist ja schon ganz nett, auch mal wieder einen etwas ruhigeren Protagonisten zu haben, trotz, das ich auch kein Problem mit Genki-Boys habe.
Bisher kann man halt noch nicht viel sagen, aber gerade da es bisher erst 7 Folgen sind, denke ich, sollte man den Anime nicht schon verteufeln. Ich finde es auch eher fragwürdig, einen Anime nach nicht mal 3 Folgen zu droppen, wenn man ja noch gar nicht wissen kann, was noch alles kommt und ob der Anime nicht doch noch gut wird.
Aber gut. Meine Meinung halt.
Mitsuki Insanity
Also ich bin nun auf dem aktuellen Stand und kann immer noch nicht zu 100% sagen, was ich von VRAINS halten soll. Manch einer beschwert sich schon, dass der Plot zu sehr gerusht sei. Mag sein, dass alles etwas schnell geht, aber ganz ehrlich, WEM kann man es heute noch recht machen. Bei GX oder Zexal wurde sich dafür oft beschwert, das in den ersten 25-30 Folgen gar nichts passiert und bei VRAINS gehts nach 7 Folgen halt schon rund. Wie mans macht, ist es halt auch verkehrt. Das nervt mich Teils schon. Bisher verwirrt mich die Story noch etwas. Kusanagi find ich bisher am sympathischten und Yuusaku geht als Protagonist soweit auch okay. A.I./Eye finde ich in Kombination mit Yuusaku ziemlich witzig. xD
Es ist ja schon ganz nett, auch mal wieder einen etwas ruhigeren Protagonisten zu haben, trotz, das ich auch kein Problem mit Genki-Boys habe.
Bisher kann man halt noch nicht viel sagen, aber gerade da es bisher erst 7 Folgen sind, denke ich, sollte man den Anime nicht schon verteufeln. Ich finde es auch eher fragwürdig, einen Anime nach nicht mal 3 Folgen zu droppen, wenn man ja noch gar nicht wissen kann, was noch alles kommt und ob der Anime nicht doch noch gut wird.Aber gut. Meine Meinung halt.
Ein Drop nach drei Folgen ist schon dämlich, aber es kommt ja auch aufs Interesse an. Ich hab zum Beispiel genug Interesse, dass ich mir bis Folge sieben alles gegeben habe (und weiterschauen werde), aber trotzdem nicht alles toll finde. So wie VRAINS durchrusht, kann man eben noch nicht wirklich mit den Charakteren warm werden. Warum sollte mich eine Aoi jucken, die ich jetzt wie lange kenne? Ich hatte doch gar keine Zeit, sie kennen zu lernen, egal wie gut die Szenen in Folge 7 gemacht waren (und die Musik war wirklich gut, kein Zweifel). VRAINS stagniert nicht wie seine Vorgänger vor sich hin, aber die Schreiber können ihren eigenen Inhalt wohl selbst kaum abwarten. Aoi hätte vielleicht ihr eigenes Duell, das wichtig ist gebraucht und nicht direkt vor Playmaker treten sollen. Irgendein Triumpf für sie, was man irgendwie nachempfinden kann. Aber dieses weinerliche Brüderchen hier, Brüderchen da. Meine Erkenntnis hat aber gezeigt, das Blue Angels Haare offen gar nicht so doof aussehen. Ich kann also nicht völlig schimpfen, aber anstatt auf nette Szenen zu setzen die gut aussehen, sollte VRAINS mit dem Tempo vielleicht ein wenig zurückgehen und mal langsam ein wenig mehr erklären, als wild mit Dinge durch die Gegend zu werfen. Um mal einen naiven Vergleich gegenüber vorhanden Charakteren zu machen - ich fand selbst Ruka und Rua nachvollziehbarer als Aoi ud das mag was heißen, die haben mich nämlich noch nie wirklich gejuckt (was aber an ihrem Alter lag und dieser Duellgeisterplot, aber das mal bei Seite).
Ein paar ruhigere Folgen könnten jetzt ganz gut kommen, wenigstens mal eine zwischendurch mit Erklärungen. Dann hab ich zum Beispiel auch nix dagegen, wenn sie ein wenig schneller machen.
