FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Wörterwirbel [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Werbetexter
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Wörterwirbel
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo meine liebsten Schreiberlinge und herzlich Willkommen zu dem neuen Wettbewerb von mir: Wörterwirbel! Ouh, das wird ein Chaos, aber ich freue mich! :D
Worum geht es?
Tja, kurz und knapp gesagt geht es darum, bestimmte Wörter in einem Oneshot unterzubringen. Das ist eigentlich schon alles. :D
Na gut, vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach. Aber ich beginne von vorne, damit auch jeder das Prinzip des Wettbewerbs verstehen kann.
Also, der Wettbewerb besteht aus vier Runden. In jeder Runde bekommt ihr bis zu fünf Wörter vorgegeben. Von diesen Wörtern muss eine bestimmte Anzahl (ebenfalls vorgegeben), in eurem Oneshot untergebracht werden.
Diese Wörter sind allerdings nicht einem bestimmten Themenbereich zugeordnet, sondern jeweils einer etwas außergewöhnlichen Wortart:
Abstrakta; nicht konkret fassbare Substantive, z. B. Liebe
Oxymoron; widersprüchliche Verknüpfung zweier Begriffe, z. B. schwarze Milch
Diminutiv; Verkleinerungs- oder Verniedlichungsform, z. B. Mäuschen
Homonyme; Gleiche Schreibweise, aber verschiedene Bedeutungen, z. B. Bank
Aus diesen Wortarten werdet ihr die Begriffe erhalten.
Soweit, so gut. Jetzt gibt es bei diesem Wettbewerb allerdings noch eine Besonderheit: Ihr dürft euch einen Schwierigkeitsgrad der Wörter aussuchen. Es gibt folglich drei Gruppen, nämlich: Simpel, Normal und Anspruchsvoll. Bei eurer Anmeldung hier im Thread teilt ihr mir also bitte unbedingt zusätzlich mit, in welche Gruppe ihr möchtet!
Ihr tretet dann nur innerhalb der Gruppen gegeneinander an.
Es sollten mindestens drei Personen in einer Gruppe sein, sonst macht das ganze Prozedere keinen Sinn.
Das Bewertungssystem
10 P. Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion
05 P. Ausdruck
05 P. Logik
05 P. Kreativität
06 P. Verwendung der Wörter
= 31 Punkte pro Runde
Die Punkte werden in jeder Runde gesammelt, also könnt ihr am Ende maximal 31 x 4 = 124 Punkte erreichen. Klar, wer am meisten Punkte hat, gewinnt am Ende in der jeweiligen Runde. Ob wir dann eine Battle-Runde mit den drei Gewinnern veranstalten, lasse ich noch offen, das entscheiden wir dann gemeinsam.
Die Details
Ihr sollt einen Oneshot schreiben, mit mindestens 100 und höchstens 1500 Wörtern.
Die vorgegebenen Wörter müssen in der Form, in der ihr sie erhaltet, eingebracht werden. Keine Umformungen in andere Wortarten. Pluralformen sind in Ordnung.
Die jeweiligen Gruppen starten die jeweiligen Runden nicht gleichzeitig, sondern mit einem Tage Abstand, damit es nicht in allzu großes Chaos ausartet und niemand versehentlich die falschen Vorgaben verwendet. Die Reihenfolge ist immer: Simpel - Normal - Anspruchsvoll.
Die Anmeldefrist ist der 05. Februar 2017 für alle Teilnehmer. Gruppe Simpel startet dann am 06.02., Gruppe Normal am 08.02. und Gruppe Anspruchsvoll am 10.02.
Zur Anmeldung einfach hier im Thread Bescheid sagen, Gruppeneintrag nicht vergessen!
Schreibzeit beträgt immer sechs Wochen, jede Gruppe bekommt die gleiche Zeit, nur immer die zwei Tage versetzt natürlich.
