hier melde ich mich mit einer neuen Idee zu, bei der ich unbedingt Unterstützung in der Umsetzung brauche! Nachdem ich ein paar Videos auf Youtube über "The Legend of Genji" gesehen habe, kam mir spontan die Idee über eine Art Fortsetzung des Non-Canon.
Es handelt sich dabei um eine AU-FF, d.h. das Fandom "Avatar - Der Herr der Elemente" in ein futuristisches Universum gesetzt (noch futuristischer als ohnehin schon Korra).
Fandom: Anime & Manga / Avatar - Der Herr der Elemente
(Ich würde es persönlich in die Untergruppe von FF packen, auch wenn es zeitlich nach "The Legend of Korra" einzuordnen wäre.)
Genre: Sci-Fi
Titel: noch nicht vorhanden
Rating: Minimum P16, Tendenz eher P18
Plotbunny: Braucht es noch einen Avatar in der digitalen Moderne?
Nach dem Tod Korras (und Genjins) entwickeln sich die vier Nationen rasant weiter und die Technologie nimmt eine neue Machtstellung ein. Das Bändigen wird durch Roboter abgelöst. Nicht nur verlieren Bändiger ihre soziale Stellung, sondern werden durch die oberste Staatsgewalt als Bedrohung für die Demokratie angesehen. Deswegen wurden spezielle Gesetze im Umgang mit dem Elementbändigen erlassen. Darunter zählt auch die konstante Überwachung und Datensammlung über das Leben der Bändiger.
Sonstiges: Ich möchte mit dieser Geschichte in eine dystopische Richtung gehen, ähnlich wie in den Werken 1984 und The Circle. Grundlegend schweben mir drei Charaktere schon im Kopf und grobe Züge über den Aufbau des alternativen Universums. Chronologisch gesehen, wenn man "The Legend of Genji" miteinbezieht, müsste der Avatar als Feuerbändiger geboren werden. Um im futuristischen Konzept zu bleiben, könnte ich mir das Bändigen von Blitzen sehr gut vorstellen. Aber weitere Details können wir ja im Nachhinein besprechen. Man will ja nicht zu viel am Anfang verraten. ;)
Ach, und ehe ich es vergesse: Ich hege eine kleine Abneigung gegenüber dem Schreiben aus Ich-Perspektive. Ich würde es lieber vorziehen in der dritten Person zu schreiben, um auch die Eigenschaften / Landschaften / Kulturen etc. aus diesem alternativen Universum besser beschreiben zu können.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Die Idee bringt ein gewisses Potenzial mit sich (ein Grund, warum ich sie nicht einfach in meinem Plotbunny-Ordner verlieren will), da praktisch ein neues Universum im Avatar-Fandom kreiert werden kann. Das lässt viel Gestaltungsfreiraum, benötigt gleichzeitig aber auch viel Planung und Kreativität, dass die Geschichte in sich stimmig und logisch kohärent wird - allein ist das eine ganz schöne Herausforderung.
Dies wäre mein erstes Projekt mit so großem Handlungsumfang, weswegen ich mir von einem Co-Autor wünschen würde, dass er genauso viel Spaß am Aufleben von neuen Charakteren und Szenarien hat. Gleichzeitig sollte er sich bewusst sein, dass es sich zu einem großen Schreibprojekt entwickeln könnte, was eine gewisse Langwierigkeit mit sich bringen würde. Wichtig wäre für mich die Unterstützung in der Handlung, da ich zwar eine grobe Idee habe, aber der detaillierte Aufbau der Kapitel, der Charakter und des alternativen Universums völlig fehlt. Handlungsverlauf und Ende sind noch genauso offen.
Da es sich um eine FF handelt, wären grundlegende Kenntnisse über das Avatar-Fandom schon erwünscht, aber die können für das alternative Universum nur oberflächlicher Natur sein.
Und zu guter Letzt: ein wenig Geduld. Da ich mich derzeit im Studium befinde und auch bald mein Auslandssemester beginnen werde, werde ich wahrscheinlich ein paar Tage zum Antworten benötigen und manchmal in anstrengenden Prüfungsphasen mit dem Kapitalschreiben in Verzug geraten. 😅
Beta für die Story vorhanden: Ich habe selbst bereits als Betaleserin gearbeitet und würde von mir einmal spontan behaupten, dass meine Grammatik- und Rechtschreibungskenntnisse ausreichend vertreten sind. Daher kann ich ggf. noch Korrekturlesen.
Ich freue mich von euren Ideen zu hören!
Liebe Grüsse
1990Vampirella
Titel: Bloody love nerver dies ( Titel kann sich auch ändern)
Rating: 18,da auch erotische Szenen vor kommen sollen
Genre : Mytery,Romanze, Fantasy, Drama
Kurzbeschreibung: Tales ist ein Vampir (der Name kann noch geändert werden). Er und seine Sippe lebt tief im Wald. Der blonde Vampir liebt nichts mehr, als sich nachts auf Parties zu amüsieren. Wie sollte er sonst an ein paar tolle Leckerbissen kommen?
Als Talas eines Nachts durch die Wälder fliegt fällt ihm etwas auf. Ein junges Menschenmädchen welches aus der Burg kam, in dem ein altes Ehepaar war.
Neugirig wie er war folgte er dem Menschenmädchen und da passiert es. Er trat in eine Bärenfalle. Das Mädchen -Rachel- wird auf den Jungvampir aufmerksam und hilft ihm aus der Falle. Dies ist der Anfang einer Freundschaft. Was die beiden nicht merken ist, das der Förster auch noch ein selbsternannter Vampirjäger ist.
