Gabriel - Gabriel - Gabriel - G A B R I E L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*lachend herumtanz*
Ääähhh, war da sonst noch was in der Folge??*lach*
Nee, im Ernst: Ich fand die Folge klasse, weil es endlich mal wieder mehrere wirklich überraschende Wendungen gab, die vorher NICHT gespoilert wurden (im Gegensatz zu Rowena letzte Woche z.B.). Dass Sister Jo nicht einfach eine Wunderheilerin ist, sondern eine ganz herrlicher Bad-Ass-Engel :-)))))) Und natürlich: Gabriel :-))))
Hatte ich erwähnt, dass mich seine Rückkehr ziemlich sehr happy macht??
Auf eine gute Erklärung vertraue ich.
Ich selbst habe 2 Theorien:
1. Er war doch nicht tot. Luzi hatte ihn in 5.19 nicht wirklich gekillt. Er hatte vorher schon Kali eine gefakte Klinge angedreht (Zitat aus Superwiki: „...having given her a fake "made out of a can of diet orange Slice.") Vielleicht hatte Luzifer dieselbe Klinge in der Hand als er dachte, er hätte ihn getötet. Was dagegen spricht sind die deutlichen rußigen Flügelspuren um Gabes „Leichnam“ herum... Oder hat ein guter Trickster es auch drauf, die zu faken???
2. Es ist der Gabriel aus der Other Dimension. Dann hätte vielleicht der „nette“ Michael aus der OD ihn so zugerichtet (inkl. Mund zunähen). Nur - wie sollte Asmodeus an DEN rankommen???
Wahrscheinlich haben die Serienleute eine bessere Erklärung. Ich bin mächtig gespannt jedenfalls!!!!! Und ich hoffe, dass Team Free Will ihn SCHNELL befreit und er mit ihnen arbeitet :-))))))))))))))))))))))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Träumen darf man ja :-)))))))
Und nun müssen wir bis zum 01. bzw. 02.03. warten, bis es weitergeht *stöööhn*!!!!!
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
Ann Morgan
Gabriel - Gabriel - Gabriel - G A B R I E L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*lachend herumtanz*
Hört sich irgendwie nach mir an ... in dem Moment, wo Asmodeus das Fenster in der Zellentür öffnet und Ketch durchschaut, hab ich schon gebetet, daß die Gestalt doch bitte, bitte Gabriel sein möge ...
Ann Morgan
1. Er war doch nicht tot. Luzi hatte ihn in 5.19 nicht wirklich gekillt. Er hatte vorher schon Kali eine gefakte Klinge angedreht (Zitat aus Superwiki: „...having given her a fake "made out of a can of diet orange Slice.") Vielleicht hatte Luzifer dieselbe Klinge in der Hand als er dachte, er hätte ihn getötet. Was dagegen spricht sind die deutlichen rußigen Flügelspuren um Gabes „Leichnam“ herum... Oder hat ein guter Trickster es auch drauf, die zu faken???
2. Es ist der Gabriel aus der Other Dimension. Dann hätte vielleicht der „nette“ Michael aus der OD ihn so zugerichtet (inkl. Mund zunähen). Nur - wie sollte Asmodeus an DEN rankommen???
Ich hab ja aufgrund dessen, was Asmodeus über die Erzengelklinge gesagt hat, eine andere/weitere Theorie ... wenn tatsächlich nur diese Klinge einen Erzengel töten kann, warum hätte Gabriel dann auch durch ein normales Engelsschwert sterben sollen? Gut, wußten wir damals nicht (und ich vermute, die Schreiber auch noch nicht ?) und ich war halt auch immer der Meinung, daß Gabriel seinen Tod nur gefakt hat und zwar so gut, daß selbst Lucifer überzeugt war.
a) Er wurde gemeinsam mit Castiel aus der Leere geworfen, nur halt viel schwächer weil er ja schon länger tot war. Asmodeus hat ihn gefunden und eingesperrt - und gefoltert, was seinen erbärmlichen Zustand erklären würde.
b) Chuck wars. Nur wars ihm dann scheißegal, was mit Gabriel passiert, nachdem er ihn wiederhergestellt hatte. Dean hat ja zu ihm gebetet, er solle alle wieder zurückbringen. In S11 hat er gesagt, dass es zwar möglich ist, Erzengel wieder aufzubauen, aber anscheinend eine gewisse Zeit (die sie nicht haben) in Anspruch nimmt.
c) Asmodeus wars. Keine Ahnung wie, dieser Prince of Hell ist äußerst durchtrieben... Vielleicht hat er Gabriel erst kürzlich zurück ins Leben geholt; nachdem er Donatello manipuliert hat, gab dieser ihm die benötigten Infos über Engel (ist ja ein Prophet).