Fertige Geschichten werden hier im Thread verlinkt, außer P18 natürlich, wie immer.
Betaleser, Oneshotsammlungen, Slash sind erlaubt.
Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht.
Die Vorgaben sowie eure Punktzahlen der jeweiligen Runde findet ihr immer hier im Thread. Punktzahlen werden nach Möglichkeit gesammelt in einem Post verkündet, damit keiner unnötgen Leerlauf zwischen den Punktevergaben und den Runden hat.
Falls jemand Lust hat, mich in der Jury zu unterstützen, sehr gerne! Bitte per PN bei mir melden. :)
Die Jury nutzt zum nachzählen folgenden Wörterzähler: http://www.woerterzaehlen.de/
Gut, ich glaube das war alles Wichtige. Ich hoffe, ihr seid nicht zu verwirrt und habt Lust, mitzumachen!
Für Fragen stehe ich jederzeit bereit.
Ich freue mich auf euch und einen spaßigen Wettbewerb!
LG
Panayota
Jury
- Doiteain Runda
- LunaticNephilim
- Panayota
Teilnehmerliste
- - Leela -
- Ahornlicht
- AkiSuzu
- Amaineko
- anjalinchen
- Ann Kattinchen
- AnnSophie
- ArtSchoolWannabe
- Asmodeus
- Aurory
- Bagira
- Blechfeder
- Brotkruemel
- Buchzauber
- Dark Queen
- Flammifera
- fortassis
- GanondorfDragmiere
- Glasperlentaenzerin
- Grace O Malley
- INeverWander
- Jobetama
- JulyAnn
- JuniperPearl
- KankuroPuppet
- KBRC87
- Kim Holdenburg
- Lea-Schokofrosch
- LittleBlackAngel
- littleblue
- lolalusix3
- Lunacorn
- Meliibelii
- Miaka
- Mrs DiLaurentis
- OliversWonderland
- Olympia
- Old Valyria
- Onny
- Packleader98
- Quidditch03
- realityvsme
- Redlum
- Sammy13
- SchlechtesKarma
- Shanilka
- TheLittleSecret
- thyllias
- Toushin Neko
- Weltendichter
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo meine liebsten Schreiberlinge und herzlich Willkommen zu dem neuen Wettbewerb von mir: Wörterwirbel! Ouh, das wird ein Chaos, aber ich freue mich! :D
Worum geht es?
Tja, kurz und knapp gesagt geht es darum, bestimmte Wörter in einem Oneshot unterzubringen. Das ist eigentlich schon alles. :D
Na gut, vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach. Aber ich beginne von vorne, damit auch jeder das Prinzip des Wettbewerbs verstehen kann.
Also, der Wettbewerb besteht aus vier Runden. In jeder Runde bekommt ihr bis zu fünf Wörter vorgegeben. Von diesen Wörtern muss eine bestimmte Anzahl (ebenfalls vorgegeben), in eurem Oneshot untergebracht werden.
Diese Wörter sind allerdings nicht einem bestimmten Themenbereich zugeordnet, sondern jeweils einer etwas außergewöhnlichen Wortart:
Abstrakta; nicht konkret fassbare Substantive, z. B. Liebe
Oxymoron; widersprüchliche Verknüpfung zweier Begriffe, z. B. schwarze Milch
Diminutiv; Verkleinerungs- oder Verniedlichungsform, z. B. Mäuschen
Homonyme; Gleiche Schreibweise, aber verschiedene Bedeutungen, z. B. Bank
Aus diesen Wortarten werdet ihr die Begriffe erhalten.
Soweit, so gut. Jetzt gibt es bei diesem Wettbewerb allerdings noch eine Besonderheit: Ihr dürft euch einen Schwierigkeitsgrad der Wörter aussuchen. Es gibt folglich drei Gruppen, nämlich: Simpel, Normal und Anspruchsvoll. Bei eurer Anmeldung hier im Thread teilt ihr mir also bitte unbedingt zusätzlich mit, in welche Gruppe ihr möchtet!
