Zu Supernatural selbst: Man muss sagen, dass die Rückkehr verstorbener Charaktere einfach ein Teil dieser Serie ist. Gab es je eine Staffel, in der das nicht passiert ist? Nicht wirklich. Es gehört mMn genauso dazu wie die Engel, Dämonen, Monster und der Impala. Auf Dauer ist das natürlich nicht mehr so eine spannende Wendung wie beim 1. oder 2. Mal, aber es ist (glaube ich jedenfalls?) ja immer noch nicht sicher WIE Cas zurück kommt. Der echte Cas? Parallelwelt Cas? Wer kann das schon sagen?
Ein verloren gegangenes Familienmitglied zu suchen ist jetzt auch nichts neues. Und das Sam seine Mom zurück haben will, ist doch verständlich.
Das mit Scoobie Doo ist so eine Sache... ich kann mir gut vorstellen, dass es eine dieser total verrückten, urkomischen, aber irgendwie hinreißenden Folgen wird wie "Yellow Fever" oder "Switching Channels", die im Endeffekt nicht viel mit der Haupthandlung zu tun haben. Und über die Folgen habe ich ehrlich gesagt auch noch keine Beschwerden gehört...
Die bis hierher genannten Punkte machen schon immer einen Teil der Serie aus und gehören einfach dazu. Daher habe ich auch kein Problem damit.
Problematisch finde ich eher die ganze Idee mit der Parallelwelt. Das passt irgendwie nicht so recht. Für ein paar wenige Folgen kamen mal verschiedene alternative Universen vor, ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll dieses hier ja einen beträchtlichen Anteil der 13. Staffel einnehmen und somit die Winchester Jungs etwas in den Hintergrund drängen. Was ich GAR NICHT leiden kann, da es um die beiden schließlich geht! Abgesehen davon - ich mag Mary, ganz ehrlich, aber eher als Nebencharakter. Was sie und Lucy im AU so anfangen sollen... Ich bin gespannt, wenn auch nicht unbedingt freudig.
Ein ganz anderer Punkt nochmal ist der Naphil. Ich fand die Idee anfangs echt genial, vor allem da dieses Thema noch nicht allzu ausführlich behandelt wurde. Aber die Umsetzung... na ja. Alle rannten ständig nur hinter Kelly her und das war echt nervig. Jetzt ist der Junge auf einmal schon ein Teenager und wird was? In Daddys Fußstapfen treten? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ich finde, das hätte man anders angehen können.
And last but not least: (ich zitiere Hunted Angel, aber bin zu faul es richtig zu machen.) "[...] Dean ertrinkt in Alkohol wegen Cas-Tod [...]". Ich sehe wieder mal das Queerbaiting kommen... Ich bin zwar schon irgendwie ein Fan von Destiel, aber es macht mich auch traurig, dass die Writer immer wieder an diesen Punkt kommen, obwohl jeder weiß, dass es nicht wirklich passieren wird.
Das ist also meine Meinung zu den neuen Erkenntnissen. Großteil des Problems: Die Serie läuft schon ziemlich lange und wir Fans machen es ihnen auch nicht unbedingt leicht. Es kommt was neues dazu? Es passt nicht wirklich, ich finde es doof. Etwas altes wird neu rausgekramt? Schon wieder, wie blöde. Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden, dass vielleicht noch einige gute Folgen und Ideen dazu kommen, dass das "goldene Supernatural-Zeitalter" aber vorbei ist...
JohannaSwann
And last but not least: (ich zitiere Hunted Angel, aber bin zu faul es richtig zu machen.) "[...] Dean ertrinkt in Alkohol wegen Cas-Tod [...]". Ich sehe wieder mal das Queerbaiting kommen... Ich bin zwar schon irgendwie ein Fan von Destiel, aber es macht mich auch traurig, dass die Writer immer wieder an diesen Punkt kommen, obwohl jeder weiß, dass es nicht wirklich passieren wird.
Ich denke nicht einmal, daß das Problem die Schreiber sind, sondern ... und sorry, wenn ich das so sage ... die Fans. Dean, der auf den Verlust einer (nicht im romantischen Sinne) geliebten Person auf die typische "Ich ertränke meine Sorgen in Alkohol"-Weise reagiert, hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Queer-Baiting seitens der Schreiber zu tun. Cass ist ein sehr guter (vielleicht der beste) Freund Deans, fast so etwas wie ein Bruder. Er würde bei Sam genauso reagieren bzw. hat es getan. Ist das dann auch Queer-Baiting für die Wincest-Fans? Sorry, aber man muß die Kirche manchmal auch im Dorf lassen.
Ansonsten laß ich mich mal überraschen, was das mit dem Spin-off wird ... ich liebe ja Jody und Donna, vielleicht bekommen die Macher ja was anständiges hin.
