Ich bin aktuell noch bei Staffel 1 aber nähere mich langsam dem Ende dieser. Bin schon auf die 2. Staffel/nächste Arc auch gespannt.
denn mein Brude rund ich schauen seit Folge 1 ^_^
ich finde Ai recht leiwaund, allein der Fakt wie Sakurai-san ihm Leben einhaucht is wahrlich amüsant
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Mitsuki Insanity
Guckt hier einer eigentlich noch aktiv Vrains? Also ich schon. Hab allerdings viel aufzuholen.
tyrant dragon
Und finde es im Moment auch wieder spannender als am Anfang der zweiten Staffel.
Votis
Finde ich auch. Bislang war ich wenig angetan von Vrains, aber die aktuellen Folgen (Stand Folge 71) sind sehr interessant und zum ersten mal hat mich die Serie mit dieser Wendung wirklich überrascht.tyrant dragon
Und finde es im Moment auch wieder spannender als am Anfang der zweiten Staffel.
HotaruKiryu
Hat jemand aktuell mal reingeschaut? Ich hänge ziemlich nach, aber da hat sich einiges getan. Spoiler stören mich persönlich jetzt nicht, aber was ist mittlerweile so passiert? Mag da jemand drüber reden?
Kommt drauf an wo du hängen geblieben bist. ^^°
Staffel zwei kurz erklährt:
Links Vrains ist nach dem Chaos durch Revolvers Tower of Hanoi wieder neu aufgebaut worden. Mittlerweile können auch Normalos sich an den Speedduellen probieren. Go Onizuka hat seine Karriere als "Showduellanten" an den Nagel gehängt und arbeitet für die SOL Technologies als "Bountie Hunter". Neben Ai ist noch ein weiteres Ignis und eines der entführten Kinder aufgetaucht. Soulburner aka Takeru Homaru zusammen mit dem Feuerignis Flame. Neben Revolver ist nun ein neuer Feind aufgetaucht. Bohman. Dieser hat das Bewusstsein von Jin (Kusanagis Bruder, der auf dem Weg der besserung war) in der realen Welt geklaut und ist damit nach Link Vrains geflüchtet. Playmaker versuchte dieses nun wieder zuzrückzuholen. Das ist der eigentliche Strang der Geschichte. Also Jins Bewusstsein zurückzuholen. Um herauszufinden wer Bohman ist und wo man ihn findet, haben sich Playmaker und Soulburner zusammengeschlossen und waren diversen Hinweisen gefolgt. Unter anderem tauchten die anderen Ignis ebenfalls auf, die nach und nach eine doch etwas grössere Rolle eingenommen haben. Schlussendlich kamen sie Bohman auf die Schliche und fanden heraus wo er sich aufhält. Ihn herauszufodern stellte sich jedoch als schwer heraus, da an dem Punkt doch ein kleiner Plot Twist entstand und sich Revolver einmischte. (Ja ich versuche es noch immer Spoilerfrei zu halten ^^°) Um es aktuell zu halten. Es wurde ein offizieller "Krieg" ausgegesprochen, mit den involvierten Parteien Revolver aka Knight of Hanoi, SOL Technologies mit dem einstigen Go Onizuka auf der schlechten und Akira Zaizen auf der guten Seite, Bohman mit seiner Gefolgschaft und Playmaker mit seiner Truppe.
Ich weiss nicht wie weit du Staffel eins abgeschlossen hast, aber um dich da auch kurz auf den laufenden zu halten. Revolvers wahre Idendität wurde aufgedeckt. Er hat im Real Life Yusaku und Kusanagi getroffen, lässt sie aber in Ruhe, weil sein Kampf in Link Vrains stattfindet. Witzigerweise sucht er sie im Real Life hin und wieder auf und unterhält sich zwar distanziert aber normal mit ihnen. (Was ich persönlich an dem Punkt doch ziemlich hochachtungsvoll finde).
Tjoa das mal kurz gefasst. Klar mittendrin hat man immer wieder ein paar Vergangenheitsszenen von Soulburner und den anderen Charas gesehen. Selbst wie Kusanagi und Yusaku zusammengefunden haben, erfährt man. Diese doch nervenden "Wiederholungsfolgen", wie in der ersten Staffel, gab es meiner Meinung nach erst eine in der neuen Staffel. (Zumindest kann ich mich an eine nennenswerte erinnern. Kann sein dass es dennoch wieder zwei / drei davon gegeben hat) .
Ich kann dir auch eine ausführliche Zusammenfassung schreiben, aber ich glaube dann kannst du genauso gut das Wiki durchlesen. *mit Schulter zuck* Es sei den du liest gerne die Kommentare anderer durch, dann können wir dir sicher helfen ;)
tyrant dragon
Ich kann dir auch eine ausführliche Zusammenfassung schreiben, aber ich glaube dann kannst du genauso gut das Wiki durchlesen. *mit Schulter zuck* Es sei den du liest gerne die Kommentare anderer durch, dann können wir dir sicher helfen ;)
Is richtig, hat mir aber schon mal um einiges weitergeholfen, vielen Dank. Ich hänge noch sehr weit am Anfang, hab aber auch hin und wieder Kommentare dieser Richtung auf Twitter gelesen, aber da halt nicht sonderlich ausführlich. Da war diese Zusammenfassung schon mal ganz gut. Muss auf jeden Fall mal weiter schauen, dann kann ich dir auch eine genaue Meinung von mir geben. Die ersten Folgen mochte ich auf jeden Fall, aber mal schauen wie das in ein paar Folgen aussieht. xD
HotaruKiryu
Is richtig, hat mir aber schon mal um einiges weitergeholfen, vielen Dank. Ich hänge noch sehr weit am Anfang, hab aber auch hin und wieder Kommentare dieser Richtung auf Twitter gelesen, aber da halt nicht sonderlich ausführlich. Da war diese Zusammenfassung schon mal ganz gut. Muss auf jeden Fall mal weiter schauen, dann kann ich dir auch eine genaue Meinung von mir geben. Die ersten Folgen mochte ich auf jeden Fall, aber mal schauen wie das in ein paar Folgen aussieht. xD
Nüchtern und oberflächlich betrachtet ist es halt typisch Yu-G-Oh. Es hat seine höhen und tiefen. Mal spannend, mal mit Fillerfolgen zugepackt. Hin wieder fragt man sich wieso der Hauptprota eigentlich immer gewinnen muss, bzw dass es ja eh klar ist, dass er gewinnt. (Obwohl es in Vrains tatsächlich eine... ich sage mal... psychisch-basierende Begründung hat).Es gibt interessante Nebencharas, die ihren kleinen Teil der Story haben, aber der Hauptprota ist und bleibt im Vordergrund. Und die Hauptstoryline geht hin und wieder verloren, nur um dann unerwartet wieder aufgegriffen zu werden.
Als Fangirl empfehle ich dir die Serie einfach, weil sie halt typisch YGO ist, weil Duelle, das Böse muss bekämpft werden und es doch interessante Charas darunter hat. Und weil es eine angenehme düstere Atmosphäre im Vergleich zum Vorgänger hat. Und wenn man auf so was steht, bzw so was mag, ist die Serie gut ^^°
#BlameLightning
Oder willst du über etwas konkretes diskutieren?
Matsurika-chan
Der Thread ist tot?
#BlameLightning