Schon immer ging es um den freien Willen. Und was aus Jack auch wird - es sollte letztlich seine Entscheidung sein!
Er hat schon in der ersten Folge ein ganz gutes Gespür für "Gut" und "Böse" gezeigt.
Er vertraute seiner Mutter, die ihn Castiel anempfohlen hat - nicht Luzifer!
Und wenn er aggressiv wurde (cooler Trick mit diesen "Schallwellen", gefiel mir sehr!), dann eigentlich nur, weil er Angst hatte und instinktiv versucht hat, sich zu verteidigen! Kann man ihm nun echt nicht vorwerfen!
Warum Luzifer Mary am Leben ließ?
Die Idee mit dem neuen Nephilim ist mir zu weit her geholt. Luzifer müsste Mary schon vergewaltigen (oder glaubt Ihr, weil sie sich mit Mr. Ketch einließ, spränge sie auch mit Luzi in die Kiste?? ;-))) - und das passt für mich nicht zu SPN!
Ich glaube eher, dass Luzi sich einfach erst mal alle Optionen offen halten will. Töten kann er sie immer noch. Ich bezweifle dagegen, dass er in den ersten Minuten in der Alternativwelt schon einen klaren Plan hat ;-)))
Und - vielleicht - ist ihm selbst das doch irgendwie unheimlich, und er ist - gaaanz tief in sich drin - froh, ein "bekanntes Gesicht" bzw. jemand aus seiner Dimension bei sich zu haben... Würde er natürlich nie zugeben *lach*!
Ich fände auch schön, wenn Cass hinsichtlich seiner Entscheidung Jack betreffend mal Recht hätte. Mich nervte in vielen Staffeln schon an, dass Dean immer Recht hatte, ohne vorher klare Beweise zu haben und sauer war, wenn jemand eine andere Meinung hatte.
Außerdem mag ich Jack :-)))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
da ich das gefühl hatte die Idee mit dem neuen Nephilim schon recht fruh gelesen zu haben
.. fand es bei You Tube ^^ unter dem Abschnitt www.youtube.com/watch?v=BiXafJdsNis
jedenfalls gibt es da diesen einen kurzen kommentar, das Luzi jetzt wohl einen neuen Nephilim bräuchte und das die person hofft das es nicht mit Mary ist
vielleicht sind wir da ja bald schlauer - vielleicht bleibt es aber auch noch ein Rätzel, weil Luzifer gar nicht dazu kommt es zu erklären
?
nun ja
so die frage was Luzifer meinte mit das er Mary vielleicht noch bräuchte wäre beantwortet - wenn er je zurück kommt will er sie gegen Jack eintauschen
Jack unterdessen versucht die Welt zu verstehen - liest die Bibel und hat wohl schon verstanden das Luzifer sein Vater ist und das man diesem lieber nicht nacheifert, dazu machen ihm seine Kräfte angst ? nun ich schätze so kann man es wohl nennen
der seelenlose Prophet taucht wieder auf und kann uns und den Winchestern, sowie Jack mitteilen das Jacks energie nicht vergiftet .. oder Dunkel ist - eben anders als dessen Vater Luzifer
Dean gibt ein 'Noch' dazu (mein gedanke 'und wie es sich enwickelt liegt an Jack... genau wie bei Luzifer damals ... mehr oder weniger, den bei dem gab es noch dieses Mal... ich schweife ab - es kommt am Ende darauf an wie Jack sie einsetzt')
ein Prinz der Hölle Asmodeus legt in der Hölle einen Auftritt hin bei dem er zunächst mal einige Dämonen umbringt, danach sucht er Jack und als er diesen findet verwandelt er sich in den Propheten und will diesen so dazu bringen ein Tor zur Hölle zu öffenen .
Erzählt diesem das da Soltaten eingesperrt sind und diese Rettung brauchen - den teil das die dort sind weil die Soltaten sehr gefährlich und Böse sind lässt er selbstverständlich weg
Jack erstaunt das er helfen kann - vermutlich sogar denkt etwas gutes mit seinen kräften anzufangen fängt an das Tor zu öffnen
Sam und Dean die Jack schon vermissen machen sich zusammen mit dem echten Donatello (Prophet) auf der suche nach ihm.
