Die Folge war recht gut, hat mir gefallen. Aber das einzige, was so ein bisschen "unglaubwürdig" war, war dass Sam nur so kurz betäubt gewesen ist. Aber naja, in TV-Shows muss nicht immer alles Sinn ergeben, und erst recht nicht in SPN 😌
HuntedAngel
13x16 [..] Was mich noch interessiert hätte wieso ist Cas jetzt mit der Djinn-Queen verheiratet?...xd Der legt ja wirklich einen Zahn zu mit Heiraten..xd (Cas 2x, Dean 0x, Sam 1x und ist geschieden..xd).
13x17 war wirklich cool nur frage ich mich warum Asmodeus die Gnade von Gabriel sich selbst injeziert hatte. Das wurde nicht erklärt oder ich habe nichts verstanden. [...]
zu13x16: Von der Heirat mit der Djinn-Queen hät ich auch gerne noch mehr erfahren. XD Vielleicht in den nächsten Folge oder der nächsten Staffel. Erleuchte mich doch bitte nochmal, wen hat Cas davor geheiratet? Ich kann mich nicht mehr erinnern. ^^°
zu 13x17: Ich nehm an, dass er das gleiche wie Luzi bei dem Engel gemacht hat. Er hat Gabriel also nicht seine Gnade genommen, sondern immer nur etwas "Energie" abgesaugt, so dass sie sich wieder neu bilden konnte. Was im genialen Rückschluss bedeutet, das Gabriel seine Gnade auch noch hat, denn das was sie für das Ritual genommen haben war ja nur ein Dosis "Energie" seiner Gnade. (Find ich ziemlich genial gelöst - es hieß ja nie, dass du die vollständige Gnade eines Erzengels brauchst. 😉 )
aber das erste mal -
als er in Staffel 7 verschwunden und am Ende wieder als Emmanuel auftauchte, wurde Daphne als dessen 'Frau' bezeichnet
nun Daphne kam nur in dieser einen Folge (7x17) vor und wurde auch nie wieder erfähnt
bin gespannt ob Gabriel noch seine Geschichte erzählt - wie er Luzifer austrickste (oder wie er wieder am leben ist) .. bis hin wie ein Prinz der Hölle ihn gefangen nehmen konnte
und warum wusste Chuck nicht das Gabriel noch am leben ist bzw. warum hat er das verschwiegen?
ok - vielleicht sollte Luzifer das einfach nicht erfahren
oder Chuck wusste es wirklich nicht - was für mich wiederum auch heißen mag, das der Erzengel Michael im Käfig geistig evtl. doch stabiler ist als Luzifer uns (Sam) das weis machen wollte (hm!) (no, i won't let that go) (Lach)
lg
HuntedAngel
13x17 war wirklich cool nur frage ich mich warum Asmodeus die Gnade von Gabriel sich selbst injeziert hatte.
Vielleicht um selbst noch stärker zu werden. Es gibt ja auch Versionen, in denen Asmodeus ursprünglich kein Dämon war, sondern Lucifer freiwillig gefolgt ist, nachdem dieser aus dem Himmel verbannt wurde. Würde dann Asmodeus ja auch eher zu einem gefallenen Engel machen. Keine Ahnung, ob SPN diese Variante nimmt oder die, daß Asmodeus zu den ersten Dämonen nach Lilith zählt, die Lucifer noch höchstpersönlich erschaffen hat. Was ihn ohnehin schon sehr mächtig machen würde.
Wobei mir die Idee von Serenity auch ganz gut gefällt, daß er auf die Weise versucht, das Erzengelschwert selbst gegen Lucifer richten zu können.
zuckerhai
Aber das einzige, was so ein bisschen "unglaubwürdig" war, war dass Sam nur so kurz betäubt gewesen ist.
Naja, vielleicht lag es einfach daran, daß Sam nur wenig davon abbekommen hat, er hat ja nicht viel gegessen.
You lose your breath every time they enter a room.
Your heart beats faster when they walk by.
Your skin tingles when they stand close enough to feel their breath.
Asmodeus war der schwächste der Prinzen, hat sich von Gabriel´s Gnade ernährt damit er stärker ist, und ist nun tot. Getötet von Gabriel persönlich als Asmodeus im Bunker auftauchte um sein Besitz wiederzuholen. Schade. Ich mochte Asmodeus. War etwas bösartiger als Crowley. Was wird jetzt aus der Hölle?
Und Yeah Charlie is back...Also AU-Charlie. Was für eine Überraschung. Ich hoffe sie bleibt uns erhalten.
Ketch ist ein Buch mit 7 Siegeln aber wenigstens sehen wir ihn erst einmal nicht in der Nähe mehr von Dean & Co. Er blieb in der AU-World um dort zu helfen.