Ihr tretet dann nur innerhalb der Gruppen gegeneinander an.
Es sollten mindestens drei Personen in einer Gruppe sein, sonst macht das ganze Prozedere keinen Sinn.
Das Bewertungssystem
10 P. Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion
05 P. Ausdruck
05 P. Logik
05 P. Kreativität
06 P. Verwendung der Wörter
= 31 Punkte pro Runde
Die Punkte werden in jeder Runde gesammelt, also könnt ihr am Ende maximal 31 x 4 = 124 Punkte erreichen. Klar, wer am meisten Punkte hat, gewinnt am Ende in der jeweiligen Runde. Ob wir dann eine Battle-Runde mit den drei Gewinnern veranstalten, lasse ich noch offen, das entscheiden wir dann gemeinsam.
Die Details
Ihr sollt einen Oneshot schreiben, mit mindestens 100 und höchstens 1500 Wörtern.
Die vorgegebenen Wörter müssen in der Form, in der ihr sie erhaltet, eingebracht werden. Keine Umformungen in andere Wortarten. Pluralformen sind in Ordnung.
Die jeweiligen Gruppen starten die jeweiligen Runden nicht gleichzeitig, sondern mit einem Tage Abstand, damit es nicht in allzu großes Chaos ausartet und niemand versehentlich die falschen Vorgaben verwendet. Die Reihenfolge ist immer: Simpel - Normal - Anspruchsvoll.
Die Anmeldefrist ist der 05. Februar 2017 für alle Teilnehmer. Gruppe Simpel startet dann am 06.02., Gruppe Normal am 08.02. und Gruppe Anspruchsvoll am 10.02.
Zur Anmeldung einfach hier im Thread Bescheid sagen, Gruppeneintrag nicht vergessen!
Schreibzeit beträgt immer sechs Wochen, jede Gruppe bekommt die gleiche Zeit, nur immer die zwei Tage versetzt natürlich.
Fertige Geschichten werden hier im Thread verlinkt, außer P18 natürlich, wie immer.
Betaleser, Oneshotsammlungen, Slash sind erlaubt.
Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht.
Die Vorgaben sowie eure Punktzahlen der jeweiligen Runde findet ihr immer hier im Thread. Punktzahlen werden nach Möglichkeit gesammelt in einem Post verkündet, damit keiner unnötgen Leerlauf zwischen den Punktevergaben und den Runden hat.
Falls jemand Lust hat, mich in der Jury zu unterstützen, sehr gerne! Bitte per PN bei mir melden. :)
Die Jury nutzt zum nachzählen folgenden Wörterzähler: http://www.woerterzaehlen.de/
Gut, ich glaube das war alles Wichtige. Ich hoffe, ihr seid nicht zu verwirrt und habt Lust, mitzumachen!
Für Fragen stehe ich jederzeit bereit.
Ich freue mich auf euch und einen spaßigen Wettbewerb!
LG
Panayota
Jury
- Doiteain Runda
- LunaticNephilim
- Panayota
Teilnehmerliste
- - Leela -
- Ahornlicht
- AkiSuzu
- Amaineko
- anjalinchen
- Ann Kattinchen
- AnnSophie
- ArtSchoolWannabe
- Asmodeus
- Aurory
- Bagira
- Blechfeder
- Brotkruemel
- Buchzauber
- Dark Queen
- Flammifera
- fortassis
- GanondorfDragmiere
- Glasperlentaenzerin
- Grace O Malley
- INeverWander
- Jobetama
- JulyAnn
- JuniperPearl
- KankuroPuppet
- KBRC87
- Kim Holdenburg
- Lea-Schokofrosch
- LittleBlackAngel
- littleblue
- lolalusix3
- Lunacorn
- Meliibelii
- Miaka
- Mrs DiLaurentis
- OliversWonderland
- Olympia
- Old Valyria
- Onny
- Packleader98
- Quidditch03
- realityvsme
- Redlum
- Sammy13
- SchlechtesKarma
- Shanilka
- TheLittleSecret
- thyllias
- Toushin Neko
- Weltendichter
Schenkt mir ein Stück Papier und einen Stift - und ich schenke euch eine Welt.