Mitsuki Insanity
Mag sein, dass alles etwas schnell geht, aber ganz ehrlich, WEM kann man es heute noch recht machen.
Bisher verwirrt mich die Story noch etwas.
Bisher kann man halt noch nicht viel sagen, aber gerade da es bisher erst 7 Folgen sind, denke ich, sollte man den Anime nicht schon verteufeln. Ich finde es auch eher fragwürdig, einen Anime nach nicht mal 3 Folgen zu droppen, wenn man ja noch gar nicht wissen kann, was noch alles kommt und ob der Anime nicht doch noch gut wird.
Mittlerweile kann man es dem (deutschen) Forum leider gar nicht mehr recht machen. Arc-V war zu bunt genau wie Zexal, bei 5D's wurde die ausrede gebracht es sei zu futuristisch und unlogisch mit den D-Wheels. Und ja VRAINS verteufeln auch viele weil man sich da einloggt. Ich weiss ich beziehe es nun gerade auf etwas anderes, als auf die Storyline. Da hab ich seltsamerweise noch nie jemanden mekern hören ^^° Okay ausser bei Zexal da haben viele gesagt dass es langweilig sei und sich yuma wie der letzte Trottel verhält. Ich muss sagen dass dies bei Yuya in Arc-V aber nicht anders war. Da waren die ersten paar Folgen bis Shun und Yuto aufgetaucht sind auch nicht sonderlich spannend und das waren nun mal gut 10- 15 Folgen (bin aber nicht mehr sicher). Ich selbst finde es gut dass VRAINS rusht, wenn man dem so sagen will. Weil das bringt die Story vorran. Die einzigen Fillerfolgen die ich bisher als solches bezeichnen könnte wäre das Duell gegen GO Onizuka, aber auch das sehe ich nicht wirklich das Fillerfolge sondern mehr als "In die Story und Duellmechanismus"-Folge.
Okay und in wiefern verwirt dich die Story? Ich find sie bisher eigentlich logisch ^^° Vielleicht kann ich dir da helfen ;)
Ich muss sagen ich bin froh wieder einen ernsteren Prota zu haben. Nach Yuma und Yuya wurde es meiner Meinung nach Zeit ^^° Vielleicht machen die Autoren ja immer eine 3er-Reihe. Yugi war naiv wie Yuma. Jaden war der Spassvogel wie Yuya. Yusei war der ernste Typ wie Yuasku. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu erwachsen, aber mit Friede-Freude-Eierkuchen- und Ich-glaube-an-dasgute-in-Menschen-Charas kann ich leider nicht mehr so viel Anfnagen wie auch schon ^^°
Das ist bescheuert. Nach drei Folgen hast du keine vorstellung von der Serie. Gut zugebenen, wenn dich der Hauptchara dermassen aufregt (wie es Yuma bei mir zum Beispiel getan hat) dann würde ich einfach warten bis die Serie komplett fertig ist und die uninteressanten Folgen skippen. Sicher das klappt nur, wenn die Serie fertig ist. Aber selbst bei Arc-V hat das geklappt als ich die Folge Woche um Woche geschaut hatte ^^° Ein langweliges Duell? Durchzappen und schauen ob noch was spannendes kommt, nop, gut Folge fertig. Sicher auch keine Glanzleistung sondern mehr schönreden. Aber irgendwie noch immer besser als es komplett zu droppen v.v
tyrant dragon
Das ist bescheuert. Nach drei Folgen hast du keine vorstellung von der Serie. Gut zugebenen, wenn dich der Hauptchara dermassen aufregt (wie es Yuma bei mir zum Beispiel getan hat) dann würde ich einfach warten bis die Serie komplett fertig ist und die uninteressanten Folgen skippen. Sicher das klappt nur, wenn die Serie fertig ist. Aber selbst bei Arc-V hat das geklappt als ich die Folge Woche um Woche geschaut hatte ^^° Ein langweliges Duell? Durchzappen und schauen ob noch was spannendes kommt, nop, gut Folge fertig. Sicher auch keine Glanzleistung sondern mehr schönreden. Aber irgendwie noch immer besser als es komplett zu droppen v.v
Oder aber man schaut sich die Serie einfach nicht an wenn jemandem der Protagonist, oder Storyline oder whatever nicht zusagt? Wieso sollte man sich eine Serie anschauen, wenn man nicht einmal einen positiven Punkt nach 3 Folgen sieht? Zugegeben die ersten 3 Folgen von 5D's waren nicht das spannendste was es gibt, aber ich persönlich fand es bei Weitem besser, als die ersten 3 Folgen der 3 Nachfolgeserien.