Donatello kann die Macht des Nephilim spüren... dabei erfahren wir das jack nicht dabei ist irgendein Tor zur Hölle zu öffnen sondern eines zu einem gefährlicherm Teil der Hölle.
sie fiden ihn rechtzeitig und da Asmodeus Sam und Dean versucht die Luft abzuschneiten (nachdem er entlarvt wird) richtet sich Jacks wut dann gegen diesen und der Prinz verschwindet
Jack fragt sich wieder - was er eigentlich ist - Messerstiche heilen in sec. Tatoos verschwinden (ja so eine szene gab es auch - aber wozu braucht ein Nephilim ein Anti dämonen Tatoo? kann mir nur schwer vorstellen das ein Dämon das schaffen würde ... )
in der Parallelwelt trifft Mary - nachdem sie vor einem Feuerball (und Luzifer) geflohen ist auf einen Jäger, der ihr wohl nicht ganz geheur erscheint ... Luzifer rettet sie davor weil sie sich anscheinent gegenseitig brauchen
als nächstes treffen sie auf Engel und Luzifer erfährt das ein gegenpart von Michael getötet würde
weswegen die engel auch denken sie könnten ihn in die Luft jagen... nun Luzifer dreht an der stelle den spieß um
und danach taucht Michael selbst auf, dieser erkent Luzifer als Luzifer und fragt wie das sein kann ...
'weist schon andere Dimension, Portalsprung, blabla bla ist ihre Schuld' weißt auf Mary, die halb nickt eine 'naja' pose gibt
die zwei Kämpfen und als Luzifer Michael fragt ob dieser ihn Tötet, sagt Michael ihm 'Vielleicht nicht, vielleicht brauch ich dich noch'
- interessante wortwahl, ist als hätte er gehört was Luzifer zu Mary sagte ^^
oder nur ein ironisch erdachter Zufall der Schreiber ?
bei You Tube hab ich gesehen das einige schon auf ein 'Michael vs Michael' hoffen ?
Das ist auch das Einzige, was mich an den ersten zwei Episoden aufregt. Ansonsten lehne ich mich zurück und genieße die Staffel ✌️
Was mich genervt war Donatello. Irgendwie war der nicht hilfreich und fehl am Platz.
Jack ist immer noch sweet auch wenn er manchmal mehr wie ein Mensch agiert und sogar Dean kopierte...*lacht* Aber er ist zwiegespalten. Verständlich wenn man Halb-Erzengel und Halb-Mensch ist. Hoffen wir das er weiter so bleibt und nicht die Schreiber ihn weiter vermurksen. Die Storyline könnte von ihm noch interessant werden.
Bei Dean wundert es mich das er noch keine Frau abgeschleppt hat wie er es immer tut wenn ihn solch ein Verlust einholt. Trinken jedenfalls tut er. Das er Jack nicht traut ist verständlich aber irgendwann wird er es hoffentlich tun.
Die AU-Storyline nun ja die hätte man sich etwas sparen können auch wenn Michael interessant klingt. Und das dieser Michael seinen Lucifer getötet hatte.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
andererseits wäre das ohne sein auftauchen vielleicht auch gar nicht erst passiert ^^
in einer Sache find ich aber schon gut das er da war.. und zwar weil er meinte das Jacks energie eben
hoffe auch das Dean noch vertrauen zu Jack fasst oder aufhört zu denken das Jack verurteilt dazu ist, das er etwas Böses tun wird
selbst Jack befürchtet ja das er jemanden verletzen wird (bleibt die frage wen ..)
dachte gestern noch... das Jack wirklich jemanden braucht der ihm erklärt wie man mit solchen Kräften umgeht
wie man vielleicht auch damit das gegenteil von Verletzen tut - Heilen - er ist ein halber Engel die besitzen doch meist auch heilerische Fähigkeiten
bleibt nur wer es ihm erklärt - Castiel ist ... gerade nicht da und am ehesten kann das wohl ein Erzengel tun (oder Gott ..)
aber der einzige Erzengel der sich zur Zeit in der Welt aufhält soll na ja nicht besonders zurechnungsfähig sein und bei Luzifer ...
... dem trau ich nicht wirklich über den Weg
vielleicht wäre hilfe des Antichrist auch gut, der ja ebenfalls ziemliche kräfte hat ...?
zur AU Storyline ... nun ja da dieser Michael der geplante 'Big Bad' der neuen staffel werden könnte ... das einzige was man sich hätte sparen können, wäre das treffen zwischen Mary und diesem Hunter, das Engel in die Luft jagen war ja erst der Anreiz warum Michael da auftauchte
(ich mein klar er hätte Luzifers Energie auch einfach so spüren können ....)
ich fand sie so gut wie sie eben ist ^^
Deans Reaktion in Form von Misstrauen gegenüber Jack ist zwar stark, aber ganz ehrlich? Nachvollziehbarer als Sams. Klar, er und Cas standen sich nicht so nahe wie Cas und Dean und er hat auch Mary noch nicht aufgegeben - aber für die Art von Trauma, die er gerade durchgemacht hat, ist er mMn viel zu "gechillt".