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Larlydien
Beitrag #2, verfasst am 28.12.2016 | 13:52 Uhr
Der Wettbewerb klingt wirklich interessant! Ich weiß aber nicht, ob ich zu der Zeit gerade Klausuren habe, deswegen lasse ich mal offen, ob ich mich anmelde oder nicht.
Beitrag #3, verfasst am 28.12.2016 | 14:43 Uhr
Ich denke... ich mach mal mit. Ich hab noch nie bei einem Wettbewerb mitgemacht, wollte das aber immer mal machen und... dann bietet sich das ja hier an :) Ich würde dann in der Gruppe 'Normal' mitmachen.
Here's the thing: The book that will most change your life is the book you write.
Rang: Journalist
Beta-Tester App
Beitrag #4, verfasst am 28.12.2016 | 15:27 Uhr
Hallo, ich mache mit. Ich mache in der Gruppe normal oder anspruchsvoll mit, was besser passt von der Teilnehmerzahl.
Das Leben geht weiter, auch in schwierigen Zeiten
Rang: Literaturnobelpreisträger
Schreibwerkstättler
Beitrag #5, verfasst am 28.12.2016 | 15:35 Uhr
Hey, das klingt ja mal super interessant, da mach ich doch glatt mit! :)
Und wenn ich schon dabei bin, geh ich doch auch gleich aufs Ganze - und vermassle es vermutlich voll - aber egal, es geht ja um den Spaß am Schreiben! Ich trete der Gruppe Anspruchsvoll bei :D
Und wenn ich schon dabei bin, geh ich doch auch gleich aufs Ganze - und vermassle es vermutlich voll - aber egal, es geht ja um den Spaß am Schreiben! Ich trete der Gruppe Anspruchsvoll bei :D
Wäre die Fantasie realistisch, dann wäre die Realität fantastisch.
Rang: Literaturgott
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #6, verfasst am 28.12.2016 | 16:19 Uhr
Bin auch dabei. Und bin mal bei Normal dabei. Sollte es aber für eine der beiden anderen Gruppen zu wenig Teilnehmer geben, kann ich auch wechseln
Lets Dance <3<3<3
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Contemporary ist für mich getanzte Poesie
Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie zwar nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da. <3
"Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht" - Jean Paul Satrè
"Phantasie ist wichtiger als alles Wissen" - Einstein
Wie Pferde in einem Karusell die immer weiter laufen, aber nie gewinnen.
~"Push Forward" von Lena
Hallo an euch alle, ist ja schön, dass hier schon so viel los ist, und dass auch so viel Bereitschaft zum Aufüllen der Gruppen besteht, vielen Dank dafür!