Hin und wieder hab ich mir dann zwar ne Folge noch angeschaut, bei Arc-V z.B. 2 Folgen als Crow auftauchte. Aber da mir das auch nicht zugesagt hat, hab ichs dann einfach sein lassen. Denn sein wir mal ehrlich: es gibt wichtigeres als von jedem Yu-Gi-Oh! Spinoff (oder generell Animes) jede Folge zu schauen, um überall mitreden zu können. Dementsprechend kann man Animes droppen wann man will, sei es nach der dritten Folge oder erst nach der dreißigsten. Es ist wirklich kein Weltuntergang, wenn man es nach der dritten Folge droppt.
Es mag nun nicht zu schwer sein, eine Yu-Gi-Oh-Episode ohne Kontext zu sehen, weil die zur Zeit wichtigen Handlungsstränge nicht nur am Anfang sondern auch während jeder Episode noch einmal deutlich erklärt werden – zumindest VRAINS hat hier einen starken Fetisch dafür, uns irgendeine komatose Frau in einem virtuellen Bett zu zeigen als sei es Fanservice – aber es gibt durchaus Anime, in denen man selbst die letzten paar Episoden im Hinterkopf behalten muss. Gut, die haben dann aber auch 13-26 Episoden, worauf VRAINS am Ende bestimmt auch runterkürzen könnte, wenn man die ganzen Wiederholungen auslässt. Im Nachhinein hätte ich auch das Duell mit Revolver skippen können, weil schon vom Anfang an klar war, dass Yusaku gewinnen MUSS, aber ich bin es nun mal von anderen Anime gewohnt, dass selbst obligatorische Strandepisoden zum Plot beitragen, was ja neulich in ner Light Novel Adaption sogar der Fall war.
Ausgenommen sind natürlich Filler Arcs, aber die zu erkennen ohne sie zu sehen, ist etwas schwer – außer man hat das Fachwissen anderer, aber das widerspricht dem Grundgedanken des Saisonsehens.
*worauf man VRAINS runterkürzen könnte
Derp.
Nach drei Folgen hast du keine vorstellung von der Serie. Gut zugebenen, wenn dich der Hauptchara dermassen aufregt (wie es Yuma bei mir zum Beispiel getan hat) dann würde ich einfach warten bis die Serie komplett fertig ist und die uninteressanten Folgen skippen.
Ja klar! Ich habe auch Bock mich jedes mal durch Animes durchzuskippen, wenn der Anime einfach nur kacke ist. Wenn ich einen Anime schauen will, dann will ich ihn komplett schauen weil er gut ist. Und wenn ich anfangen muss Folgen zu skippen oder der Anime erst nach 10-15 fucking Folgen anfängt "gut zu werden" dann IST der Anime kacke. So eine änliche Diskussion hatte ich mal über den Anime ReZero. Ich fand den Anime schlecht und ein Freund von mir meinte immer "Ja der wird aber erst ab Folge 18 gut", wo ich mich auch frage was da falsch läuft. Und ich habe mir die Folgen sogar angeschaut, der wurde nicht besser. Ich hasse es wenn Leute anfangen müssen eine Serie für Kinder (oder Erwachsene) verteidigen zu müssen, weil sie negative Kritik daran nicht ertragen können. Es gibt Leute die wissen was sie mögen und was sie nicht mögen. Und es gibt auch Menschen die können dir nach der ersten Folge sagen ob sie etwas mögen oder nicht. Und einfach deren Urteilsfähigkeit über ihren PERSÖNLICHEN Geschmack anzuzweifeln, weil man etwas schlechte Kritik nicht ertragen kann finde ich lächerlich.