Dean ist verletzt und natürlich auch jetzt sauer das die beiden anderen Gabriel mitsamt Gnade gehen lassen haben. So kommen sie natürlich nicht in die AU-World. Mal wieder. Ob die Verletzung von Dean noch was hinterläßt ist fraglich denn es wunderte mich. Wenn das Kugeln waren um Engel zu töten wieso hatte das so ein Effekt auf Dean? Seltsam irgendwie. Müßte da eigentlich nichts passieren? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sam und Cas kämpfen...xd Yes. Also diese Season hat Cas eine Menge zu tun...xd
Und Lucifer in einen Anzug...Haha...Mir kam der Gedanke das er hier wohl Lucifer kopieren wolte...xd An sich war ja klar das Luci das nicht so hinbekommt und lügt. Die Engel werden sicherlich versuchen ihn loszuwerden auch wenn sie nur wenige sind.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Ich fand die Szene schön, als Asmodeus gebrannt hat 👍
Charlie! YES! 🔥
HuntedAngel
Wenn das Kugeln waren um Engel zu töten wieso hatte das so ein Effekt auf Dean? Seltsam irgendwie. Müßte da eigentlich nichts passieren? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ketch meint doch, daß er aufgrund von Deans Symptomen annimmt, daß die Kugeln (zusätzlich) mit einem Gift überzogen waren, daß die Men of Letters auch benutzt haben, um Monster im Kampf auszuschalten (vermutlich ist die Wirkung bei Dean eben die, die es auf Menschen hat). Daher kannte er auch das Gegenmittel.
Gabriel hat sich im Übrigen für mich nicht nur wie jemand nach einem Trauma verhalten, sondern eben auch wie Gabriel. Er hatte ja in Staffel 5 eigentlich schon keine Lust, sich in das ganze Hickhack einzumischen. Und Sams Rede war ja dahingehend (wenn die gemeint ist), daß Jack, die Welt, die Winchesters und auch er selbst Gabriel brauchen. Ich seh da kein Liebesgeständnis drin, sondern sie bräuchten ihn wirklich, zum einen natürlich, um Jack und Mary aus der AU-Welt zurückholen zu können, aber vielleicht auch, um so einiges wieder grade zu rücken.
You lose your breath every time they enter a room.
Your heart beats faster when they walk by.
Your skin tingles when they stand close enough to feel their breath.
Was mich zum Lachen gebracht hat, war der Exorzismus. Lucifer beschwert sich über das schlechte Image, das das Marketing ihm über die Zeit eingebracht hat.
Von Gabriel habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Die Entwicklung von Ketch finde ich schon sehr interessant, wenn man seinen Werdegang bei den BMOL betrachtet ist das ein wirklich großer Wandel bei ihm. Langsam wird er mir sympatisch.
Sharkness
Und die Hölle ist mal wieder ohne Führung.
Was mich zum Lachen gebracht hat, war der Exorzismus. Lucifer beschwert sich über das schlechte Image, das das Marketing ihm über die Zeit eingebracht hat.
Von Gabriel habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Die Entwicklung von Ketch finde ich schon sehr interessant, wenn man seinen Werdegang bei den BMOL betrachtet ist das ein wirklich großer Wandel bei ihm. Langsam wird er mir sympatisch.
Ich erschrecke fast, wie sympathisch mir Ketch in dieser Folge wurde...*grummel*lach* Naja, wer sich so rührend um Dean sorgt, hat bei mir einen Stein im Brett!
Die Folge war großartig - und die Handlungen der Protagonisten für mich realistisch.
Charlie *Fähnchen schwenk* war - einfach Charlie... Und Gabriel - von dem gebrochenen, traumatisierten Wesen wurde er wieder zum Erzengel (was für eine geniale Szene :-)))) - und dann eben wieder er selbst!! Er haut ab.
Mal ehrlich - so ist er... Ob er wiederkommt?
Ich glaube fest daran. Denn auch in Staffel 5 hat er letztlich seinen guten Kern gefunden!!
Sams "Ich brauche dich!" wird alle Sabriel-Shipper vor Freude Luftsprünge haben machen lassen (Fanservice??*zwinker). Doch Sam und seine Familie brauchen ihn tatsächlich!
Wie er überlebt hat - da bin ich schon ein bisschen stolz, recht gehabt zu haben. Wobei ich zugeben, es war die naheliegendste Lösung, wir reden immerhin vom Trickster, der als Loki schon mal seinen Tod gefakt hat, um Jahrhunderte in Ruhe zu leben.
Luzifer und Jo... großartig!
Die Exorzismus-Szene mit dem gelangweilten Dämon war einfach göttlich!!!!!