Für die, die jetzt sagen, sie entscheiden sich nach TN-Anzahl in den Gruppen, bitte denkt daran, mir rechtzeitig noch Bescheid zu sagen, in welche Gruppe ihr wollt, also spätestens bis zum 05.02. :)
Nicht verwirrt sein übrigens, wenn ihr oben in der TN-Liste erstmal nicht eingetragen werdet, der liebe Ganondorf ist offenbar bis zum 02.01. abwesend. Natürlich gilt eure Anmeldung trotzdem und ich vermerke mir alle Anmeldungen. :)
LG
Panayota
Für die, die jetzt sagen, sie entscheiden sich nach TN-Anzahl in den Gruppen, bitte denkt daran, mir rechtzeitig noch Bescheid zu sagen, in welche Gruppe ihr wollt, also spätestens bis zum 05.02. :)
Nicht verwirrt sein übrigens, wenn ihr oben in der TN-Liste erstmal nicht eingetragen werdet, der liebe Ganondorf ist offenbar bis zum 02.01. abwesend. Natürlich gilt eure Anmeldung trotzdem und ich vermerke mir alle Anmeldungen. :)
LG
Panayota
FanFiktion.de-Sponsor
Hey, wow,
das klingt interessant, und da mache ich doch auch gerne mit! Ich kann mir gerade nicht so recht ein Bild machen zwischen den Unterschieden der Schwierigkeitsgrade, aber da ich ja eigentlich recht kreativ bin, versuche ich mich mal an anspruchsvoll. Ich denke, so wie ich es gerade gesehen habe, bekommen wir dafür auch eine Gruppe voll - sollte es von der Teilnehmerzahl anders besser hinkommen, würde ich mich aber auch zum wechseln anbieten.
Noch ein paar kleine Fragen am Rande (wahrscheinlich die üblichen ^^):
- Ich habe es richtig verstanden, daß jeder alle Runden mitschreibt, und zum Schluß der Gewinner ausgewertet wird? Das heißt, zwischendurch fällt niemand raus?
- Und es müssen wirklich einfach nur die Wörter in dem OneShot untergebracht werden, das ist alles? ^^ (Nicht, daß ich gerade etwas bedeutsames überlese… *hust*)
- Sind OneShot-Sammlungen erlaubt?
- Darf ich wettbewerbsunabhängig die anderen Vorgaben auch als eigene Kapitel mitschreiben und in der Sammlung einfügen, auch wenn sie nicht für den Wettbewerb gelten? Ich sehe es schon kommen, daß mir wieder kreuzweise zu allem etwas einfällt, und würde dann gerne extra OneShots dazu schreiben, die ich dann hier aber natürlich nicht verlinken würde.
- Wie eng ist das Bewertungskriterium »Logik« zu verstehen? Ich habe vor, in ein Fandom zu gehen, wo Logik ein dehnbarer Begriff werden kann…
Ich glaube, ich habe alles. Sonst melde ich mich noch mal! ^^
Im übrigen vielen Dank, Panayota, für den neuen tollen Wettbewerb, der für mich gerade zur richtigen Zeit kommt, jetzt, wo ich nach einer sehr schwierigen Phase in meinem RL wieder voll durchstarten kann! <(^^<)
das klingt interessant, und da mache ich doch auch gerne mit! Ich kann mir gerade nicht so recht ein Bild machen zwischen den Unterschieden der Schwierigkeitsgrade, aber da ich ja eigentlich recht kreativ bin, versuche ich mich mal an anspruchsvoll. Ich denke, so wie ich es gerade gesehen habe, bekommen wir dafür auch eine Gruppe voll - sollte es von der Teilnehmerzahl anders besser hinkommen, würde ich mich aber auch zum wechseln anbieten.
Noch ein paar kleine Fragen am Rande (wahrscheinlich die üblichen ^^):
- Ich habe es richtig verstanden, daß jeder alle Runden mitschreibt, und zum Schluß der Gewinner ausgewertet wird? Das heißt, zwischendurch fällt niemand raus?
- Und es müssen wirklich einfach nur die Wörter in dem OneShot untergebracht werden, das ist alles? ^^ (Nicht, daß ich gerade etwas bedeutsames überlese… *hust*)
- Sind OneShot-Sammlungen erlaubt?
- Darf ich wettbewerbsunabhängig die anderen Vorgaben auch als eigene Kapitel mitschreiben und in der Sammlung einfügen, auch wenn sie nicht für den Wettbewerb gelten? Ich sehe es schon kommen, daß mir wieder kreuzweise zu allem etwas einfällt, und würde dann gerne extra OneShots dazu schreiben, die ich dann hier aber natürlich nicht verlinken würde.