Wie Jack sich weiter entwickelt werden wir wohl noch sehen. Interessant finde ich, dass er Dean jetzt schon zu seinen Freunden zählt, obwohl der ihn töten will und ihm Angst macht. Sein Gefühl für Gut und Böse scheint wohl irgendwo noch eine kleine Fehlfunktion zu haben... ( ; Aber er hat auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, dass er sehr wohl gezielt Portale öffnen kann, was Sam bestimmt gut findet.
Was ich wirklich gerne noch sehen würde, wäre Parallelwelt-Castiel. Ich frage mich, wie der so drauf ist. Ob er sich auch ohne die Winchesters vom Himmel los gesagt hat? Und dann sind da noch die ganzen anderen Jäger und Freunde von den Jungs, die in der anderen Welt noch am Leben sein könnten. Wozu mir außerdem noch einfällt: Warum gibt es dort keine weiblichen Jäger? Ich hoffe, das wird bald erklärt.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
(hieß es dort gäbe es keine Frauen mehr? wenn ja hab ich was nicht richtig verstanden?)
weibliche Jäger gibt es dort nicht, obwohl ... nur weil ein Jäger noch keine weiblichen sah ... nun ich schätze sie haben einfach nicht so lange durchgehalten (ich mein wenn das wirklich eine Alternativwelt von dem Zeitpunkt, an dem John zum ersten mal starb, ist, gab es Mary dort in der Vergangenheit, die dann auch dort eine Jägerin gewesen sein müsste)
das Paradies für die Menschen - ist das den die Erde?❔ soweit ich das interpretiere kann dann jede Seele in den Himmel - seinen privaten Himmel erhalten - und diesen werden wohl die meisten als Paradies ansehen?
und es kann sein das die Erde nach dem Kampf der beiden Erzengel so wurde und weil danach Himmel, Hölle und Erde gegeneinander immer weiter im Kampf stand, gab es schlicht und ergreifend einfach noch keine Zeit für die Heilung, den Wiederaufbau etc.
AU- Cas anzutreffen wäre schon spannend ^^ ob er auch so sich einige Fragen über richtig und falsch gestellt hat...?
Er blickt nach vorne.
Okay, wäre schön, wenn sie uns ein bisschen in seine trauernde Seele schauen lassen würden. Andererseits war er es, der bei der Feuerbestattung mit sehr anrührenden Worten Jack erklärt hat, was er da tut; ER hatte die Tränen in den Augen, während Dean - wie immer in diesen Momenten - eine starre Maske aufgesetzt hat.
Warum sieht die AU-Welt aus wie nach einer Apokalypse?
Weil da eine stattgefunden hat *lach*
Naja... und Michaels letzte Worte an Luzifer geben mir zu denken. "Ich brauche vielleicht deine Hilfe..."
Ist da was schief gegangen, nicht so gelaufen, wie die lieben dummen Engelein das geplant hatten??
Was "unserer" Welt gottlob ja durch Deans Mut und Sams Opfer erspart geblieben ist!!
Frauen gibt es da durchaus, der Hunter sprach nur von weiblichen Jägern! Warum es die nicht gibt? Hmm... keine Ahnung. Ist vielleicht auch nicht so wichtig. Wichtig war der Typ nur, damit Luzifer Mary vor ihm retten kann und klar wird, dass er sie ernsthaft noch zu benötigen gedenkt ;-))
Sehr, sehr interessant finde ich, wie Luzi über Jack spricht. Ich habe das Gefühl, dass es ihm bei dem Jungen nicht nur um Macht geht, sondern er tatsächlich Vatergefühle für ihn hat!
Was Jack angeht: Er hat absolut gute Ansätze! Wie er sich am Ende selbst verzweifelt versucht zu töten ging mir absolut zu Herzen! Er will niemandem schaden, fürchtet die Unberechenbarkeit seiner Kräfte! Und die sollen stärker als die seines Erzeugers sein!*schluck*!!!