Ann Morgan
finde das könnte gut sein
denn wenn es Gabriel in dem moment etl. eher darum ging Dean und Sam da raus zu schleusen und er nie wirklich gegen Luzifer vorgehen wollte (sagte doch zu Dean das er seinen Bruder nicht töten könne/wolle)
war die klinge die Gabriel da in der Hand hatte nich wirklich ernsthaft gefährlich für einen Erzengel
(jedenfalls nicht tödlich) - warum aber Luzifer das nicht bemerkte?
nun selbst wenn dieser Gabriel viele Tricks beibrachte - er war Jahrzehnte/ hunterte ... wie lange im Käfig ? das Luzifer da glaubt, das er noch der einzige sei von dem Gabriel jemals tricks gelernt hat ist einfach nur ... leichtsinnig
ein gut gelungener trick könnte die Erklärung sein
oder das er durch die Meta- fiktion zurück geholt wude? und es darauf eine erklärung gibt warum er danach weiterhin blieb
bleibt nur die frage warum Chuck - sollte Gabriel am leben gewesen sein ... in staffel 11 es anders hat stehen lassen oder nicht wusste
nun ja fragen über fragen und ich bin gespannt was sie uns in der Geschichte darüber erzählen
lg
13x14
Die Folge war gut. Alles war drinnen.
- Donatello dreht durch weil er keine Seele hat und die Dämonentafel manipuliert ihn. Es endet damit das er erst alle belügt, dann will er Sam umbringen und endet dann in einen komatösen Zustand weil Cas ohne Gnade praktisch alles was sie wissen müssen aus seinem Geist zieht. Das ist wirklich traurig um den Propheten. Aber ich habe mich schon gefragt was passiert wenn ein seelenloser Prophet eine Tafel liest. Wird jetzt ein neuer ernannt oder bleibt Donatello trotzdem jetzt Prophet?
- TFW ist weiter auf der Suche nach den Zutaten und nachdem Donatello durchgedreht ist zeigte Cas einmal mehr warum er ein Krieger war und ist. Er geht voran und macht was getan werden muß auch wenn es den beiden Brüdern nicht gefällt. Eben weil ein Krieg naht (oder auch nicht). Den beiden Brüdern gefiel es nicht gerade was Cas mit Donatello gemacht hat aber es gab ja keine andere Wahl wenn sie die richtigen Zutaten brauchten.
- Ansonsten waren die beiden Gog und Megog recht funny....xd
- In der alternativen Welt versuchte Michael dank Zachariah Jack zu manipulieren was nicht funktionierte. Stattdessen flüchteten er & Mary. Trafen auf Bobby und kamen in ein Camp wo die Leute unterkamen die dank des Krieges bedroht waren. Die von Bobby beschützt wurden. Erst reagierte Bobby komisch als er hörte das Jack ein Nephilim ist aber als dieser dann die Leute vor den Engeln schützte änderte sich dessen Meinung. Und so wie es aussieht hat der gute Bobby ein Auge auf Mary geworfen...xd
Michael ist ein Arsch aber wirklich zielstrebig. Ich hoffe wirklich das es ihn am Ende von S13 erwischt denn Jack hat vor ihn zu töten. Ob das klappt ist eine andere Frage.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Zu 13X14 kann ich auch nur sagen, dass sie mir sehr viel Hunger auf mehr gemacht hat. Vor allem weil sich die Handlungsstränge jetzt etwas verdichten. Vorher kam mir alles etwas wirr vor.
Was mir sehr gut gefallen hat, das Castiel *back to the roots* gebracht wurde, er also seine Fähigkeiten als Kämpfer und Stratege wieder einbringen kann.
Gog und Magog haben mich wahnsinnig zum Lachen gebracht.
Das AU ist sehr gut aufgebaut und mit den Charateren sehr interessant bestückt. Vor allem Michael ist ein Mistkerl, wie man ihn liebend gerne hasst.