- Wie eng ist das Bewertungskriterium »Logik« zu verstehen? Ich habe vor, in ein Fandom zu gehen, wo Logik ein dehnbarer Begriff werden kann…
Ich glaube, ich habe alles. Sonst melde ich mich noch mal! ^^
Im übrigen vielen Dank, Panayota, für den neuen tollen Wettbewerb, der für mich gerade zur richtigen Zeit kommt, jetzt, wo ich nach einer sehr schwierigen Phase in meinem RL wieder voll durchstarten kann! <(^^<)
♡ „Benton, stop that air strike!“ ● „It's too late, sir.“ ● „Well try, man, try!“ ●
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
a robot
Beitrag #9, verfasst am 28.12.2016 | 17:07 Uhr
Auf die guten alten Zeiten würde ich gern wieder mitmachen. Und ich hätte es gern anspruchsvoll!
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #10, verfasst am 28.12.2016 | 18:01 Uhr
Wie geil ist das denn… 🤫
♡ „Benton, stop that air strike!“ ● „It's too late, sir.“ ● „Well try, man, try!“ ●
Beitrag #11, verfasst am 28.12.2016 | 22:01 Uhr
Hui, ich wusste, das dieser Wettbewerb spannend werden würde. :D Herzlich Willkommen, Leela und elHorsto!
@Leela
1. Das ist richtig.
2. Ja, das ist alles. Tatsächlich. :D Aber es sind doch Wörter, die vielleicht nicht immer einfach einzufügen sind. ^^ Aber, ja, im Prinzip ist es fast geschenkt. ;)
3. Jap, steht oben. :)
4. Nur zu, ich lese auch diese gerne. :)
5. Die Story in sich gesehen sollte logisch nachvollziehbar sein. Wenn dein Fandom Übernatürliches etc. erlaubt, dann ist das natürlich in Ordnung. Muss ich aber die Story dreimal lesen, weil ich es nicht kapiere ... Jah.
Und natürlich spielt auch die logische Verwendung der Vorgaben eine Rolle, das wird aber eher in dem entsprechenden Kriterium zu tragen kommen.
LG
Panayota
@Leela
1. Das ist richtig.
2. Ja, das ist alles. Tatsächlich. :D Aber es sind doch Wörter, die vielleicht nicht immer einfach einzufügen sind. ^^ Aber, ja, im Prinzip ist es fast geschenkt. ;)
3. Jap, steht oben. :)
4. Nur zu, ich lese auch diese gerne. :)
5. Die Story in sich gesehen sollte logisch nachvollziehbar sein. Wenn dein Fandom Übernatürliches etc. erlaubt, dann ist das natürlich in Ordnung. Muss ich aber die Story dreimal lesen, weil ich es nicht kapiere ... Jah.
Und natürlich spielt auch die logische Verwendung der Vorgaben eine Rolle, das wird aber eher in dem entsprechenden Kriterium zu tragen kommen.
LG
Panayota
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #12, verfasst am 28.12.2016 | 23:23 Uhr
Klingt gut. Ich bin dabei und wähle die anspruchsvollen Wörter (wenn schon, denn schon 😄).
Kekse zum lesen? Aber klar doch!
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
https://www.fanfiktion.de/s/5d453f03000205bf36c6fd67/1/Kekse-One-Shots-und-Drabbles
Rang: Zeitungskonsument
Hätte Lust, dir in der Jury beizustehen. Klingt nach einem tollen Wettbewerb und interessanten Ergebnissen.
„Kunst ist, wo der Schmerz nachlässt. Sie vollendet sich, wo er vergessen wird.“
Rang: Programmheftliebhaber
FanFiktion.de-Sponsor
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Beitrag #14, verfasst am 29.12.2016 | 16:12 Uhr
Das klingt super interessant!
Und wenn schon, dann bin ich bei Anspruchsvoll dabei...
Guten Rutsch!
Und wenn schon, dann bin ich bei Anspruchsvoll dabei...