Grundsätzlich halte ich Sams Weg Jack gegenüber für den richtigen. Ihm den Weg des Guten aufzuzeigen, ihm vorzuleben, was Freundschaft und Familie bedeutet (und dass die nicht unbedingt über das Blut definiert ist weiß Jack schon, weil er Cass als seinen Vater bezeichnete, nicht Luzifer). Ihn ständig vor den Kopf zu stoßen, wie Dean es tut ist... vielleicht irgendwie menschlich und aus Deans Erfahrung heraus verständlich - aber nicht clever!
Am Ende hatte ich aber das Gefühl, Dean hasst den Jungen nicht (mehr), hat Respekt vor ihm und akzeptiert sogar, dass Jack nichts Böses will - was Dean aber nicht in seinem Entschluss beirrt, Jack zu töten... Um die Welt sicher zu machen...
Vorerst wissen sie eh nicht, wie.
Wie hatten damals Castiel und Metatron eigentlich Ende Staffel 8 den weiblichen Nephilim getötet??
Es bleibt interessant, finde ich :-))
LG
Ann
LG
Ann
HuntedAngel
Sam ist wirklich zu gechillt wenn man bedenkt das Cas sein bester Freund war. Vielleicht hat er eine andere Art damit umzugehen als sein älterer Bruder der schwer mit dem Tod von nahestehenden Personen umgehen kann. Was mich eher interessiert warum die AU-World so aussieht wie sie aussieht. Angeblich sollte ja wenn Michael den Kampf gegen Lucifer gewinnt die Menschen ein Paradies haben ohne Schmerz, Verlust etc. Hatte ja Cas mal erzählt glaube in der 4 Staffel als Dean das im Green-Room angezweifelt hatte. Also entweder scherte sich Michael nicht mehr nach dem Kampf gegen Lucifer um die Erde oder da gibt es noch etwas was dafür gesorgt hat das die Erde so aussieht. Vielleicht sitzt Rowena auf den Höllenthron mitsamt Book of the Damned oder Amara hat schuld. Wir wissen es nicht. Ich hoffe das klärt sich. Warum es keine Frauen dort gibt ist eigentlich recht unwichtig. Vielleicht ausgestorben? Ja AU-Cas würde mich auch interessieren aber ich schätze der ist genauso wie in S4 oder eben weit davor. Werden wir sehen oder auch nicht. Diese Shedim die Asmodeus herausholen lassen wollte klingen gefährlich aber das hatten wir ja schon bei den Leviathanen oder andere angebliche böse Wesen. Die sich hinterher als Fehlschläge erwiesen wenn sie als Gegner auftraten.
Castiel killte den Nephilim Jane für Metatron mit einem Angelsblade.
Tja - das funktioniert ja bei Jack bekanntlich nicht... seltsam, wenn man damit sogar Erzengel töten kann!
Wissen wir was essentielles über Jack noch nicht?
LG
Ann
und wegen Sam - er geht einfach Vorsichtiger mit Jack um, jedenfalls am Anfang
ihm war klar das dieser ungeheure Kräfte hat und wollte nicht riskieren diese auszulösen
und hat dabei Festgestellt das in dem Jungen ein guter Kern steckt, auf den er setzt ^^
Respekt :-))
Nun finde ich es auch logisch, dass Jack nicht durch eine normale Engelsklinge zu töten ist - wenn er sogar noch stärkere Kräfte hat als sein Erzeuger...
Dean bräuchte also eine Erzengelklinge (archangelblade)... *urgs*
LG
Ann
Serenity silber
musste es bei Erzengeln nicht .. ein 'Erzengeldolch' sein ?
und wegen Sam - er geht einfach Vorsichtiger mit Jack um, jedenfalls am Anfang
ihm war klar das dieser ungeheure Kräfte hat und wollte nicht riskieren diese auszulösen
und hat dabei Festgestellt das in dem Jungen ein guter Kern steckt, auf den er setzt ^^
13x03
Ich weiß nicht was ich von dieser Folge halten soll. Spannend war sie eher weniger. Der Fall der Woche war irgendwie langweilig. Eher hat mich genervt das man Missouri einbrachte nur um sie das schnell wieder zu töten dabei wäre sie wirklich eine gute Verbündete gewesen.