Jack zeigt, dass er von den Brüdern eines auf jedenFall gelernt hat: davonlaufen bringt nichts. Er ist sich seiner Kräfte bewusst, kann sie immer besser kontrollieren und einsetzen. Aber er ist auch gerne "Mensch" (Schattenspiele für die Flüchtlingskinder).
Ich bin ehrlich gespannt, wie Lucifer auf ihn reagieren wird. Ein normales Vater-Sohn Gespräch wird es mit Sicherheit nicht geben.
Fand die Folge sehr gut und kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Ich muss aber zugeben, dass ich wegen der Erzengel-Gnade, die für das Protal gebraucht wird, etwas Angst um Gabriel hab. Wäre echt ein extrem doofer "Plottwist" ihn nur dafür nach 5 Staffeln wieder aus dem Hut zu ziehen. Ok, vom Verlust seiner Gnade stirbt man nicht, aber es geht dem Engel danach auch nicht besser.
Ich wunder mich etwas das Luzi das so einfach wegsteckt, oder kann er das nur weil er genug "Futter" bekommt?
Gabriel kann eigentlich nicht aus dem AU kommen. Der Riss wurde erst durch Jacks Geburt das erste Mal geöffnet und danach nur noch einmal durch AU-Michael mit Lucifers Gnade, woraufhin dieser sofort geflohen ist. Ganz abgesehen davon, dass Asmodeus mit dem Riss (bisher) nichts am Hut hat.
Ich hoffe, dass diese eine Theorie, laut der auch Gabriel aus der Leere zurückkam, wahr ist. Es regt mich schon die ganze Zeit auf, dass dieses Ding aus der Leere einfach so wieder verschwunden ist nach nur einer Folge. Ich fände es cool, wenn es da noch irgendwo weiter ginge.
Wahrscheinlicher für mich klingt allerdings eher, dass er einfach nie gestorben ist. Was wir vergessen ist, dass Gabriel nicht nur ein Trickster ist, sondern ein gottverdammter ERZENGEL. Im ernst, warum sollte er Lucifer nicht getäuscht haben können? Gabriel ist gerissen und hat als Trickster "Vorerfahrung" in dieser Hinsicht. Stellt sich die Frage, was er die ganze Zeit getrieben hat. Wollte er nach dem Verlust seiner Brüder einfach nichts mehr von der Welt wissen und war wieder inkognito unterwegs? Ist er schon länger ein Gefangener des Prinzen der Hölle? Wenn Asmodeus sich an Gabriels Gnade vergriffen hat erklärt das, warum er so stark ist und einen Erzengel einkerkern konnte. Oder vielleicht hat er auch eigene Pläne verfolgt, von denen die Winchesters nichts wussten?
Egal. Erstmal bin ich einfach froh, dass er wieder da ist. Bis auch Mary und Jack wieder im richtigen Universum landen, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern oder? Die Jungs wissen ja jetzt, was zu tun ist.
Gespannt bin ich außerdem auf Rowenas neue Storyline und das unausweichliche Treffen zwischen Lucifer und seinem Sohn. Und Ketch rennt auch immer noch da rum! Was will der eigentlich wirklich?
Ach ja, last but not least: Ich bin sehr erfreut über Castiels Verhalten in den letzten paar Folgen. Die Sticheleien gegenüber Lucifer, der ganze Kram mit Donatello, ... - Castiel is back in town! (Klar, für Donatello ist das nicht so toll) Aber endlich, endlich verhält Cas sich wieder seiner Rolle angemessen: Er ist ein Engel, ein Soldat, ein Rebell, ein Krieger. Klar, zwischendrin durfte er immer mal wieder gegen jemanden kämpfen, aber nach Staffel 5, spätestens 6, war er komplett verändert. Was nachvollziehbar ist, aus seiner Perspektive, er hat viel an sich selbst gezweifelt, aber ich bin trotzdem froh, dass er jetzt wieder voll dabei ist.
JohannaSwann
Gabriel kann eigentlich nicht aus dem AU kommen. Der Riss wurde erst durch Jacks Geburt das erste Mal geöffnet und danach nur noch einmal durch AU-Michael mit Lucifers Gnade, woraufhin dieser sofort geflohen ist. Ganz abgesehen davon, dass Asmodeus mit dem Riss (bisher) nichts am Hut hat.