Guten Rutsch!
"I’d walk into a tornado for you, Kate."
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
"And I would die if I lost you."
- Mr. & Mrs. Castle
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #15, verfasst am 29.12.2016 | 20:06 Uhr
@Panayota:
Vielen Dank für deine ganzen Antworten. Argh, das mit den OneShot-Sammlungen hatte ich echt überlesen, sorry.
Okay, dann habe ich den Logik-Punkt richtig interpretiert. ^^ Logisch, innerhalb der Parameter des Fandoms, also. ^^ Daß die Wörter logisch untergebracht werden müssen, habe ich mir jedenfalls schon gedacht *g*. Ich bin schon sehr gespannt, wie anspruchsvoll es wirklich wird.
Ich merke übrigens, daß sich viele für »anspruchsvoll« melden - wenn du bei »normal« Zugzwang hast, dann verschiebe mich dahin. Wäre ja schöner, ein ausgeglicheneres Verhältnis zu haben. Nur als Angebot, wenn es nachher nicht vernünftig aufgehen sollte. ^^
Vielen Dank für deine ganzen Antworten. Argh, das mit den OneShot-Sammlungen hatte ich echt überlesen, sorry.
Okay, dann habe ich den Logik-Punkt richtig interpretiert. ^^ Logisch, innerhalb der Parameter des Fandoms, also. ^^ Daß die Wörter logisch untergebracht werden müssen, habe ich mir jedenfalls schon gedacht *g*. Ich bin schon sehr gespannt, wie anspruchsvoll es wirklich wird.
Ich merke übrigens, daß sich viele für »anspruchsvoll« melden - wenn du bei »normal« Zugzwang hast, dann verschiebe mich dahin. Wäre ja schöner, ein ausgeglicheneres Verhältnis zu haben. Nur als Angebot, wenn es nachher nicht vernünftig aufgehen sollte. ^^
Rang: Spiegelleser
Beitrag #16, verfasst am 30.12.2016 | 11:32 Uhr
ich ware auch gerne dabei, alerding in der Gruppe "normal" oder wenn sich noch welche finden in der Gruppe "leicht"
parfum
Beitrag #17, verfasst am 30.12.2016 | 20:45 Uhr
Hallo, das klingt echt nach einer tollen Herausforderung!
Ich schließe mich gerne der Gruppe "anspruchsvoll" an.
Ich schließe mich gerne der Gruppe "anspruchsvoll" an.
Rang: Datentypist
Beitrag #18, verfasst am 31.12.2016 | 00:33 Uhr
Das klingt echt interessant,
und ich schließe mich einfach mal der Gruppe normal an.
und ich schließe mich einfach mal der Gruppe normal an.
Beitrag #19, verfasst am 31.12.2016 | 14:31 Uhr
Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge hier. ;) Ihr steht schon auf meiner Liste. :)
Und kurz noch eine Sache, um Ungereimtheiten zu beseitigen:
Da es ja immer mal passieren kann, dass Leute aus den verschiedensten Gründen aussteigen, hier eine kleine Korrektur zu diesem Satz: Es sollten auf jeden Fall drei Personen angemeldet sein, damit ich diese Gruppe überhaupt zustande kommen lasse. Sollten im Laufe des Wettbewerbs Personen aussteigen, bleibt die Gruppe natürlich bestehen, auch wenn es z. B. nur noch zwei Leute sind. Mittendrin abzubrechen, ist dann auch nicht schön. Wenn nur eine Person übrig bleibt - was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht glaube, aber wer weiß - kann die Person natürlich entscheiden, ob sie in eine andere Gruppe wechselt oder einfach zum Gewinner in ihrer Gruppe gekürt werden möchte oder auch alleine weiterschreiben möchte, außer Konkurrenz sozusagen. ^^
So viel Info. ^^ Jetzt wünsch ich euch erstmal einen guten Start ins neue Jahr. ;)