Dann Dean der mit Sam nicht übereinstimmt was Jack betrifft und sogar noch wütender agiert als sonst. Ich kann verstehen wenn man mit jemanden nicht unter einem Dach leben möchte der den besten Freund, Bruder oder eben den Liebsten (je nachdem wie man das jetzt sieht) leben möchte aber irgendwie ist das völlig überzogen. Ok trauern oder ähnliches kann man/wütend sein aber mittlerweile nervt es nur noch. Jack versucht gut zu sein und eben nicht böse. Wenn Dean so weiter macht treibt er ihn wirklich auf die böse Seite, und da kann dann selbst Sam nichts mehr machen, und dann haben die Guten verloren.
Sam ist natürlich hier wie immer dabei bemüht Jack zu helfen und hatte sich auch als Beispiel eingebracht. Was sehr gut ist aber ob das hilft ist eine andere Frage den Jack verweigert sich irgendwie oder kann nur seine Kräfte aktivieren wenn er sauer ist. Oder traurig.
Ich mag ihn immer noch nicht als Sohn des Teufels sehen aber Jack ist ein guter Junge bis jetzt und ich hoffe er bleibt es auch. Das er ganz zum Schluß wie auch immer er das gemacht hat, wahrscheinlich weil er traurig war, Castiel in der Leere erweckte war interessant. Nur glaub ich kaum das man so einfach aus der Leere entkommen kann. Der Tod selbst hatte ja Dean selbst dort hinschicken wollen damit er niemanden schaden könnte. Ich bin gespannt wie sie das machen wollen.
Wir werden sehen wie es weiter geht.
passt es schon das er Cas dort aufwecken konnte - wenn man die Szene so sehen will
(also evtl. wäre Cas auch so aufgewacht und Jack hat das einfach nur gesehen ...? okay ich merk selbst wie seltsam das klingt)
ja Dean übertreibt echt ... letzte woche klang es für mich noch so ... das er Jack erledigt/ stoppt, wenn dieser auf die 'Böse' seite wechselt
so wie er es Jahre zuvor von seinem Vater im bezug auf Sam gehört hat
doch er macht auch klar das er davon aus geht das Jack im innern Böse ist und auch diesen Weg gehen wird
gibt ihm die Schuld fü die sache mit mary und Cas... - das war Luzifer ! wenn er jemandem die schuld geben will dann ihm und nicht dessen Sohn
Sam ist sein Bruder deswegen war es damals etwas anderes als einige Menschen diesen für den Antichrist hielten
wie hies der noch ?Hendriksen? ...'das war eine Botschaft von Gott, er will das ich Sam Winchester Töte' ... - in der folge mit der Hasenpfote ^^
Ist euch aufgefallen wie viele Parallel in der Moseley Familie zu den Winchesters bestehen?
Der Streit zwischen Sam und Dean war meiner Meinung überfällig. Sam kümmert sich um das Kind, das wahrscheinlich irgendwann die Welt zerstören wird (aus Deans Sicht). Sam sieht viel von Jack in seiner eigenen Biografie. Sam sieht ein Kind, das noch seinen Platz in der Welt finden muss, Dean sieht in ihm den Sohn des Engels, der seinen Bruder und Cass in schlimmste Lagen gebracht hat. Dean glaubt nicht, dass Mary noch lebt, Sam schon.
Ob Dean (zum Teil) Recht hat und Sam Jack nur zur Rettung von Mary benutzen will?
Hat Jack Cas bewusst wieder belebt? Oder war es ein Reflex, wie Dean es in 12x02 nennt?
Hendriksen? ...'das war eine Botschaft von Gott, er will das ich Sam Winchester Töte'
Das war Gordon Walker.
Jack versucht gut zu sein und eben nicht böse.
Die spannende Frage ist, ob Jack bereits ein Konzept von gut und böse hat.
In 13x02 sagte Dean zu Jack am Ende das wenn Jack böse wird das er es sein wird der ihn umbringen wird.
Und in 13x03 aber sagte Jack zu Sam das Dean nur sagte das er ihn umbringen würde.
So wo ist also hier die Lüge? Also entweder hat Jack hier gelogen und nicht den ganzen Text erzählt damit Sam ihn vor Dean beschützt. Und wieder manipuliert wenn auch unbewußt (so wie er es schon mit Cas getan hat damit dieser ihn bis zur Geburt beschützt inklusive das mit der Vision vom Paradies/oder eben Kelly) oder es war mehr wie bei einem Kind das vergißt den ganzen Teil zu erzählen wenn auch aus Versehen.
Ich bin mir nicht sicher was das wird. Muß man sehen.
Ich denke Sam benutzt Jack damit dieser später Mary zurückholen kann.