Un in Superwiki mutmaßen sie, dass sein schwarzer Anzug tatsächlich eine Referenz zur Serie "Luzifer" sein sollte. Da ich die nicht kenne, ist mir das relativ egal ;-))
Jo hat mit ihren nur allzu wahren Vorwürfen etwas in Luzifer berührt... ob er sich ändert, seine wahre Größe und Macht findet? Und ob das was Gutes - oder was richtig Übles ist??
Sam und Castiel haben Gabriel und jede Gnade verloren - aber sie konnten letztlich nichts dafür. Es gab keinen Zeitpunkt, wo sie das hätten verhindern können. Und ich glaube, Dean ist nicht auf SIE sauer, sondern auf das Schicksal, das sie immer wieder in den Arsch tritt, wenn sie einen Funken Hoffnung haben...
Asmodeus war ein toller Bösewicht - aber ich bin nicht traurig über seinen Tod - wir haben genug Prota- und Antagonisten in der Staffel. Interessant tatsächlich nur die Frage: Was wird nun aus der Hölle?? Anarchie?? Luzifer, wenn die enttäuschten Engel ihn aus dem Himmel werfen - oder Rowena, als Mutter des früheren King o'Hell??? :-))))) Man darf wild spekulieren :-))))))
Ich finde Staffel 13 rundum gelungen und großartig, ehrlich!
LG
Ann
Ann Morgan
Luzifer und Jo... großartig!
Die Exorzismus-Szene mit dem gelangweilten Dämon war einfach göttlich!!!!!
Un in Superwiki mutmaßen sie, dass sein schwarzer Anzug tatsächlich eine Referenz zur Serie "Luzifer" sein sollte. Da ich die nicht kenne, ist mir das relativ egal ;-))
Jo hat mit ihren nur allzu wahren Vorwürfen etwas in Luzifer berührt... ob er sich ändert, seine wahre Größe und Macht findet? Und ob das was Gutes - oder was richtig Übles ist??
Ja, Anael/Jo hat mir echt imponiert. Ihre Rede hat Luci richtig fertig gemacht. Zumal er ja zugeben musste, dass er gelogen hat, als er den Engeln Versprechungen machte, obwohl er genau wusste, er kann sie nicht einhalten.
Imgrunde wartet er ja darauf, dass er endlich auf Jack trefen kann.
Mit Ketch weiß ich nie so recht... immer wenn ich denke: "So, jetzt habe ich ihn durch schaut!", macht er irgendwas und ich denke wieder: "Häh?"
Ich finde es irgendwie gut, dass Mary und Jack nicht schon wieder zurück sind. Das wäre irgendwie zu einfach gewesen. Bin gespannt, wann die beiden wieder zum restlichen Winchester Clan stoßen.
Lucifer ist immer wieder unterhaltsam. Er ist zwar bei weitem nicht mein Lieblingschara, aber wenn er dabei ist, ist Spaß vorprogrammiert. Auf sein erstes Treffen mit Jack freue ich mich auch. Und was er in Zukunft wohl für den Himmel vorgesehen hat?
Ich bin zwar kein Fan von Sabriel (ich habe nicht direkt was dagegen, ich verstehe es nur einfach nicht so ganz), aber Gabriel finde ich toll und er hat sich vollkommen natürlich verhalten. Traumatisiert ja, aber immer noch der gute alte Gabriel. Wir werden ihn bestimmt noch vor Ende der Season wiedersehen.
Eine Frage wollte ich noch anstoßen und zwar nach John. Es ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) schon mehrmals angedeutet worden, dass er auch nochmal vorkommen soll. Hat jemand eine Ahnung wie oder wann? Darüber würde ich mich nämlich echt freuen, ich mag ihn irgendwie und sein Wiedersehen mit Mary dürfte interessant werden. Es sei denn, es geht um AU John. Das müsste nicht unbedingt sein.
JohannaSwann
Ich fand es nicht soooo überraschend, dass wir Charlie wiedersehen durften, aber ich habe mich trotzdem gefreut - noch mehr freuen würde ich mich nur über AU Ellen & Jo oder AU Castiel.
Mit Ketch weiß ich nie so recht... immer wenn ich denke: "So, jetzt habe ich ihn durch schaut!", macht er irgendwas und ich denke wieder: "Häh?"
Ich finde es irgendwie gut, dass Mary und Jack nicht schon wieder zurück sind. Das wäre irgendwie zu einfach gewesen. Bin gespannt, wann die beiden wieder zum restlichen Winchester Clan stoßen.
Lucifer ist immer wieder unterhaltsam. Er ist zwar bei weitem nicht mein Lieblingschara, aber wenn er dabei ist, ist Spaß vorprogrammiert. Auf sein erstes Treffen mit Jack freue ich mich auch. Und was er in Zukunft wohl für den Himmel vorgesehen hat?