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht zu erwachsen, aber mit Friede-Freude-Eierkuchen- und Ich-glaube-an-dasgute-in-Menschen-Charas kann ich leider nicht mehr so viel Anfnagen wie auch schon ^^°
WERDE erwachsen.
Mittlerweile bin ich Stand: Folge 7 und ich weiß, ich hab noch gut nachzuholen wieder.
Na ja, die Story finde ich noch etwas wirr einfach. Ich kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht auch, eben weil man direkt schon reingeworfen wird.
Ich hab irgendwie auch kein Problem mit solchen Protagonisten wie Yuuma und am Alter kann es nicht liegen. Ich geh auf die 30 zu und feiere trotzdem Zexal neben GX total. Ich denke, man muss da auch Abstriche machen, in welcher Fassung man schaut. Das japanische Original ist dann halt eben doch ernster, als der Dub. Wie bei allen YGO-Serien.
Zumal mir halt auch, wie ich schon mal erwähnt habe, diese Art gefällt, wenn etwas von niedlich/süß/bunt zu einem einzigen Psychodrama umschlägt. Mit sowas kriegt man mich eher, als wenn direkt auf die kacke gehauen wird ^^;
Ich mags einfach, wenns eher harmlos anfängt.
Und wenn ich so drüber nachdenke, bei DM waren die ersten 20 Folgen auch nicht der Burner und trotzdem feiert es bis heute noch fast ein Jeder.
Und ich finde, gerade YGO ist ein Franchise, wo die Story sich langsam aufbaut. Ich bins auch irgendwo gewohnt, das erst einmal nach und nach Charaktere eingeführt werden und da kann man halt noch nicht gleich die volle, geballte Ladung Action erwarten. Wobei ich es auch nicht schlecht finde, dass VRAINS da gleich in die Vollen geht. Es ist halt nur gewöhnungsbedürftig und es gibt viele, gute Anime, die eben etwas brauchen, bis sie in Fahrt kommen. Das ist genauso wie bei einem Buch. Hört man auf, ein Buch zu lesen, nur weil in den ersten 10 Seiten noch keine 100 Leute gestorben sind?
Eine Geschichte braucht Zeit, um sich zu entfalten. Und ich rede hier nicht von unnötigen Filler-Folgen, die kein Mensch braucht, sondern eben davon, dass sich Dinge ja erst einmal entwickeln müssen.
Ich weiß nicht, ob Zexal "besser" gewesen wäre, wenn sie nach der ersten Folge schon gleich Kaito und die Arclights reingeschmissen hätten, ohne die Einführungen von Tokunosuke, Cathy und Co. Oder wenn direkt mit dem World Duel Carnival losgelegt worden wäre. Keine Ahnung. Mich hat Zexal, so wie es aufgebaut wurde, nie gestört. Und Zexal II hat meiner bescheidenen Meinung nach einen, der besten Handlungsstränge überhaupt. Außerdem sehe ich da kaum großartige Plotholes oder dergleichen wie bei einem Arc-V. Zumal, es wird sich immer über Yuuma beschwert, aber das Zexal einige, echt großartige Charaktere wie Kaito, die Arclights oder die Barian Emperrors hat, wird ja gerne übersehen. Finde ich zwar traurig, aber nun ja.
Um zu VRAINS zurückzukommen. Ich muss mich da einfach noch mehr in die Serie reinfinden. Es ist für mich sogar noch schwerer, als bei 5Ds. Aber ich will es nicht Instant droppen. Ich bin ja schon neugierig drauf, was da noch so kommt. Viel dazu sagn, kann ich aber auch noch nicht.
Es ist doch wohl logisch, dass ein erst 13-Jähriger Yuuma oder ein erst 14-jähriger Yuuya halt nicht so erwachsen und reif sind, wie ein 18-jähriger Yuusei oder ein zumindest schon mal 16-jähriger Yuusaku.