Das Wiederbeleben in der Leere hat evtl. war auch nur ein Reflex damit Jack von Cas beschützt wird. Mehr nicht. Außer es ist so das Jack Dean gefallen will und ihn gut stimmen möchte.
HuntedAngel
Was mir gerade eingefallen ist als ich die zweite Folge mit Untertiteln gesehen habe und noch einmal die dritte Folge im Kopf hatte.
In 13x02 sagte Dean zu Jack am Ende das wenn Jack böse wird das er es sein wird der ihn umbringen wird.
Und in 13x03 aber sagte Jack zu Sam das Dean nur sagte das er ihn umbringen würde.
So wo ist also hier die Lüge? Also entweder hat Jack hier gelogen und nicht den ganzen Text erzählt damit Sam ihn vor Dean beschützt. Und wieder manipuliert wenn auch unbewußt (so wie er es schon mit Cas getan hat damit dieser ihn bis zur Geburt beschützt inklusive das mit der Vision vom Paradies/oder eben Kelly) oder es war mehr wie bei einem Kind das vergißt den ganzen Teil zu erzählen wenn auch aus Versehen.
Ich bin mir nicht sicher was das wird. Muß man sehen.
Ich denke Sam benutzt Jack damit dieser später Mary zurückholen kann.
Das Wiederbeleben in der Leere hat evtl. war auch nur ein Reflex damit Jack von Cas beschützt wird. Mehr nicht. Außer es ist so das Jack Dean gefallen will und ihn gut stimmen möchte.
Ich weiß nicht, wie es übersetzt wurde, aber Dean sagt zu Jack, daß Sam glaubt, Jack könne gerettet werden und als Jack daraufhin meint, Dean glaube das wohl nicht, sagt Dean deutlich, daß er nicht daran glaubt. Das einzige in punkto "töten", was Dean dann noch sagt ist: "wenn es dazu kommt, dich zu töten, werde ich es tun." Er erwähnt mit keinem Wort, ob er das erst tut, wenn Jack tatsächlich etwas Böses tut oder ob sein eigener Glaube, daß Jack nicht gerettet werden kann, schon ausreicht. Das könnte Jack natürlich so auffassen, als ob er jederzeit davon ausgehen könnte, daß Dean ihn töten würde, wenn sich die Gelegenheit bietet bzw. um das weiterzupinnen, in dem Moment, wo er herausfindet, wie man Jack töten kann. Wirklich gelogen hat Jack für mich damit nicht, es nur vielleicht "härter" aufgefaßt als es möglicherweise gemeint war. Andererseits, wenn man mit einbezieht, was Dean schon alles zu bzw. über Jack gesagt hat, ist es in Jacks derzeit noch recht begrenzten Verständnis menschlichen Verhaltens sogar nachvollziehbar. Eben weil man nicht vergessen darf, daß Jack trotz seines erwachsenen Aussehens und seiner Kräfte dennoch ein Kind ist, daß erst noch so einiges verstehen lernen muß und das hoffentlich in einem guten Sinn.
Mir ist leider mit Deans Verhalten erst recht unwohl ... ich verstehe, daß er wirklich Vorsicht walten lassen möchte, bei dem, was Jack nun einmal ist. Aber Deans Verhalten könnte sehr wohl dazu beitragen, daß Jack genau da endet, wo Dean befürchtet. Hat für mich irgendwie etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung ... wenn Dean glaubt, daß Jack nicht anderes als böse sein kann und sich deswegen entsprechend verhält, könnte nämlich genau das passieren.
Bei Sam würde ich nicht ausschließen, daß er Jack benutzen möchte, um Mary wiederzubekommen bzw. vielleicht sogar irgendwann direkt um Jacks Hilfe bittet. Aber ich würde es nicht als einziges Motiv sehen, ich denke, Sam ist auch wirklich daran gelegen, Jack zu helfen.
aber am blödesten war der punkt an dem Sam Dean deswegen zur rede stellte
das lief in etwa so ab
- er sagte du würdest ihn Töten (Sam)
-es war nicht genau so (Dean)
- wie war es dann? (Sam)
- ich hab ihm die Wahrheit gesagt, du denkst du könntest ihn benutzen, aber ich weiß wie das endet und es wird böse enden (Dean)
- ich nicht (Sam)
- was meinst du? (Dean)
- ich würde nicht böse als ich der Freak war, Demonenblut trank ... (Sam)
hätte Dean nach Sams frage
- wie war es dann?