LG
Panayota
Und kurz noch eine Sache, um Ungereimtheiten zu beseitigen:
Da es ja immer mal passieren kann, dass Leute aus den verschiedensten Gründen aussteigen, hier eine kleine Korrektur zu diesem Satz: Es sollten auf jeden Fall drei Personen angemeldet sein, damit ich diese Gruppe überhaupt zustande kommen lasse. Sollten im Laufe des Wettbewerbs Personen aussteigen, bleibt die Gruppe natürlich bestehen, auch wenn es z. B. nur noch zwei Leute sind. Mittendrin abzubrechen, ist dann auch nicht schön. Wenn nur eine Person übrig bleibt - was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht glaube, aber wer weiß - kann die Person natürlich entscheiden, ob sie in eine andere Gruppe wechselt oder einfach zum Gewinner in ihrer Gruppe gekürt werden möchte oder auch alleine weiterschreiben möchte, außer Konkurrenz sozusagen. ^^
So viel Info. ^^ Jetzt wünsch ich euch erstmal einen guten Start ins neue Jahr. ;)
LG
Panayota
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #20, verfasst am 31.12.2016 | 15:43 Uhr
Heyho, liebe Panayota,
nachdem ich meine erste Idee für den Wetbewerb komplett über den Haufen geworfen habe, aus dem Grund, weil mir dafür eine noch viel grandiosere Idee kam *hust*, noch eine kleine Frage: CrossOvers sind erlaubt? Ich dachte, ich frage lieber vorsichtshalber.
Dir und allen Mitschreiberlingen wünsche ich auch einen ganz tollen Start in's neue Jahr!
nachdem ich meine erste Idee für den Wetbewerb komplett über den Haufen geworfen habe, aus dem Grund, weil mir dafür eine noch viel grandiosere Idee kam *hust*, noch eine kleine Frage: CrossOvers sind erlaubt? Ich dachte, ich frage lieber vorsichtshalber.
Dir und allen Mitschreiberlingen wünsche ich auch einen ganz tollen Start in's neue Jahr!
Beitrag #21, verfasst am 31.12.2016 | 16:20 Uhr
@Leela
Na klar, bei mir gibts da keine Einschränkung. ;)
Na klar, bei mir gibts da keine Einschränkung. ;)
Beitrag #22, verfasst am 31.12.2016 | 22:26 Uhr
*hüstel* Der liebe Natic wird mich auch in der Jury unterstützen, er hat meine Wettbewerbe soeben "abonniert" ^^ Deshalb ein herzliches Willkommen an unser drittes Jurymitglied, und damit ist die Jury auch vollständig besetzt. :)
LG
Panayota
LG
Panayota
Rang: Buchstabierer
Beitrag #23, verfasst am 01.01.2017 | 20:39 Uhr
Die Idee klingt ziemlich interessant und ich würde mich auch gerne daran versuchen und zwar in dem Schwierigkeitsgrad normal.
"Du bist auch keine Hilfe", sagte er. Das war nicht nett. Sie war schließlich auch nur eine Zitrone. Sie gab ihr Bestes.
Hey, ich hab zwar jetzt schon irgendwo tief in mir die Vermutung, dass ich das nochmal bereuen könnte und zwischenzeitlich zimelich daran verzweifeln werde, aber die Idee klingt so interessant und mich juckt es jetzt schon derart in den Fingern :D
Setz mich bitte auch auf die Liste. Es sind zwar schon viele bei anspruchsvoll, aber ich würd' trotzdem gerne noch dort mitschreiben. Normal wäre aber sonst auch kein Problem.
Liebe Grüße
Bagira
Setz mich bitte auch auf die Liste. Es sind zwar schon viele bei anspruchsvoll, aber ich würd' trotzdem gerne noch dort mitschreiben. Normal wäre aber sonst auch kein Problem.
Liebe Grüße
Bagira