Das hat auch einfach etwas, mit geistiger Reife zu tun. Man kann von einem 13-jährigen nicht erwarten, dass er sich wie ein 18-jähriger verhält. Das geht einfach nicht. Das ist unmöglich. Mag sein, dass es durchaus 13-jährige gibt, die ein wenig vernünftiger als ein Yuuma sind, aber dennoch werden auch die nicht das geistige Niveau eines 18-jährigen haben oder den Verstand eines 18-jährigen. Man kann keine Kinder - und Yuuma ist noch ein Kind - mit einem (zumindest nach deutschen Gesetzen) Erwachsenen vergleichen. (und btw. Frauen, die hier schreiben, dass sie mit 13 schon mehr Verstand hatten, denen soll gesagt sein, dass Mädchen grundsätzlich immer geistig reifer, als Jungs sind. Jungs sind mit 13 noch richtige Kinder. Mädchen sind dann schon n kleinen Ticken weiter.)
Das war auch mehr auf Yugioh bezogen gewesen. Tut mir leid an der Stelle wenn ich es nicht explizit erwähnt habe und es auch nicht so rüberkam und ja eine heisse Diskusion angeregt habe. ;)
Klar muss man sich nicht mit jedem Anime der von Anfang an "Scheisse" für einen ist, oder nicht anspricht quälend mit skippen der Folgen anschauen. Das würde ich jetzt auch nicht machen ^^° Wenn mir ein Anime nicht gefällt, gefällt er mir nicht. Bei Yugioh ist es nun wirklich so, dass man seeeehr viele Duelle , Fillerfolgen, etc, einfach skippen könnte ohne dabei etwas wirklich wichtiges zu verpassen.
Und das mit Yuma und seinem Alter, ergo seinem Verhalten ist mir auch später erst wirklich bewusst geworden. Kind bleibt nun mal Kind vor allem wenn er erst 13 Jahre alt sein soll. (Siehe moi. Und ich bin für solche Kinder ja schon steinalt T-T)
@BlueWollvieh
Ne bin ich nicht und werde ich auch nicht, von daher erwarte noch viele solche Kommentare von mir :D
Ausserdem kann ich mit Kritik an Yugioh sehr wohl leben. Ich find ja auch nicht alles geilo nur weil Yugioh drauf oder dran steht. Wo meine Probleme liegen dürftest du aus meinen frühren Post hier herauslesen, sofern du es getan hast. Ich kritisiere Yugioh ja auch hin und wieder, was du mir jetzt nicht glauben dürftest, weil ich das bisher im Freundeskreis getan habe und in keinem Forum (glaube ich). Das skippen war FÜR MICH PERSÖNLICH die Methode eine Yugioh-Serie, ( wie oben erwähnt war es wohl mein Fehler dass ich nicht explizit erwähnt habe, dass ich diese Aussage auf Yugioh-Serien beziehe.) die mich von Anfang an nicht überzeugt hat, vereinfacht zu gucken.
Kann sein, dass aus vorherigen Posts durch die Zeilen quillte, dass ich VRAINS hype oder allgemein einen Narren an Serien die für Kinder (oder Erwachsenen) gemacht sind, gefressen habe. Tut mir ja leid wenn du das nicht verkraften kannst und dich mit einem nicht erwachsen werdenden Fangirlie rumschlagen musst. :D
(und btw. Frauen, die hier schreiben, dass sie mit 13 schon mehr Verstand hatten, denen soll gesagt sein, dass Mädchen grundsätzlich immer geistig reifer, als Jungs sind. Jungs sind mit 13 noch richtige Kinder. Mädchen sind dann schon n kleinen Ticken weiter.)
Diese Aussage ist sexistisch und sollte unter Umständen überdacht werden. *hust*
BlueWollvieh
WERDE erwachsen.
Oh, da bist du ja wieder. Die eine ist dir zu "Weaboo" (weil man sich doch über Zensur aufregt und O-Ton schaut, gelegentlich mal Anreden schreibt und sonst nicht in dein "Weltbild" passt) und die anderen sind dir eben zu kindisch. Schön, dass du für jeden von uns eine Schubblade findest. Ich hab für dich auch eine - unhöflicher Idiot. Aber stimmt ja, das ist deine Art zu schreiben und deine Individualität darf dir doch bitte keiner nehmen. Gibt hunderte von anderen Usern im Internet, die diesen "Schreibstil" besser beherrschen, als du.