Was SPN an sich betrifft ... für mich hat sich die Serie ohnehin schon mehr oder weniger totgelaufen. Klar, gab es immer noch schöne Szenen/Folgen, aber alles in allem sollte man der Serie lieber noch versuchen, ein anständiges Ende zu geben anstatt sie vollkommen tot zu schreiben. Ich persönlich brauche nicht noch 3,4,5 oder mehr Staffeln, in denen man schlußendlich nur altes ziemlich ungeschickt in ein neues Gewand stopft.
besonders angetan von der Idee, dass sich die folgen noch mehr von Sam/Dean weg orientieren und sich ein Teil mancher folgen auch in der parallel welt abspielen soll, bin ich ganz und gar nicht. je weniger von den Brüdern desto schlechter ist die Staffel. Staffel 11 war noch okay, aber Staffel 12? Da gefielen mir hauptsächlich nur noch die "Füllerepisoden/Monster of the week" richtig gut. Es wurde auf zu vielen Hochzeiten getanzt.
bin gespannt wie das wird und ... ich denke für diesen Spinn off könnte genug interesse da sein ^^
bei der dreizehnten Staffel habe ich letztens einen bericht bei Serienjunkies gesehen das Luzifers Kind wohl nicht der Big Bad der Staffel wird
(hoffe da irgendwie noch das Jack auf Sam und Deans seite sein wird ... wär doch auch mal was - jeder denkt der wird bestimmt ein Problem und dann ist das Gegenteil der Fall)
über den Big Bad wurde gesagt
das ein alter Begannter - lass ihn uns Freund nennen - der schon einige Staffeln nicht mehr da war und zur Zeit in einer anderen Welt ist udn das wort er wurde verwendet - sonst würde ich evtl. auch alternativ Ruby oder Lilith in betracht ziehen
lasst mal sehen - zu der Frage ob es um Michael geht gab es wohl keine Antwort ... also wenn dann Alternativ Michael... denn der Käfig ist nach mM nicht gerade in einer anderen Welt (und Freund..?)
Luzifer selbst ist zwer gerade in einer anderen Welt - aber der war in den letzten beiden Staffeln anwesend
jetzt könnte natürlich jeder Dämon sein - wie der mit den Gelben Augen aus den ersten staffeln - Azazel
doch ich denke das evtl. Alternativ Gabriel gemeint sein könnte
zuletzt gesehen in einer Folge in Staffel neun, beliebt bei den Fans ... und seine Zweitidentität Loki soll ja angeblich Ragnarök mit in gang bringen ... in dem Fall könnte es auch erst so aussehen das er auf der Heldenseite ist bis auffliegt das es nicht so ist
evtl. erwährt man dann das Alternativ Gabriel und Luzifer sich abgesprochen haben ..
gerade fällt mir ein das es in über uns nur der Himmel' ein Engel in unserer Welt bliebt ..
alternativ Raphael könnte auch auftauchen ...
was meint ihr ... wer da wieder auftaucht?
uuuuuu
,,ander Welt,, könnt sich auch auf das Fegefeur beziehn. Benny kommt mit Monster Armee von dort .
tja so gesehen könnte es auch die Hölle sein (Michael evtl. doch?) ..obwohl Benny wiederzusehen auch was hätte, da bleibt dann nur abzuwarten wie er das ganze anstellt ...
.. musste aber jetzt gleich mal das genaue Zitat raussuchen
---
Executive Producer Andrew Dabb dazu: „(Lucifers Kind) Jack ist nicht die größte Bedrohung, die ihnen bevorsteht. Es ist ein alter - lasst ihn uns Freund nennen - den wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben.“ Seine geheimnisumwobene Beschreibung setzt er wie folgt fort: „(Besagte Person) ist wahrscheinlich aktuell nicht in unserer Welt. Er (ist) aus einer alternativen Welt,“ wo einige verstorbene Figuren noch quicklebendig sind.
---- Quelle : https://www.serienjunkies.de/news/supernatural-infos-big-bad-84672.html
klingt doch nach alternativ irgendwer ...(gerade schoss mir Rufus durch den Kopf, nur ... brauch ich davon keine 'Böse' version.... vielleicht doch Azazel im zusammenhang mit Jake? - der Sam erstochen hat in der Zweiten Staffel)
und zu Dick Roman ... ich hoffe auch das der es nicht ist ...
"Death" kann ja einiges bedeuten... ?
Mich würds aber sehr freuen, wenn es der leibhaftige Tod wär.
jesaku
ich würde auf Tod tippen
uuuuuu
Irgendwie Traue ich Donna nicht zu als Jäger zu überlebn .
Naja, Garth hat es ja auch irgendwie geschafft...
JohannaSwann
Okay, trotz des Wieder- und Wieder-wieder-ansehens der alten Folgen, bekomme ich langsam Entzugserscheinungen. Weiß irgendjemand, ob demnächst vielleicht mal ein Trailer zu Season 13 rauskommt? (Und damit meine ich nicht den Recap zu Metallica, welcher zwar echt cool aber meiner Definition nach kein Trailer war.)