etwas gesagt wie 'ich sagte, wenn er Böse endet, werde ich ich töten'
wäre es eher das gewesen was wir unter dem verstanden haben was Dean zu Jack sagte
den da klang es noch so, das auch, wenn Dean selbst denkt das es Böse endet, er doch die möglichkeit (wie winzig sie ihm auch erscheint) sieht, das er damit unrecht behalten kann
bin gespannt wie Castiel mit Jack umgehen wird
ich denke fast mit ihm hätten wir dann jemanden der weder denkt das Jack Böse wird, noch das er davor großartig gerettet werden müsste,
weil er einfach davon ausgeht das Jack gut sein will und das auch ist und bleibt - selbst wenn diesem mal Fehler unterlaufen sollten
- schwierig wird das doch erst wenn die falschen leute (evtl. Luzifer, dieser Prinz der Hölle) auftauchen und Jack einen gemeinen Floh ins Ohr setzen - ja da wäre dann das retten angebracht
aber nicht gleich an 'ist Böse' oder 'muss gerettet werden' weil er ein Nephilim (Luzifers sohn) ist.
aber gut ist es bestimmt wenn er lernt wie er seine Kräfte Kontrolieren kann, damit es da nicht noch einen verherrenden Unfall gibt-
oh warte - das könnte genau sein was passiert und dann denkt Jack erst recht das er Böse ist - während er dean sogar helfen will etwas zu finden was ihn Töten kann, ist Sam dann sehr damit beschäftigt Jack diesen gedanken auszureden
- es war ein Unfall, du hast das doch nicht gewollt ... (Sam)
'in dem Moment schon...' (Jack)
'du warst einfach sauer und...' (Sam)
'Sam, er hätte sich besser unter Kontrolle haben müssen, vrstehst du' (Dean)
'Es war ein Unfall - Jack bereut es sogar!' (Sam)
irgendwie so etwas könnte noch passieren ... haha
oder ist das zu klischeehaft ?
nun ja spannend in welche Richtung sie mit diesem Chara gehen, ist es auf jeden Fall erstmal ?
lg
- Gestaltwandler die einen Job nachgehen um andere zu helfen das war neu.
- Jack war mit der auf der Jagd und obwohl das Dean, der sich bis fast zum Ende hin wie ein Arsch benommen hat, eigentlich erst nicht gefiel war dann doch irgendwie froh das er mitgekommen ist. Ohne Jack wäre Sam gestorben. Wenigstens konnte sich Jack von seiner Mutter verabschieden auch wenn diese Trauerbewältigung vom dem Gestaltwandler kam. Jedenfalls hoffe ich das er weiter gut ist und Dean endlich ihm das jagen beibringt.
- Wie immer wurde über Gefühle geredet und am Ende schien es als hätte Dean endlich den Jungen akzeptiert und Sam wohl das ihre Mutter evtl. doch tot ist.
- Cas ist in der Leere/Nichts (und ja ich liebe es wenn meine Ideen wahr werden weil wir darüber schon im RpG gesprochen hatten wohin tote Engel & Dämonen gehen) und eigentlich sollte er schlafen doch da er nun wach ist wurde auch die Gottheit die darin lebt aufgeweckt. Was der natürlich nicht gefällt und sauer ist. Sie quält und martert Castiel damit dieser endlich wieder schläft (und seinen Frieden findet) aber Cas ist nicht bereit dazu. Er legt sich sogar mit dieser Gottheit an bis sie scheinbar nachgibt denn plötzlich befindet sich Cas auf der Erde wieder. Nur ich bin eher der Meinung es könnte auch die Gottheit sein die ein Ausflug macht. Oder warum sonst trägt Cas oder eben diese Gottheit die Kleidung von vor 8/9 Jahren? Könnte natürlich sein das eben der Körper mitsamt Kleidung verbrannt ist nur ich weiß nicht was ich davon halten soll. Oder es könnte auch James sein aber der ist ja im Himmel. Da bleibt es nur noch eben Cas oder diese Gottheit. Wobei ich mich eher auf Balthazar oder eben Gabriel gefreut hätte die Cas dort trifft oder Dean mit dem Cains-Mal. Was hätte dann diese Gottheit gemacht wenn Dean dort gewesen wäre weil der Tod ihn dorthin schicken wollte? Da könnte ma sehr lange darüber diskutieren..xd
und ich hoffe er kann Dean noch mal an etwas erinnern, was er ihnen bereits in der 4 oder 5 Staffel gesagt hat