Warum nicht? Rein theoretisch wäre auch das möglich. Nur weil wir das Öffnen des Risses zum ersten Mal nach Jacks Geburt sehen, heißt das nicht, daß es nicht vorher schon mal geschehen ist. Asmodeus hat jetzt kein Interesse gezeigt, gilt das aber auch für die Vergangenheit? Möglicherweise hat er ja, was er will und daher kein Interesse (mehr) an anderen Welten/Dimensionen?
Ich war von Anfang an allerdings ein Verfechter der Theorie, daß Gabriel seinen Tod nur gefakt hat (hab ich glaub ich, auch schon gefühlte 100x erwähnt ?) und dann vielleicht einfach keine Lust mehr hatte, sich in den ganzen Mist weiter einzumischen. Hatte er ja eigentlich schon vorher nicht.
Oder (nur so ein Gedanke) möglicherweise war ja der Fake auch extrem kräftezehrend ... immerhin mußte er Lucifer persönlich überzeugen ... und er ist damals schon in Asmodeus Händen gelandet. Schließlich ist Asmodeus verdammt alt und unsterblich ... da hat man Zeit für sehr langfristige Pläne und vermutlich auch die Geduld, zu warten.
So, die Jagd auf die Ritual-Zutaten beginnt "Blood of a most holy man".
Die Folge war okay, ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Brüder einfach ein wenig Bekannter gewesen wären oder zumindest nicht die ganze Zeit gewirkt hätten, als wenn sie keine Ahnung von dem hätten, was sie da tun. (Es wirkte doch alles so ein bisschen gestolpert.) Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sie es mit Artefaktjägern zu tun haben.
Ich hätt´mir die Szene gewünscht, das Sam ein Engelsschwert zieht und das bietet. XD Wäre total geil gewesen.
(Bedauerlicherweise vllt. etwas unrealistisch, immerhin wissen die meisten Artefaktjäger sicher nicht das Engel usw. wirklich existieren. Der Versuch wäre aber schön gewesen.)
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weiter geht, pro Folge jetzt eine Inkredenzie?
Einziger Lichtblick waren die Frotzeleien zwischen den Brüdern.
Ich freue mich auf die nächste Folge!
Dazu fällt mir echt nix mehr ein. ?
Und ich hoffe 13x16 hat einen tieferen Sinn als nur das die drei mit Scoopy-Doo-Gang zusammentreffen.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Naja. Als typischen Füller würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Ich kann verstehen, dass viele die Folge abfeiern, aber mir persönlich war es einfach zu abgedreht. Allein der Dino am Anfang brachte mich schon massiv zum Fremdschämen.
Allerdings konnte ich mit Scooby ebenfalls noch nie etwas anfangen.
Was für mich gut war, dass es ganz klar einen Unterschied zwischen den Serien SPN und Scooby gibt: eben die Geisterjagd , mit echten übernatürlichen Dingen und die mysteriösen Fälle ohne.
Da kann ich Dean schon verstehen, wenn er von der "Unschuld" dieser Serie spricht.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und finde das Cross-Over Experiment für mich gelungen.
Und ja: Deans Farbe ist rot (Siehe Demon!Dean.)
13x17 war wirklich cool nur frage ich mich warum Asmodeus die Gnade von Gabriel sich selbst injeziert hatte. Das wurde nicht erklärt oder ich habe nichts verstanden. Aber gut zu wissen das es noch weitere Nachfahren der Men of Letters gibt. Nur gefällt mir nicht das Dean jetzt mit Ketch in der AU-World geht udn Sam mit Gabriel zurückbleibt. Das Ketch die Seiten gewechselt hat nehme ich ihm nicht so ab auch wenn er Gabriel angeblich gerettet hat.
aber ich würde mir herleiten das er sich durch das infizieren mit Erzengelgnade verspricht selbst den Erzengeldolch gegen Luzifer einsetzen zu können
uff
Gabriel und Sam sind nun also allein im Bunker - wenn das kein aufhänger für Sabriel shipper ist ?
bin gespannt auf das treffen zwischen Cas und Gabriel
hatte gerade so eine idee - das AU Michael es irgendwie schafft Dean als Hülle zu gewinnen (wünschte ich häte ein besseres Wort) und so in Sam und Deans Welt gelangt obwohl das würde Deans Chara doch sehr verändern
aber das der dadurch das Dean nun dort ist auf die andere seite gelangt könnte passieren
nicht wahr ?
lg