GreyC86
https://www.youtube.com/watch?v=FToBBQ3yF54JohannaSwann
Okay, trotz des Wieder- und Wieder-wieder-ansehens der alten Folgen, bekomme ich langsam Entzugserscheinungen. Weiß irgendjemand, ob demnächst vielleicht mal ein Trailer zu Season 13 rauskommt? (Und damit meine ich nicht den Recap zu Metallica, welcher zwar echt cool aber meiner Definition nach kein Trailer war.)
OMC, danke! Habs mir sofort angeguckt. War das eben Gabriel, den ich gesehen habe? ?
JohannaSwann
GreyC86
Okay, trotz des Wieder- und Wieder-wieder-ansehens der alten Folgen, bekomme ich langsam Entzugserscheinungen. Weiß irgendjemand, ob demnächst vielleicht mal ein Trailer zu Season 13 rauskommt? (Und damit meine ich nicht den Recap zu Metallica, welcher zwar echt cool aber meiner Definition nach kein Trailer war.)OMC, danke! Habs mir sofort angeguckt. War das eben Gabriel, den ich gesehen habe? ?
Ich weiß nicht ob der Typ in weiß Gabriel ist. ? Als du es das erste mal gesagt hast, dachte ich nee...., aber ich glaube auch immer dass er blaue Augen hat. (Richard Speight junior hat braune, also stimmt die Farbe schon mal.) Ich hab eben ein wenig gegoogelt. Es ist extrem schwer zu sagen, das Gesicht des Mannes im weißen Anzug wird durch den Bart unheimlich modelliert, da dieser nur wie "wildwuchs" Bart aussieht. (Auf den Wangen gestutzt, Bart bis über die Oberlippe,...)
Hab ein Bild gefunden, auf dem er ähnlich aussieht, ich bin mir aber wegen der Nase nicht sicher: http://happybday.to/sites/pics/richard-speight-jr-hot-1.jpg
Es wäre aber total klasse. ❤️
GreyC86
JohannaSwann
GreyC86
Okay, trotz des Wieder- und Wieder-wieder-ansehens der alten Folgen, bekomme ich langsam Entzugserscheinungen. Weiß irgendjemand, ob demnächst vielleicht mal ein Trailer zu Season 13 rauskommt? (Und damit meine ich nicht den Recap zu Metallica, welcher zwar echt cool aber meiner Definition nach kein Trailer war.)OMC, danke! Habs mir sofort angeguckt. War das eben Gabriel, den ich gesehen habe? ?
Ich weiß nicht ob der Typ in weiß Gabriel ist. ? Als du es das erste mal gesagt hast, dachte ich nee...., aber ich glaube auch immer dass er blaue Augen hat. (Richard Speight junior hat braune, also stimmt die Farbe schon mal.) Ich hab eben ein wenig gegoogelt. Es ist extrem schwer zu sagen, das Gesicht des Mannes im weißen Anzug wird durch den Bart unheimlich modelliert, da dieser nur wie "wildwuchs" Bart aussieht. (Auf den Wangen gestutzt, Bart bis über die Oberlippe,...)
Hab ein Bild gefunden, auf dem er ähnlich aussieht, ich bin mir aber wegen der Nase nicht sicher: http://happybday.to/sites/pics/richard-speight-jr-hot-1.jpg
Es wäre aber total klasse. ❤️
Ich glaube, da waren auch zwei verschieden Typen in weiß. Ich meine den bei Minute 00:19 .
Und wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann wurde auch im Season 12 gag reel so etwas angedeutet. Da rennt Rich nämlich ständig durchs Bild und Jared sagt etwas ähnliches wie "Listen, it's not gonna be until next season, I just need one more episode of you directing".
JohannaSwann
GreyC86
JohannaSwann
GreyC86
Es wäre aber total klasse. ❤️Ich glaube, da waren auch zwei verschieden Typen in weiß. Ich meine den bei Minute 00:19 .
Und wenn ich jetzt nicht total daneben liege, dann wurde auch im Season 12 gag reel so etwas angedeutet. Da rennt Rich nämlich ständig durchs Bild und Jared sagt etwas ähnliches wie "Listen, it's not gonna be until next season, I just need one more episode of you directing".
Okay, scratch that. Ich hab nachgeguckt (Bild für Bild, ich komme mir vor wie ein Stalker) und es ist in beiden Aufnahmen mit 99%er Sicherheit der gleiche Typ.
Aber das mit dem Gag Reel hatte ich richtig im Kopf. Irgendwo kurz vor Ende des Videos kommt ein Zusammenschnitt von Szenen, in denen er unaufgefordert durchs Bild läuft und da sagt Jared das in etwa so. Könnte natürlich nichts sein (vermutlich hätten sie es rausgeschnitten, wenn sie das Gefühl gehabt hätten, dass Jared spoilert, aber andererseits hat Mr. Padalecki ja eine Vorgeschichte mit Spoilern... ?