Und noch mal zum Thema Yuma - ja, meinetwegen kann er dreizehn sein, wie er will. Er nervt trotzdem und sein Alter ist dafür keine Ausrede. Finde es sowieso idiotisch, wie sich der Zexal Fandom aufplustern muss, wenn jemand die geliebte Serie kritisiert. So von wegen, es wäre besser als DM. Ohne DM hätte es niemals ein GX, ein 5D's und auch den Rest nicht gegeben. Das ist schon quasi Vaterverleugnung, aber andersrum ist es genauso schlimm. Dieses "ihr müsst Serie XYZ schauen" geht mir sowieso auf den Nerv. Wenn der Plot scheiße ist, werden die Charaktere auch nicht besser.
Medaka
Und noch mal zum Thema Yuma - ja, meinetwegen kann er dreizehn sein, wie er will. Er nervt trotzdem und sein Alter ist dafür keine Ausrede. Finde es sowieso idiotisch, wie sich der Zexal Fandom aufplustern muss, wenn jemand die geliebte Serie kritisiert. So von wegen, es wäre besser als DM. Ohne DM hätte es niemals ein GX, ein 5D's und auch den Rest nicht gegeben. Das ist schon quasi Vaterverleugnung, aber andersrum ist es genauso schlimm. Dieses "ihr müsst Serie XYZ schauen" geht mir sowieso auf den Nerv. Wenn der Plot scheiße ist, werden die Charaktere auch nicht besser.
Ehm was? Also können Spinoffs deiner Meinung nach nicht besser sein als das Original, weil ohne das Original gäbe es die Spinoffs gar nicht? Tut mir Leid aber der Vegleich mit der Vaterschaftsverweigerung hinkt da ein bisschen. Ich kann den Sohn von jemanden doch auch attraktiver finden als dessen Vater, und es kann mir dennoch bewusst sein, dass er der Sohn des Vaters ist, oder etwa nicht?
Und genau das kann man bei Animes auch machen. 5D's ist für mich persönlich besser als DM. Für andere ist ZeXal besser. Andere hypen Vrains. Und andere können mit keinem Spinoff was anfangen. Jeder hat persönliche Vorlieben, und solang niemand irgendwem damit auf die Nerven geht - und sry dass ich das jetzt sage, aber meistens nervt doch eher das DM-Fandom damit, dass "Yu-Gi-Oh! ohne Yugi doch gar kein Yu-Gi-Oh! mehr ist" - ist das auch vollkommen in Ordnung. Es ist ein Anime, nicht mehr und nicht weniger. Daraus muss man kein Drama machen.
Habe mir soeben die letzten paar Folgen angeschaut und ich muss sagen VRAINS entwickelt sich immer besser. Ich mag noch immer so wie am Anfang, wenn nicht sogar etwas mehr.
Spoiler
Endlich mal ein Protagonist der ein Trauma hat, bzw dessen Absichten man nachvollziehen kann! :D
Spoilerende
Ich liebe es. Ich mag die entwicklung gerade- auch wenn es etwas düster ist- die VRAINS durchmacht. Es hat meiner Meinung nach so etwas exklusives im Moment, was bisher bei keinem der Vorgänger eingetroffen war. Also jetzt auf den Hauptprotagonist bezogen. Und dass man von seiner Vergangenheit erfahren hat, lässt ihn so viel näher an das Publikum bringen. Vorher war er der eher kühlere distanziertere Typ gewesen. Nun weiss man auch warum und man kann es nachvollziehen. Sehr gut sogar. Einerseits mag ich diese Entwicklung. Andererseits bin ich ein kleines bisschen auch geschockt, wenn man das so sagen kann, dass man gezielt den Hauptchara dermassen traumatisieren lässt.
Momentan gefällt mir dieses düstere, psychodrama was in der virtuellen Realität eingepackt wurde ziemlich gut :D
Mitsuki Insanity
Guckt hier einer eigentlich noch aktiv Vrains? Also ich schon. Hab allerdings viel aufzuholen.
Ja, ich verfolge die Serie auf dem aktuellsten Stand mit. Wobei ich nach wie vor nicht wirklich warm werde mit Vrains. Vllt wird´s jetzt mit der neuen Arc besser.