und zwar als dort der Antichrist vorkam
wie war das noch - irgendwas mit das die Menschen da einiges durcheinander gebracht haben und der Antichrist nicht das Kind von Luzifer sei, sondern das eines Dämons und eines Menschen wäre
und damals war es Dean der Jesse gut zugeredet hat, wegen dessen kräften und das er selbst bestimmt wie er sie einsetzt
^^
also das ist jedenfalls etwas an das ich immer wieder denke wenn Dean Jack als Antichrist (wenn ich die stelle nochmal sehe^^)
fand das von der Gestaltwandlerin toll das sie Kelly nachgeahmt hat und auch wenn das nicht wirklich echt war - war es nicht so das gestaltwandler auch in gewisser weiße die Erinnerungen erhalten von der Person die sie nachahmen
erinnere jedenfalls das ganz am anfang da ein Gestaltwandler mit Deans aussehen meinte er hatte auch dessen Wissen versucht Sam fertig zu machen
jedenfalls hat es Jack geholfen - einfach awww die szene
^^
und schön das Dean es Jack nun anrechnet das dieser ihnen - geholfen - hat
und zu Sam ... eigentlich nichts neues, er überlegt ob dean recht hat was Mary angeht und dean ist nun der Meinung es ist besser wenn er das Vertrauen nicht auf gibt ... also ...
HuntedAngel
Nur ich bin eher der Meinung es könnte auch die Gottheit sein die ein Ausflug macht. Oder warum sonst trägt Cas oder eben diese Gottheit die Kleidung von vor 8/9 Jahren? Könnte natürlich sein das eben der Körper mitsamt Kleidung verbrannt ist nur ich weiß nicht was ich davon halten soll. Oder es könnte auch James sein aber der ist ja im Himmel. Da bleibt es nur noch eben Cas oder diese Gottheit. Wobei ich mich eher auf Balthazar oder eben Gabriel gefreut hätte die Cas dort trifft oder Dean mit dem Cains-Mal. Was hätte dann diese Gottheit gemacht wenn Dean dort gewesen wäre weil der Tod ihn dorthin schicken wollte? Da könnte ma sehr lange darüber diskutieren..xd
Warum sollte die Gottheit oder was immer es ist, einen Ausflug machen, wenn doch alles, was er wollte, wieder in Ruhe schlafen können. Das würde ja seiner eigenen Aussage zuwiderlaufen.
Und Cass' Kleidung wundert mich nun gar nicht ... die hat er doch die ganzen Jahre fast permanent getragen (mit ein paar Ausnahmen).
Ich bezweifle im Übrigen, wenn Tod Dean in die Leere geschickt hätte, daß Dean überhaupt aufgewacht wäre. Für Cass' Erwachen war Jack verantwortlich, zumindest schien mir das so. Und ob es jemand mit genug Power gegeben hätte, Dean aufzuwecken, wenn der in die Situation gekommen wäre? Ich wüßte nicht wen? Und bitte jetzt nicht sagen, Cass hätte es tun können ... dessen Kräfte sind weit entfernt von Jacks (oder sollten es zumindest sein).
Das die Gestaltwandlerin Jack sozusagen einen Abschied von seiner Mutter ermöglicht hat, fand ich wirklich schön und auch das er die Jungs gerettet hat. Da mußte wohl sogar Dean einsehen, daß er sich zumindest bemüht. Und das Dean sich am Ende sogar bei Sam für sein Verhalten entschuldigt und darüber nachdenkt, ob sein Bruder wohl in punkto Jack doch recht haben könnte. Er bittet Sam sogar, für sie beide Vertrauen zu haben, weil er selbst momentan an gar nichts glauben kann. Ähm, wer bist du und was hast du mit Dean gemacht? ? Und klar, auch Sam fragt sich, ob Dean nicht recht haben könnte, was Mary betrifft. Er will es zwar nicht glauben, weil es keinen Beweis für ihren Tod gibt, aber für das Gegenteil nun mal leider auch nicht.
Zu Cass ... mir stellt sich immer noch oder wieder einmal die Frage, warum man ihn wieder zurückbringen muß? Damit er jetzt "Papa" für Jack spielen kann? Ich finde, das würden die Jungs sicher auch hinbekommen. Bei Sam klappt das ja schon ganz gut und Dean kommt möglicherweise auch noch dahin, wenn er merkt, daß Jack nicht so ultimativ böse ist, wie er ihm unterstellen möchte.