Ich bin zwar kein Fan von Sabriel (ich habe nicht direkt was dagegen, ich verstehe es nur einfach nicht so ganz), aber Gabriel finde ich toll und er hat sich vollkommen natürlich verhalten. Traumatisiert ja, aber immer noch der gute alte Gabriel. Wir werden ihn bestimmt noch vor Ende der Season wiedersehen.
Eine Frage wollte ich noch anstoßen und zwar nach John. Es ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe) schon mehrmals angedeutet worden, dass er auch nochmal vorkommen soll. Hat jemand eine Ahnung wie oder wann? Darüber würde ich mich nämlich echt freuen, ich mag ihn irgendwie und sein Wiedersehen mit Mary dürfte interessant werden. Es sei denn, es geht um AU John. Das müsste nicht unbedingt sein.
Zu Deiner John-Frage:
Ich habe von dem Gerücht noch nichts gehört (obwohl ich mich relativ munter spoilere ;-)). Aber das muss ja nix heißen ;-))
AU-John kann es nicht sein, denn der ist tot, weil die AU-Mary ja die falsche Wahl 1973 getroffen hat; sie hat keinen Deal für Johns Leben mit Azazel gemacht, weshalb es ja auch keine AU-Sam-und-Dean gibt.
Also kommt der "echte" John zurück?
Dann wäre die Frage, welcher Schauspieler: Jeffrey Dean Morgan oder Matt Cohen?
Beide fände ich klasse (Jeffrey noch eine Spur besser ;-)).
Bei Matt hätte ich dann die Idee, dass er die Hülle für den Michael "unserer" Welt ist. War er ja schon mal in der Folge, in der Dean und Sam die Zeitreise machen (5x13 "The song remains the same"). Ob das logisch ist, weiß ich nicht - aber die Serienmacher würden für unseren Michael vielleicht einen Schauspieler wählen, der dem Publikum bereits bekannt ist, um neben dem AU-Michael klar zu stellen, welcher "unserer" ist (äh - kann man das verstehen??*lach*).
Vielleicht brauchen wir alle verfügbaren Erzengel, um mit der Bedrohung des AU-Michael klar zu kommen?
Gabriel ist schon zurück, Luzifer frei - wieso sollte man nicht den (wenn auch vielleicht durchgeknallten) Michael aus dem Cage holen? Und mit traumatisierten Erzengeln haben sie jetzt ja auch Erfahrung (dank Gabe ;-))).
Ich weiß, ich spinne munter vor mich hin ;-)) Aber das sind die Gedanken, die mir unwillkürlich bei Deiner Frage durch den Kopf schossen :-)))))
LG
Ann
Ob die Erzengel zusammenarbeiten? Wäre schön doch dazu müßten sie ja erst einmal Real-Michael aus dem Käfig holen und Raphael wiederbleben.
Ich befürchte immer mehr wir gehen ins Endverse weil 13x19 wirklich schon weitere Anzeichen dazu zeigte. Die Folge war wirklich toll und an manchen Stellen auch traurig.
- Die Engel sind nur noch 9, wobei ich in meinen FF´s mal eher so 40 oder 50 erwähnt hatte, und der Himmel verliert seine Kraft dadurch. Und laut Naomi würden dann wohl auch die guten Seelen später auf die Erde fallen wenn alle Engel nicht mehr da sind. Warum ausgerechnet jetzt Naomi zurück ist verstehe ich nicht. Die hätte auch wegbleiben können. Wobei ich mich frage wo Lucifer abgeblieben ist. Castiel jedenfalls, zuerst war es komisch ihn dabei zuzusehen wie er sich gelangweilt hat als er gewartet hatte, wirkte richtig betroffen. Es ist verständlich schließlich ist es sein Zuhause auch wenn seine Geschwister ihn nicht mehr als Bruder ansehen oder ihn öfters gerne umbringen wollen. Das das Portal bald nicht mehr geöffnet wird ist übel. Und der Engel am Portal war etwas lustig auch wenn es wirklich traurig war das er sich betrunken hat.
- Rowena ist auf einen Rachetrip um ihren Sohn zurückzubekommen und sieht am Schluß doch, dank Billie und Sam, das es falsch ist. Und sie scheint jetzt den Brüdern helfen zu wollen. Hoffen wir es denn sie ist wirklich mächtig und könnte wirklich eine gute Hilfe sein. Ich mag Rowena und hoffe sie wird trotzdem nicht so ein Weichei wie Crowley der seinen Biß verloren hatte.
- Die beiden Brüder jedenfalls gehen dem ganze nach was Rowena da tat und bekamen auch Jessica, den Reaper von Dean, zu sehen. Jedenfalls haben sie so einigermaßen das Abenteuer überstanden. Hoffen wir das S13 nicht schlimm endet für sie aber wenn man den Spoilern glauben kann wird es übel für beide.
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'