Aber das soll nicht die einzige Herausforderung für die beiden sein....
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Alter mind. 18 Auch spaß an Vampiren haben. Bescheid sagen wenn man mal nicht kann oder eine Schreibblockade hat.
Sonstiges: Ich wollte gerne Vampire so der alten Schule kommen. Kommen also nur nachts raus. Können mit einem Umhang fliegen. Ja das war ein Fakt der mich in meiner Kindheit faszinierte (Tv Serien Der kleine Vampir und die Ketchup Vampire sind Schuld). Mit einem Umhang zu fliegen bedeutet für mich, dass man ein Teil der Welt der Vampire sein kann, ohne das man verwandelt werden muss.
Ansonsten: sei gesagt das man sich nicht jeden Tag schreiben muss. Ich studiere und muss dieses Semester auch noch einige schriftliche Ausarbeitungen machen. Zu dem streame ich 2-3 mal in der Woche 1-2 Std.
Aber auch finde ich es schön wenn man sich privat etwas austauscht.
Ich wüsste auch schon das Aussehen für Tales (Machine Gun Kelly)
Wenn ihr Fragen habt fragt :)
Rating: 24
Genre / Fandom: Thriller, Horror, Mystery
Kurzbeschreibung: Ich suche einen Co-Autoren für ein Dungeon Crawler Game mit Point-and-Click Elementen. Es wird also ein Spiel im Stil von Mansions of Madness, Betrayal at House on the Hill oder HeroQuest. Es handelt sich dabei hauptsächlich um "surrealen Horror" wie in Filmen wie "The Cell", "A Nightmare on Elmstreet", "1408" oder "Eraserhead". Die Protagonisten des Games haben die Fähigkeit in die Gedankenwelt von anderen Menschen einzutauchen und so deren Unterbewusstsein zu beeinflussen ähnlich wie im Spiel "Psychonauts" bloß gruseliger.
Das Gameprojekt ist noch in den Kinderschuhen, um genau zu sein noch in der Brainstorm-Phase.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Er/sie sollte eine Vorliebe für Games mitbringen und mir ein paar Kostproben seiner/ihrer Arbeit zeigen können.
Sonstiges: Ich bin Independent Game Designer aus Bayern und hier findet ihr mein letztes Game an dem ich als Director und Artist gearbeitet habe: https://store.steampowered.com/app/1220930/Metaphobia/?l=german&curator_clanid=34454724&curator_listid=51597
Beta für die Story vorhanden: nein
Titel: noch nicht vorhanden bei der neuen
Rating: ü 18, meine erste Geschichte beinhaltet sexuelle Handlungen.
Genre / Fandom: Schreibe über Maze Runnder, die ist ziemlich fertig.
Kurzbeschreibung: Will weiterhin eine über Janson schreiben. Vielleicht eine über Krimi, Werwölfe, aber da hab ich noch nicht nachgedacht ob da man gut was machen kann
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Sollte über Janson viel wissen und über die Filme/Serie/Interessen auf meinem Profil. Sollte Vorschläge, Beispiele und Ideen liefern können, dass ich auf eigene Ideen komme und weiter schreiben kann
Sonstiges: habe noch nicht angefangen und habe keinen der mir generell hilft
Beta für die Story vorhanden: habe jemand der drüber schau, aber auch ein paar Fehler übersieht.
Rating: 16 bzw. 18, je nachdem, wie man gerade schreiben möchte.
Genre / Fandom: Liebesgeschichte, Criminal Minds
Kurzbeschreibung: JJ und Spencer kommen sich näher. Sie merkt, dass sie ihn liebt und er merkt, dass sie ihm wichtig ist.
Welche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Sie/Er sollte am besten ohne Rechtschreibfehlern schreiben. Die Serie Criminal Minds kennen und JJ oder Spencer gut kennen.
Sonstiges: Wir würden die Telefonnummern tauschen, zwei Gruppen erstellen; eine für Ideen, die andere für das schreiben der Geschichte. Das sollte kein für die Person kein Problem sein. Ich mag es nicht, mich auf dieser Seite auszutauschen. Zudem sind es nur Ideen. Es befindet sich noch alles im Aufbau.
Beta für die Story vorhanden: Es gibt wahrscheinlich keinen Beta für die Geschichte.
Ich liebe es, Geschichten zu schreiben und noch viel mehr liebe ich es, zusammen Geschichten zu schreiben. Bitte meldet euch unbedingt bei mir! Auch per PN!
Rating: 16
Genre / Fandom: Freie Arbeit/ Manga
Kurzbeschreibung: In einer Welt , wo Nekos als Sklaven gehalten werden, schaft sich eine 19 Jährige reiche Studentin , einen Nekoboy an, weil sie Anfälle hat, und ihre Verwanten Angst um sie haben!
Im Hintergrund sollte Rassismus, Rassentrennung und Mopping stehen! Ich habe mir aber erst um den Anfang Gedanken gemacht, alles weitere sollte in Zusammenarbeit entstehen!
Weche Voraussetzungen sollte der Co-Autor mitbringen: Am wichtigsten ist mir, das du Spaß am schreiben hast und auch gerne deine eigenen Ideen einbringen möchtest.Ausserdem solltest du Zeit mitbringen. Alles andere ergibt sich von alleine.
Sonstiges: Du solltest Mangas und Animes schon mögen und dich vielleicht auch mit Menschenrechte und Sklaverei ein bisschen auskennen.
Beta für die Story vorhanden: Nein
Bitte melde dich über Pn!
LG Fee